Suche Kneipenempfehlung usw. in KL??

Jimmy

Active Member
Servus zusammen,



ich wollte mal nachhören ob mir von euch evtl. wer ein paar Kneipen usw in KL empfehlen kann?



Wir fahren zum Spiel gegen Köln bereits Samstags mit ca. 10-14 Leuten nach KL und nächtigen dort im Hotel und wollen natürlich am Samstag Abend noch ein wenig in die Stadt nen bissle was trinken
default_wink.png




Da ich meistens nur an den Spieltagen in KL bin habe ich leider nicht so den Plan wo man da Abends noch hingehen kann?

Es sollte auf alle Fälle eher in die Richtung einer "normalen" Bierkneipe gehen und nicht mit groß Essen usw. also einfach nur gemütlich trinken und nen bissle feiern.



Vor nen paar Spielen war ich in nem kleinem Laden welcher im Innenraum zig Lauternschals an den Wänden hängen hatte und wenn ich mich nicht irre nur an Spieltagen auf hat allerdings fällt mir der Name nicht mehr ein
default_sad.png


Vll. weiß ja wer welcher das war. Wenn man rein kommt steht man direkt vor der Theke und links sind ein paar Tische und hinten rechts in der Ecke gehts runter zu den Toilettenanlagen.



Also wenn da jemand nen passenden Laden kennen sollte wäre ich für jeden Tip dankbar.
 
hannenfass oder lauft einfach mal richtung und durch die altstadt, da findet ihr schon das richtige plätzchen für euch.
 
thx. schon mal für die Info aber Hannenfass kommt glaube ich nicht so gut da wir Altbiertrinker bei haben und wenn die das Wort Hannen hören rollen sich bei denen die Fußnägel hoch
default_wink.png




Altstadtbereich ist doch unten am Fritz-Walter Platz wo z.b. auch das zwockel ist oder?
 
Wenn du Chillaxen willst mit ruhiger Musik und auch gut was essen willst, geh ins Callas! Is neber'm Hannefass am Eck genau bei der Strasse. Cocktails? Dann ins Phuket. Und wenn du dich zu Gitarrenmusik zwischen schwitzenden Menschen und 50° bewegen willst, geh ins Nirvana.

Für Biergartenstimmung und Weizen mit Spühlmittel, Paulaner!
default_biggrin.png
:smiley:
 
Na jetzt is ja schon mal ein wenig Auwahl da. Danke euch schon einmal!

Also es sollte eine ganz normale Kneipe sein mit Theke und nen paar Tischen einfach nur nen paar Bierchen und das wars.

Also Livemusik usw. brauchen wir eigentlich nicht.
 
Tipp ist immer die Altstadt! Da sind die Preise auch am höchsten. Sehr viel Laufkundschaft, Landbesucher (Kusel, Kibo
default_icon_rolleyes.gif
) (Hannefass, St. Martin, Zwockel, Thursty Nellys, Hard Rock Cafe)



Rund um Stiftskirche. Journal, ehemals Wieners, Cafe Central, etc.)



Dann das "Bermuda Dreieck" (Glockencafe, Wladirockstock, Benderhof) alternativ angehaucht, Studis und Kneipenphilosophen.



Dann noch ehemaliger Westbahnhof, am Gartenschaugelände. 2 Kneipen. Dann noch das Hofbräuhaus.



Und außerdem ist in Kaiserslautern Kerwe!
 
Cocktails? Dann ins Phuket.


Ich hab noch nie so schlechte Cocktails getrunken wie dort

süsser dünnflüssiger Chemiedrunk der dich absolut blöd im Kopf macht



Bei den anderen Sachen geb ich Dir recht
 
Naja irgendwas davon werden wir uns dann wohl mal angucken auch wenn ich immernoch verzweifelt versuche mich an den Namen der Kneipe zu erinnern wo wir drin waren.



