Testspiel Derby County

jimjones

Well-Known Member
Hier gibts nen Livestream (man kann sich kostenlos anmelden):

https://www.dcfc.co.uk/fixtures/results/2017/07/22/kaiserslautern-v-1st-team#live

Wir sind mal wieder unfähig im eigenen Stadion nen Stream hinzubekommen...
 
Wenn ich könnte, würde ich jedes Betze-Spiel mit englischem Kommentar schauen. Einfach eine tolle Art, das Spiel zu begleiten.

Aufstellung:
Müller - Fechner, Modica, Correia, Guwara - Albaek, Moritz - Borrello, Atik, Halfar - Osawe
 
Jo vorallem weil dann keine Sau mehr das Spiel im Stadion anschaut, kein Geld mehr vor Ort ausgibt und der Verein keine Chance hat die Antrittskosten und vllt noch paar Euro obendrauf wieder reinzubekommen.
Und ich Depp geh noch zu den Heimspielen ins Stadion..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Das kann ich nur bestätigen. Mittlerweile steht es ja 0:2. Die Abwehr wirkt extrem schwach, nur dank Müller haben wir erst zwei Gegentreffer kassiert. Das ist schon sehr bitter und ich hätte große Bauchschmerzen mit dieser Innenverteidigung in die Saison zu gehen. Ich hoffe, dass noch bis zum ersten Spieltag wieder fit ist, da Modica und Correia heute keine ligataifliche Form haben. Correia wird hoffentlich zu nächster Woche einen weiteren Schritt machen, Modica sollte Ergänzungsspieler sin.
Aber auch unsere Offensive ist leider komplett unverändert. Anderes Personal, gleiches Bild. Wir strahlen Null Torgefährlichkeit aus. Das allererste Mal bin ich vor einer Saison sehr pessimistisch.
 
0:2 zur Halbzeit. Derby deutlich besser, vor allem hinten wackeln wir gewaltig. Könnte auch 0:3 oder 0:4 stehen. In der Verteidigung sind die Abstände zu den Gegenspielern zu groß, aus dem Mittelfeld hilft aber auch niemand mit, weder Albaek/Moritz noch Halfar/Borrello.
Man hat immer noch keine Idee, wie man gegen Gegner auf Augenhöhe Tore schießen will. Mit Osawe als einzigem Stürmer sind Flanken kein probates Mittel. Auch gegen Augsburg haben wir nach vorne kein Land gesehen und man darf sich von Siegen gegen Regionalligisten nicht blenden lassen.

Positive Erscheinungen sind für mich Müller, Guwara und mit Abstrichen Atik.
 
Ich bin dafür, dass man Modica das Vertrauen schenkt, sollte Koch noch nicht wieder fit sein. Einen schlechten Tag erwischt jeder mal und letzte Saison war Modica bei Dresden in den meisten Spielen eine Bank.

Offensiv bin ich aber auch äußerst pessimistisch. Da scheint ja gar nichts zusammen zu laufen, wenn man den Kommentaren hier und v.a. bei TM glaubt.
 
Der einzige der mir offensiv gefallen hat war Atik, der Junge kann was, schade das wir ihn nur 1 Jahr ausgeliehen haben, denke er brauch noch ein bisschen länger um in Fahrt zu kommen, sehe da Younes 2.0 reloaded.
 
So schlecht fand ich unser Spiel nach vorne nicht. Osawe ist halt leider nur Sprinter, Kombinationen sind mit ihm nicht möglich und ein Torjäger wird er auch nicht mehr. Gefallen hat mir aber, dass wir mit vielen Spielern vorne präsent sind. Das war letzte Saison nicht so. Das liegt einerseits daran, dass wir schnellere Spieler im Mittelfeld haben und dass wir taktisch anders eingestellt sind.
Die Defensivleistung war dagegen unterirdisch. Viel zu viel Platz für den Gegner, wie in der Kreisliga.
 
Einen Stürmer, der technisch stark, schnell, robust und torgefährlich ist, spielt nicht in der 2. Liga. Osawe hat immerhin zwei dieser Eigenschaften, aber man nutzt sie nicht. Er müsste wie Ailton immer an der Abseitslinie stehen und lang geschickt werden. Stattdessen kriegt er Flanken und Doppelpässe, womit er nichts anfangen kann.

