The Legend of Zelda

SaarBetzi86

Well-Known Member
Kein eigener Zelda-Thread?! Skandal!



Hab gerade Skyward Sword beendet - dürfte so knapp zu 100% gelöst sein, hab gute 50 Stunden verzockt.



Ein tolles Zelda, episch, mit einer für mich sehr schönen Grafik, toller Musik (vom Orchester) eingespielt, einer sehr schönen Geschichte und einer sehr emotionalen Charakterzeichnung.



Aber mein Liebling wird wohl auf ewig Ocarina of Time bleiben. Auf Platz 2 Twilight Princess, dahinter kloppen sich "A link to the past" und eben "Skyward Sword". Muss dazu sagen dass ich aber nicht alle Zelda-Teile gezockt habe.



Meiner Meinung nach die großartigste Spiele-Reihe die je das Licht der Welt erblickt hat - und der Grund, warum Nintendo immer geiler sein wird als Sony und Microsoft.
 
Meine Reihenfolge ist:



1. A Link To The Past

2. Ocarina of Time

3. Link's Awakening



Finde bei den alten Spielen den Charme, die Spielweise, teilweise auch die Absurdität, gerade im GameBoy-Spiel, einfach legendär.



Skyward Sword könnte ich auch mal weiter spielen, kam in den letzten Wochen gar nicht dazu. Also irgendwie seit Anfang Januar nicht mehr.
 
hab ich mal auf super nintendo gespielt.

schlecht wars nicht aber mein fall wars

jetzt damals auch nicht unbedingt.
 
"A link to the past" war für mich DAS Zelda-Spiel und wird es auch immer bleiben. Aber ich denke das hängt dann auch von dem eigenen Alter ab, dass ich für ein Zelda-Spiel ne Stunde früher vor der Schule aufstehe und mich direkt nach der Schule noch vor dem Mittagessen wieder dransetze kann es halt heute nicht mehr geben
default_biggrin.png
 
Jeder, der schonmal an nem Zeldaspiel hängenblieb, kann das nachvollziehen.



Eigentlich find ich Twilight Princess ja am Schönsten, aber Ocarina of Time als erstes 3D-Zelda ... mit Epona über die Steppe galoppieren. Das hat mich damals so berührt und gleichzeitig hab ich den Mund vor Staunen nicht mehr zugekriegt. Deswegen wird's auf ewig mein Liebstes bleiben. Ist eben "mein" Zelda-Game.
 
Als Nintedo-kind sund für mich natürlich die Zeldaspiele die beste spielreihe ever.
default_wink.png




A Link to the past und die beiden NES Zelda's sind natürlich klasse. Aber mein alltime favorite ist und bleibt wie bei den meisten Ocarina of Time.



Mag aber, auch wenn man sich etwas reinspielen und umgewöhnen muss, Majoras Mask sehr genauso wie The Windwaker, was für mich zusammen mit Twillight Princess und Resident Evil 4 (ja das passt nicht ganz in die aufzählung
default_wink.png
) meine beiden lieblingsspiele auf dem Gamecube waren.
 
Oben