Tamas Hajnal

Wenn man sich Dortmund anschaut, spielen die das selbe Konzept wie wir. Im zentralen Mittelfeld mit einem Abräumer (Kehl/Bender), daneben einen Mann (Sahin) der die schnellen Pässe auf die offensiven Außen (Großkreutz, Blaszykovski) spielt. Und das ist auch der Grund, warum da kein Platz mehr für Hajnal ist, seine Qualitäten sind in seiner solchen Ausrichtung nicht mehr gefragt. Und bei uns ist das genauso...


naja...dortmund spielt eher ein 4-2-3-1 und haben mit kagawa jetzt einen mehr oder minder klassischen spielmacher dabei. würde ich jetzt nicht so ziehen den vergleich. dass hajnal nicht zu uns passt würde ich aber unterschreiben.
 
naja...dortmund spielt eher ein 4-2-3-1 und haben mit kagawa jetzt einen mehr oder minder klassischen spielmacher dabei. würde ich jetzt nicht so ziehen den vergleich. dass hajnal nicht zu uns passt würde ich aber unterschreiben.
Sobald Lewandowski richtig fit ist, spielt Dortmund mit 2 echten Stürmern und Kagawa wird sich mit Blaszykovski und Großkreutz für die Außenpositionen duellieren. Der hat in Japan in der Offensive schon alles gespielt, vom linksaußen bis zum Stürmer, der ist keineswegs so limitiert in der Position wie Hajnal (fehlt es für die Außenpositionen an der Grundschnelligkeit).
 
Der soll bleiben wo er ist. Solche Typen brauchen wir nicht. Paßt nicht in die Mannschaft.


Tut mir Leid,aber diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

Er ist ein sehr guter Spieler,und hätte gut zu uns gepasst.

Aber die meisten werden hier noch Sauer auf ihn sein,weil er damals nach Karlsruhe gewechselt ist
 
nö, les mal die letzten seiten,

dann weisst du warum sie sauer sind
default_wink.png
 
eben.. nicht DAS er nach KA gewechselt ist brachte uns damals auf

die palme, sondern das WIE... den brauchen wir genauso wenig aufm

betze wie lincoln und konsorten...
 
genau so sieht es aus. Nicht das er gewechselt ist, sondern wie. Gebt der Mannschft noch ein paar Spiele und dann brauchen wir keinen Hajnal
 
Wie wäre es, wenn wir den Tamas von Dortmund ausleihen würden ? Beim BVB hat er im Moment wohl keine Chancen mehr.


Ich denke auch, dass Tamas genau der richtige Mann wäre um unsere Stürmer mit Pässen zu versorgen. Er ist ständig unterwegs und kann ein Spiel lesen. Er war es, der Karlsruhe in der ersten Saison in der Bundesliga den Erfolg garantiert hat. Wenn er bezahlbar ist würde ich nicht zögern.



was weiss man wirklich genau über seinen Abgang? Das lief ja intern damals noch mit der alten Führung und die war nicht gerade für Glanztaten bekannt. Wochen später hat er in einem Interview gesagt er wäre geblieben aber es habe kein Interesse bestanden.
 
was weiss man wirklich genau über seinen Abgang? Das lief ja intern damals noch mit der alten Führung und die war nicht gerade für Glanztaten bekannt. Wochen später hat er in einem Interview gesagt er wäre geblieben aber es habe kein Interesse bestanden.


Ich glaub das Du weißt, das er noch Vertrag hatte, mit einer festgeschriebenen Ablöse von 450.000 €, da kann man sich vorstellen, wieweit es mit seinem Seelenheil bestimmt ist.
 
bei dem was damals alles abgelaufen ist muss das Seelenheil nicht unbedingt eine Rolle gespielt haben. Die Dinge sind nicht immer so wie sie zu sein Scheinen.
 
Hab vorhin - glaub auf Kicker.de gelesen, dass Hannover an ihm dran sein soll.



Ich sehe es so, dass er ne gute Hinrunde bei uns gespielt hat. Dann wurde der Wechsel zum KSC bekannt - er wollte unbedingt 1. Liga spielen. Und was er dann in der Rückrunde geboten hat - sry, ging gar net.



Ob mit Absicht oder nicht und egal was intern passiert sein mag oder eben auch nicht - er ist kein schlechter Spieler was Technik, Spielverständnis und so angeht. Auffällig bleibt, dass er bisher bei FCK, KSC und Dortmund nie eine komplette Runde mal konstant gute Leistungen gezeigt hat und immer nur für sich den besten Weg gesucht hat...



