Tanja Gräff (Trier): Sterbliche Überreste entdeckt

Trier: Polizei setzt Suche nach Studentin fort

Die Suche nach der seit einem Monat vermissten Trierer Studentin Tanja Gräff wird heute fortgesetzt. Feuerwehr und Polizei werden ab dem Mittag nach Spuren der 21-Jährigen suchen.



Dabei wollen sie sich auf die Gemeinde Korlingen konzentrieren, den Wohnort der jungen Frau. Möglicherweise wurde Tanja Gräff nach dem Sommerfest an der Trierer FH mit nach Hause genommen.



Der Polizei liegen Hinweise darauf vor. Die Ermittler wollen daher den Heimweg der Studentin absuchen. Von der 21-Jährigen fehlt seit dem Sommerfest am 7. Juni jede Spur.



Quelle: sr-online.de vom 7.7.07 10.59
 
ich weiss ich wohne in trier also dort in der nähe wo sie entführt wurde schon kacke.Seid über einen monat ist sie verschwunden ich hoffe das sie noch lebt glaub es aber nicht.Bei uns ist alles voller vermisst zettel.Mosel tauchersuchaktion gescheitert nichts gefunden in den seen nichts gefunden wo soll man noch suchen?Wenn ihr ne gute idee habt schreibt mir.
 
Es gibt doch ne neue Spur. Es wird ein blauer Peugeot, mit luxemburgischem Kennzeichen gesucht
 
Es gibt doch ne neue Spur. Es wird ein blauer Peugeot, mit luxemburgischem Kennzeichen gesucht


Noch eine kleine Spur hab ich am Montag im Radio gehört. Ein Fischer hatte an seinem Anker einen schweren Jutesack hänge, verlor ihn aber als er den Anker einholen wollte. Taucher suchten daraufhin nach dem Sack. Von Ergebnissen war keine Rede und danach hab ich auch nichts mehr gehört.
 
Trier, Vermisstenfall Tanja Gräff – Fahrer eines blauen Peugeot gesucht





Noch immer gibt es keine neuen Erkenntnisse zu der Personengruppe, die am Morgen des FH-Sommerfestes in einem Gebüsch saß und fast von einem Bauzaun getroffen wurde. Diese jungen Leute sind potenzielle Zeugen eines Dialoges, dem die Ermittler weiterhin große Bedeutung zumessen. „Pack mich nicht an...“ sagte eine junge Frau zu einem Mann, der ihr folgte. Dieser Unbekannte wurde kurz danach in einem blauen Peugeot gesehen.



Nach wie vor liegen der Soko FH keine Hinweise zu den jungen Leute vor, die in den frühen Morgenstunden des 7. Juni an der Hautpzufahrtstraße zum Waldstadion in einem Gebüsch saßen und dort fast von einem Bauzaun getroffen worden wären, den ein Helfer in die Böschung warf.

Rückblick: Ein vom Veranstalter als Helfer eingesetzter Mann hörte am Donnerstag, 7. Juni, zwischen 5.20 und 5.30 Uhr eine Frauenstimme, die „Pack mich nicht an“ und etwas später: „...ich will nur noch heim“ rief. Die sehr schlanke junge Frau mit roten Haaren und einer bunten Umhängetasche war in Begleitung eines Mannes.

Als er dies hörte, war der Helfer gerade dabei, einen umgeworfenen Bauzaun an der Zufahrtstraße zum Waldstadion zu demontieren, da er die Straße blockierte. In unmittelbarer Nähe saßen im Gebüsch ca. fünf junge Leute, die um ein Haar den demontierten Bauzaun „abbekommen“ hätten, der mit Schwung in die Böschung geworfen wurde. Zwei junge Männer kamen aus dem Gebüsch und sprachen mit der aufgeregten, jungen Frau, die Ähnlichkeiten mit Tanja Gräff haben soll. Diese Zeugen, die im Gebüsch an der Zufahrt zum Waldstadion saßen, werden weiterhin dringend gebeten, mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.



Interessant ist für die Ermittler der Soko FH eine Aussage, wonach der Mann, gegen den sich die junge Frau verbal wehrte, kurz danach mit einem blauen Peugeot aus Richtung Waldstadion kommend wegfuhr. An dem Wagen – vermutlich ein kleinerer Pkw – waren gelbe Kennzeichen mit schwarzer Schrift angebracht. Höchstwahrscheinlich handelte es sich dabei um luxemburgische Kennzeichen.

