Terror in Paris

auge clausthaler

Active Member
Ich hoffe, dass das Massaker von Paris von niemandem dazu benutzt wird, seine Argumentation zu würzen.

Und der Begriff "diffuse Ängste" dürfte sich wohl auch erledigt haben.



Eine Scheiss-Welt ist das...
default_icon_sad.gif
 
Ich hoffe, dass das Massaker von Paris von niemandem dazu benutzt wird, seine Argumentation zu würzen.
Und der Begriff "diffuse Ängste" dürfte sich wohl auch erledigt haben.



Eine Scheiss-Welt ist das...
default_icon_sad.gif


Es wäre das falsche Signal und radikalisiert auf beiden Seiten.
 
Ich hoffe, dass das Massaker von Paris von niemandem dazu benutzt wird, seine Argumentation zu würzen.
Und der Begriff "diffuse Ängste" dürfte sich wohl auch erledigt haben.


Bist zu spät mit deiner Hoffnung! Sowohl PEGIDA als auch Gauland von der AfD haben schon Stellung genommen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...nach-terror-in-paris-bestaetigt-13358246.htmlhttp://www.faz.net/aktuell/politik/inland/pegida-sieht-sich-nach-terror-in-paris-bestaetigt-13358246.html
 
'Der Postillon' - ausgerechnet ein Satiremagazin - trifft es hier exakt:



"Einen weniger guten Tag hatte heute die überwältigende Mehrheit derjenigen Menschen, die einfach in Frieden leben und nichts mit derartigen Extrempositionen zu tun haben wollen – darunter Muslime, Christen, Anhänger anderer Religionen, Agnostiker und Atheisten."



Und hier der Link zum entsprechenden Artikel:



http://www.der-postillon.com/2015/01/anschlag-auf-charlie-hebdo-ganz.html#.VK2FJAiOqRo.facebookhttp://www.der-postillon.com/2015/01/anschlag-auf-charlie-hebdo-ganz.html#.VK2FJAiOqRo.facebook
 


Und Gabriel stellt sich hin und sagt er hofft das es Pegida nicht nützt. Was ist das für eine Aussage bitteschön?! Er sollte den Opfern Gedenken und nicht gleich wieder in die bekannte Richtung schiessen!
 
Und Gabriel stellt sich hin und sagt er hofft das es Pegida nicht nützt. Was ist das für eine Aussage bitteschön?! Er sollte den Opfern Gedenken und nicht gleich wieder in die bekannte Richtung schiessen!


Geschwätz!



Dies z. B. von Gabriels Facebook-Seite:




Der Terroranschlag in Paris richtet sich gegen die Meinungsfreiheit in unserer offenen Gesellschaft. Der Mord an 12 Menschen in den Redaktionsräumen einer Satirezeitung ist ein unglaublich brutales Verbrechen. Die Angehörigen der Opfer, aber auch alle Journalisten, Schriftsteller und Künstler, die sich für das freie Wort einsetzen, brauchen unsere volle Solidarität. Wir unterstützen den französischen Präsidenten Hollande und die Regierung Frankreichs beim Kampf gegen diesen fanatischen Gesinnungsterrorismus.

Wir werden auch in Deutschland mit aller politischen Kraft und allen Mitteln des Rechtsstaates die Freiheit verteidigen. Jeder hat das Recht zu kritisieren - auch und gerade mit den Mitteln der Satire. Einschüchterung und Angst lassen wir nicht zu.

Unser Mitgefühl ist in dieser schweren Stunde bei den Opfern und ihren Familien.
 
Geschwätz!


Dies z. B. von Gabriels Facebook-Seite:




Schön zensiert. Ich hab Gabriel vorhin live im Tv gehört.



Und von wegen Pressefreiheit. Die Presse wird doch von der Machtzentrale gelenkt.

Hier ein sehr interessanter Bericht.





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/26QKSBfzRkc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Ab 3:40 bis 8:30
 
Schön zensiert. Ich hab Gabriel vorhin live im Tv gehört.


Und von wegen Pressefreiheit. Die Presse wird doch von der Machtzentrale gelenkt.

Hier ein sehr interessanter Bericht.





<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/26QKSBfzRkc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Ab 3:40 bis 8:30
</div>


Und dann erst die Alien-Freimaurer-Juden-Lobby...aufpassen....man, was für ein Bullshit...
 
