Tayfun Korkut

RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

wünsche ihm viel erfolg! vielleicht behalten sie ihn dann ja und er knüpft in der nächsten saison an seine bilanz bei hannover und bei uns an.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Laut Kicker wurde er ja verpflichtet, um "mit der Werkself die verkorkste Saison zu Ende zu bringen".

Wenn ich ihm eins zutraue, dann genau das.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

MuschiKlaus fka AndyU schrieb:
Laut Kicker wurde er ja verpflichtet, um "mit der Werkself die verkorkste Saison zu Ende zu bringen".

Wenn ich ihm eins zutraue, dann genau das.

Genau das! :wink: Gut dass ich nicht getippt habe, ich hätte verloren. Hätte wetten können der geht für viel Geld in die Türkei. Aber wer kann schon nein sagen, wenn so eine Werkself den Geldbeutel aufmacht   :smiley:on't-tell-Anyone:
 
Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Das ist die späte Rache für den Abstieg! :wink:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

MuschiKlaus fka AndyU schrieb:
Laut Kicker wurde er ja verpflichtet, um "mit der Werkself die verkorkste Saison zu Ende zu bringen".

Wenn ich ihm eins zutraue, dann genau das.

Die wollen nur ganz sicher gehen, dass die Mannschaft weiterhin kein Erfolg hat. 
Schmidt hätte vielleicht noch zu viele Spiele gewonnen und das musste mit aller Gewalt verhindert werden.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

tj66 schrieb:
Das ist die späte Rache für den Abstieg! :wink:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja, da gibts nix was passieren kann. Die internationalen Plätze hätten se auch mit Schmidt nicht mehr erreicht. Mit Korkut haben die das jetzt nur verfestigt. Warum Leverkusen sowas macht erschließt sich mir nicht. Für Korkut ists allerdings die Chance seinen Namen aufzupolieren. Dürfte auch ne geringe Chance geben, dass er nächste Saison weitermachen darf, bei den Namen die man in Leverkusen gerne ab Sommer hätte. Von den Wunschkandidaten dürften die keinen bekommen. Bliebe Korkut als Option, der die Mannschaft dann auch schon kennt. Dann spielen die gegen den Abstieg mit, dann wärs die Rache :wink:
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Wenn die Leverkusener blöd genug sind um den zu nehmen, dann kann es nicht schaden denen mal eine Anfrage nach Ablöse zu schicken...
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Laut DBB wurde eine eben solche in Korkuts Auflösungsvertrag vereinbart. Mal gespannt, ob man zumindest dazu was offizielles hört.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Die ersten 6 Spiele unter Meier:             8:7          8 Punkte
Die letzten 6 Spiele unter Korkut:           3:3          7 Punkte
 
Und wenn man die letzten 8 Spiele unter Korkut betrachten, wären wir bei
13 Punkten und  7:3 Toren.
 
Das toppt Meier nur, wenn er die nächsten beiden Spiele auch gewinnt.
 
Ich bin zwar auch froh, dass Meier mittlerweile hier ist, da ich ihn für den für uns passenderen Trainer halte, aber so schlecht war Korkut nicht.
Er hatte definitiv einen scheiß Start und auch als wir uns ergebnistechnisch endlich gefangen hatten, war das des Öfteren spielerisch üble Magerkost. Aber fachlich hatte er sich hier und da schon ausgezeichnet.
Allein dass er unsere Abwehr, bis dato bestehend aus einem unterklassigen NoName (Mwene), einem ausgemusterten, angeschlagenen Bundesliga-/Deutschlandneuling (Ewerthon), einem unerfahrenem Eigengewächs (Koch) und einem positionsentfremdeten Grobmotoriker (Gaus), zur besten der Liga geformt hatte, zeugt schon von Know How.

