Stuttgart 21

nunja, immerhin wird der park von über 1.000 polizisten unter wasserwerfereinsatz geräumt, die ersten bäume sollen dann heute nacht fallen.
 
das is nur n park leute... ich bin ja auch sehr ökologisch eingestellt, aber die pflanzen die bäume ja wieder nach. jetzt fangt mal ned an hier auf gelegenheitsbaumfetischist zu machen. mich ärgert viel mehr, dass sich über den volkswillen hinweggesetzt wird und ettliche milliarden verprasst werden und die leute vor vollendete tatsachen gestellt werden, gleichzeitig aber weiter kompromissbereitschaft vorgeheuchelt wird
 
Ne ? Mal sehen wie der in ein paar Stunden aussieht.


Joa aber in ein paar Stunden ist nicht in ein paar Sekunden. Vor 24:00 Uhr wird da nichts passieren, das ist relativ sicher.



@heyt

Naja darum wird es dem Großteil gehen. Die 300 Bäume wären jetzt für mich auch kein K.O-Kriterium, vielmehr ist es dieser Aufwand, für dieses Projekt...
 
Polizei mit Schlagstock, Reizgas & Wasserwerfer gg. Kinder & Jugendliche http://bit.ly/djBBAxhttp://bit.ly/djBBAx mehr als 100 verletzte Kinder



http://www.giessener-zeitung.de/gie...asserwerfer-gegen-kinder-und-jugendliche-ein/http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/38842/stuttgart-21-polizei-setzt-schlagstoecke-und-wasserwerfer-gegen-kinder-und-jugendliche-ein/



(Wer sich noch fragt, warum Kinder bzw. Jugendliche dort im Schlosspark sind: Es war eine angemeldete Schülerdemo gegen S21 ! )
 
natürlich ist die fällung der bäume nicht das kernplroblem, aber die entscheidungsprozesse in der politik sind schwer bis unerreichbar und liegen in diesem fall ja auch schon jahre zurück.

die baumfällung hat hier symbolcharakter, genauso wie beim abriss der gebäude.

dazu kommt, dass gerade eingriffe in die natur immer noch zusätzliche protestgruppen anlocken... und das alles entlädt sich jetzt, der einsatz von wasserwerfern und reizgas bei gleichzeitiger "kompromissbereitschaft" wird die fronten nicht gerade lockern.
 
angemeldet für die innenstadt und spontan umverlegt in den park. ich find das ja auch scheise, aber man sollte trotzdem ned die hälfte weglassen...
 
Vielleicht sollte man sich auch auf ernste Zeitungen konzentrieren und hier nicht jeden Schund einstellen. Weiß zwar nicht was die Gießener Zeitung da tolles veröffentlicht aber alles in allem ein sehr skuriler Text.
 
Vielleicht sollte man sich auch auf ernste Zeitungen konzentrieren und hier nicht jeden Schund einstellen. Weiß zwar nicht was die Gießener Zeitung da tolles veröffentlicht aber alles in allem ein sehr skuriler Text.


die zeitung heißt ja nicht umsonst: "deutschlands erste mitmach-zeitung.":wink:



ich weiß zwar nicht, was der hippie, der das verfasst hat, geraucht hat, aber so ein scheiss gehört ausm netz. und das noch unter nem deckmantel einer "zeitung".



fehlt nur ein lang gezogenes "FREIIIIHEIT" a la braveheart am ende...



lächerlich....
 
100.000 Polizisten? SEK? "Wer schützt unsere Kinder?"





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Qh2sWSVRrmo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>




Ohne Worte. Der Autor erweist seiner Sache ja einen Bärendienst
default_icon_confused.gif




Dennoch hat klinge recht: Eigentlich müsste das das Ende von Mappus sein. Ich kann nicht auf eine solche Art und Weise einen PARK (!) "aufräumen". So wichtig kann das gar nicht sein. Einkreisen (mehrere Hundertschaften waren da) und warten bis die Leute Hunger bekommen oder es Nacht wird und sie gehen. Denn SO dringlich kann das nicht sein.
 
Alter Schwede, komme grad durchnässt und mit kaputten Augen ausm Schlossgarten und man muss sagen, es ist schon irgendwie traurig, dass die keine besseren Argumente haben als Schlagstöcke und Tränengas.