Das Fenster des Peugeot war auf der Beifahrerseite runtergekurbelt. Nach Einschätzung der Soko FH ist nicht auszuschließen, dass der Mann die junge Frau möglicherweise in dem Fahrzeug mitgenommen hat.

Aus Ermittlungsgründen wurde diese Information bislang zurückgehalten.



In den vergangenen Wochen wurden in enger Zusammenarbeit mit den luxemburgischen Behörden bereits alle bekannten - insgesamt 24 - luxemburgischen Studenten der Universität Trier sowie der Fachhochschule Trier, die einen Peugeot fahren, überprüft. Der gesuchte Fahrer war jedoch nicht dabei.

Die Bereitschaft der Studenten, die Polizei bei ihren Ermittlungen zu unterstützen, war laut Aussage des Soko-Leiters Bernd Michels sehr groß.



Die Soko FH ist davon überzeugt, dass es diesen Peugeot-Fahrer tatsächlich gibt. Detaillierte Zeugenaussagen lassen keinen anderen Schluss zu. Offen ist jedoch, ob er tatsächlich in Verbindung mit dem Verschwinden von Tanja Gräff steht.



Die Polizei bittet daher alle Fahrer eines blauen Peugeots mit höchstwahrscheinlich luxemburgischen Kennzeichen, die das FH-Sommerfest besucht haben, sich zu melden. Diese Personen sind wichtige Zeugen, die möglicherweise neue Ermittlungsansätze liefern können.



Die Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0651/2019-285 zu melden. Vertrauliche Hinweise werden unter der Rufnummer 015205293431 entgegen genommen.



Aktuelles in Zusammenhang mit dem Vermisstenfall Tanja Gräff finden Interessierte hier.











Kriminaldirektion Trier

Südallee 3

54290 Trier

Telefon: 0651/9779-0
 
was denkt ihr lebt sie noch?



was denkt ihr is mit ihr passiert?



hört sich jetzt bisschen krass an aber

ich hoffe das sie nicht mehr lebt,

weil es klar ist das wenn sie lebt sie sich

nur quält tag für tag.

Es wurde keine Lösegeldvorderung gestellt,

also ist es eigentlich sicher das sich

quälen muss.
 
Ich möchte mich an einer derartigen Spekulation nicht beteiligen und hoffe natürlich für sie und Ihre Angehörigen, dass sie noch lebt. Sollte sie nicht mehr leben, hoffe ich, dass ihre Leiche bald gefunden wird, damit das bange Warten ein Ende hat.
 
@moseltaucher:



trotzdem ist das nur reine spekulation... egal was war, aber mir is trotzdem immer noch lieber man findet jemanden lebend.. egal ob famillie, bester freund , bekannte, ect. so was läßt sich leicht sagen , wenn man net persönlich betroffen ist.. is net böse gemeint, nur meine persönliche meinung...
default_icon_sad.gif
 
@moseltaucher:


trotzdem ist das nur reine spekulation... egal was war, aber mir is trotzdem immer noch lieber man findet jemanden lebend.. egal ob famillie, bester freund , bekannte, ect. so was läßt sich leicht sagen , wenn man net persönlich betroffen ist.. is net böse gemeint, nur meine persönliche meinung...
default_icon_sad.gif


ok persöhnliche meinung akzeptiert.
 
ganz ehrlich...wenns solang dauert un es gibt einfach kein anzeichen das sie noch lebt...is sehr gering die chance...hoff aber das se noch lebt
 
Die in der Nähe der französischen Stadt Metz ermordete Frau ist nicht die vermisste Trierer Studentin Tanja Gräff. Dies habe ein Zahnvergleich der beiden jungen Frauen ergeben, teilte die Polizei in Metz mit.



Die Tote habe wesentlich weniger Zahnbehandlungen gehabt als die in Trier vermisste Frau. "Wir sind sicher, dass unsere Tote nicht Tanja Gräff ist," hieß es bei der Gendarmerie. Die Frauenleiche bei Metz, die bislang nicht identifiziert werden konnte, hatte die Trierer Sonderkommission zum Fall Tanja Gräff auf den Plan gerufen. Bei der Toten von Lothringen handelte es sich ebenfalls um eine Frau zwischen 20 und 30 Jahren von zierlicher Statur. Um zu überprüfen, ob es möglicherweise Tanja sei, hatten die Ermittler den Zahnstatus der Vermissten nach Frankreich übermittelt.

Tanja Gräff war am 7. Juni nach einem Sommerfest an der Fachhochschule Trier verschwunden. Bislang fehlt von der 21-Jährigen jede Spur.



