Terrence Boyd (W. Mannheim)

By the way, Boyd's social media game is outstanding. While the 0815 professional posts pictures of sunsets and golden steaks on Insta, Boyd gets in touch with the followers on Twitter.

Certainly it may currently be a grateful time and mood for it at FCK. But it still shows the authenticity and the desire for this club. That's great.
Agreed, he really is such a genuine dude. Quite glad he is a Red Devil.
 
warum spielt er eigentlich nur dritte liga, ist ja wahnsinn?
naja, nicht mehr lange aber schon verwunderlich.

der 11er war allerdings beschissen geschossen, das sollte er im training gegen raab mal üben

Bei 11m haben wir leider keinen sicheren Schützen im Team. Aber dieses Problem haben einige Teams. Bei diesem Thema bin ich auch der Meinung, dass ein Profi - der als Schütze ausgewählt wird, die Bälle ins „Dreieck“ zu schießen hat. Ähnlich wie beim Basketball, erwarte ich von einem Profi, dass er 8-9 11m von 10 in den Winkel schießt.

Was mir bei Boyd sehr gut gefällt ist auch seine Bereitschaft der „erste“ Verteidiger zu sein. Er scheut sich nicht mal die Grätsche auszupacken oder den Weg nach hinten mitzugehen. Über Mentalität brauchen wir bei ihm (und mittlerweile eigentlich bei fast allen im Team) nicht mehr sprechen. Er und seine Mitspieler scheinen wie ein Uhrwerk zu laufen. Selbst der miese „Cut“ im Spiel nach der roten Karte und dem direkten Ausgleich nach Wiederanpfiff hat die Mannschaft nicht umgehauen.

Zu deiner ersten Frage: Boyd hatte schon schwere Verletzungen und musste deshalb wieder von ganz unten anfangen. Bei RB hatte er den Sprung eh nicht so richtig geschafft gehabt. Dann ist er nun auch keine 25 mehr, dass ein Zweitligist ihn als direkte Verstärkung holt. In diesem Alter musst du direkt eben diese Verstärkung darstellen, weil das Entwicklungspotenzial quasi eher beginnt in die entgegengesetzte Richtung zu laufen. Und ob er zweite Liga kann, steht ja auch in den Sternen…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Haste ne Ahnung an was es in Darmstadt gelegen hat? Dort hat er in der 2.Liga auch kaum gespielt.
In der MLS bei Toronto liefs dann auch nicht, erst bei Halle hat er voll gezündet.

Er hatte sich vor dem Wechsel zu Darmstadt 2x das Kreuzband gerissen gehabt. Meine sogar, dass das innerhalb eines Jahres war. Dadurch musste er in Darmstadt erst aufgebaut werden und war dann wieder längere Zeit verletzt. Wenn man 1-2 Jahre quasi gar nicht spielt, zusätzlich in der Zeit, wo man vom Alter her den entscheidenden Schritt erwartet, dann musst du den Körper wieder an Profifußball gewöhnen und dich hinten anstellen. Wäre er jetzt 26 Jahre, dann hätten wir ihn wahrscheinlich nicht bekommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
He had torn his cruciate ligament twice before moving to Darmstadt. I even think that was within a year. As a result, he first had to be set up in Darmstadt and was then injured again for a long time. If you don't play at all for 1-2 years, and also during the time when you expect the decisive step because of your age, then you have to get your body used to professional football again and get in line. If he were 26 now, we probably wouldn't have gotten him.


Sent from iPad using Tapatalk
Good post and I think he would be getting a look in with the USMNT also;we need a proven scorer up there. But his injuries did slow him down a bit. Glad he is a Red Devil though and I think he will get a few more before the season is up.
 
Gefühlt schon ewig bei uns. Oder anders ausgedrückt: Endlich dort angekommen, wo er hingehört ...
 
Bin ja sonst keiner der sich über die Ultras aufregt aber wenn Boyd auf Instagram schreibt dass Spieler (nicht näher genannte) mit denen ein Motivationsvideo drehen wollen frage ich mich auch was das jetzt soll.
Die Spieler sollten lieber mal intern aufarbeiten was geschehen ist und auch im Sinne des erreichten sicherstellen dass auch wirklich jeder Einzelne gg Dresden gewollt ist alles rauszuhauen auch wenn er nächstes Jahr in Heidenheim oder Ingolstadt ein besseres Gehalt bezieht!
 
War das nicht ein Aufruf zu einem Videodreh mit dem KL-Rapper "Emer" der bereits den "Fritz-Walter-Song" produziert hat? Explizit von Ultra-Seite habe ich in dem Aufruf da nichts mitbekommen und auch nicht dass Spieler daran teilnehmen. Ich glaube Boyd hat den Aufruf nur geteilt um darauf aufmerksam zu machen oder meinst du einen anderen Post?
 
War das nicht ein Aufruf zu einem Videodreh mit dem KL-Rapper "Emer" der bereits den "Fritz-Walter-Song" produziert hat? Explizit von Ultra-Seite habe ich in dem Aufruf da nichts mitbekommen und auch nicht dass Spieler daran teilnehmen. Ich glaube Boyd hat den Aufruf nur geteilt um darauf aufmerksam zu machen oder meinst du einen anderen Post?

So ist das. Das haben mehrere Spieler geteilt. Eimer ist wohl auch ganz dick mit Ciftci.
 
Terrence, ich weiß nicht ob du das ließt, aber vielleicht ja doch: Versuch doch einmal die halbhohen Chipbälle die du von Wunderlich, Ritter etc. in den Strafraum bekommst, nicht per Tiki-Taka-Lupfer mit dem Rücken zum Gegenspieler noch hoch über denselben drüberzuheben (was gefühlt vier Stunden Zeit kostet und die komplette Dynamik aus der Aktion nimmt), sondern den Ball als Wandspieler herunterzupflücken und "einfach" auf die nachrückenden Spieler abzulegen. Keine Kritik, nur ein Verbesserungsvorschlag meinerseits. :wink:
 
Boyd über Kraus im Sat.1-Interview: "Kraus ist mental ein Rentner". Oder angesprochen auf das Foul an ihm in HZ1 "Jaaa, mit dem fetten Boyd kann man das ja machen."

Jedes Interview mit ihm hat mehr Unterhaltungswert als ein 120min-Spielfilm.
schau ich mir demnächst nochmal genüsslich an.
die tore hab ich mir aber gestern abend noch reingezogen.
 
Oben