Krass Polizei aus Rheinland-Pfalz, Bayern, Hessen, Nordrheinwestfalen, BW und die Bundespolizei nötig zu haben um einen Bahnhof (!!) zu bauen.

Ich finds traurig, dass der Konflikt so gelöst werden muss. Beide Seiten haben sich diesbezüglich einiges Vorzuwerfen! (Wär jetzt ne längere Diskusion) Aber jetzt weiß man sich nichtmehr anders zu helfen als mit Sitzblockade auf der einen und Gewalt auf der anderen Seite. Die Polizei hat aber die mächtigeren Waffen, wie ich zu spüren bekommen habe.
 
Mappus warnt eine Woche lang vor Gewalt bei S21, dann ordnet er sie an. Wahnsinn! Schon Strategen bei der CDU. Schülerdemo genehmigen, niederknüppeln lassen und über die Instrumentalisierung der Kinder lamentieren.
 
Mir geht Stuttgart 21 so auf die Nerven! Nicht nur wegen dem Schlosspark, dem Bahnhofsgebäude und den Mineralwasserquellen, sondern vor allem weil es verkehrspolitisch/wissenschaftlich vollkommener Quatsch ist. Die Kapazitäten werden verringert und das Geld für Projekte, die eindeutig relevant sind (und von denen Stuttgart teilweise sogar profitieren würde) , wird über Jahrzehnte verbrannt. Und dann werden irgendwelche Pseudofakten präsentiert, zum Beispiel die Bedeutung für Paris – Bratislava. Es ist einfach Schwachsinn…
 
Vielleicht sollte man sich auch auf ernste Zeitungen konzentrieren und hier nicht jeden Schund einstellen.


Bitte sehr:



Ticker: http://taz.de/1/zukunft/schwerpunkt-stuttgart-21/artikel/1/erste-baeume-werden-gefaellt/http://taz.de/1/zukunft/schwerpunkt-stuttgart-21/artikel/1/erste-baeume-werden-gefaellt/

Zusammenfassung: http://taz.de/1/zukunft/schwerpunkt-stuttgart-21/artikel/1/es-ist-entsetzlich/http://taz.de/1/zukunft/schwerpunkt-stuttgart-21/artikel/1/es-ist-entsetzlich/

Videosammlung: http://taz.de/1/zukunft/schwerpunkt-stuttgart-21/artikel/1/traenengas-wahllos-in-die-menge/http://taz.de/1/zukunft/schwerpunkt-stuttgart-21/artikel/1/traenengas-wahllos-in-die-menge/




Dennoch hat klinge recht: Eigentlich müsste das das Ende von Mappus sein.


Hab gar nichts geschrieben, stimme aber zu.
default_wink.png




Ich finde die Beurteilung des Einsatzes interessant. Man kann gut verfolgen, wie relativ körperliche Gewalt doch ist:



Deutsche Polizei verprügelt Kinder: Mein Gott, wie können sie nur?! Allgemeiner Aufschrei.

Deutsche Polizei verprügelt Fußballfans/Autonome: Die habens verdient, die Schweine!

Chinesische/iranische/(anderes sogenanntes Dritteweltland einsetzen) Polizei verprügelt Menschen: Ist bei denen normal, sind halt Barbaren!
 
Bislang war der Bürgerprotest gegen "Stuttgart 21" friedlich - jetzt ist die Lage eskaliert: Bei der Räumung des Baugeländes hat die Polizei Tränengas und Wasserwerfer eingesetzt, viele Demonstranten wurden verletzt. Beobachter machen Regierungschef Mappus für den Gewaltausbruch verantwortlich.



Quelle und weiterlesen
 
Ich hoffe die Demonstranten (oder sagen wir die Menschen, die ihre Meinung kundtun) verhalten sich weiterhin friedlich. Nur so kann die Welt erkennen, dass die Gewalt seitens der Behörden bzw. Regierung stetig forciert wird. Die Strategie ist klar: Man will die Leute zu Aggressionen provozieren, um die Proteste dann unter den Aspekt "Randale" verbuchen zu können. Das würde dieser vorbildlich friedlichen Bewegung den Wind aus den Segeln nehmen und Mappus könnte sich ganz seiner Hardliner-Passion hingeben! Dieser MP ist eine Schande für BaWü! Ich hoffe er bekommt bei den Wahlen eine ordentliche Quittung und verschwindet von der politischen Bildfläche. Der trägt die braune Krawatte nämlich nicht zum Spaß!
 
