Terror in Paris

Deeskalierend wäre es, den Leuten reinen Wein einzuschenken, ohne Panikmache, ohne Beschönigung. Deeskalierend wäre es, sie nicht auf solch simple Weise für dumm verkaufen zu wollen - die merken das nämlich.
Deeskalierend wäre es gewesen, wenn sie beizeiten ihre Hausaufgaben gemacht hätten.

Und zu dem Rest: Gerade die IS-Strategie verbraucht auch viel Menschenmaterial in den eigenen Reihen. Und sie werden nicht so blöd sein, die sich ihnen aktuell bietende goldene Gelegenheit nicht zu nutzen. 


Zum ersten Absatz:

Guck dir Facebook doch an. Die Leute brauchen einfache Sätze, die man in Memes packen kann, nicht Diskussionsgrundlagen, die länger als zwei Sätze sind. Ich möchte die Politiker hier auch nicht grundsätzlich verteidigen. Aber wenn das Volk nur dumme Einzeiler kann, geb ich ihm dumme Einzeiler.



Zum zweiten Absatz: Stimme ich dir zu.



Zum dritten Absatz:

Das Paradies finden sie u. A. in den belgischen und französischen Vororten. Und das nicht erst seit gestern.
 
vor 14 Minuten, vega sagte:




 




Guck dir Facebook doch an. Die Leute brauchen einfache Sätze, die man in Memes packen kann, nicht Diskussionsgrundlagen, die länger als zwei Sätze sind. Ich möchte die Politiker hier auch nicht grundsätzlich verteidigen. Aber wenn das Volk nur dumme Einzeiler kann, geb ich ihm dumme Einzeiler.




 


Und das ist das Fatale: Die progrediente reziproke Verdummung. 
 
Jo, wäre auch zu einfach, in Bildung zu investieren
default_icon_wink.gif
Am Schluss stellen die da unten dann auch noch Fragen
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" width="20" height="20">

Stundenausfall, zu wenig Lehrer, marode Gebäude, zu große Klassen, Unterricht für die 25-75% Schüler (Schwache werden nicht gefördert ;Starke nicht gefordert) ... to be continued

Und dann wundert man sich, dass Einzeilenlesende Smombies bei rauskommen?
 
vor 8 Stunden, auge clausthaler sagte:




Und das ist das Fatale: Die progrediente reziproke Verdummung. 


Das Fatale ist aber auch: Viele Leute bilden sich einmal eine Meinung, die sie dann gegen alles und jeden verteidigen. Und jedes Gegenargument ist 1. von Systemmedien gesteuert, 2. von üblen Geheimdiensten gestreut, 3. naiv, weil "kann nicht sein" usw. Viele glauben einfach nur an die Logik ihres Arguments und sind dann taub für jeden weiteren Kommentar. Das so eine Logik aber in sehr vielen Fällen täuscht (weiße Schwäne) bzw. dass die reale Welt keine Mathematik mit monokausalen Erklärungen ist, kapieren viele einfach nicht mehr.




 
 
vor einer Stunde, Jonny sagte:




Das Fatale ist aber auch: Viele Leute bilden sich einmal eine Meinung, die sie dann gegen alles und jeden verteidigen. Und jedes Gegenargument ist 1. von Systemmedien gesteuert, 2. von üblen Geheimdiensten gestreut, 3. naiv, weil "kann nicht sein" usw. Viele glauben einfach nur an die Logik ihres Arguments und sind dann taub für jeden weiteren Kommentar. Das so eine Logik aber in sehr vielen Fällen täuscht (weiße Schwäne) bzw. dass die reale Welt keine Mathematik mit monokausalen Erklärungen ist, kapieren viele einfach nicht mehr.




 


Nun ja aber sind es nicht gerade die "Systemmedien" die selber monokausale Erklärungen liefern? Gestern habe ich z.B.  Radio gehört, da wurde die ganze Zeit vom "Islamismus" gesprochen im Bezug zur IS. Das wäre in etwa so wie wenn ich im Bezug auf den Terror durch den US (A) davon sprechen würde, dass man den Kampf gegen die Evangeliken aufnehmen müsste..
 
vor 5 Stunden, uppsala sagte:




(Schwache werden nicht gefördert ;Starke nicht gefordert)


Und aus genau dem Grunde ist beispielsweise auch das dreigliedrige Schulsystem das beste aller Modelle - für jeden Schüler.



vor 4 Stunden, Jonny sagte:




Das Fatale ist aber auch: Viele Leute bilden sich einmal eine Meinung, die sie dann gegen alles und jeden verteidigen. Und jedes Gegenargument ist 1. von Systemmedien gesteuert, 2. von üblen Geheimdiensten gestreut, 3. naiv, weil "kann nicht sein" usw. Viele glauben einfach nur an die Logik ihres Arguments und sind dann taub für jeden weiteren Kommentar. Das so eine Logik aber in sehr vielen Fällen täuscht (weiße Schwäne) bzw. dass die reale Welt keine Mathematik mit monokausalen Erklärungen ist, kapieren viele einfach nicht mehr.