Spaziergänger entdeckte tote Frau im Wald




Die tote Frau war am Donnerstag vergangener Woche in einem Wald bei Pierrevillers (Lothringen) von einem Spaziergänger im Unterholz entdeckt worden. Ihr Körper wies schwere Verbrennungen auf. Die französischen Ermittler gehen davon aus, dass die Leiche zwischen dem 20. und 23. August an der Fundstelle abgelegt wurde. In Lothringen werde keine Frau vermisst, auf die die Beschreibung passe, hieß es.



Quelle: swr.de
 
kommt heute schon der fall von trier im Fernseh bei Aktenzeichen XY oder nicht??
 
Gibts irgendwas neues von ihr?


In den SWR-Nachrichten kam heute eine Meldung dass sich ein Zeuge gemeldet hätte der in der besagten Nacht ihres Verschwindens eine Frau hat schreien hören : " Lass mich in Ruhe!" (der Text des Schreiens ist jetzt sinngemäß, weiß es nicht mehr ganz genau)
default_icon_confused.gif
default_sad.png
 
VERMISSTE KINDER

<span>Schlimmer als eine Todesnachricht</span>



Von Annette Langer



Sie ging auf eine Party, grüßte ihre Mutter fröhlich zum Abschied - und kam nie zurück: Seit knapp einem Jahr warten die Eltern von Tanja Gräff auf ihre Tochter. Vergeblich. Zwischen Hilflosigkeit und Hoffnung, ohne Chance auf Erlösung, kämpft das Paar um ein bisschen Normalität.



Mehr...(spiegel)
 
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,640651,00.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,640651,00.html



TRIER

Polizei sucht nach vermisstem Studenten



Wo ist Maxim Beck? Die Polizei in Trier sucht nach dem 28-jährigen Studenten, der seine Eltern in Dresden besuchen wollte - doch dort nie ankam.



Trier - Nach dem rätselhaften Verschwinden eines Studenten in Trier sucht die Polizei mit einer Sonderkommission nach dem 28-Jährigen. Bislang gebe es keine Hinweise über den Verbleib des Mannes, der seit einer Woche vermisst werde, teilte die Polizei Trier am Mittwoch mit.



Maxim Beck im März 2009: vermisst seit dem 25. Juli

Der Anglistik-Student der Universität Trier hatte am vergangenen Donnerstag seine Eltern in Dresden besuchen wollen. Dort kam er aber nie an. "Wir ermitteln in alle Richtungen", sagte ein Polizei-Sprecher. Auch ein Verbrechen werde nicht ausgeschlossen, sagte er.





Maxim Beck hatte am 30. Juli vom Hunsrück-Flughafen Frankfurt-Hahn nach Berlin fliegen wollen, um dann mit dem Bus nach Dresden zu reisen. Den Flug hat der 28-Jährige nach Angaben der Polizei aber nicht angetreten.



Am Mittwoch konzentrierte die 30-köpfige Sonderkommission "Maxim" ihre Ermittlungen auf das Umfeld des Studenten. Unterlagen in der Wohnung wurden ausgewertet, Freunde und Kommilitonen befragt. Offensichtlich habe der junge Mann sehr zurückhaltend gelebt, sagte der Sprecher. Suchaktionen waren zunächst nicht geplant.



Am Dienstag hatte ein Polizeihubschrauber bereits mögliche Anfahrtsstrecken zum Flughafen Hahn abgeflogen. "Ohne Ergebnis", hieß es am Mittwoch.





Der Student, der seit 2003 in Trier wohnt, hatte am Abend vor dem geplanten Flug versucht, seine Eltern telefonisch zu erreichen. Die Telefonnummer des Sohnes konnte im Display abgelesen werden, teilte die Polizei mit. Als die Eltern später zurückriefen, konnten sie ihren Sohn nicht mehr erreichen.



Der Fall erinnert an den der vermissten Studentin Tanja Gräff: Die 21-Jährige verschwand vor gut zwei Jahren - ebenfalls in Trier. Sie hatte an der Fachhochschule Trier ein Sommerfest besucht und war danach nie wieder nach Hause gekommen. Bisher ist nicht geklärt, ob Tanja Gräff etwas zugestoßen ist.
 
Also zumindest Maxim Beck scheint wieder aufgetaucht zu sein!



Trier / Rumänien, Maxim Beck lebt



Am Dienstag, 15. September, hat sich aus eigener Veranlassung bei der Polizei in Rumänien ein Mann gemeldet, der vorgab, Maxim Beck zu sein.



