Terror in Brüssel

playerred

Well-Known Member
22.03.2016 ca 8.30




offenbar Terroranschlag auf Brüsseler Flughafen mehrere Explosionen




RPR1 News




http://www.focus.de/politik/ausland/terminal-a-mehrere-explosionen-am-flughafen-in-bruessel_id_5376194.html




 




22.03.2016 ca 14.00





Stand im Moment 26 Tote ca 130 Verletzte lt Radio




http://www.bild.de/news/ausland/terroranschlag-bruessel-flughafen-zaventem/news-eilmeldung-brussel-45027622.bild.html




 




23.03.2016 ca 7.30





Zugriff auf der Autobahn, terrorverdächtige bei Rosenheim festgenommen




<div>

Fahndungserfolg auf der A8 bei Rosenheim: Nach BR-Informationen hat die Polizei dort drei Verdächtige gefasst, die Verbindungen zu einem Terrornetzwerk haben sollen. Eine Spur führt nach Belgien. Das Landeskriminalamt ermittelt.




http://www.br.de/nachrichten/kosovaren-terror-rosenheim-100.html




 




23.03.2016 ca 12.50



<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Nach Anschlägen in Brüssel, Zeitung meldet Festnahme von Hauptverdächtigem


</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>

Ein nach den Bombenanschlägen im Brüsseler Flughafen gesuchter Verdächtiger ist einem Medienbericht zufolge gefasst worden. Er soll einer der drei Männer sein, die auf einem Überwachungsvideo des Flughafens zu sehen sind. Die zwei anderen kamen bei den Anschlägen offenbar ums Leben.




http://www.tagesschau.de/ausland/bruessel-289.html




 




23.03.2016 ca 14.00




Inzwischen wurden 2 Attentäter 100% idendifiziert, es handelt sich um Brüder, der 3. Täter ist doch noch auf der Flucht




RPR1




 



</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

25.03.2016 ca 15.00



Neuer Anti-Terror-Einsatz in Brüssel, <span>zwei Explosionen bei Polizeirazzien</span>


</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>

Bei Polizeirazzien im Brüsseler Stadtteil Schaerbeek sind zwei Explosionen gehört worden. Das meldete der öffentlich-rechtliche belgische Rundfunk. Der Polizeieinsatz soll im Zusammenhang zu geplanten Anschlägen stehen, die in Frankreich offenbar vereitelt wurden.




http://www.tagesschau.de/ausland/belgien-festnahmen-111.html



</div>
</div>
</div>
 
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Anschläge von Brüssel, <span>"Mann mit Hut" gefasst?</span>



Der dritte Flughafenattentäter ist offenbar gefasst. Die belgische Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehl gegen



Faycal C. , bei dem es sich nach übereinstimmenden Medienberichten um den "Mann mit Hut" handeln soll.



http://www.tagesschau.de/ausland/bruessel-attentaeter-105.html




 



<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Belgische Behörden unter Druck, <span>"Jemand aus dem Polizeiapparat hat gepatzt".</span>


</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>

Mit "Hochdruck", wie es so schön heißt, fahnden die belgischen Behörden nach weiteren Verdächtigen des Terrornetzwerks. Der gesuchte dritte Mann vom Flughafen soll gefasst sein. Gleichzeitig gibt es immer mehr Beweise für Schlampereien und Versäumnisse in den Monaten vor den Anschlägen.




http://www.tagesschau.de/ausland/bruessel-ermittlungen-und-pannen-101.html



</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
 
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Nach Brüsseler Anschlägen, <span>weitere Festnahme in Italien.</span>


</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>

Im Zusammenhang mit den Bombenanschlägen in Brüssel ist in Italien ein weiterer Unterstützer festgenommen worden. Der 40-jährige Algerier soll die gefälschten Pässe besorgt haben, die die Attentäter benutzten. Er wurde mit europäischem Haftbefehl gesucht.




http://www.tagesschau.de/ausland/bruessel-festnahme-101.html



</div>
</div>
</div>
 
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Belgische Behörden nennen neue Zahlen, <span>Opferzahl steigt auf 35 - neue Verdächtige</span>


</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>

Bei den Terroranschlägen von Brüssel haben die drei Selbstmordattentäter insgesamt 35 Menschen getötet. Neben den 31 Opfern vom Anschlagstag starben vier weitere Menschen in Folge ihrer Verletzungen. Das teilten die Behörden mit.




http://www.tagesschau.de/ausland/bruessel-377.html



</div>
</div>
</div>
 
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Eine Woche nach den Anschlägen in Brüssel, <span>"Alles spielt sich immer noch in Zeitlupe ab"</span>


</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>

Eine Woche nach den Terroranschlägen ist Brüssel auf der Suche nach Normalität. Die Menschen gehen auf die Straße, aber nicht so viele wie sonst. Sie trauern gemeinsam und wollen der Angst trotzen. Aber Brüssel ist eine verwundete Stadt.




http://www.tagesschau.de/ausland/bruessel-nach-den-anschlaegen-101.html




 



<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Kampf gegen Terrorismus, <span>nicht in die Falle tappen</span>


</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>

"Wir befinden uns im Krieg", "Belgien ist ein Versager-Staat", "Die Muslime sind böse" - vor diesen Phrasen zur Erklärung der Anschläge in Brüssel warnt unser Brüsseler Korrespondent in seinem Kommentar. Er appelliert, sich den wahren Ursachen für den Terror zu stellen.




http://www.tagesschau.de/kommentar/bruessel-nach-anschlaegen-kommentar-101.html



</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
 
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Nach Anschlägen in Brüssel. Der "Mann mit Hut" ist identifiziert


</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>

Der am Freitag in Belgien festgenommene Terrorverdächtige Mohamed Abrini ist der gesuchte "Mann mit Hut". Zumindest hat er das der Brüsseler Staatsanwaltschaft erklärt. Abrini habe gestanden, am Anschlagsort gewesen zu sein.




http://www.tagesschau.de/eilmeldung/bruessel-festnahmen-103.html




 



</div>
</div>
</div>


Terroristen hatten eigentlich Paris im Visier <span>Brüssel - der tödliche Plan B</span>

</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>

Der Doppelanschlag in Brüssel war nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft ursprünglich so nicht geplant. Eigentlich sei erneut Paris im Visier der Terroristen gewesen. Die Ermittlungen zeigen die engen Verflechtungen des Terrornetzwerks.




http://www.tagesschau.de/ausland/bruessel-plaene-103.html



</div>
</div>
</div>
 
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Ermittlungen zu Brüssel-Anschlägen, h<span>atten Terroristen die Euro 2016 im Visier?</span>


</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>

Medienberichten zufolge soll der in Belgien verhaftete Terrorverdächtige Abrini von Anschlagsplänen während der Fußball-EM 2016 gesprochen haben. Die belgische Staatsanwaltschaft wollte sich bislang nicht zu den Angaben äußern. Abrini war am Freitag festgenommen worden.




http://www.tagesschau.de/ausland/anschlagsplaene-em-101.html



</div>
</div>
</div>
 
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>
<div>

Ermittlungen nach Brüsseler Anschlägen, <span>Terrorvorwurf gegen weitere Verdächtige</span>


</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>


<div>
<div>
<div>

Bei den Ermittlungen nach den Anschlägen von Brüssel wächst der Kreis der Beschuldigten. Belgiens Staatsanwaltschaft erhob nun gegen zwei weitere Verdächtige offiziell Terrorvorwürfe. Sie sollen einem der Attentäter geholfen haben.




http://www.tagesschau.de/ausland/terrorverdaechtige-in-bruessel-101.html



</div>
</div>
</div>
 
Oben