Terror in Berlin

vor 12 Minuten schrieb dreispitz:




@p114:




In AFD-Sprech zusammengefasst: Es ist Merkels Sexualtote. 




Da gab es auch einen Leserbrief in der Rheinpfalz: Wenn die Flüchtlinge nicht einreisen konnten, dann gäbe es die Sexualtote in Freiburg auch nicht.




Die Antwort eines anderen Lesers: Wenn man schon diese Aufrechnung von Menschenleben macht, dann stellt sich die Frage, wie viele Menschenleben durch die gewährte Einreise der Flüchtlinge gerettet wurden.




Mein Kommentar dazu: Zählen die einen Menschenleben mehr als die anderen? Abgesehen davon finde ich diese Rechnereien zynisch ...


Vor allem: Wenn es die europäischen Behörden nicht hinkriegen, für Recht und Ordnung zu sorgen und sich über Straftäter auszutauschen, dann darf das nicht auf dem Rücken von Millionen unschuldiger Flüchtlinge "gelöst" werden.




Es gibt in der Geschichte der Menschheit tausend Fälle, in denen Gruppen stigmatisiert wurden, weil einige wenige kriminell wurden. Wo das hinführte, wissen wir - zumindest bei einigen Fällen - alle.
 
Besonders durch den Flüchtlingsstrom 2015 wird jede Straftat, die ein Flüchtling zu verantworten hat,  seziert und groß in den Medien präsentiert. Mich kotzt diese "alle über einen Kamm scheren"-Mentalität total an. Vor einigen Jahren waren es die "Südländer", jetzt die Muslime... Die AfD und Konsorten "freuen" sich natürlich besonders vor dem Wahlkampf über solche Nachrichten, aber was z.B. beim deutschen Piloten, der ein Flugzeug zum Absturz brachte und mehr Menschen in den Tod gerissen hat als der in Berlin (was es natürlich kein Stück besser macht...), schief gelaufen ist, ist ja egal... Ach ja, die arme Wurst war ja psychisch krank...
default_icon_rolleyes.gif
 




Jeder Täter ist ein A...loch, egal welcher Nationalität oder Religion er angehört und gehört gleichermaßen sehr hart bestraft. Da muss die Politik jetzt handeln und drastischere Strafen einführen. Es kann nicht sein, dass ein Vergewaltiger nach wenigen Jahren wieder raus darf, obwohl er das Leben seines Opfers für immer ruiniert hat. Genauso kann es nicht sein, dass man 50 "Flüchtlinge" (so kann man diese Idioten eigentlich nicht bezeichnen) in Berlin "kennt", die mit ISIS in Verbindung stehen und potenzielle Terroristen sind. Was machen die noch hier (oder in Europa)???




Bei mir ist jeder Flüchtling herzlich willkommen, der wirklich Schutz sucht. Aber genauso darf jeder direkt ausgewiesen werden, der andere Dinge im Kopf hat. Da man einen deutschen Staatsbürger eben nicht einfach ausweisen kann (wie auch EU-Bürger nicht), sollen diese eben mit drastischen Strafen "abgeschreckt" werden. Warum nicht z.B. lebenslang (im wahrsten Sinne des Wortes!) für Vergewaltigung (für Mord sowieso...)? Da bekommen Steuersünder oder Internet-Betrüger, bei dem es um wirtschaftlichen Schaden mehr aufgebrummt, als Kinderschänder oder Vergewaltiger. Sowas ist einfach nur verrückt und für mich nicht zu verstehen!
 
@ vega: Alles gut
default_icon_wink.gif
Ich nutze so gut wie jedes Medium, aber natürlich hast du Recht, wenn man gewisse Zeitungen oder TV-Sender eher nutzt. Ein Blick in die Breite lohnt sich m.E. aber schon, denn die Infos werden schon auch unterschiedlich eingeordnet, kommentiert etc.




Zunächst einmal muss ich schon sagen, dass ich die Diskussionskultur hier wirklich nicht als konstruktiv und zielführend empfinde. Weder von dir, Jonny, noch von dir, dreispitz. Schwarz-Weiß, Entweder-oder, "AfD-Sprech". Geht's hier um Kategorisierungen und Stigmatisierungen, geht's hier um Schublade auf, Schublade zu? So verhindert man m.E. Diskussionen um wirklich wichtige Themen. Schade. Aber das wird wohl vorerst mein letzter Post in diesem Thread.   



vor 4 Stunden schrieb Jonny:




Achso ... und wenn ein Nicht-Flüchtling eine Frau vergewaltigt, dann ist das halb so wild und dann müssen wir uns nicht fragen, woran das liegt und ob der auch schon mal straffällig war. Dann muss man beispielsweise nicht darüber diskutieren, ob in Deutschland an den falschen Enden gespart wird (bei der Polizei, wodurch es weniger Streifen gibt) oder ob er im Ausland schon mal auffällig war.