Und dann erst die Alien-Freimaurer-Juden-Lobby...aufpassen....man, was für ein Bullshit...


Du weißt es natürlich besser.Entschuldige!



Mir gehts hier um die angebliche Pressefreiheit.Nicht um andere Themen!

Man kann schreiben was man will,nur wer es einem gesagt hat was man schreiben soll,kommt erst durch Nachfragen ans Licht!
 
Ich versuche mir vorzustellen, wie ich mich als nicht besonders gläubiger Katholik jetzt fühlen würde, wenn radikal-katholische Terroristen heute im Namen des Herrn die Redaktion des Satire-Magazins Titanic ermordet hätten, um sich für das Titelbild mit einem inkontinenten Papst zu rächen.



So müssen sich heute Abend Millionen Mitbürger muslimischen Glaubens in Frankreich und ganz Europa fühlen.
 
Ich versuche mir vorzustellen, wie ich mich als nicht besonders gläubiger Katholik jetzt fühlen würde, wenn radikal-katholische Terroristen heute im Namen des Herrn die Redaktion des Satire-Magazins Titanic ermordet hätten, um sich für das Titelbild mit einem inkontinenten Papst zu rächen.


So müssen sich heute Abend Millionen Mitbürger muslimischen Glaubens in Frankreich und ganz Europa fühlen.


Ich hoffe, dass eben diese nun auch auf die Straße gehen und friedlich gegen diese arschlöcher demonstrieren. Ich arbeite in einer frz Firma mit Sitz in Paris und der Schock sitzt wirklich sehr tief.
 
Es wäre das falsche Signal und radikalisiert auf beiden Seiten.


Auf beiden Seiten? Ich sehe hier diejenigen, die Grundgesetz bzw. in diesem Fall französische Verfassung und die französischen Gesetze sowie die freiheitlichen Errrungenschaften der Meinungsfreiheit achten und diejenigen, die diesen entgegen stehen, also Anständige und Verbrecher. Nur bei den einen kann von einer Extremposition und Radikalisierung gesprochen werden und diese gilt es mit allen dem Staat zu Verfügung stehenden Mitteln zu bekämpfen, um die entsetzliche Ermordung unschuldiger Bürger zu verhindern.






Ja und Gabriel und andere bereits auch und sicher werden auch noch Frau Merkel und Herr Gauck etwas dazu sagen. Die Äußerungen von PEGIDA und Gauland sind mehr als legitim und man würde sich auch unglaubwürdig machen, wenn man diejenigen Missstände, die man kritisiert und die nun in so offentlichtlicher und schrecklicher Form wieder und erneut zu Tage treten mussten nun nicht gerade durch dieses Ereignis bestätigt sieht.




Schön zensiert. Ich hab Gabriel vorhin live im Tv gehört.


Und von wegen Pressefreiheit. Die Presse wird doch von der Machtzentrale gelenkt.

Hier ein sehr interessanter Bericht.





<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/26QKSBfzRkc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Ab 3:40 bis 8:30
</div>


Was meinst Du jetzt mit "Machzentrale"? Natürlich ist es so, dass amerikanische Politiker und Interessenvertreter die Ausrichtung der Berichterstattung über sogenannte Stiftungen maßgeblich mitbeeinflussen, eine geheime Machtzentrale oder ähnliches kann ich da allerdings nicht ausmachen. Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert, wenn Journalisten rechtlich die Mitgliedschaft in solchen Stiftungen untersagt würde und weitere presserechtliche Reformen durchgeführt werden würden.




Ich versuche mir vorzustellen, wie ich mich als nicht besonders gläubiger Katholik jetzt fühlen würde, wenn radikal-katholische Terroristen heute im Namen des Herrn die Redaktion des Satire-Magazins Titanic ermordet hätten, um sich für das Titelbild mit einem inkontinenten Papst zu rächen.


So müssen sich heute Abend Millionen Mitbürger muslimischen Glaubens in Frankreich und ganz Europa fühlen.


Natürlich darf nicht der Islam als solcher verurteilt werden, was ja aber auch nicht geschehen ist, von Extrempositionen wie der von Geert Wilders einmal abgesehen (dieser hat allerdings auch nach eigenen Angaben gute Verbindungen zum Mossad). Andererseits kann es natürlich auch nicht sein, dass die deutschen muslimischen Verbände auf der Islamkonferenz beispielsweise immer noch nicht den Vorrang des Grundgesetzes anerkennen.