Was mich an der Abwehr auch genervt hat, waren die unkontrollierten Bälle hinten raus. Man kann den Ball doch auch zum Mitspieler klären. Stattdessen wird im Kreisliga-Stil drauf gedroschen.
 
Koch für Correia ... finde ich gut, dass Modica sich noch mal berappeln darf.

Auch gut, dass nicht komplett gewechselt wird.
 
Jetzt auch Spalvis und Kastaneer auf dem Feld.
Man darf es nicht überbewerten, weil Derby jetzt nichts mehr nach vorne unternimmt. Aber vom Gefühl her sehen Koch, Mwene und Manni alle nach Stammelf aus.
Albaek hat natürlich seine Qualitäten in der Spielverlagerung. Ist ein ähnlicher Spielertyp wie Moritz und daher in Kombination glaube ich nur schwer auf der Doppel-6 zu ertragen.
 
Mwene,Manni und Koch sollten gesetzt gesetzt sein, ansonsten fress ich nen Besen.

Zudem sollen sie nur nicht auf die dumme Idee kommen Koch noch zu verkaufen.
 
raiden schrieb:
Einen Stürmer, der technisch stark, schnell, robust und torgefährlich ist, spielt nicht in der 2. Liga. Osawe hat immerhin zwei dieser Eigenschaften

Das ist nicht böse gemeint, aber ich sehe nur eine Eigenschaft bei Osawe. Schnell. Robust, torgefährlich und technisch stark ist er nicht.
 
Er hat einen extrem muskulösen, bulligen Oberkörper. Könnte den Ball theoretisch auch mal abschirmen, aber er steht immer 3-4 Meter von der Verteidigung entfernt und läuft dann an.

Die 2. Halbzeit war auf jeden Fall positiver. Man darf nicht vergessen, dass Derby zum aktuellen Zeitpunkt der Vorbereitung auch die Luft ausgegangen ist und sie keine Bemühungen mehr angestellt haben. Trotzdem geben mir die eingewechselten Spieler ein besseres Gefühl. Ich würde nächste Woche mit Müller - Mwene, Koch, Correia, Guwara - Fechner, Albaek - Manni, Atik, Halfar - Osawe starten. Moritz hat mich enttäuscht und Biss vermissen lassen. Spalvis und Kastaneer schienen nach 10 Minuten schon schlapp zu sein.
 
Wie schon so oft geschrieben, wir brauchen dringend noch einen guten Stürmer, Spalvis wird mindestens noch einige Monate brauchen um in Form zu kommen, wenn überhaupt.
 
das war heute ziemlich dürftig, einzig müller konnte sich zwei drei mal auszeichnen.
wievielter ist derby in der zweiten englischen liga geworden?
weiss jemand von wo die englischen hools kamen, die da vor den trainerbänken in richtung ost marschierten?
im stadion wieder mal kaum polizei bei spielbeginn zu sehn, dafür in der (alt)stadt gefühlt an jeder ecke.
musste da gleich an die vorfälle gegen karlsruhe denken, blieb aber alles friedlich und vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn auch bei solchen spielen jemand nen schlüssel für die tore zum innenraum hätte...
die hools wollte man nämlich durch diese auf die tribüne bitten, ging halt aber nicht. so gingen sie zum glück friedlich durchs marathontor.
ansonsten fand ichs gut, dass die so viel leute mitbrachten und auch etwas stimmung machten.
 
9. (von 24) sind die geworden. Die englische zweite Liga ist zwar ein ganzes Stück stärker als unsere, dafür sind die in ihrer Vorbereitung noch nicht so weit.
 
Klar, Testspiele sollte man nicht überbewerten...
Wenn ich die aber mit Nürnberg vergleiche bekomme ich schon etwas Bauschmerzen.  :s Und da gehts mir nicht um die Ergebnisse.
 
Was zählt ist am Sonntag. Nürnberg hat sich gegen Garching auch sehr schwer getan ... Von daher- wir werden sehen. Aufstieg 2018!
 
die hools hier z.b.: https://www.youtube.com/watch?v=Ig1WdglrRO0 :wink:

mit atik und albäk haben wir scheinbar zwei, die ecken und freistösse können.
hoffe, das klappt besser als letzte saison.
 
Nur besser als letzte Saison wäre mir zu wenig. Das waren katastrophale Standards.
 
Oben