Terror in Nizza

playerred

Well-Known Member
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Der Anschlag in Nizza - was ist passiert?


</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>

Ein Mann ist mit einem Lkw in eine Menschenmenge an der Strandpromenade von Nizza gerast.




Die Identität des Täters ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, es gibt aber Hinweise.




Ein Überblick zu den wichtigsten Informationen zum Anschlag in Nizza.




http://www.tagesschau.de/ausland/nizza-anschlag-101.html




http://www.tagesschau.de/ausland/nizza-117.html




http://www.tagesschau.de/inland/nizza-stempfle-101.html




http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-199533.html




 




Bisher spricht man von 84 Toten und 14 lebensgefährlich Verletzten, sowie mehreren dutzend Verletzten.




3 Deutsche Tote bestätigt, eine Lehrerin und 2 Schüler aus Berlin




Krankes Hirn



</div>
</div>
</div>
 
Perfide, mal wieder. 14 juillet: Da gibt es tausende "bal populaire", da ist ganz Frankreich auf den Beinen. Es wird Jahre dauern, bis man wieder am 14. Juli zu einem "bal populaire" geht, ohne an die gestrige Gräueltat zu denken.




Der Terror hält absolut Einzug. Ich war gestern beim "bal populaire" des institut français Rhein-Neckar und die Veranstaltung war von 2 Polizisten gesichert. Als ich die beiden gesehen habe, war mein erster Gedanke, dass die in Frankreich aktuell MPs umhängen hätten. Aber wie man gestern gesehen hat, bietet auch das maximal eine trügerische Sicherheit.
 
Das wird so weitergehen bis zur Wahl im nächsten Jahr mit dem Ziel : Wahlsieg Front National und möglichst ein Frexit, um Europa zu destabilisieren.


Das Schlimme ist... das funktioniert.
 
da werden sich die lkw-fahrer auch "freuen". in zukunft werden die sicher noch stärker kontrolliert.
 
Das wird so weitergehen bis zur Wahl im nächsten Jahr mit dem Ziel : Wahlsieg Front National und möglichst ein Frexit, um Europa zu destabilisieren.
Das Schlimme ist... das funktioniert.

Das ist das eigentlich Perfide hinter diesen Anschlägen: relativ geringer Aufwand, schwer im Vorfeld aufzuklärende Einzelaktionen, aber maximale Wirkung. Allgemeine Panik, selbst bei uns, bei relativer Sicherheit für den Einzelnen. Die Spinner erreichen genau das, was sie wollen.


Mein Beileid allen Betroffenen und Hinterbliebenen. Frankreich (und auch die Türkei) ist schon arg gebeutelt.
 
Ich versteh diese Islamistischen Attentäter wirklich nicht, da wird immer von Ehre und Stolz geredet, was hat es aber mit Ehre und Stolz zu tun nicht offen zu seiner Ansicht zu stehen und zu kämpfen, sondern sich zu verstecken und als falsche "Menschen" auszugeben.




Jedes Land hat sein Militär was klar zu erkennen ist weil entsprechende Kleidung getragen wird, diese Attentäter kleiden sie wie Zivilisten und bringen Kinder um und feiern es noch. Aber solange der Islam an sich nur halbherzige Entrüstung zeigt, wird es diese islamischen Terroristen weiter geben. Irgendwie ist es schon krass, der IS bringt auch jede Menge Moslems um aber so richtig interessiert es die Islamische Gesellschaft nicht.




Ich hoffe die Hinterbliebenen finden Kraft und Ruhe um aus diesem Leid wieder herauszukommen. 




 
 
Naja Drohnenangriffe kann man jetzt auch nicht als "kriegerischer Akt" bezeichnen. Drohnenangriffe ist das westliche equivalent zu deren Bomben…




Solange sich der Westen in die Politik in der ganzen Welt einmischt um damit Geld zu verdienen, wird sich das Rad immer weiter drehen.
 
vor 24 Minuten schrieb raz!el:




Naja Drohnenangriffe kann man jetzt auch nicht als "kriegerischer Akt" bezeichnen. Drohnenangriffe ist das westliche equivalent zu deren Bomben…




Solange sich der Westen in die Politik in der ganzen Welt einmischt um damit Geld zu verdienen, wird sich das Rad immer weiter drehen.


Die bittere Realität ist leider, dass es noch viel viel schlimmer wird, die kommende US Wahl gibt nämlich eine klare Richtung vor...
 
vor 4 Stunden schrieb DrBETZE:




da werden sich die lkw-fahrer auch "freuen". in zukunft werden die sicher noch stärker kontrolliert.


Da kommt mir der (m.E. saudumme) Spruch von einem der letzten Attentate in den Sinn: "Das waren keine Muslime, sondern Arschlöcher". Daher ist auch nicht zu befürchten, dass jetzt die LKW-Fahrer unter Generalverdacht gestellt werden. Um die habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Sorgen gemacht, bis du mich jetzt wachgerüttelt hast.


[Für den Sarkasmus entschuldige ich mich, aber im Moment bleibt mir nichts anderes]

 
 
Aktueller Stand 84 Tote, 50 Schwerstverletzte darunter 23 die wahrscheinlich die Nacht nicht überstehen, dann noch 150 weitere Verletzte. 
 
Oben