Suche Kopfhörer

G

Guest

Guest
Tag..



Hab mir gerade nen Walkman zu gelegt, schönes Ding von Sony, hat 100€ gekostet, also kein billiger Spaß für mich als Schüler. Aber der Preis rentiert sich auch nur dann, wenn auch was rüberkommt.



Deshalb meine Frage an euch: Wer kann mir gute Kopfhörer empfehlen? (keine überdimensionalen Dinger, einfach zum in die Ohren stöpseln)



Worauf ich wert lege ist guter Klang, Bass sollte man gut hören können und der Preis sollte in Ordnung sein, eben ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.



Ich denke mal, bis 40€ kann ich maximal dafür ausgeben, was aber auch schon ziemlich teuer wäre.
 
Ich hab mir heute aus Spaß mal die hier bestellt ... eigentlich nur, damit ich über 20 Euro Bestellwert komm. Kennt die jemand?


http://www.amazon.de/gp/product/B004P1HTI6/ref=oh_details_o00_s00_i00http://www.amazon.de/gp/product/B004P1HTI6/ref=oh_details_o00_s00_i00


Ne kenn ich nicht.

Aber sich Kopfhörer für 60 € zu bestellen, nur um über die 20 € Grenze zu kommen, verkörpert eine Dekadenz, die mit meinem Wertesystem nicht in Einklang zu bringen ist und mich dazu veranlasst, nie wieder mit dir zu sprechen.



Du Schwein!
 
Ne kenn ich nicht.
Aber sich Kopfhörer für 60 € zu bestellen, nur um über die 20 € Grenze zu kommen, verkörpert eine Dekadenz, die mit meinem Wertesystem nicht in Einklang zu bringen ist und mich dazu veranlasst, nie wieder mit dir zu sprechen.



Du Schwein!


Befriedigt dich, dass ich ein altmodisches Schwein bin?
default_icon_cool.gif





Jap... waren vor zwei Jahren mal ziemlich in die Dinger... sind recht solide vom Sound her...
 
Ne kenn ich nicht.
Aber sich Kopfhörer für 60 € zu bestellen, nur um über die 20 € Grenze zu kommen, verkörpert eine Dekadenz, die mit meinem Wertesystem nicht in Einklang zu bringen ist und mich dazu veranlasst,

nie wieder mit dir zu sprechen.




pfeil_oben.png


......
 
Dekadenz ist doch nur, wenn man sich ein iPhone bestellt, um Porto zu sparen.
default_icon_cool.gif
Urban Ears sollen aber ganz gut sein, hatte auch mit ihnen geliebäugelt, mir dann aber WesC-Headphones gekauft.
 
Dekadenz ist doch nur, wenn man sich ein iPhone bestellt, um Porto zu sparen.
default_icon_cool.gif
Urban Ears sollen aber ganz gut sein, hatte auch mit ihnen geliebäugelt, mir dann aber WesC-Headphones gekauft.


Pah... ich habe gerade Diamanten bestellt um Geld zu sparen... Ihr Anfänger!!!
default_icon_cool.gif
 
Ihr Dilettanten, ich habe gleich Amazon komplett gekauft.



Muss jetzt nur aufpassen, dass ich die Widerrufsfrist nicht versäume, sonst muss ich den Dispo ausreizen.
 


Geht.
default_smile.png


Ich hatte mal ein paar mittelgroße von Sennheiser, die sind super schnell kaputtgegangen. An der Klangqualität gibts natürlich nichts auszusetzen, aber der Klang ist bei meinen Aktuellen (AKG Q460) auch geil, und die haben einen Klappmechanismus den du nicht so schnell kaputt bekommst.

Nur als Tipp, falls Jonny seine urbanears beim herumwerfen relativ schnell kaputt bekommt.
 
ich werd die dinger nicht zurückschicken, sondern auf die ganzen sissis hier im thread werden!
default_biggrin.png


Vielleicht hättest du dir einen Duden als Portofüller bestellen sollen - aber geht natürlich auch nachträglich, als Buch sogar portofrei.
default_wink.png
 
Nutzt von euch eigentlich jemand Bluetooth-Kopfhörer (Over Ear) zum Musikgenuss und wenn ja, welche?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Modell u. fühle mich mal wieder von den Angeboten doch ziemlich erschlagen und habe wie ich gemerkt habe dem Anschein nach nur mangelhafte Kentnisse über Specs. oder techn. Eigenschaften.

Mein Anwendungsbereich: Reiner Heimgebrauch, Musik + gelegentliche Telefonie, Preisrahmen max. 200 Euro.

Bin nach meiner Suche doch recht schnell bei den Spitzenreitern (bspw. Sony WH-1000XM3 oder Bang & Olufsen Beoplay H9i) gelandet, aber die sind mir um ehrlich zu sein deutlich zu teuer.
 
