Tayfun Korkut

Tayfun Korkut (zurückgetreten)

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="94" href="<___base_url___>/index.php?/profile/94-pfobbel/">@Pfobbel</a>




Mich macht das Ganze ehrlich gesagt seit langem so richtig wütend. Die Verpflichtung war ja schon schlimm genug, aber jetzt nicht zu reagieren - was haben wir uns da für Leute andrehen lassen, die den Verein so mutwillig und unnötig zerstören. Das ist der größte Mist, der uns in der ganzen Vereinsgeschichte passiert ist.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 31 Minuten schrieb ExVonSteveRhodes:




Glaube aber nicht unbedingt das Stöver nach einer Niederlage plötzlich um 180 grad seine Meinung ändert .


Vielleicht wird er müssen! Es gibt immer noch einen Vorstand und wenn der weiterhin keine Entwicklung sieht, wird es auch für den Vorstand immer schwerer den eingeschlagenen Weg zu gehen. Es müssen Entscheidung getroffen werden sportlich wie auch wirtschaftlich. Wie will man weitere Geldgeber anlocken, wenn man weiterhin sportlich den Erwartungen (einstelliger Tabellenplatz) hinterher hinkt? Es fehlen schlicht die Argumente. 




Selbst langjährigen Sponsoren dürfte das sportliche nicht gefallen. Wie schwer wir uns mit Sponsoren tun sieht man ja immer wieder wenn das Thema Trikotsponsor aufkommt. 




 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Nur weil stöver und korkut anscheinend blind sind was die ergebnisse angeht heißt das hoffentlich nicht, dass gries nicht doch ne richtige entscheidung trifft. Wenn stöver das nicht passt kann er ja gerne zurücktreten...


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Ich wäre sogar dafür die Position des Sportdirektors neu zu besetzten. Ich bin arg enttäuscht von Stöver was die Transfers angeht . Das sind doch meist gescheiterte Ex Bundesliga Spieler. Ich hätte mir einfallsreichere Transfers gewünscht . Mal einen aus der Schweizer Liga ,wie damals es Freiburg bei Abrashi gemacht hat. (Beispiel)




Ausser Ewerton kamen doch alle Spieler aus Deutschland. Zoua mal ausgenommen,der aber schon in Deutschland spielte . 




Hätte mir  hier wie gesagt viel mehr erwartet . 




 




Edit : habe Aliji unterschlagen. Vermute er wird uns auf Dauer weiterhelfen ,wenn er nicht ständig hin und hergeschoben wird .
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Am 18.10.2016 um 17:51 schrieb AndreasFCK:




Selbst Rekdal war mit 0,90 besser.


Schon klar, ich pflege meine Signatur ja nicht umsonst.  
default_wink.png




 




Weiterer interessanter Aspekt (bei tm.de gelesen):

  - Korkut hat bei uns bisher einen Punkteschnitt von 0,60 Punkten

  - bei Hannover hatte er einen Schnitt von 1,17

  - unterm Strich hatte er in seiner bisherigen Trainerlaufbahn im Profibereich also einen Schnitt von 1,07




  - damit wir am Ende der Saison die benötigten 40 Punkte erreichen bräuchten wir in den verbleibenden Spielen einen Schnitt von 1,36 und damit einen Schnitt, den Korkut noch nie erreicht hat

  - selbst wenn wir mal nur mit 35 Punkten rechnen und hoffen, dass die am Ende reichen, müsste ein Schnitt von 1,2 her, was dann immernoch über Korkuts Gesamtbilanz liegt




Da frag ich mich wirklich, wo jetzt auf einmal der große Turnaround unter ihm herkommen soll.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 2 Stunden schrieb ExVonSteveRhodes:




Glaube aber nicht unbedingt das Stöver nach einer Niederlage plötzlich um 180 grad seine Meinung ändert .


Wenn er bei anhaltendem Mißerfolg nicht bald seine Meinung ändert wird ihm die Entscheidung abgenommen werden müssen.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

sollte korkut bis zum 12.11. noch trainer sein - und das wird er höchstwahrscheinlich - dann wird allen auf dem podium ein eisiger wind ins gesicht wehen.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Dr...




dann sollte man aber mal plausibel erklären weshalb man ihn immer noch für den richtigen Trainer hält . 




 




Ich finde es unverantwortlich was hier getrieben wird. Korkut hat schon so eine Situation in Hannover gehabt und ist dort kläglich gescheitert.   
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor einer Stunde schrieb ExVonSteveRhodes:




Ausser Ewerton kamen doch alle Spieler aus Deutschland.


Naja, holen wir Spieler aus den "Operetten-Ligen" dann heißt es wieder, man braucht Spieler, die den deutschen Fussball kennen oder auf ähnlichem Niveau gespielt haben.