"Es gibt doch sehr wohl Fälle unterschiedlichen Ausmaßes" ... sag das mal einer Frau ins Gesicht, die Opfer sexueller Gewalt wurde! Glaub mir (ich kenne eine solche Frau), es macht es keinen Deut besser, wer der Täter ist!




Du verknüpfst den Freiburger Fall mit Fragen die für dich Relevanz haben. Das ist dein gutes Recht. Aber du solltest den Fall nicht über andere Fälle stellen, bei denen man ebenso relevante Fragen (relevant im Sinne von: Verhinderbarkeit einer solchen Tat) stellen kann - Fragen die für dich aber weniger relevant scheinen.




Ich finde es im Übrigen falsch einen Vergewaltigungsfall mit offenen Grenzen in Verbindung zu bringen. Es hätte einen Austausch über ihn als Straftäter geben müssen. Das hätte die Tat verhindert. Offene Grenzen haben damit nichts zu tun.


Natürlich müssen wir das auch bei Fällen von Deutschen. Aber was hat denn das eine denn mit dem anderen zu tun? Ich kann doch eine Nachricht zu dem Vorfall bringen, mich über diesen Täter aufregen, ohne damit etwas über andere Flüchtlinge zu sagen?! Oder ist das (in Deutschland) nicht möglich? Haltet ihr den Bürger für so unmündig? Kann und darf er sich kein Bild machen? Außerdem ging es um den Umstand der Tagesschau, die zunächst nicht darüber berichtete, weil der Redakteur dafür "regionale Gründe" angab und "keine Relevanz" sah. Ich hätte dazu auch Michael Hanfeld von der FAZ zitieren können: "Dass dies breite Aufmerksamkeit erfuhr, hat mit den Umständen der Tat zu tun – die Studentin wurde vergewaltigt und ertrank in der Dreisam –, damit, dass kurz danach* eine zweite junge Frau in der Nähe von Freiburg vergewaltigt und ermordet wurde, die Stadt ein wachsendes Sicherheitsproblem hat, das – auch – im Kontext mit dem Zuzug junger, männlicher Flüchtlinge steht. Die Bürger sind beunruhigt, es macht sich nicht nur ein Gefühl der Verunsicherung breit, die Sicherheit im öffentlichen Raum ist eingeschränkt. Die Polizeipräsenz in der Stadt wird um 25 Beamte aufgestockt. Kurzum: Freiburg hat ein Thema und das ganze Land schaut darauf. Die „Tagesschau“ hatte das Thema nicht." (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tagesschau-berichtet-nicht-ueber-ermordete-studentin-in-freiburg-14560129.html)




Über die Relevanz kann man sicher streiten, dazu haben wir scheinbar auch verschiedene Meinungen. Für mich sind die Argumente Hanfelds nachvollziehbar und Grund genug, um die Relevanz als gegeben anzusehen. Das heißt ja nicht, dass ich andere Fälle nicht als genauso schlimm empfinde. Finde ich, hundertprozentig! Was ich allerdings nicht gut finde, ist, dass du mir dann Dinge in den Mund legst, die ich weder gesagt noch gemeint habe: Es ging um die Einschätzung und das Abwägen von relevanten Nachrichten (und nicht um das Abwägen von Menschenleben). Allein der Gedanke verbietet sich m.E., das auf Menschenleben zu beziehen. Aber als Redakteur muss ich aus einer Vielfalt von Nachrichten auswählen. Da kommt keiner drum rum. Und wie mache ich das als Redakteur? Alle Vorfälle bringen und wenn das nicht geht, lieber gar keinen? Welche Kriterien spielen denn eine Rolle, wenn nicht die von Hanfeld genannten? Warum brauchte man nach Silvester 4 Tage, um zu berichten? Sollte man also gar nicht mehr über solche Vorfälle berichten, weil man mit jeder Meldung doch irgendwie jeden diskriminieren und unter Generalverdacht stellen könnte?

Deine Argumentation zu den offenen Grenzen teile ich nicht. Aber gut, was ist schlimm daran, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind?



vor 4 Stunden schrieb dreispitz:




@p114:




In AFD-Sprech zusammengefasst: Es ist Merkels Sexualtote. 




