Stimmung im Stadion (Westkurve)

G

Guest

Guest
hi hab ma ne frage gegen fürth am sonntag bin ich in block 10,3 den wollte ich eigentlich net aber ein freund hat den bestellet weil er gemeint hat des andere wäre belegt was ja net stimmt ich wäre lieber 8 oder so also ehm ich wollte jetzt ma fragen wie die stimmung so in 10,3 is net so gut oder??? a
 

Garrincha

Active Member
hi hab ma ne frage gegen fürth am sonntag bin ich in block 10,3 den wollte ich eigentlich net aber ein freund hat den bestellet weil er gemeint hat des andere wäre belegt was ja net stimmt ich wäre lieber 8 oder so also ehm ich wollte jetzt ma fragen wie die stimmung so in 10,3 is net so gut oder??? a

Nein ...
 

Timmy1992

Active Member
hi hab ma ne frage gegen fürth am sonntag bin ich in block 10,3 den wollte ich eigentlich net aber ein freund hat den bestellet weil er gemeint hat des andere wäre belegt was ja net stimmt ich wäre lieber 8 oder so also ehm ich wollte jetzt ma fragen wie die stimmung so in 10,3 is net so gut oder??? a

geh ganz in richtung 9er do werd die stimmung immer besser.
 
G

Guest

Guest
oder bleib im zehner und mach richtig mit damit die um die herum stehenden auch mitmachen:wink:
 
G

Guest

Guest
aber 8 is auch immer gute stimmung un jetzt 10,3 neinn ich willl woanders hin naja dann amchen wir da eben die stimmung das andere mitmachen AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN
 

reddevil

Active Member
tja dafür müste der FCK aber besser Spielen mein Freund!! Viele sind halt " Vertstümmelt".Kann ich teilweise auch verstehen (Von dem Null-Fussball in der 1.Liga seit 2002).
 
Hab ich grad bei youtube gefunden





<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/BtLuF4wOqHw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Barcelona 1991
 
G

Guest

Guest
weiß jemand ob es erlaubt ist mit einer trommel normal in die blöcke der westkurve zu kommen und dort mit zu trommeln oder muss man sich da vorher bei rossi oder so anmelden?
 
G

Guest

Guest
weiß jemand ob es erlaubt ist mit einer trommel normal in die blöcke der westkurve zu kommen und dort mit zu trommeln oder muss man sich da vorher bei rossi oder so anmelden?

Soweit ich weiß ist das ohne weitere Anmeldung möglich. Schreib Rossi doch einfach mal ne E-Mail!
 
G

Guest

Guest
dann muss auf den rängen umso mehr gas gegeben werden!
so wie vor einigen jahren, als wir die löwen mit phantastischer unterstützung

der fans mit 2:1 besiegten.

kann mich noch gut dran erinnern, dass ich damals schrieb, dass das ein sieg der fans war.

dann hört mit dem dauersingsang auf, wir hassen mainz usw. pfiffe bei ballbesitz gäste. anfeuerung bei angriffen.

dieses dauerliedchen trällern finde ich ganz schlimm. man bekommt den eindruck, das spiel ist nebensache.

es muss viel agressiver rangegangen werden. sportlich fair, aber mehr den gegner nieder machen.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
dann hört mit dem dauersingsang auf, wir hassen mainz usw. pfiffe bei ballbesitz gäste. anfeuerung bei angriffen.
dieses dauerliedchen trällern finde ich ganz schlimm. man bekommt den eindruck, das spiel ist nebensache.

es muss viel agressiver rangegangen werden. sportlich fair, aber mehr den gegner nieder machen.

achne, und was predige nicht nur ich schon seit monaten oder gar schon jahren?
 

steigweis

Active Member
achne, und was predige nicht nur ich schon seit monaten oder gar schon jahren?

Ganz genau. Das einfache "KAAAAAAAAAISSSSSSSSSSERSLAUUUUUUUTERNN, bumm bumm bumm bumm bumm bumm" macht einfach am meisten Druck! Wie früher als wir "Fußball 2000" gespielt haben.




Also ich fänds ja prickelnd, wenn wir am Montagabend in der 85. Minute mit 3:0 in Führung liegen und die gesamte West (und vielleicht noch ein paar andere) mit Zetteln winken und diese dann zusammengeknüllt Richtung Zettel-Ewald werfen. So als Ersatz für die Papiertaschentücher...

Das ist allerdings wirklich sehr lustig!! Erste Gruppo Pro Schnitzeljagd mit Ewald.
 

Chemsi

Moderator
Teammitglied
Ich kenne keinen der nicht geschwärmt hat von der STimmung damals! Wir haben mit eurem sogenannten Singsang den Ball ins Tor gesungen damals, und es war teilweise saulaut.



Achja: Am Montag in Düsseldorf wurde wieder die Stimmung gelobt! Auch viel Singsang.



Man kann doch nicht 90 mitunten irgendwas brachiales rumschreien, das macht doch die Stimme nicht mit. Ich finde wir haben doch ne gute Mischung.

Das Spiel ist nur dann Nebensache, wenn die da unten auffem Platz lustlos gegen den Ball treten und doch auch das ist legitim oder?