Bislang war der Bürgerprotest gegen "Stuttgart 21" friedlich - jetzt ist die Lage eskaliert: Bei der Räumung des Baugeländes hat die Polizei Tränengas und Wasserwerfer eingesetzt, viele Demonstranten wurden verletzt. Beobachter machen Regierungschef Mappus für den Gewaltausbruch verantwortlich.


Quelle und weiterlesen


Irgendwie...naja:




Unter den Demonstranten findet sich der Krimi-Autor Wolfgang Schorlau. Er habe so etwas noch nie erlebt, sagt er, wie die Polizei gegen Schüler vorgehe: "Ein Beamter hat einer etwa 15-Jährigen mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen." Er selbst habe einen Schlag auf den Hinterkopf kassiert - und nun heftige Kopfschmerzen. All dies habe er in Stuttgart nicht für möglich gehalten, sagt der Schriftsteller: "Wir sind ja hier nicht in Berlin."


Aus aktuellem Anlass noch einmal:

http://www.amnestypolizei.de/http://www.amnestypolizei.de/
 
@tain:

vielleicht kannst du den fred-titel abändern. ein bürgerkrieg findet im park ja gerade NICHT statt. die demonstranten verhalten sich doch friedlich, oder? falls ich da falsch liege, bitte ich um korrektur. es ist doch so, dass der staat, in form der polizei, die gewalt eskalieren lässt. also ist es eher polizeiwillkür und kein bürgerkrieg.
 
Bürgerkrieg ? Ne,im Moment noch nicht,aber dauert nicht mehr lange bis er da ist. Die Leute haben die Schnauze voll von S21,Atomverlängerung,Hartz 4-Allmosen,Rösler-Geschwafel,Atommutti (Merkel) usw ...
 
@tain:
vielleicht kannst du den fred-titel abändern. ein bürgerkrieg findet im park ja gerade NICHT statt. die demonstranten verhalten sich doch friedlich, oder? falls ich da falsch liege, bitte ich um korrektur. es ist doch so, dass der staat, in form der polizei, die gewalt eskalieren lässt. also ist es eher polizeiwillkür und kein bürgerkrieg.


Ich geb dir völlig recht. Erstens hab ich (trotz Forensuche!) übersehen, dass es den Stuttgart 21-Thread schon gab, zweitens hatte ich ohne zu hinterfragen den Titel des Spiegel-online-Artikels kopiert und eingefügt. Nein, es ist (noch) kein Bürgerkrieg. Aber wenn es so weitergeht, genügt demnächst ein Funke...
 
Aber wenn es so weitergeht, genügt demnächst ein Funke...


ich hoffe das es nicht dazu kommt, denn dann hätte mappus sein ziel erreicht und könnte die aktion nachträglich rechtfertigen. so steht er auf verlorenem posten, immerhin hat er jetzt sein wahres gesicht gezeigt.
 
ich hoffe das es nicht dazu kommt, denn dann hätte mappus sein ziel erreicht und könnte die aktion nachträglich rechtfertigen. so steht er auf verlorenem posten, immerhin hat er jetzt sein wahres gesicht gezeigt.


Ich meinte auch nicht Stuttgart 21 allein. Es ist die Gesamtheit des Regierungshandelns, das die Wut und die Ohnmachtsgefühle schürt gegenüber dieser verkommenen Politikerkaste, die die Interessen des Volkes an die Lobbyisten verkauft hat. Es brodelt überall, aber die explosive Stimmung wird offenbar derzeit noch von diesem abgehobenen korrupten Pack unterschätzt.
 
Ich meinte auch nicht Stuttgart 21 allein. Es ist die Gesamtheit des Regierungshandelns, das die Wut und die Ohnmachtsgefühle schürt gegenüber dieser verkommenen Politikerkaste, die die Interessen des Volkes an die Lobbyisten verkauft hat. Es brodelt überall, aber die explosive Stimmung wird offenbar derzeit noch von diesem abgehobenen korrupten Pack unterschätzt.


wahre worte, ich sehe das genauso. fragt sich noch welcher tropfen das fass zum überlaufen bringt.
 
Na wenn ein Innenminister da von verhältnismäßig spricht, dann sollte man ihn vielleicht gleich aus dem Studio in die nächstgelegene Anstalt verfrachten...
 
Oben