Da gab es auch einen Leserbrief in der Rheinpfalz: Wenn die Flüchtlinge nicht einreisen konnten, dann gäbe es die Sexualtote in Freiburg auch nicht.




Die Antwort eines anderen Lesers: Wenn man schon diese Aufrechnung von Menschenleben macht, dann stellt sich die Frage, wie viele Menschenleben durch die gewährte Einreise der Flüchtlinge gerettet wurden.




Mein Kommentar dazu: Zählen die einen Menschenleben mehr als die anderen? Abgesehen davon finde ich diese Rechnereien zynisch ...


Da hast du Recht: Solche Rechnereien sind zynisch. Habe ich auch nicht gemacht. Und: Wie oben beschrieben, verwehre ich mich dagegen, irgendwelche Menschenleben gegenübergestellt zu haben. Dass ich mich dafür rechtfertigen muss, ist schlimm genug und peinlich genug für dich, weil du meinen Post scheinbar nicht verstanden hast oder eben das bewusst hineininterpretiert hast. Heuchlerisch finde ich, so zu tun, als hätte man so viele Menschen gerettet - und im gleichen Atemzug sterben Tausende im Mittelmeer oder kommen gar nicht aus den Krisengebieten. Das wäre wohl ein dritter Leserbrief? Ein Hoch auf die Meinungsvielfalt! Frohe Weihnachten!
 
vor 12 Stunden schrieb ph114:




Natürlich müssen wir das auch bei Fällen von Deutschen. Aber was hat denn das eine denn mit dem anderen zu tun? Ich kann doch eine Nachricht zu dem Vorfall bringen, mich über diesen Täter aufregen, ohne damit etwas über andere Flüchtlinge zu sagen?!


Dann verstehe ich aber nicht, warum du das den Fall Freiburg mit dem Thema offenen Grenzen in Verbindung bringst.




Und natürlich können wir anderer Meinung sein. Wäre ja schlimm, wenn nicht. Ich wollte nur auf Widersprüche eingehen. Bitte sag mir, wo ich "nicht-konstruktiv" war. Ich hatte schon ganz andere Sache getippt, da mit das Thema Vergewaltigung seit dem Vorfall in meinem Freundeskreis arg mitnimmt. Diese anderen, viel emotionaleren Sachen habe ich aber wieder gelöscht und mich bemüht, sachlich auf deine Argumente und deine Sichtweisen einzugehen. Gerade weil ich mich so bemüht habe, würde mich interessieren, wo es mir nicht gelungen ist. Oder: Hast 'ne PN. Habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, hier zu posten.




 




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="59" href="<___base_url___>/index.php?/profile/59-auge-clausthaler/">@auge clausthaler</a> Macht echt wieder Spaß hier, wenn andere Meinungen als selbstgerechte Phrasen bezeichnet werden.
 
Anschlag in Berlin: Anis Amri ist den Sicherheitsbehörden lange bekannt



Ob Amri der Täter war, steht noch nicht fest. Wenn er der Täter war, dürfte das eine intensive Debatte über die Arbeit und mögliche Fehler der Sicherheitsbehörden in Deutschland nach sich ziehen.




(...)




Die Ermittler wurden aufmerksam auf ihn durch Telefonüberwachung, er soll sich auch als Nachrichtenübermittler betätigt haben.




(...)




Die Generalstaatsanwaltschaft erklärte, Amri sei bis September observiert worden. Es sei um mögliche Einbruchspläne gegangen, um Mittel zum Kauf automatischer Waffen zu beschaffen - "möglicherweise, um damit später mit noch zu gewinnenden Mittätern einen Anschlag zu begehen".




(...)




Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) sagte, Amri sei mehrmals Thema im Gemeinsamen Terrorismusabwehrzentrum von Bund und Ländern gewesen, zuletzt im November. Amri beantragte in Deutschland Asyl, sein Gesuch wurde im Juni 2016 abgelehnt, so Jäger am Mittwoch.




(...)




Ein Ermittler sagte, ihm sei unklar, wie Amri aus dem Blickfeld geraten konnte.




http://www.sueddeutsche.de/politik/terrorvon-berlin-grossfahndung-nach-tunesier-1.3304986




Unverständnis.
 
vor 17 Stunden schrieb auge clausthaler:




Eine wohltuende Stimme im allgegenwärtigen Dröhnen der selbstgerecht gedroschenen Phrasen. Danke ph114 !