Von daher lasst Hanjal da wo er ist oder demnächst ist, aber eben nicht beim FCK, da er für mich ein typischer Fußall-Legionär ist, dem es an Herzblut fehlt!
 
Glaube aber schon, dass er Hannover weiterhelfen und verstärken könnte. Erinnere mich daran, dass er, als er noch bei uns war, auch von Hannover umworben wurde.
 
Er ist unumstritten ein guter Spieler - wenn er will. Aber er hat öfter mal keine Lust. Ich war vor seinem Wechsel in der Rückrunde damals sehr enttäuscht von ihm. In Karlsruhe dann das gleiche. Seine beste Leistung bringt er, wenn es um einen neuen Vertrag geht. Ich möchte ihn eigentlich nicht nochmal bei uns sehen.
 
och nö, bitte nicht, der soll ma schön in dortmund bleiben! sonst weiss ich schon wer am 6.spieltag ein bombenspiel gegen uns macht!
 
richtig, lassen wir ihn lieber in dortmund. wäre bei nem wechsel nur ne stärkung für den womöglich direkten konkurrenten.
 
Das Zitat das er zu teuer sein stammt aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ).

Lt. HAZ von gestern soll Hajnal beim BVB rund 2 Mio. Euro pro Jahr verdienen.
 
Will den Thread nochmal nach oben bringen.



Hajnal ist beim VfB-Anhang unten durch und derzeit bei Köln im Gespräch. Ist mit 32 natürlich nicht mehr der jüngste, war aber immer für ein paar gute Ideen und Aktionen gut und spielerisch dürfte es durch den Baumjohann-Abgang nicht besser werden. Was meint ihr also?
 
Man sollte sich auf jeden Fall um ihn bemühen. (Vertrag 2 Jahre)



Edit: Ok, nehme ich zurück. Die Leistungsdaten der letzten Jahre sind ja erschreckend.
 
Will den Thread nochmal nach oben bringen.


Hajnal ist beim VfB-Anhang unten durch und derzeit bei Köln im Gespräch. Ist mit 32 natürlich nicht mehr der jüngste, war aber immer für ein paar gute Ideen und Aktionen gut und spielerisch dürfte es durch den Baumjohann-Abgang nicht besser werden. Was meint ihr also?


Einen Hajnal würde ich mit Kusshand nehmen, zudem wäre er ein Klasse Baumjohann Ersatz.

Wäre bitter wenn er nach Risse auch noch zu Köln geht, hoffentlich verpflichten die keinen kompetenten Trainer.
 
Ich würde ihn nochmal nehmen, ich weiß aber nicht ob er zu bezahlen wäre. Dass er bei Köln im Gespräch ist muss nix heißen, die haben ein etwas anderes Finanzgebaren als wir.
 
Scheinbar muss Stanislawski dort nen Bombenvertrag gehabt haben... wie die auf einmal mit Geld um sich schmeissen können, während er gegangen ist, weil keines mehr da war
default_wink.png
 
Man sollte sich auf jeden Fall um ihn bemühen. (Vertrag 2 Jahre)


Edit: Ok, nehme ich zurück. Die Leistungsdaten der letzten Jahre sind ja erschreckend.


Die Leistungsdaten sind dann egal, wenn man um seinen (hoffentlich guten) Gesundheitsstand weiß. Ganz ehrlich: Würde ihn auch gerne bei uns sehen und könnte ihn mir hinter Mo auch sehr gut vorstellen! Wäre positionsmäßig sogar ein 1zu1-Ersatz für Baumjohann und auch qualitativ m.M.n. nicht schlechter. Das einzige, was mich etwas abschreckt, war sein Leistungsabfall verbunden mit den Wechselgerüchten damals bei uns. Seine Ausstiegsklauseln brachten ihn ein Jahr später dann ja auch vom KSC zum BVB. Viele Verträge wird er nicht mehr unterschreiben. Aber das wäre schon 'ne Kategorie Spieler, die ich liebend gerne sehen würde. Voraussetzung ist aber eben immer auch: Der Spieler muss wirklich BOCK AUF UNS haben...
 
Hatte der Hajnal in einem Interview nicht mal gesagt, dass er damals uns gar nicht verlassen wollte sondern auf Druck abgegeben wurde?! Ich meine Ja.



Ich würde ihn herzlichst begrüßen, würde super passen!
 
Oben