Ich glaube die war vom Bahnhof kommend, Richtung Unterführung und dann an der Polizei vorbei und ich glaube die erste Straße links rein Richtung City und da irgendeine kleine Querstraße. Und wie gesagt wenn ich mich nciht irre nur an Spieltagen geöffnet aber das weiß ich nicht genau! Dann halt ziemlich auf Holzbalken gemacht und halt klein und Gemütlich und links an der großen Wand stand riesen groß irgendein Fanclub als Banner



Ach und was in Gottes Namen ist denn Kerwe?
 
Wirklich? War dieses Jahr zwar noch nich da (
default_biggrin.png
) aber war eigentlich immer sehr lecker. Und vor allem is auch irgendwie IMMER Happy Hour
default_biggrin.png


kerb? Ne lass ma... da kannste auch nur hingehen, zum essen und trinken ^^



Edit: was du evt. meinst is das Justitia, direkt neber'm Justizgebäude, sehr geil dort und vor allem nette Bedienungen ^^
 
Ah na das klingt doch schon mal gut. Bierzelte und Fressbuden sind perfekt, Fahrgeschäfte brauchen wir nicht da wir schon lang genug Zug fahren
default_wink.png
Und Geisterbahn naja ich glaube uns reicht unser aussehen.



Aber vll. sollte ich mir noch auf die schnelle nen Wöterbuch für die Pfälzer Sprache besorgen
default_wink.png
 
Ist nur die Frage ob unsere Buchhandlungen so etwas führen.

Aber ich hab ja schon mal den Thread hier gefunden mit Nachhilfe der Pfälzer Sprache vll. hilft das ja auch schon
default_icon_mrgreen.gif
 
Ah na das klingt doch schon mal gut. Bierzelte und Fressbuden sind perfekt, Fahrgeschäfte brauchen wir nicht da wir schon lang genug Zug fahren
default_wink.png
Und Geisterbahn naja ich glaube uns reicht unser aussehen.


Aber vll. sollte ich mir noch auf die schnelle nen Wöterbuch für die Pfälzer Sprache besorgen
default_wink.png


Hier mal nen Link!



http://www.kaiserslautern.de/leben_in_kl/veranstaltungen/01210/index.html?lang=dehttp://www.kaiserslautern.de/leben_in_kl/veranstaltungen/01210/index.html?lang=de



Ach ja und trinkt än Schoppe saurer Rieslingschorle aus`m 0,5 Duppeglas.
default_biggrin.png
Wenn ihr ihn auf Ex schaft, Respekt.
 
ich würde mal das sportheim in erfenbach nahelegen. da kann man auf ner leinwand die FCK-Spiele sehen, de Schoppe ist auch günstig und sehr nette wirtsleute
 
Wurde Irish Pub schon genannt?

Da gibts einfach das beste Bier, da kannste euer Altbier getrost in die Tonne kloppen
default_icon_smile.gif
 
Naja irgendwas davon werden wir uns dann wohl mal angucken auch wenn ich immernoch verzweifelt versuche mich an den Namen der Kneipe zu erinnern wo wir drin waren.


Ich glaube die war vom Bahnhof kommend, Richtung Unterführung und dann an der Polizei vorbei und ich glaube die erste Straße links rein Richtung City und da irgendeine kleine Querstraße. Und wie gesagt wenn ich mich nciht irre nur an Spieltagen geöffnet aber das weiß ich nicht genau! Dann halt ziemlich auf Holzbalken gemacht und halt klein und Gemütlich und links an der großen Wand stand riesen groß irgendein Fanclub als Banner



Ach und was in Gottes Namen ist denn Kerwe?


... das müsste das K-TOWN sein, falls es noch so heißt!



Kerwe ist Jahrmarkt, Kirmes, Dom, usw.
 
s'Bächle (Moltkestr. 62) ist eine traditionelle Kneipe mit gutem pfälzer Essen. Leider sonntags zu - also eher was für Liga 1
default_wink.png
 
"Alte Münz": meine Fußball-Kneipe in der Mühlstraße nahe Karstadt ist ne Alternative zur Altstadt.
 
Oben