Oder umgekehrt:




  1. Von "rechten" Alternativmedien gesteuert

  2. Vom Bösen Russen (alternativ: Iraner, Chinesen, Nordkoreaner) gestreut

  3. Zeugt von mangelnder Bildung des blöden PEGIDA-Verstehers, weil Systemparteien und Establishment-Medien sagen etwas anderes und überhaupt ist halt einfach so!!!!!
Man beachte nur die Reaktion der herrschenden Medien, die jede Kritik an ihrer als Berichterstattung getarnten Meinungsmache auf vorherige Verfehlungen (irgendwann 2003 beim Irak-Krieg) oder darauf zurückführten, dass ihre Kritiker ja überwiegend "Putin-Trolle" seien. Wundert man sich - bei dieser ausgefeilten Argumentation, die wirklich ihresgleichen sucht - darüber, dass auch die entsprechende Reaktion ähnlich ausfällt? Ernsthaft?



vor 3 Stunden, Parczensky sagte:




Nun ja aber sind es nicht gerade die "Systemmedien" die selber monokausale Erklärungen liefern? Gestern habe ich z.B.  Radio gehört, da wurde die ganze Zeit vom "Islamismus" gesprochen im Bezug zur IS. Das wäre in etwa so wie wenn ich im Bezug auf den Terror durch den US (A) davon sprechen würde, dass man den Kampf gegen die Evangeliken aufnehmen müsste..


Naja, die Terror-Gruppe nennt sich "Islamischer Staat", da kann man schon von Islamismus sprechen finden ich. Zumal der Begriff ja auch ganz anders besetzt ist als der Begriff des Islam.
 
Der russische Inlandsgeheimdienst hat nun bestätigt, dass es sich beim Absturz des Airbus überm Sinai um einen Anschlag gehandelt hat. Das Flugzeug wurde mit einer selbst gebastelten Bombe zum Absturz gebracht.




Gibt es jetzt auch Solidaritätsbekundungen, Hilfsbekundungen, eine Schweigeminute? Wird jetzt das Brandenburger Tor, der Eiffelturm und auch sonst nahezu jedes bekannte Gebäude der Welt in den russischen Farben beleuchtet? Schließlich sind hier sogar gut 100 Menschen mehr ums Leben gekommen.

Oder ist das in dem Fall jetzt was anderes?




Oder lügt "der Russe" hier einfach und man muss deshalb nicht weiter drauf eingehen?
 
Lasst die Leute doch trauern und andenken wie sie wollen. Vielleicht befürchten diese Menschen auch einfach, selbst mal Opfer in einem Restaurant, Fussballstadion oder Konzertsaal zu werden. Gibt sicher viele Menschen, die sich weitaus häufiger in diesen Örtlichkeiten aufhalten als in einem Flugzeug.




Zudem ist der Schrecken des Flugzeuganschlags doch schon wieder vergangen - "dank" unserer schnelllebigen Mediengesellschaft.
 
Ich finde es waren durchaus viele Menschen in meinem Umfeld schockiert und traurig als die Meldung mit dem Anschlag auf das Flugzeug bekannt wurde.




Die Dimension ist halt eine andere, es passierte in einem Nachbarland, während eines Fußballspiels was sehr viele live mitbekommen haben.




Davon abgesehen finde ich es auch übertrieben das halb Facebook die französische Flagge hinterlegt.
 
Der russische Inlandsgeheimdienst hat nun bestätigt, dass es sich beim Absturz des Airbus überm Sinai um einen Anschlag gehandelt hat. Das Flugzeug wurde mit einer selbst gebastelten Bombe zum Absturz gebracht.
Gibt es jetzt auch Solidaritätsbekundungen, Hilfsbekundungen, eine Schweigeminute? Wird jetzt das Brandenburger Tor, der Eiffelturm und auch sonst nahezu jedes bekannte Gebäude der Welt in den russischen Farben beleuchtet? Schließlich sind hier sogar gut 100 Menschen mehr ums Leben gekommen.

Oder ist das in dem Fall jetzt was anderes?

Oder lügt "der Russe" hier einfach und man muss deshalb nicht weiter drauf eingehen?


Nunja, der Schock war bei dem Anschlag nicht unbedingt weniger. Hier war es allerdings schon etwas andres, da durch die Putin'sche Salamitaktik schlicht gar nicht sicher war, ob es ein Abschlag war. Wann gabs denn die Bestätigung? Offiziell erst heute.