Schreibt der Selbstgerechteste von allen.




Es ist immer wieder ein Fehler hier im Thread zu posten. Ich lerne einfach nicht dazu. 
default_icon_redface.gif
 
vor 6 Stunden schrieb Jonny:




Anschlag in Berlin: Anis Amri ist den Sicherheitsbehörden lange bekannt



...




Unverständnis.


Wir waren, sind und werden die nächsten Jahre nicht auf diese Art von Terror vorbereitet sein. Wollte aber niemand hören, dass man erstmal alle hätte erfassen müssen. Wer das seinerzeit wollte, war ja Unmensch und Rechtspopulist zugleich. Multiple Identitäten, auf Dauer "17jährige", die erst in Griechenland einsitzen und dann mal so eben nach Freiburg kommen. Systematische Vergewaltigungen in den Lagern. Übergriffe wie in Köln. Noch sowas wie in Berlin in der Vorwahlzeit und die beiden großen "Parteien" (manch einer würde auch Lobbyisten-Handlanger zu ihnen sagen) rutschen unter die 20% und die AfD wird zur stärksten Fraktion im Bundestag. Glückwunsch an alle, die dazu beigetragen haben ...
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="223" href="<___base_url___>/index.php?/profile/223-uppsala/">@uppsala</a> Nur ganz kurz: Der "Berliner" und der aus Freiburg waren doch erfasst. Da hätten die Behörden "einfach" nur "zugreifen" müssen.




Und zur Bundestagswahl auch ganz kurz: Die Bundesregierung macht doch schon (gut, vieles wurde "erst" nach dem "1-Mio-Jahr" angefangen) AfD-Politik (etwas übertrieben gesprochen):




  • 2016 ertranken mehr im Mittelmeer als jedes Jahr vorher - siehe die von ph angesprochene "unterlassene Hilfeleistung" (er nannte es glaube ich anders)

  • Deutschland und die EU paktieren mit skrupellosen Diktatoren in der Türkei, in Sudan, Südsudan, Eritrea (hier), damit diese ihre Menschen einsperren oder zurücknehmen

  • "Entwicklungshilfe" gibt es vermehrt für Staaten, die parieren und Flüchtlinge abhalten

  • man versucht krampfhaft Afghanistan, welches man selbst in den Krieg gestürzt hat, zum sicheren Herkunftsland zu machen

  • Jugendliche werden von den Jugendämtern systematisch zu 18-jährigen gemacht (laut Aussagen von Beratungsstellen - das gab es im "1-Mio-Jahr" noch nicht und ist ein neues Phänomen. Aber nagel mich bitte nicht darauf fest - die vier vorherigen Punkte sind beweisbare Fakten), weil die faktisch schon vorhandene Obergrenze erfüllt ist

  • Und auch schon früher hat Deutschland in die Außengrenzen der EU investiert. Beispielsweise Bulgarien massiv aufgerüstet. Was dabei rauskam, siehe hier: Bulgaria Welcomes Refugees With Attack Dogs and Beatings
So wenig wie Merkel noch "Klimakanzlerin" ist, ist sie noch "Flüchtlingskanzlerin" (die "lustigen Selfies" für den Boulevard und die Friseurzeitschriften mal außen vor gelassen). Die aufgezählten Maßnahmen "bewirbt" sie aber nicht in der Öffentlichkeit. Man könnte sogar so weit gehen und sagen: Wäre sie ehrlich, wäre die AfD nicht so stark, weil viele dann noch immer die CDU wählen würden.




(Lustig auch, dass niemand "Lügenpresse" schreit, wenn bspw. kaum über die Pakte mit afrikanischen Diktatoren berichtet wird (Eritrea ist schlimmer als die DDR! Und wird unterstützt von einem Staat, dessen Oberhaupt (Präsi) und Kanzlerin selbst aus einem Polizeistaat mit krassestem Grenzregime kommen) - aber das nur am Rande. Entschuldige, ich kann diese Verbindungen einfach nicht nicht herstellen
default_icon_wink.gif
Damit meine ich übrigens niemanden hier speziell aus dem Forum und schon gar nicht dich, du hast dich schließlich nie zum Thema "Lügenpresse" geäußert (wenn ich mich nicht täusche).)
 
vor 22 Minuten schrieb Jonny:




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="223" href="<___base_url___>/index.php?/profile/223-uppsala/">@uppsala</a> Nur ganz kurz: Der "Berliner" und der aus Freiburg waren doch erfasst. Da hätten die Behörden "einfach" nur "zugreifen" müssen.