Ich finde das ist Jammern auf hohem Niveau




Zum Spiel: Wir hauen die weg! Ich will in der 80. Minute ein gepflegtes "schönen Gruß und auf Wiedersehen" singen!
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
liedchen kann man trällern wenn die messe gelesen ist,

ansonsten müssen schlachtgesänge, hass, pfiffe usw. wieder her.

schmuselieder und sich selbst feiern kann man, wenn das ergebnis stimmt.

bis es soweit ist, muss auch auf der tribüne garbeitet werden.



zur zeit läufts ja auf dem rasen recht gut aber was ist nächstes jahr, wenn

die mannschaft die fans wieder mehr braucht, wenn es sportlich nicht läuft?

mir kommts so vor, als haben wir das hassen und das leidenschaftliche

unterstützen verlernt (auch weil man sich zu abhängig gemacht hat und fast

alles aufdiktiert wird!), bis auf wenige ausnahmen.



naja, vielleicht kommt das aber wieder mit der ersten liga,

was mich aber nicht gerade freuen würde, wenn das ganze von

der ligazugehörigkeit abhängig ist.
 

ROT-WEISS-ROT

Active Member
Man kann doch nicht 90 mitunten irgendwas brachiales rumschreien, das macht doch die Stimme nicht mit. Ich finde wir haben doch ne gute Mischung.

Sehe ich auch so. Wir wurden mit Singsang sogar Deutscher Meister. 1998 hat man das eine Lied (war dann später verpönt da es überall und immer gesungen wurde) als das ganze Spiel durch gesungen und es war göttliche Stimmung.



Immer noch besser lang ein Lied zu singen als jedes nach 2 Durchgängen abzubrechen.



Edit: Doc, da gebe ich Dir natürlich recht. Es muss zum Spiel passen. Wenn die Mannschaft einen Durchhänger hat Ole-Rot-Weiß zu singen geht natürlich nicht. Dann doch besser das olle Kämpfen Lautern Kämpfen
 

Chemsi

Moderator
Teammitglied
Was war das für ein Lied?

Karneval am Betze?



Ich finde das Lied .... was auch Singsang ist... aus meiner Sig übrigens auch brachial, saulaut, wenn alle mitsingen!
 

ROT-WEISS-ROT

Active Member
Was war das für ein Lied?
Karneval am Betze?

Nein nicht der Karneval. Mir fällt es leider nicht ein. War aber ziemlich melodiös.



EDIT:



das z. B. wurde damals auch oft ewig gesungen: "schalalalala.... schalalalalalala ... schalalalala... schalalalala"
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
auch so ein problem, wenn nicht das grösste derzeit, dass zu selten ALLE mitsingen.

dass das passiert hängt oft von gegner und leistung unserer jungs ab.

wünschenswert wäre es, wenn wir gegen ahlen 0:2 zurückliegen und dann alle dampf machen, um das spiel zu drehen.
 

Badenteufel

Well-Known Member
Ich glaube, dass die Lieder oft zu kurz gesungen werden. Ich habe nämlich in den Blöcken wo jetzt nicht unbedingt die Hardcorefans stehen die Leute erst später einsteigen, weil sie evtl. nicht ganz so textsicher sind, oder sie sich erstmal in ein Lied "eingrooven" müssen und wenn sie dann einsteigen ist das Lied schon wieder durch. Würde man den Leuten die sich nicht so direkt trauen ein wenig mehr Zeit geben, dann könnte man mit Sicherheit mehr Leute ins Boot holen.

Es sollte jetzt nicht 30 Minuten lang monoton durchgesungen werden, aber ein paar mehr Durchgänge als 2 dürften es dann schon sein.

Es kommt aber auch , wie hier schon sehr richtig gesagt wurde, auf die Spielsituation an.
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
liedchen kann man trällern wenn die messe gelesen ist,
ansonsten müssen schlachtgesänge, hass, pfiffe usw. wieder her..
Genau! MEHR HASS in deutschlands Stadien!

Nein, im Ernst, ich halts wie mika. Habs ja vor einiger Zeit auch schonmal gesagt, wir brauchen MEHR HASS! Verstehs aber auch, gegen Ahlen & Co, mindestens der halben Liga kannste diese Emotion, die sicherlich dazugehört, einfach nur sehr schwer oder gar nicht aufbringen. Wenn ich solche Vereine hier seh weiss ich ja nichtmal ob ich lachen oder weinen soll...

Nächstes Jahr gegen Beiern, Meins, Schalke, Hopp brauchen wir das. Hass! Wir müssen wieder die von Uli geliebten Tiere sein, zumindest in den paar Spielen
Meine damit aber "fairen Hass". Also nich das jmd mitm Raketenwerfer gegen die Bayern hochkommt und meint der Eschder hats aber so gesagt, ne?







sag´s doch wie´s is: mehr hass muss her..
 
G

Guest

Guest
So viel zu Hassen gibt's in Liga 2 auch nicht, vorallem wenn man einen Gästeblock mit ca. 150 Anhängern sieht....
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
So viel zu Hassen gibt's in Liga 2 auch nicht, vorallem wenn man einen Gästeblock mit ca. 150 Anhängern sieht....
Sag ich doch, nach vier Jahren weiss ich da immernoch nicht ob ich lachen oder weinen soll. Aber nur noch 4x daheim, dann reduziert sich das schonmal wesentlich
 

Nordteufel

Well-Known Member
Titel: "Stimmung im Stadion (Westkurve)"



ich finde nicht, dass man die stimmung im stadion an einem user festmachen sollte




ps: alt, aggressiv,laut, aber über der gürtellinie!
 

Mika

Active Member
wenn wir wieder oben sind gibts 70% der vereine, die keiner haben kann, dann (sollte) mehr "hass" automatisch kommen.. das liedgut verändert sich mit den jahren und jahrzehnten, wie auch die fankultur.. das is doch ganz normal..



und bei uns läufts auch gut...



allerdings,wie oben beschrieben,ich häts gern bissle aggressiver, mit mehr hass... allerdings sollte das dann auch net ausarten, in "u-bahn-scheiße u. handakrobatik"....
 

Oben