Die deutschen Behörden wurden in Kenntnis gesetzt und inzwischen konnte der Mann zweifelfrei als der seit Ende Juli in Trier vermisst gemeldete Student identifiziert werden.



Weder über die Umstände des Verschwindens noch über seinen Aufenthaltsort seit Ende Juli liegen bislang gesicherte Erkenntnisse vor.



Die Ermittlungen dauern an.



http://www.polizei.rlp.de/internet/...sel_uCon=3403ec16-6f29-321c-5ec3-f110b42f27b4http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/98e/presse.jsp?uMen=10a70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&page=1&pagesize=10&sel_uCon=3403ec16-6f29-321c-5ec3-f110b42f27b4
 
Tanja Gräff ist immer noch vermisst, seit bald 7 Jahren. Die Mutter und deren Anwalt waren letzte Woche bei Markus Lanz gewesen (Vater ist inzwischen verstorben). Haben Vorwürfe gegenüber der Trierer Polizei erhoben, diese hätten keine Umfeldanalyse gemacht und einen wichtigen Zeugen angeblich erst zu spät ausfindig gemacht, da konnte der sich dann schon nicht mehr richtig erinnern. Die Mutter denkt, dass sie tot ist.
 
Ich hoffe, dass das nun nicht untergeht, da sich die Diskussionen heute vermutlich auf die JHV konzentrieren und zwar wurde nach Rücksprache mit dem Anwalt von Frau Gräff eine Petition an die Kripo/Staatsanwaltschaft Trier gestartet:



https://www.openpetition.de/petition/online/initiative-fuer-tanja-graeffhttps://www.openpetition.de/petition/online/initiative-fuer-tanja-graeff



Wer mag, kann diese ja gerne unterzeichnen und/oder auch auf Facebook oder anderen sozialen Medien teilen.





Das Video von der noch lebenden Mutter der Vermissten (in Begleitung ihres Anwaltes) bei Markus Lanz in der Sendung findet sich inzwischen auch auf YT (ganz am Anfang):





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/KIpGcQlVTTg?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Neuer Artikel von gestern auf der Seite des Trierer Volksfreundes, Kritik von Frau Gräff und ihrem Anwalt wird nochmal bekräftigt (unglaublich, dass die Polizei in Trier 4 Jahre gebraucht hat, um den Zeugen zu ermitteln!), man wünscht sich, dass der Fall von einer anderen Dienststelle nochmal neu untersucht wird:



http://www.volksfreund.de/nachricht...er-Tochter-ihre-Wuerde-zurueck;art806,4075986http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Mutter-der-vor-sieben-Jahren-verschwundenen-Studentin-Tanja-Graeff-Geben-Sie-meiner-Tochter-ihre-Wuerde-zurueck;art806,4075986
 
Ich hab nen recht guten Draht nach Trier, hab dort ende der 80ger meine Ausbildung gemacht und heute dort noch einige Freunde. Da wird schon seit langem gemunkelt, das gewisse Menschen aus Staatsanwaltschaft und Polizei was zu vertuschen hätten. Zu offensichtlich erscheinen liegen gelassene Spuren, nicht verfolgte Hinweise oder schlechte Informationspolitik für die Öffendlichkeit.
 
Ja, ich habe dazu auch viel gehört, sogar noch darüber hinaus gehend, denke aber auch, dass dort viel Unsinn verbreitet wird. Meiner Meinung nach wäre es vielleicht das beste, den Fall nochmal neu aufzurollen und dann Ermittler aus einem anderen Bundesland auf den Fall anzusetzen (Beamte aus Berlin, Sachsen oder München vielleicht).
 
Sterbliche Überreste von Trierer Studentin Tanja Gräff entdeckt



(Trier) Am roten Felsen unweit der Trierer Hochschule sind am Montag offenbar die sterblichen Überreste der seit fast acht Jahren verschwundenen Studentin Tanja Gräff gefunden worden. Der Leitende Trierer Oberstaatsanwalt Peter Fritzen wollte sich auch Anfrage von volksfreund.de zunächst nicht äußern, kündigte aber für den Montagabend eine Pressemitteilung an ...



http://www.volksfreund.de/nachricht...tudentin-Tanja-Graeff-entdeckt;art754,4210229http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Vermisstenfall-Sterbliche-Ueberreste-von-Trierer-Studentin-Tanja-Graeff-entdeckt;art754,4210229
 
Oben