Und dass wegen welchen Vergehens ??
 
vor 9 Stunden schrieb Jonny:




 




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="59" href="<___base_url___>/index.php?/profile/59-auge-clausthaler/">@auge clausthaler</a> Macht echt wieder Spaß hier, wenn andere Meinungen als selbstgerechte Phrasen bezeichnet werden.


Das war keine Meinungs- sondern eine Stilkritik; und bezog sich nur zu sehr kleinen Teilen auf dieses intime rt-Kaffeekränzchen hier. Gedröhnt wird überall auf allen Kanälen und die Schwarz/Weiß- Gut/Böse-Denker JEGLICHER Couleur, deren Statements im Zusammenhang mit solchen Ereignissen bis hin zum exakten Wortlaut vorhersehbar sind, dröhnen am lautesten. 
 
vor einer Stunde schrieb Jonny:




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="223" href="<___base_url___>/index.php?/profile/223-uppsala/">@uppsala</a> Nur ganz kurz: Der "Berliner" und der aus Freiburg waren doch erfasst. Da hätten die Behörden "einfach" nur "zugreifen" müssen.




...


@Jonny: Nur ganz kurz
default_icon_wink.gif
: Wie oft war er erfasst? Den gab es so häufig, dass am Schluss niemand mehr wusste, wo er war ...
 
vor 18 Minuten schrieb uppsala:




@Jonny: Nur ganz kurz
default_icon_wink.gif
: Wie oft war er erfasst? Den gab es so häufig, dass am Schluss niemand mehr wusste, wo er war ...


Und woher wussten die Behörden, was er so treibt, wenn angeblich keiner wusste wo er steckt? Das passt doch vorne und hinten nicht.
 
vor 48 Minuten schrieb Jonny:




Und woher wussten die Behörden, was er so treibt, wenn angeblich keiner wusste wo er steckt? Das passt doch vorne und hinten nicht.


Ich will nicht auf  Verschwörungstheoretiker machen, aber irgendwo laufen diese "großen" Anschläge alle nach dem selben Muster ab.




1.) Terrorist hat mal wieder seinen Ausweis am Tatort vergessen




2.) War polizeibekannt




3.) Wurde überwacht, Überwachung wurde jedoch 3 Monate vor der Tat abgebrochen




4.) V-Männer waren im Spiel




Mein skeptisches Gemüt verlangt solangsam Antworten auf diese Fragen...




 
 
Bis vor 3 Monaten wurde er überwacht, dann, da ihm nix nachgewiesen werden konnte, wurde die Überwachung eingestellt,




ausserdem waren seine Ausreisepapiere ja schon angefordert, sind ja gestern eingegangen, leider zu spät,




da liegt aber die Schuld bei den tunesischen Behörden, die ihn nicht zuordnen wollten oder " konnten ".




Warum er bleiben konnte kannste hier nachlesen, so einfach ist es net mit den Abschiebungen.




http://www.tagesschau.de/inland/anis-amri-111.html




http://www.tagesschau.de/multimedia/kurzerklaert/kurzerklaert-abschiebungen-101.html
 
Flüchtlinge: Steuergelder für Völkermörder




Dass die EU in derart großem Umfang in den Sudan investiert, ist bemerkenswert: Seit einigen Jahren ist die staatliche Entwicklungshilfe mit diesem Land ausgesetzt, schließlich wird der sudanesische Staatschef Omar Hassan Ahmad al-Bashir seit 2009 mit einem internationalen Haftbefehl gesucht. Für Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Genozid im noch immer nicht befriedeten Darfur-Konflikt.




Deutschland hat im März 2016 ein Abkommen im Wert von 35 Millionen abgeschlossen.




http://taz.de/!5364278/




Die Mörder werden gepäppelt und die Menschen, die vor ihnen fliehen, werden kriminalisiert.




Und das von Parteien, die ein C im Namen haben und was von Nächstenliebe oder Menschenrechten schwafeln. Wenn es einen Gott gibt, hoffe ich, dass er Merkel, Seehofer, Gabriel und allen AfDlern während der Christmesse mal ins Gewissen redet.
 
vor 16 Stunden schrieb jimjones:




Ich will nicht auf  Verschwörungstheoretiker machen, aber irgendwo laufen diese "großen" Anschläge alle nach dem selben Muster ab.




