The Last Kingdom [Netflix]

Lancelot

Well-Known Member
Kennt ihr diese Serie?

(Angel-)Sachsen und Dänen befinden sich im Krieg um England.

Die Hauptfigur, Uthred of Bebbanburg ist beides. Interessant ist insbesondere die Interaktion zwischen Alfred und Uhred.

Zu Anfang ist Wessex das einzige christliche Königreich, am Ende ist Northumbria das einzige "heidnische" Königreich.

Insbesondere interessant ist der Gegensatz zwischen dem christlichen Alfred und dem zwar auch für ein pro-unionistisches England, aber heidnischem Uthred of Bebbanburg.

 
Alle Folgen schon gesehen. Schade, dass Netflix die Serie abgesetzt hat. Mal sehen wie der abschließende Film die Geschichte beendet.
 

Mir gefällt gerade das Ende, die letzte Folge. Vielleicht wäre dies ja auch eine langfristige Lösung für die Ukraine? Natürlich müsste sie dafür zunächst einmal den Russo-Faschismus besiegen.
 
[video=youtube;Xzl1F5oPwV4]

Was Uthred wirklich groß machte ist folgendes:

1) A man of his word:Er hat einen Ehreneid geschworen und zu diesem steht er!

2) Er bittet um zwei Dinge

a) To be a simple soldier (das Recht, als einfacher Soldat zu kämpfen)

b) "We can stand united"
 
Oben