Letztendlich ist es egal, wo die Spieler herkommen. Wichtig ist, sie bringen hinreichend Leistung.



vor 12 Minuten schrieb DrBETZE:




sollte korkut bis zum 12.11. noch trainer sein - und das wird er höchstwahrscheinlich - dann wird allen auf dem podium ein eisiger wind ins gesicht wehen.


Wenn Mannschaft und Trainer wie zuletzt anwesend sind, dann weht der Wind auch in eine andere Richtung. Das wird auch nicht lustig.




Aber vielleicht starten wir bis dahin eine unglaubliche Siegesserie.
default_icon_surprised.gif
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Dürfte ein Abwägungsprozess sein. Ich kann es mir auch nicht vorstellen - allein aus psychologischen Gründen.




Also gibt es wohl im Rahmen des Abwägungsprozesses bei Stöver handfeste Gründe für Korkut (deren Relevanz mit zunehmender Erfolglosigkeit schwinden) oder es gibt Gründe gegen eine Entlassung von Korkut (Finanzen, Mangel an Alternativen).




Ich mag Korkut, aber nicht genug um meinen Verein im Nirwana verschwinden zu sehen. Ich gehe fest von einer Trainerentlassung nach einer Niederlage gegen Bochum aus. Alles weitere fände ich inakzeptabel.




Allerdings habe ich aufgrund der desolaten Auftritte irgendwie wenig Hoffnung, dass ein Trainerwechsel eine signifikante Verbesserung bringen könnte. Aber versuchen sollte man es. Bringt ja nix.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 2 Stunden schrieb ExVonSteveRhodes:




Dr...




dann sollte man aber mal plausibel erklären weshalb man ihn immer noch für den richtigen Trainer hält .


Das macht Uwe Stöver doch jede Woche. Aus dem Kicker von gestern:




  • "Fleißig, kommunikativ, engagiert in der Vor- und Nachbereitung. Sehr konkret und letztendlich auch in der Analyse richtig- liegend", charakterisiert Stöver den Deutsch-Türken und liefert damit ein eindeutiges Plädoyer für den im Sommer verpflichteten Trainer ab. Der Fokus liegt darauf, dass sich die Personallage entspannt.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Das müsste dann aber auch mal während dem Spiel passieren. Von aussen Akzente setzen usw. 
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Das macht Uwe Stöver doch jede Woche. Aus dem Kicker von gestern:


  • "Fleißig, kommunikativ, engagiert in der Vor- und Nachbereitung. Sehr konkret und letztendlich auch in der Analyse richtig- liegend", charakterisiert Stöver den Deutsch-Türken und liefert damit ein eindeutiges Plädoyer für den im Sommer verpflichteten Trainer ab.

ist ja auch alles schön und gut aber irgendwas scheint er ja falsch zu machen.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor einer Stunde schrieb Uni:




Das macht Uwe Stöver doch jede Woche. Aus dem Kicker von gestern:




  • "Fleißig, kommunikativ, engagiert in der Vor- und Nachbereitung. Sehr konkret und letztendlich auch in der Analyse richtig- liegend", charakterisiert Stöver den Deutsch-Türken und liefert damit ein eindeutiges Plädoyer für den im Sommer verpflichteten Trainer ab. Der Fokus liegt darauf, dass sich die Personallage entspannt.


Erfolglos hatte er noch vergessen.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Der Fokus liegt auf der Personallage
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif




 




Wenn ich das lese könnte ich platzen!!!




Was ist wenn sich noch einer nen Kreuzbandriss zu zieht? Dann darf er bis Saisonende weiter verlieren? Hier geht es um unsere Existenz und der SD handelt erst wenn der letzte seine Grippe auskuriert hat. Der neue RV, dessen Name ich immer wieder falsch schreibe, und Pritsche fallen die gesamte Hinrunde aus! Wenn wir bis dahin nur 10 Punkte haben brauch er auch nichts mehr machen.




 




Bin echt fassungslos. Und das Politbüro von dbb nimmt den Trainer auch komplett aus der Schusslinie weil er zum Selbstinizierten Umbruch gehört...
default_icon_mad.gif




 




Der Verein geht vor die Hunde und alle lassen laufen.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich schrei' gleich. Da ist sie wieder, die "Personallage".
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 5 Stunden schrieb DrBETZE:




sollte korkut bis zum 12.11. noch trainer sein - und das wird er höchstwahrscheinlich - dann wird allen auf dem podium ein eisiger wind ins gesicht wehen.


Wenn sie ihn kurz vorher entlassen, bloß um den eigenen Kopf zu retten, dann wäre ich aber auch nicht gerade begeistert, muss ich sagen. Er sollte jetzt gehen - noch vor dem Bochum-Spiel.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 35 Minuten schrieb curthi:




Und das Politbüro von dbb nimmt den Trainer auch komplett aus der Schusslinie weil er zum Selbstinizierten Umbruch gehört...
default_icon_mad.gif


dachte der wird dort zerfetzt, wegen "türke". oder war das im fratzenbuch?
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 36 Minuten schrieb curthi:




Bin echt fassungslos. Und das Politbüro von dbb nimmt den Trainer auch komplett aus der Schusslinie weil er zum Selbstinizierten Umbruch gehört...
default_icon_mad.gif


Regt mich auch auf, dass man da nun aus ideologischen Gründen keine Kritik äußern will.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 2 Minuten schrieb DrBETZE:




dachte der wird dort zerfetzt, wegen "türke". oder war das im fratzenbuch?