1.) Terrorist hat mal wieder seinen Ausweis am Tatort vergessen




2.) War polizeibekannt




3.) Wurde überwacht, Überwachung wurde jedoch 3 Monate vor der Tat abgebrochen




4.) V-Männer waren im Spiel




Mein skeptisches Gemüt verlangt solangsam Antworten auf diese Fragen...




 


5.) werden selten lebend gefasst

[wobei das in den meisten Fällen auch plausibel ist]
 
vor 3 Stunden schrieb auge clausthaler:




5.) werden selten lebend gefasst

[wobei das in den meisten Fällen auch plausibel ist]


Richtig. Schön, dass das Schwein tot ist. So einen mit meinen Steuergeldern lebenslänglich im Gefängnis mit durchzufüttern, wäre zwar rechtsstaatskonform, moralisch für mich aber unerträglich gewesen. Er hat bekommen, was er gesät hat. Leider von den Italienern und nicht von den deutschen Weichkäse-Behörden.




Solche Bastarde wie er und auch ihre Unterstützer verstehen nur eine Sprache und die heißt Gewalt in Form des staatlichen Gewaltmonopols. Es wird Zeit, dass der Staat dazu endlich (wieder) in die Lage versetzt wird und die Gesetze und Regeln, die bereits in ausreichendem Maße vorhanden sind, auch knallhart umsetzt.




Es ist völlig inakzeptabel, dass dieses Gesindel die friedliche Mehrheit aller in Deutschland lebenden Menschen bedroht, gefährdet, umbringt und die Staatsorgane bei diesem Tun auch noch auslacht. Es kann nicht sein, dass solche Subjekte in ihrem terroristischen Eifer machen können was sie wollen und wir alle müssen es wie die Idioten hinnehmen.




Es ist Zeit für gesellschaftliche Geschlossenheit aller Bevölkerungsgruppen und für Solidarität mit den Opfern und Staatsorganen. Es kann nur heißen: Alle zusammen gegen diese Mischpoke - und zwar mit blanker Härte. Wenn sie Krieg wollen, können sie ihn kriegen. Denunziert sie, jagt sie und findet sie. So viele können diese Leute gar nicht umbringen, dass keiner mehr übrig bleibt, der gegen sie ist. Attacke.
 
vor 46 Minuten schrieb Onkel_Helmut:




Richtig. Schön, dass das Schwein tot ist.


Ich hätt aber gern mal so ein Arschloch das nach 10 Jahren Knast mit 30 Jahren in 'ne Kamera sagt dass sie sich (und natürlich vielen Unschuldigen) ihr ganzes Leben kaputt gemacht haben und so ein Terror Akt das dümmste ist was ein junger Moslem anstellen kann. Leider hat die Welt sowas noch nicht gesehn...
 
vor einer Stunde schrieb Ramser Wildsau:




Ich hätt aber gern mal so ein Arschloch das nach 10 Jahren Knast mit 30 Jahren in 'ne Kamera sagt dass sie sich (und natürlich vielen Unschuldigen) ihr ganzes Leben kaputt gemacht haben und so ein Terror Akt das dümmste ist was ein junger Moslem anstellen kann. Leider hat die Welt sowas noch nicht gesehn...


Wie auch, wenn deren Ziel i.d.R. der Märtyrertod ist? 
 
jo, spätestens im knast macht der sich selbst über kurz oder lang kalt, da könnte man noch so aufpassen.




aber was ich mich (jetzt mal ernsthaft) frage, wo wird der penner eigentlich beerdigt? passend wäre die sondermülldeponie aber selbst die wollen den wohl nicht.




wird er in sein heimatland überführt und dort verschachert oder wie läuft sowas?
 
Wem willste den denn verkaufen?  
default_icon_razz.gif
default_icon_razz.gif



vor 8 Minuten schrieb DrBETZE:




jo, spätestens im knast macht der sich selbst über kurz oder lang kalt, da könnte man noch so aufpassen.




aber was ich mich (jetzt mal ernsthaft) frage, wo wird der penner eigentlich beerdigt? passend wäre die sondermülldeponie aber selbst die wollen den wohl nicht.




wird er in sein heimatland überführt und dort verschachert oder wie läuft sowas?


 
 
wird er in sein heimatland überführt und dort verschachert oder wie läuft sowas?

Klar.


Die (französischen) Attentäter von Paris wurden ja auch in Frankreich beigesetzt.


Und Tunesien hat ihn ja als ihren Staatsbürger anerkannt. Nur leider mindestens zwei Tage zu spät.
 
Oben