Ich denke wir sind uns doch im Kern alle einig: diese menschenverachtende System des IS ist für mich mit dem Dritten Reich gleichzusetzen. Ich hoffe, dass die Politik endlich aktiv wird und Strategien findet, die auch wirklich erfolgreich sind. Bisher ist das alles viel zu halbherzig.





Gesendet per Brieftaube
 
vor 9 Stunden, Jonny sagte:




Das Fatale ist aber auch: Viele Leute bilden sich einmal eine Meinung, die sie dann gegen alles und jeden verteidigen. Und jedes Gegenargument ist 1. von Systemmedien gesteuert, 2. von üblen Geheimdiensten gestreut, 3. naiv, weil "kann nicht sein" usw. Viele glauben einfach nur an die Logik ihres Arguments und sind dann taub für jeden weiteren Kommentar. Das so eine Logik aber in sehr vielen Fällen täuscht (weiße Schwäne) bzw. dass die reale Welt keine Mathematik mit monokausalen Erklärungen ist, kapieren viele einfach nicht mehr.




 


Da du mich zitierst, nehme ich an, dass du (auch) mich meinst. Und da muss ich dir, soweit es mich persönlich betrifft, widersprechen. Zwischen merken, dass es etwas faul ist (kann ich gut) und eine "Gegenthese" aufstellen (kann ich nicht so gut) besteht ein Unterschied. Ich habe also gar keine Meinung, im Sinne eines Konzepts oder einer Ideologie, aber ich nehme eine eklatante Zunahme von Bigotterie und Heuchelei auf allen Ebenen wahr - und ich bin nicht bereit, das zu fressen. Egal aus welcher Richtung.

Es ist frappierend und bestürzend, dass man sich schon alleine durch "Bemerken" in Verdacht bringen kann. Leute, wir sind schon mitten in einer neuen McCarthy-Ära, freilich unter anderen Vorzeichen. Uffbasse!
 
Ich wundere mich schon über manche Beiträge auf Facebook, die sich über die Welle der Solidarität zu Frankreich aufregen. Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein, für wen er trauert. Ich finde es schräg, dass einige dafür Rechtfertigungen erwarten.



Ich habs ja weiter oben schon bzw. auch nach dem Januar geschrieben, wie sehr mir die Anschläge nahe gehen. Mir sind Paris und viele Menschen dort sehr aus Herz gewachsen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mich das auch hätte treffen können. Einer meiner Kollegen war am Freitag in einem Hotel, ein paar Blocks vom bataclan weg... Ich hab zu Paris auch einen viel näheren Bezug als zu Berlin, obwohl das meine Hauptstadt ist.
 
vor 4 Minuten, auge clausthaler sagte:




Da du mich zitierst, nehme ich an, dass du (auch) mich meinst.


Nö. Meine ich nicht. Mein Beitrag passte nur gut zu deiner Fatal-Formulierung
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">



@McCarthy: Ja, scheint echt so zu sein bzw. wir sind auf einem guten Weg dahin.
 
Mal was anderes, kann man diesem Springer Dreck nicht auch den Krieg erklären?




Mir ist gerade per Zufall das Cover der BamS untergekommen, dachte zuerst wär ein Fake, scheint aber wirklich echt zusein, einfach unfassbar wie krank diese P***** sind, klatschen da einfach unzensierte Leichenfotos aufs Cover.
 
vor 3 Minuten, cocoloco sagte:




Meine bams hatte nur "KRIEG" in weißen Lettern auf schwarzem Hintergrund.  U
default_icon_eek.gif
default_icon_confused.gif


Darüber sind aber noch 2 Bildchen, wer will kann sichs auf der FB Seite der BamS nochmal ansehen, werde die Links hier nicht teilen.
 
vor 20 Stunden, Ballschnellweiterspieler sagte:




Und aus genau dem Grunde ist beispielsweise auch das dreigliedrige Schulsystem das beste aller Modelle - für jeden Schüler.




Oder umgekehrt:




  1. Von "rechten" Alternativmedien gesteuert

  2. Vom Bösen Russen (alternativ: Iraner, Chinesen, Nordkoreaner) gestreut

  3. Zeugt von mangelnder Bildung des blöden PEGIDA-Verstehers, weil Systemparteien und Establishment-Medien sagen etwas anderes und überhaupt ist halt einfach so!!!!!
Man beachte nur die Reaktion der herrschenden Medien, die jede Kritik an ihrer als Berichterstattung getarnten Meinungsmache auf vorherige Verfehlungen (irgendwann 2003 beim Irak-Krieg) oder darauf zurückführten, dass ihre Kritiker ja überwiegend "Putin-Trolle" seien. Wundert man sich - bei dieser ausgefeilten Argumentation, die wirklich ihresgleichen sucht - darüber, dass auch die entsprechende Reaktion ähnlich ausfällt? Ernsthaft?