...nach dem Blutbad in der französischen Zeitungsredaktion Charlie Hebdo



Anschlag auf Charlie Hebdo: Für die Meinungsfreiheit und gegen religiösen Fanatismus



12 Tote in Pariser Redaktion



Von Roland Tichy (Mitglied in mehreren Stiftungen)



http://www.rolandtichy.de/tichys-ei...ngsfreiheit-und-gegen-religioesen-fanatismus/http://www.rolandtichy.de/tichys-einblick/kaempft-fuer-die-meinungsfreiheit-und-gegen-religioesen-fanatismus/





Der Artikel trifft es alles in allem ganz gut, finde ich. Wenn man jetzt Politikern wie Le Pen die Durchsetzung von Recht und Menschenrecht und eine geordnete Zuwanderung nach Integrationsprognose überlässt, dann ist man am Ende eben auch selbst schuld. Hier gilt es nun, aus der Geschichte die richtigen Schlüsse zu ziehen. Es ist ja nun auch nicht so, dass dieser Anschlag nicht vorhersehbar gewesen wäre.
 
Auf beiden Seiten? Ich sehe hier diejenigen, die Grundgesetz bzw. in diesem Fall französische Verfassung und die französischen Gesetze sowie die freiheitlichen Errrungenschaften der Meinungsfreiheit achten und diejenigen, die diesen entgegen stehen, also Anständige und Verbrecher.


Man darf den Teufelskreis nicht vergessen! Was sind denn jetzt wahrscheinlich die Reaktionen auf das Attentat?

- Es gibt viele Artikel rund um das Thema Islamisierung/Radikalisierung

- Wenn viele Leute auf der Straße jemanden sehen, der ihrer Meinung nach nah an dem Ideal eines Islamisten ist, dann wird er mindestens schräg angeschaut

- Wenn diese Personen, die nah am Vorstellungsbild eines Islamisten sind, mehrmals schräg angeschaut haben, dann werden sie irgendwann den Glauben an das Gute hier verlieren

- Resultat: Diese Person wird sich vielleicht wirklich radikalisieren! Er verhält sich ja dann nur so, wie jeder es erwartet.



Genauso gut kann man auch sagen, dass wären die NSU Mörde nach den Demonstrationen von Pegida passiert, dass Pegida daran Schuld ist bzw. einen Anteil hat.





Ich habe vorhin eine schöne Karikatur gesehen, an der viel wahres dran ist. Die Attentäter schießen durch das Gelände der Satirezeitung und treffen die dahinter liegende Moschee. Das Attentat schadet dem Islam mehr als das er ihm nützen kann. Ein türkischer Kolumnist hat passend zu den Pegida Demonstrationen geschrieben, dass es kein Wunder ist, dass so viele Leute den Islam in Europa skeptisch sehen. Wenn man sich anschaut, womit man ihn in Verbindung bringt: Boko Haram und die Entführung von 200 Mädchen, Angriff auf Schüler in Pakistan, Angriff jetzt auf die Zeitung und und und... Nur was können die Immigranten für die Taten dieser Leute? Es muss einen nationalen Dialog geben und man muss zusammen(!) eine Strategie finden. Also auch mit den Asylsuchenenden und nicht über sie! Viele gute integrierte Ausländer fangen zu Recht an sich zu fragen, ob sie hier willkommen sind. Ich erwarte für Sachsen schlimmes durch die jetzigen Demonstrationen. Welcher ausländische Arzt möchte jetzt schon gerne ins sächsische Hinterland? Deutsche möchten nicht, Ausländer sind nicht willkommen, was bleibt also?





Edit: Wie es aussieht sind die Attentäter Franzosen und in Paris aufgewachsen. Was folgern wir daraus für die Immigration? Nichts! Was folgern wir bezüglich der Integration? Diese scheint misslungen zu sein. In Sachen Integration müssen beide Seiten (!) offen sein. Jeder der mal eine Zeitlang im Ausland gelebt hat wird mir sicherlich zustimmen, dass man sich dann auch meistens mehr dem Aufnahmeland anpasst. Eine komplette Anpassung kann jedoch nicht erfolgen, da es nicht die Kultur gibt. Nicht jeder in Deutschland ist ordentlich, sauber und korrekt und liebt natürlich Sauerkraut. Nicht jeder Deutsche ist für die Demokratie und nicht jeder Immigrant kann etwas mit Demokratie anfangen. Nicht alle Asylsuchenden sind wirklich Kriegsflüchtlinge... Hört auf mit den Stereotypen. Es gibt klare Regeln und die werden angewandt. Egal ob man Deutscher ist oder sich hier nur aufhält.
 