Zumal man auch unter Meier sieht, dass unsere Offensive nicht die Durchschlagskraft hat, um eine löchrige Defensive zu kompensieren. Sodass wir froh sein können, dass Letztere es eben nicht ist.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass seine Idee von Fußball dort funktionieren kann. Er hat ja nichts zu verlieren und der Verein eigentlich auch nicht. Eine klassische Win-Win Situation. Die Pillen haben ihn nur bis Ende der Saison unter Vertrag und können problemlos im Sommer wechseln. Sollte Korkut das "Wunder" schaffen und die Mannschaft in die internationale Ränge führen, könnte er sich einen neuen Vertrag bei einem "großen" Klub verdienen.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Ich halte Korkut für einen guten Trainer, allerdings nicht bei uns. (nicht dass ich ihn jetzt auf dieses Level heben würde) aber ich frage mich manchmal ob ein Guardiola z.B. auch bei uns funktionieren würde..

Aber mal sehen, beweisen muss er es noch.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

vega schrieb:
Die ersten 6 Spiele unter Meier:             8:7          8 Punkte
Die letzten 6 Spiele unter Korkut:           3:3          7 Punkte
 
Und wenn man die letzten 8 Spiele unter Korkut betrachten, wären wir bei
13 Punkten und  7:3 Toren.
 
Das toppt Meier nur, wenn er die nächsten beiden Spiele auch gewinnt.
 
Ich bin zwar auch froh, dass Meier mittlerweile hier ist, da ich ihn für den für uns passenderen Trainer halte, aber so schlecht war Korkut nicht.

Diese Bilanz ist nonsens. Einzig die Defensive hat Korkut die Bilanz gerettet, ansonsten war das Bockmist vom Feinsten. Allein offensiv war das ein vollends verkrüppeltes Gemurkse. Mit Korkut hätten wir vllt mit viel Glück noch zwei Spiele gewonnen, fünf Tore gemacht und ansonsten noch ne handvoll 0:0 hingerotzt. Da wär nächste Saison keine Sau mehr ins Stadion gegangen (wenns nicht in Liga drei geeendet hätte). Mit Meier haben wir jetzt schon acht Tore gemacht, dafür hat Korkut elf Spiele gebraucht. Wenn wir dafür ein, zwei Tore mehr kassieren ist mir das recht. Da spiel ich lieber so ein 3:3 als ein 0:0 bei dem der Greenkeeper wärhend des Spiels den Rasen im gegnerischen Strafraum in Ruhe bearbeiten kann, du nach 10 Minuten genau weisst wies ausgehen wird und dich dann frägst warum du nicht einfach wieder gehst. Meier und Korkut mögen beide ihre klaren Konzepte von Fussball haben, der Unterschied ist, dass Meier weiss wie ers der Mannschaft vermittelt kann damit diese das dann umsetzt, Korkut hat davon keine Ahnung.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

vega schrieb:
Die ersten 6 Spiele unter Meier:             8:7          8 Punkte
Die letzten 6 Spiele unter Korkut:           3:3          7 Punkte
 
Und wenn man die letzten 8 Spiele unter Korkut betrachten, wären wir bei
13 Punkten und  7:3 Toren.
 
Das toppt Meier nur, wenn er die nächsten beiden Spiele auch gewinnt.
 
interessant aber trotzdem tu ich mir bei dem vergleich schwer, vor allem wenn man die gegner berücksichtigt. korkut holte diese punkte gegen vier potentielle absteiger, einen mittelmässigen verein und einen aufstiegsaspiranten. meier´s "gegner" waren da tabellenmässig etwas stärker, die ganz starken (stuttgart und hannover) zudem auswärts. ausserdem hatte korkut mehr zeit das team zu formen bis zu diesen besagten sechs spielen am ende der vorrunde.
der vergleich hinkt also meines erachtens, man könnte diesen allenfalls am ende der saison anstellen.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Haben wir Korkuts Gehalt eigentlich weiter gezahlt, nach seinem "Rücktritt"?
 
Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Es geht mir auch gar nicht darum, Meier und Korkut aufzuwiegen. Ich wollte mit dem Vergleich nur aufzeigen, dass Korkut nicht die Graupe war, als die man ihn hier abstempeln möchte.

Dass die Spiele teilweise sehr schwer zu ertragen waren, bestreite ich ebenfalls nicht. Aber wenn man sagt, dass Korkut nur aufgrund unserer Defensive so "gut" abschnitt oder dass Meier im Gegensatz zu Korkut keine komplette Vorbereitung hatte, könnte man auch andersrum argumentieren, dass man solch eine Abwehr erstmal entwickeln muss und dass sich Meier diesbezüglich ins gemachte Nest sitzen konnte.