Naja, die Terror-Gruppe nennt sich "Islamischer Staat", da kann man schon von Islamismus sprechen finden ich. Zumal der Begriff ja auch ganz anders besetzt ist als der Begriff des Islam.


du sagst es - der begriff ist anders "besetzt": NUR wer hat für die Umdeutung einer Religionsbezeichnung die Verantwortung? Doch genau die Medien.. insofern hat das was von Zirkelschluss..
 
Weiterer Terror in Paris, eine Tote Terroristin die sich selbst in die Luft gesprengt hat.




<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Terror-Drahtzieher in Pariser Vorort gestellt?



Stand: 18.11.2015 09:56 Uhr



</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>

Schüsse und Explosionen im Norden von Paris: Bei einem Polizeieinsatz in einem Vorort ist am Morgen mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Zunächst war von zwei Toten die Rede. Einsatz galt dem mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge vom Freitag. Mehrere Personen wurden festgenommen.




http://www.tagesschau.de/ausland/paris-fahndung-105.html




 



</div>
</div>
</div>


 
 
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Einsatz in Paris ist beendet - zwei Tote



Stand: 18.11.2015 12:18 Uhr



</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>

Die Anti-Terror-Razzia in Saint Denis ist beendet. Innenminister Cazeneuve gab bekannt, dass zwei Verdächtige getötet wurden. Sieben Personen wurden festgenommen. Ob auch der mutmaßliche Drahtzieher der Pariser Anschläge darunter ist, ist unklar.



</div>
</div>
</div>


http://www.tagesschau.de/newsticker/paris-379.html
 
vor 4 Stunden, Parczensky sagte:




du sagst es - der begriff ist anders "besetzt": NUR wer hat für die Umdeutung einer Religionsbezeichnung die Verantwortung? Doch genau die Medien.. insofern hat das was von Zirkelschluss..


Meiner Ansicht nach ist das keine Umdeutung, sondern eine sehr treffende Bezeichnung - Islamismus, da die Rechtfertigung für die Taten der Islam bilden soll. Hinter dem Vorwand eines Glaubens wird hier versucht, bestimmte weltliche Ziele mit Waffengewalt durchzusetzen. Ich würde umgekehrt ja auch Taten wie die von Breivik als christianistisch motiviert bezeichnen.
 
Ich würde sowas ja der Einfachheit halber als "geisteskrank" bezeichnen.
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20"> 
 
vor 4 Stunden, Ballschnellweiterspieler sagte:




Meiner Ansicht nach ist das keine Umdeutung, sondern eine sehr treffende Bezeichnung - Islamismus, da die Rechtfertigung für die Taten der Islam bilden soll. Hinter dem Vorwand eines Glaubens wird hier versucht, bestimmte weltliche Ziele mit Waffengewalt durchzusetzen. Ich würde umgekehrt ja auch Taten wie die von Breivik als christianistisch motiviert bezeichnen.


Du würdest aber nicht sagen : wir müssen den Christianismus bekämpfen.. keine Sau spricht von islamistisch motiviertem Terror, sondern man spricht vom Kampf gegen den Islamismus. Ich sehe da schon einen gravierenden Unterschied..
 
vor 3 Stunden, Parczensky sagte:




Du würdest aber nicht sagen : wir müssen den Christianismus bekämpfen.. keine Sau spricht von islamistisch motiviertem Terror, sondern man spricht vom Kampf gegen den Islamismus. Ich sehe da schon einen gravierenden Unterschied..


Doch, würde ich sagen, allerdings deutlich seltener als selbiges über den Islamismus. Der Grund dafür ist, dass es unwahrscheinlich mehr Islamisten als Christianisten gibt. Ich habe den Begriff des Christianismus allerdings schon ein paar Mal gelesen, obwohl er vermutlich nicht im Wörterbuch zu finden ist. Dies führe ich aber nicht auf Fehlberichterstattung seitens der Medien zurück sondern auf die schlichte Tatsache, dass es fast ausschließlich islamistisch motivierten Terror gibt. (Edit: Im Vergleich zu Terroristen, die sich auf andere Religionen berufen, meine ich, nicht in Bezug auf Terrorismus generell)
 
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Flüchtiger Paris-Attentäter Abdeslam<span> in Brüssel gefasst </span>


</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>

Zwei Tage nach einer Razzia im Brüsseler Stadtteil Forest sind Sicherheitskräfte zu einem weiteren Großeinsatz ausgerückt. Dabei konnte einer der Hauptverdächtigen der Pariser Attentate - Salah Abdeslam - gefasst werden. Das teilte der belgische Justizminister mit.




http://www.tagesschau.de/ausland/bruessel-terror-razzia-109.html



</div>
</div>
</div>
 
Oben