Seit einer Stunde keine Klarheit in Reims. Ich hoffe, dass sie die Täter fassen und sie nicht auch noch für ihre Interessengruppe(n) zu Märtyrern werden.



Je suis Charlie
default_sad.png
 
Sieht nach Flucht aus, könnten über Social Media gewarnt worden sein... Sondereinsatzkommando umstellt das Gebäude schon seit mehr als anderthalb Stunden...
 
@ Südwest



super Artikel von dem Tichy und er trifft es ganz genau...



in mir kocht es zum Thema Pegida auch schon seit Wochen, wie es sein kann das Medien und Regierung sich so gegen das Grundgesetz stellen und das Recht auf freie Meinungsäußerung nur für die gelten lassen die ihnen angenehm sind...



zum Terrorakt selbst..

Der Terrorakt zeigt doch ganz deutlich das es sehr wohl ein Problem der Religion ist und eben nicht woher die Gläubigen stammen. In den meisten mitteleuropäischen Ländern ist die Meinungsfreiheit ein wichtiger Bestandteil der Landesgesetze, der Islam sagt man darf den Allah nicht Zeichnen, man darf nicht über ihn lachen und man darf ihn nicht kritisieren. Das Problem ist, der Islam will das eben allen Menschen verbieten nicht nur den Muslimen.
 
Wo wird sich denn gegen die freie Meinungsäusserung gestellt? Es wird darauf hingewiesen welche Probleme hinter Pegida stecken und das man aufpassen sollte mit wem man sich verbündet... was alles richtig ist...

Die Situation und Rhetorik erinnert mich stark an die Situation vor Rostock Lichtenhagen... auch dort hieß es "Das Boot ist voll" (auch wenn damals vieles noch wesentlich ungeregelter war)...

Und wenn man sich die Sprüche von der "Lügenpresse" anhört, dann bekommt man doch das große Kotzen... und muss direkt an Göbbels ("jüdische Lügenpresse") denken... wenn dann noch die "Volksveräter" ins Spiel kommen ist es unglaublich, dass teils gebildete Menschen dort nicht sofort ihre Zelte abbrechen... unglaublich...

Das solche Demos überhaupt stattfinden dürfen ist ein Zeichen dafür, dass die freie MEinungsäusserung in diesem Lande funktioniert...





Und "Der Islam" existiert nicht... es gibt einen Bruchteil von radikalen Idioten die sich das Recht herausnehmen andere, auch mit Gewalt, zum rechten Glauben erziehen zu wollen... die muss man im Auge behalten und den Rest nicht vorverurteilen, sonst hat die Schlagzeile des Postillions absolut gestimmt:

"Heute war ein guter Tag für Islamisten und Islamkritiker"
 
in mir kocht es zum Thema Pegida auch schon seit Wochen, wie es sein kann das Medien und Regierung sich so gegen das Grundgesetz stellen und das Recht auf freie Meinungsäußerung nur für die gelten lassen die ihnen angenehm sind...


Unser Grundgesetz enthält das Recht auf freie Meinungsäußerung. Solange dieses Recht nicht die freiheitlich-demokratische Grundordnung verletzt. Wenn also Teile der Politik das Gefühl haben, dass diese Demos eine Gefahr für das friedliche, gesellschaftliche Zusammenleben in Deutschland darstellen, dann dürfen sie das so äußern. Das fällt genauso unter die Rubrik freie Meinungsäußerung. Man darf den fremdenfeindlichen Teilen PEGIDAs nicht das Feld überlassen! Deren Forderungen führen NICHT zu einer Verbesserung der Situation. Sie ermuntern nur Extremisten! Flüchtlinge und Einwanderer sind KEINE Gefahr für Deutschland. Alle Menschen, egal welchen Ursprungs oder welcher Religion, sind fähig, friedlich miteinander zusammen zu leben. Es müssen nur beide Seiten wollen!! Nicht die Aussagen der Bundesregierung sind zu kritisieren, sondern ihre Politik und ihre (fehlende) Kommunikation zur Willkommenskultur und zur Integration!