Bislang nicht, hatte selbst nur mal grob geschaut, da sich meine aktuellen Sony (Kabel-)Kopfhörer langsam auflösen. Bei mir käme aber die Komponente Noise Canceling für Büro/Bahn hinzu. Ich würde aber nicht nur auf die professionellen Tests gehen bzw. eher nach Preis-Leistungs-Siegern schauen, da Kopfhörer oft von Nerds (im positiven Sinne) bewertet werden, die viel höhere Ansprüche an den Sound haben als ich.
 
Nutzt von euch eigentlich jemand Bluetooth-Kopfhörer (Over Ear) zum Musikgenuss und wenn ja, welche?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Modell u. fühle mich mal wieder von den Angeboten doch ziemlich erschlagen und habe wie ich gemerkt habe dem Anschein nach nur mangelhafte Kentnisse über Specs. oder techn. Eigenschaften.

Mein Anwendungsbereich: Reiner Heimgebrauch, Musik + gelegentliche Telefonie, Preisrahmen max. 200 Euro.

Bin nach meiner Suche doch recht schnell bei den Spitzenreitern (bspw. Sony WH-1000XM3 oder Bang & Olufsen Beoplay H9i) gelandet, aber die sind mir um ehrlich zu sein deutlich zu teuer.
Mach es wie ich damals: Geh in den Media Markt, schmeiß deinen Streamingdienst an und verbinde dich mit allem an Kopfhörern, was da rumsteht.

So bin ich damals bei den Beats Solo 3 gelandet, die ich jetzt seit 2-3 Jahren nutze. In erster Linie für Musik oder Hörbücher im Fitnessstudio. Bin nach wie vor voll zufrieden. Die sitzen auch über einen langen Zeitraum angenehm und haben eine echt lange Akku-Laufzeit. Auch zum Freisprechen eignen sie sich sehr gut

Was den Klang betrifft: Ich bin nicht großartig audiophil und mir ist natürlich bewusst, dass Bluetooth nicht die gleiche Leistung erbringt wie ein Kabel, aber so bisschen Wums sollte es dann doch sein. Und da hab ich dann auch den größten Unterschied zwischen den teureren und den günstigeren Modellen festgestellt.

Die Beats sind übrigens in erster Linie für iPhones konzipiert, funktionieren jedoch mit meinem mittlerweile zweiten Oneplus und Android ohne Probleme. Also auch die Hardware-Tasten der Kopfhörer zum Muten, Skippen oder lauter/leiser.

Ich kann sie empfehlen. Mittlerweile gibt es ja auch schon die nächste Serie mit Noise Cancelling. Aber wie gesagt: Probier dich im Markt mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nach einem Test des Sony WH-1000XM3 und des Bose Quiet Comfort II für den Sony entschieden. Der fühlte sich auf dem Kopf für mich leichter und geschmeidiger an :wink:
 
Hallo,
Aktuell suche ich nach neuen Kopfhörern da mein alter Bose Kopfhörer nach 7 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Er muss auf jeden Fall Bluetooth haben.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrung über on ear Kopfhörer schildern könnte. Auch ob er sich nun doch eher für einen over ear entscheiden würde. Das ganze natürlich auch umgekehrt.
Momentan ist mir noch nicht so nach Media Markt oder Saturn zu rennen.
Laut Tests sollen ja Teufel, JBL und Marshall nicht so schlecht zu sein.
Brauche auch nicht zwingend Noise reduction.
Bose und Beats sind aussen vor.
Brauche ihn um Musik zu hören und zum Fernsehen schauen. Eventuell noch für auf dem Ergometer zu tragen.

Danke für eure Tipps und Erfahrungen.
 
Habe mir den Teufel Real Blue gekauft. Schönes und gutes Teil. Sehr leicht, guter Ton, Sehr ausgewogen. Gutes Material. Einfache Lautstärkeregelung. Auf der Homepage von Teufel gibt es öfter Rabattaktionen.
 
Bei Teufel kann man die Sachen “zu Hause testen“ und bei Nichtgefallen zurückschicken.

Ich mag eigentlich lieber in ear, da ich ungern wie Mickey Mouse in der U-Bahn oder im Flieger sitze. ANC ist mir super wichtig.

Ich hatte den Teufel Mute, aber der war mega schnell kaputt und das gleich zwei mal.
Danach hatte ich von Bang&Olufson den H3. Nach drei Monaten im Eimer. Klanglich aber gut.
Jetzt hab ich den PLT BBGO-410 und bin seit einem Jahr sehr zufrieden mit Klang, Akku und Design. Bluetooth hat er auch. Den würde ich wieder nehmen.
 
Also ich schwöre ja auf Sennheiser, sei es für Onlinezockerei oder Musikbeschallung z.Zt.
haben die sogar ein recht gutes System für 49,- im Angebot das cx 150 BT als in Ear oder für 99,- das rs 120 2 als on ear
 
Danke schonmal für eure Tipps. Werde mir nächste Woche mal so die Tests genauer durchlesen und mal sehen vielleicht fahr ich mal am Mediamarkt vorbei und hoffe das nicht so viel los ist. Ob ich dann reinhopse überlege ich mir dann.
 
Oben