Teufelsrat

Dann bewerb dich doch mal um ein Praktikum beim FCK, statt nach deinen hingepfuschten Hausaufgaben ständig deine WoW Games abzufilmen. Deine Mutter würds auch freuen, die fragt nämlich ständig schon "Was soll aus dem Banggert bloß mal werden?".
 





 





default_icon_mrgreen.gif




Wahrscheinlich meinst du es ja nicht Ernst, aber ich find den Kommentar trotzdem sinnlos.





Ich mecker hier wirklich nicht oft rum, aber der Kollege Viehlieb hat recht. Bei vielen Dingen ist der FCK meilenweit hinter anderen zurück. Bei der liveübertragung gestern war umsonst noch zu teuer. Niemand wird nach der Darbietung gestern ernsthaft drüber nachdenken, ein Abo abzuschließen. Eher werden die, die eins haben, es kündigen. Dass man bei der Übertragung eines Testspiels vom Dorfsportplatz Fischbach Probleme haben kann, geschenkt. Aber bei einer Übertragung einer PK vom Betze?





Der Teufelsrat klingt gut. Hoffen wir, dass wir neben der geballten Wirtschaftskompetenz auch noch ein paar gute Kicker finden.
 
vor 1 Minute schrieb strowbowse:




Wahrscheinlich meinst du es ja nicht Ernst, aber ich find den Kommentar trotzdem sinnlos.


Tschuldige. Ihr habt natürlich Recht. Man kann nicht viel Arbeit in ein neues Projekt (die "zusammen"-Homepage) stecken, wenn man so Verbesserungspotenzial wie bei fck-tv, was ja ohne viel Aufwand zu verbessern wäre, einfach brach liegt lässt.




Mail an die Öffentlichkeitsabteilung? Mit Verweis auf diesen Thread (= viele sehen es so)?
 
Tschuldige. Ihr habt natürlich Recht. Man kann nicht viel Arbeit in ein neues Projekt (die "zusammen"-Homepage) stecken, wenn man so Verbesserungspotenzial wie bei fck-tv, was ja ohne viel Aufwand zu verbessern wäre, einfach brach liegt lässt.
Mail an die Öffentlichkeitsabteilung? Mit Verweis auf diesen Thread (= viele sehen es so)?

ach, wir können die Außendarstellung auch einfach so unprofessionell lassen, wie sie ist. Vielleicht zieht der Amateurcharme ja mehr Sponsoren an, als ein professioneller Auftritt.
 
vor einer Stunde schrieb ViehliebMA:




Die Berichte auf fck.de waren letztes Jahr teilweise in schlechten
Deutsch geschrieben


default_lachen.gif




In der medialen Darstellung gibt es sicher noch Verbesserungspotenzial.




Bei aller Euphorie um den Teufelsrat, bezweifle ich, dass hier ein Zusatzertrag generiert werden kann, der sich dann auch spürbar in sportlichem Erfolg niederschlägt. Um wirtschaftlich die Liga zu dominieren, werden ein paar lebenslange Mitgliedschaften und Metalltäfelchen nicht ausreichen. Das was dort zusätzlich an Gewinn generiert wird (die lebenslange Mitgliedschaft ist ja z.B. nur ein Vorzieheffekt) reicht vielleicht um einen zusätzlichen Spieler, der dann die Erwartungen nicht erfüllt, zu verpflichten oder ein, zwei zusätzliche Pyrovergehen finanziell auszugleichen.



ach, wir können die Außendarstellung auch einfach so unprofessionell lassen, wie sie ist. Vielleicht zieht der Amateurcharme ja mehr Sponsoren an, als ein professioneller Auftritt.


Kampagne 17/18: Wir können nichts - außer Tradition
 
Hab damals aus einer verlässlichen Quelle gehört, dass es ein Gimmick dieser "Nur zusammen sind wir Lautern!" Kampagne ist, man hat ja nach der Vorstellung nie wieder von diesen Leuten gehört.
 
hier ein auszug aus der rheinpfalz vom juni 2016:
Der Teufelsrat, ein fünfköpfiges, ehrenamtlich arbeitendes Kollektiv von Unternehmern, Führungsfiguren und Medienexperten, die ihre Liebe zum FCK verbindet, soll helfen, den gut gemeinten Marketingspruch auch tatsächlich mit Leben zu füllen.

Das prominenteste Mitglied des Teufelsrates war gestern nicht live auf dem Betzenberg: Der TV-Kommentator Marcel Reif wurde per Video-Botschaft zugeschaltet. „Ich bin durch einige Aufgaben bei der EM unabkömmlich“, sagte Reif, der von D-Jugend bis zur A-Jugend beim FCK gespielt hat. „Das war eine großartige Zeit für mich. Ich bin mit meiner Familie als Flüchtling, sozusagen als Flüchtling de luxe, aus Polen über Israel nach Kaiserslautern gekommen. Und über den Fußball integriert worden.“ Wie seine Kollegen aus dem Expertenrat, der kein satzungsmäßiges Vereinsgremium ist, will Reif dem FCK auf dem harten Weg in eine bessere Zukunft helfen. Auch im Rat ist Ralf Kleber, Deutschland-Chef des Internet-Handelsriesen Amazon. „Meine Motivation, mitzumachen: Es ist eine pure Herzensangelegenheit. Kaiserslautern hat mehr verdient als Platz zehn.“ Zudem hat Riesenkampff auch den Juristen und Unternehmensberater Stephan Schumacher, den IT-Unternehmer Benjamin Rohé und Nicolas Becker, den Geschäftsführer Kreation bei der Münchner Werbeagentur Havas Worldwide zu Teufelsräten gekürt.
https://www.rheinpfalz.de/sport/fus...nheit-teufelsrat-soll-fuehrung-unterstuetzen/
 
Oben