Und: Welche Demos wurden denn verboten?

Und gehört die CSU nicht zur Bundesregierung? Die sympathisieren doch mit PEGIDA.



Edit: Herrgott, wir sind eines der reichsten Länder der Welt! Da kann mir keiner erzählen, dass wir nicht mehr als 150.000 Einwanderer / Flüchtlinge aufnehmen können! Genauso wenig, wie mir jemand erzählen kann, dass hier Menschen auf der Straße leben müssen oder von 500 Euro Hartz4 leben müssen! Es ist eine Frage des politischen und gesellschaftlichen Willens! Und nichts, aber auch gar nichts anderes!
 
Bei RuptlyTV auf Youtube gibt es übrigens die bisherigen Demos in voller Länge, auch die HOGESA-Demo in Hannover.
 
Sehr gute Worte von Stefan Kuzmany, auch wenn AfD-Anhänger sich jetzt wieder beleidigt fühlen werden:




Wer am Tag des Anschlags meint, es sei jetzt die Gelegenheit gekommen, sich selbstzufrieden damit zu brüsten, ja schon lange vor gewaltbereiten Islamisten gewarnt zu haben, wie es die Pegida-Organisatoren auf ihrer Facebook-Seite tun, wer jetzt versucht, aus dem schrecklichen Anschlag politisches Kapital für seine rückwärtsgewandte Partei zu schlagen, wie es der AfD-Funktionär Alexander Gauland tut, hat zwar die Freiheit dazu, doch er betreibt ein verabscheuungswürdiges Geschäft mit der Spaltung der Gesellschaft.


Nein, jetzt ist die Zeit, die Mörder zu finden und zu bestrafen, sie und all jene, die mit ihnen gemeinsame Sache machen. Jetzt ist die Zeit, um die zwölf ermordeten Menschen zu trauern. Gemeinsam mit ihren Familien und Freunden. Gemeinsam mit den Franzosen, die mitten in ihrer Hauptstadt am helllichten Tag den Terror erleben mussten. Gemeinsam auch mit allen friedliebenden Muslimen, Christen, Juden, Gläubigen jeder Religion, Agnostikern und Atheisten, die wohl zurecht befürchten müssen, dass der Anschlag von Paris das Zusammenleben noch schwerer macht, dass Hass mit noch mehr Hass und Gewalt mit noch mehr Gewalt beantwortet werden wird.



Später können wir uns wieder darüber streiten, mit Worten und mit Bildern, welche Religion die beste ist - oder gar keine. Später können wir uns wieder streiten, ob eine Zeichnung lustig ist oder beleidigend oder einfach nur doof. Später können wir wieder demonstrieren für das eine Weltbild oder sein Gegenteil. Aber jetzt müssen alle, die keinen Hass wollen, alle, die Gewalt verabscheuen, zusammenstehen - egal, was sie sonst trennen mag.


http://www.spiegel.de/kultur/gesell...arlie-hebdo-in-paris-kommentar-a-1011802.htmlhttp://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/anschlag-auf-charlie-hebdo-in-paris-kommentar-a-1011802.html
 
... Man darf den fremdenfeindlichen Teilen PEGIDAs nicht das Feld überlassen!
Dann sollte man aber sich in der Auseinandersetzung mit Pegida oder Hogesa nicht auf diese 10 % beschränken und den anderen 90% nicht per Ordre-de-Gutbürger Rassismus unterstellen
 
Ich sehe einen Großteil der Thematik aus einem anderen Blickwinkel. Dass man friedlich mit Moslems zusammenleben kann, steht für mich außer Frage. Dass die Kultur des Nahen Ostens uns auch in Deutschland bereichert liegt doch auf der Hand. Ich erwarte um ehrlich zu sein keine Demonstrationen von Pegida und wie diese Gruppierungen auch immer heißen, sondern von den Anhängern des Islams. Dies muss endlich forciert werden, denn nur wenn sich die Moslems aller Länder endlich gegen die radikalen Islamisten auflehnen und klare Zeichen setzen, kann diesem menschenverachtenden Terrorismus einhalt geboten werden. Das mag vereinzelt passieren, aber ist für meinen Begriff in der Gesamtheit zu wenig. Es scheint mir da eine gewisse Grauzone zu geben von Anhängern des Islams, die solche Aktionen noch immer billigen. Da sollten die Vertreter des modernen Islams dringend ansetzen.
 