In den Spielberichten usw. Wird so gut wie keine Kritik an ihm geäußert. Meine jetzt nur die offiziellen Artikel vom dbb.




 




Ich hoffe wir sind alle Blind und liegen daneben und nur Stöver hat den Durchblick.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

ok, danke für die erläuterung, curthi!



vor 2 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




Wenn sie ihn kurz vorher entlassen, bloß um den eigenen Kopf zu retten, dann wäre ich aber auch nicht gerade begeistert, muss ich sagen. Er sollte jetzt gehen - noch vor dem Bochum-Spiel.


immerhin wäre er dann weg. seinen unmut kann man ja trotzdem loswerden.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Wir liegen wieder auf Kurs. Wer hätte das gedacht? Ich möchte meine Aussagen von vor ein paar Wochen zurücknehmen. Scheinbar war ich da zu vorschnell. Asche auf mein Haupt. Hätte ich mich an das gehalten, was ich vor der Saison gepredigt hatte (bis 1/3 der Saison warten), stünde ich jetzt nicht als ahnungsloser Depp da
default_icon_mrgreen.gif




Bitte genau so weitermachen! Hab gestern nach einem langen Arbeitstag am Koblenzer Bahnhof Heimfahrer vom Betze gesehen und war kurz davor, sie anzusingen
default_biggrin.png
so groß ist die Erleichterung über den Mittelfeldplatz.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Ich reihe mich sehr gern ein und sage: Gottseidank hab' ich mich geirrt.




Am Anfang und im Laufe der Mißerfolgsserie dachte ich über ihn: Ich mag dich ja, aber das wird nichts. Jetzt hat er erstmal den Turnaround geschafft - was auch für ihn persönlich psychologisch ungeheuer wichtig war - und für's erste ist ein bequemer Abstand hergestellt.




Wenn wir uns bis zur Winterpause in diesen Tabellenregionen stabilisieren könnten, wäre das angesichts des miserablen Saisonstarts ein großer Erfolg. Jetzt haben Trainer und Mannschaft erst einmal Ruhe zum arbeiten. Und das haben sie sich durch eigene Leistung verdient. Man sieht eine Entwicklung - insgesamt und auch bei einigen jungen Spielern, die aufgrund der Verletztenmisere ins kalte Stammspielerwasser geschmissen wurden.




Das ist erfreulich.




Weiter so! Und wenn ich ab Februar wieder Zeit habe, komm ich auch gern mal wieder ins Stadion!
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Jetzt macht mal halblang, nur weil jetzt mal 3 Spiele am Stück gewonnen wurden ist jetzt alles wieder top und allen wird gehuldigt,




alles zurück genommen was in 9 Spielen zuvor gesagt wurde, dass kanns ja auch nicht sein,




was macht ihr wenn die nächsten 3 in die Hose gehen, wieder andersrum oder was?




Ich freu mich auch über die Punkte aber alles war da nicht so wies sein sollte.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

vor 1 Minute schrieb playerred:




Jetzt macht mal halblang, nur weil jetzt mal 3 Spiele am Stück gewonnen wurden ist jetzt alles wieder top und allen wird gehuldigt,




alles zurück genommen was in 9 Spielen zuvor gesagt wurde, dass kanns ja auch nicht sein,




was macht ihr wenn die nächsten 3 in die Hose gehen, wieder andersrum oder was?


Das ist dein Problem. Nur schwarz und weiß. Worte wie "scheinbar" kennst du nicht. Und: Wer huldigt denn hier? Nur weil wir unsere Aussagen zurücknehmen ist nicht gleich alles eitel Sonnenschein. Korkut muss jetzt weiter liefern, aber ich sehe nicht mehr allzu pessimistisch, dass er und die Mannschaft es schaffen.




Und ich habe mich auch nicht 9 Spiele zuvor beschwert, sondern ihm 6, 7 Spiele Zeit gegeben. Das war zu wenig. Nicht mehr und nicht weniger habe ich mit meinem Post ausgedrückt.
 
Tayfun Korkut (zurückgetreten)

Ich freue mich über das Auftreten der letzten Spiele von der Mannschaft.





Da hat es Korkut geschafft ein System und vorallem die Abwehr zu stabilisieren.





Man erkennt was und es macht Freude.





Und es macht auch wieder Spaß mal ein "Lob" zu schreiben was lange genug hier nicht möglich war.





Man darf ruhig etwas optimistischer in die Zukunft schauen und was die bringt werden wir sehen





Nicht mehr und nicht weniger
 
Oben