Und um es abzuschließen: Korkut hat sich hier immer korrekt verhalten und so halte ich es persönlich mit ihm im Nachhinein auch.

Weitermachen.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

vega schrieb:
Und um es abzuschließen: Korkut hat sich hier immer korrekt verhalten und so halte ich es persönlich mit ihm im Nachhinein auch.

Weitermachen.

Traurig, dass man so etwas heutzutage hervorheben muss. Sollte eigentlich Standard sein. Fair Play und so ... :Cool:
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Aber wie viel "Entwicklung" ist denn da tatsächlich, wenn du aus der Not einen 20jährigen ins Seniorenwasser wirfst und einen Land- und Ligaunerfahrenen Brasilianer dazustellst und das dann auch noch wunderbar funktioniert? Sowas geht auch in etwa 7 von 10 Fällen schief. Das was Korkut dann machte war, so defensiv wie möglich ausrichten und Vorne auf die indivduelle Qualität zu hoffen. Wenn du mit 9 Mann hinten stehst, ist die Wahrscheinlichkeit kein Tor zu fangen eben höher, aber Vorne kannste Iglus bauen.. Seine Maßnahme hat zwar gefruchtet und damit wurds defensiv stabil und gut, aber das war auch kein Geniestreich.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Ganz ohne Häme: Wenn Korkut nach Leverkusen passt, prima. Gleichzeitig wäre damit auch abschließend geklärt, dass er NICHT nach Lautern gepasst hat.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Laut Rheinpfalz erhält der FCK für Korkut eine Ablöse "im sechsstelligen Bereich".
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Eschder Laudrer schrieb:
Diese Bilanz ist nonsens. Einzig die Defensive hat Korkut die Bilanz gerettet, ansonsten war das Bockmist vom Feinsten. Allein offensiv war das ein vollends verkrüppeltes Gemurkse. Mit Korkut hätten wir vllt mit viel Glück noch zwei Spiele gewonnen, fünf Tore gemacht und ansonsten noch ne handvoll 0:0 hingerotzt.
Naja ich will jetzt weder Korkut lobpreisen noch Meier verteufeln. Aber Meier hatte auch das Glück, dass gewisse Spieler nach der Winterpause wieder spielen konnten. :Winking:
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Naja die nun nicht mehr zu zahlenden Gehälter kann man doch als Ablöse sehen :Laughing:
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

basler sagt im dsf, dass korkut möglicherweise bei uns hingeschmissen hat, um gleich bereitstehen zu können, wenn leverkusen schmidt rauswirft.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Dummschwätzer Basler at his best. Die hellseherischen Fähigkeiten von Korkut möchte ich haben.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

na es war so gemeint, dass leverkusen gleich mit ihm nen vertrag gemacht hat, um ihn sofort auf die bank setzen zu können, wenn man schmidt rauwirft. hatten also quasi zwei trainer unter vertrag.

basler meinte sinngemäss, dass es das zu 100% schonmal in der bundealiga gegeben hätte, namen oder den verein wollte er natürlich nicht nennen.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

Im Grunde war das doch eine win-win-Situation für jedermann. Wir sind Korkut los und kriegen sogar noch Kohle dafür, haben einen besseren Trainer und Korkut und Leverkusen haben offenbar auch was sie haben wollen. Hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

letztendlich sind mir die gründe auch wurscht. ob er nun wegen des fehlenden rückhalts aus dem aufsichtsrat gegangen ist oder den finanziellen verlockungen und der aussicht erstligatrainer zu werden (und vielleicht zu bleiben), verschlechtert haben wir uns jedenfalls nicht.
 
RE: Tayfun Korkut (neuer Trainer von Bayer Leverkusen)

AndreasFCK schrieb:
Im Grunde war das doch eine win-win-Situation für jedermann. Wir sind Korkut los und kriegen sogar noch Kohle dafür, haben einen besseren Trainer und Korkut und Leverkusen haben offenbar auch was sie haben wollen. Hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Win-win? Nur, dass wir diese Saison (auch unter Korkut) bisher viel zu selten gewin- äh gewonnen haben :wink:
 
Oben