Suche altes Kinderspiel...

Schwebius

Well-Known Member
Hallo zusammen.

Ich brauche mal die Hilfe des Forums.

Ich habe mir diese Woche das Spiel Looping Louie gekauft. Hab von nem Freund gehört, das sei ganz witzig als Trinkspiel für ne Party. Jetz wars bei Amazon im Angebot für 10 € und da hab ich zugeschlagen...



Jetzt hab ich das Spiel und es hat mich an ein Spiel aus meiner Kindheit erinnert. Ich wollte mal schauen ob es das Spiel noch irgendwo zu kaufen gibt, aber ich kenne den Namen leider nicht. Vielleicht hatte das Spiel ja von euch auch jemand und weiß, wie es hieß.



Hier die Beschreibung:



Also es war eine Art "Arena". Das heißt es sah aus wie eine Kuppel. Diese Kuppel war aus einem Netz. Oben an der Kuppel war eine Art Schale, in die kleine Kugeln gelegt wurden. Von dort fielen die Kugeln dann mithilfe einer elektronischen Vorrichtung nach und nach hinunter in die "Arena". Man konnte meine ich, zu 4. um die Arena sitzen und jeder hatte eine Art Flipper-Vorrichtung an seiner Seite. Man hat also nun versucht, die kleinen gelben und schwarzen Kugeln beim Gegner ins "Tor" zwischen der Flipper-Vorrichtung zu schießen.





Wenn jemand ne Idee hat, kann er sich ja mal melden.
 
Oben