Dann sollte man aber sich in der Auseinandersetzung mit Pegida oder Hogesa nicht auf diese 10 % beschränken und den anderen 90% nicht per Ordre-de-Gutbürger Rassismus unterstellen


Meine Rede. Das sind Politikverdrossene, Enttäuschte, "Abgehängte". Und Merkel (bspw.) spaltet mit ihrer Neujahrsaussage eher, als dass sie zur Problemlösung beitragen würde.
 
Dann sollte man aber sich in der Auseinandersetzung mit Pegida oder Hogesa nicht auf diese 10 % beschränken und den anderen 90% nicht per Ordre-de-Gutbürger Rassismus unterstellen
Oh, mein Lieblingswort, der Gutbürger. Seit wann ist gut eigentlich schlecht?


Meine Rede. Das sind Politikverdrossene, Enttäuschte, "Abgehängte". Und Merkel (bspw.) spaltet mit ihrer Neujahrsaussage eher, als dass sie zur Problemlösung beitragen würde.
Um eure These von der anderen Seite zu betrachten, vielleicht seid ihr aber auch zu blauäugig und verhätschelt die ganzen Salonrassisten und ihre "wird man doch noch sagen dürfen" Gefolgschaft.
 
Ich kann den Begriff des Gutbürgers auch nicht nachvollziehen, als ob das jetzt irgendwie gut wäre, unvernünftig zu sein
default_wink.png
 
@ tj



Hier stellt sich doch die Frage nach der Identifikation. Wenn irgendwelche Anglikaner Kriege anzetteln oder Katholiken Homosexuelle lynchen, dann macht mich das wütend, aber ich käme im Leben nicht auf die Idee, mich davon distanzieren zu müssen.



Genauso gibt es zahlreiche Moslems, die den Islamisten vorwerfen die Worte des Herrn falsch zu verstehen und die mit ihrem Glauben so gar nichts zu tun haben.



Ich sehe überhaupt keine Veranlassung für "den Moslem von nebenan" auf die Straße zu gehen, weil er von Islamisten soweit entfernt ist wie ein moderner und aufgeklärter Christ von den Pius-Brüdern.



Ich finde aber, dass der Zentralrat der Muslime in Deutschland (als politischer Akteur, der Interessenvertretung betreibt) hier deutlich zu blass ist. Keine Ahnung, ob die keinen Raum in den Medien erhalten oder einfach kaum etwas sagen und völlig unabhängig davon, ob sich viele deutsche Moslems von ihm repräsentiert fühlen, hier wäre der Ort, wo man Farbe bekennen und medial dafür eintreten würde, dass jeder "normal-gemäßigte" Moslem etwas "von oben" in der Hand hat, um sich in Diskussionen zu verteidigen.
 
Oh, mein Lieblingswort, der Gutbürger. Seit wann ist gut eigentlich schlecht?


Um eure These von der anderen Seite zu betrachten, vielleicht seid ihr aber auch zu blauäugig und verhätschelt die ganzen Salonrassisten und ihre "wird man doch noch sagen dürfen" Gefolgschaft.


Jap, Gutbürger ist für mich ein absoluter Kandidat für das Unwort des Jahres...



In der TAZ gab es einen, wie ich finde, passenden Kommentar zu Pegida und deren Ableger im Westen:

http://www.taz.de/Kommentar-Pegida-und-Koegida/!152294/http://www.taz.de/Kommentar-Pegida-und-Koegida/!152294/



Passend übrigens dazu ein Studie über die Integrationswilligkeit von Moslemen in Deutschland und dem Willen der Deutschen diese Integration zuzulassen...

http://www.spiegel.de/politik/deuts...sich-deutsche-schotten-sich-ab-a-1011640.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/islam-studie-muslime-integrieren-sich-deutsche-schotten-sich-ab-a-1011640.html



Ansonsten muss ich TJ zum Großteil zustimmen... eine Reaktion der muslimischen Gemeinden wäre mehr als angebracht...
 
Oben