Stimmung im Stadion (Westkurve)

stiller

Moderator
Teammitglied
Wenn die Omma hinter mir des nächste Mal wieder da ist, dann kauf ich ihr fürs übernächste Spiel ne Karte für die Nord. Als des Gemecker. Und "Man kann eine Mannschaft auch mit Schweigen bestrafen." Wargh.
 
G

Guest

Guest
Wenn die Omma hinter mir des nächste Mal wieder da ist, dann kauf ich ihr fürs übernächste Spiel ne Karte für die Nord. Als des Gemecker. Und "Man kann eine Mannschaft auch mit Schweigen bestrafen." Wargh.

jo die hat vor mir gestann, hat die sich aufgeregt wie der Ziemer raus is, aber als Argument Gelb und "kann net mehr" hat se garnet reagiert nur rumgemault.
 

stiller

Moderator
Teammitglied
Jau. Des ganze Spiel net mitgesungen oder angefeuert, aber imer nur geschennt. Hab se auch einmal mit "Ruhig jetzt" angeblafft.
 
G

Guest

Guest
da wäre wir schon beim Problem - was singen...?

Och ... ich hätt was neues:

Ihr kennt doch alle "We will we will Rock you" von Queen.



Wie wärs mit:

"Wir wolln wir wolln Tore"

KLATSCH (von allen)

BUMM (von den Trommlern)

BUMM (von den Trommlern)

KLATSCH (von allen)





Käme bestimmt gut...
 

Mika

Active Member
wie wärs einfach mit einem kämpfen lautern kämpfen anstatts wieder irgendeinen neumodischen blödisnn ? oder heja heja fck, oder sonst itgendwas..alter,knackige ,schnelle sachen..
 
G

Guest

Guest
Was mir gestern echt gefehlt hat, wo keiner mitgemacht hat.

Lautrer geben niemals auf!Lautrer geben niemals auf!Sie kämpfen!
 

redskin

Moderator
Teammitglied
wie wärs einfach mit einem kämpfen lautern kämpfen anstatts wieder irgendeinen neumodischen blödisnn ? oder heja heja fck, oder sonst itgendwas..alter,knackige ,schnelle sachen..



heja, heja, FCK! fänd' ich persönlich am besten! Einfach, schwungvoll und lässt sich gut brüllen. Das "Kämpfen, Lautern, kämpfen!" schleppt sich für meinen Geschmack so dahin.
 

Orschel

Active Member
Was mir gestern echt gefehlt hat, wo keiner mitgemacht hat.
Lautrer geben niemals auf!Lautrer geben niemals auf!Sie kämpfen!

Also auf DSF hatte man es zumindest einmal gehört... War zwar nciht Hölle laut, aber man konnte es erkennen...
 
G

Guest

Guest
Sind die meisten Fans (sag bewusst NICHT alle) nur noch 2. Ligareif ? Die Stimmung wird immer schlechter ! Mal ehrlich seit dem Stadionumbau gabs nur wenige Spiele mit dem alten Betzegeist ! Es kommen schon sehr früh im Spiel die ersten Pfiffe ! Die Fans sind mehr mit diskutieren als mit anfeuern beschäftigt ! Meiner Meinung nach haben wir mit dem Stadionumbau unsere Seele des Vereins verkauft ! Viele motzen über Spieler Trainer und Vorstand, dabei sollte so mancher mal anfangen vor der eigenen Tür zu kehren ! Was meint ihr ?
 
G

Guest

Guest
Die Fans sind 1.Liga reif. Und zwar als einer der einzigen Faktoren zur Zeit.

richtig - glaube jensz guckt nur im TV die Spiele - wer regelmäßig im Stadion ist, weiß das das was am Montag war - totenstille - das erste mal in dieser Saison war - auch aus gutem grund. von daher kann ich so nen gelaber echt net verstehen.
 
G

Guest

Guest
Naja gegen Jena war die Stimmung auch verdammt mies,wenn auch keine Totenstille...und wieso kommst du grad auf camt?
 
G

Guest

Guest
Muss euch leider enttäuschen war im Stadion 7.3 ! Rede auch nicht im Vergleich zur letzten Sesion sonder insgesammt (vorm Umbau eingenommen) !
 
G

Guest

Guest
Muss euch leider enttäuschen war im Stadion 7.3 ! Rede auch nicht im Vergleich zur letzten Sesion sonder insgesammt (vorm Umbau eingenommen) !

bei wievielen Spielen diese Saison?



Kann das jetzt echt net nachvollziehen...
 
G

Guest

Guest
Also ich war bei jedem ausser Burghausen und kann mich über Stimmung echt net beschweren...
 

Orschel

Active Member
Ich fand es vor dem Umbau teilweise noch viel schlechter! Es wird viel zuviel schlecht geredet was die Stimmung angeht!
 
G

Guest

Guest
Versteht mich jetzt nicht falsch die Stimmung ist für 2. oder manche 1. Ligavereine ok ! Aber für FCK-Verhältnisse hats schon arg nachgelassen ! Schaut euch doch mal ein Spiel im Sation vorm Umbau und ein aktuelles auf Video an !
 

Mika

Active Member
ich stimme da orschel zu, es war schon wesentlich schlimmer-...



und was heißt hier für fck-verhältnisse ? sowas wie gegen barcelona wirds eh nie wieder geben,unjd früher hat halt des ganze stadion mitgemacht..man höre und staune, sogar nord und süd, und die warn gut laut.. da wars stadion kleiner, kompakter und die fan-mentalität war anders, bzw. der fck erfolgreicher, oder zumindest kämpferisch besser und die indentifikation mit den fans war sensationell...



alles faktoren,die z.Z. net mehr oder weniger geworden sind..
 

Orschel

Active Member
Versteht mich jetzt nicht falsch die Stimmung ist für 2. oder manche 1. Ligavereine ok ! Aber für FCK-Verhältnisse hats schon arg nachgelassen ! Schaut euch doch mal ein Spiel im Sation vorm Umbau und ein aktuelles auf Video an !

Auf welches Spiel beziehst Du Dich? Ich war auf einigen Spielen vor dem Umbau gewesen und stellenweise hat wirklich nur der kleine Block 7 mitgemacht, vielleicht am Rand vom 8er noch und das auch nur ganz oben bei der GL. Das war öfters schon recht erbärmlich.



Damals wie heute gibt es eben gute und schlechte Stimmung, was auch von gewissen Faktoren abhängt und wie schon Mika sagt, braucht man die Spiele der frühen 90er nicht einzubeziehen, weil einfach sehr viel anders war!
 
G

Guest

Guest
Ich denk es hängt auch viel von der heutigen Gesellschaft ab,die sich verändert...ich hab auch oft das Gefühl,dass wir verweichlichen...wenn ich beim Tor n Bier abbekomm und nass bin isses mir während dem Spiel einfach nur scheißegal und ich freu mich,Zeit zum Ärgern hab ich auch noch nach dem Spiel.Andere hingegen schmollen dann das restliche Spiel rum und machen den Mund nimmer auf.



Wie es früher war,darüber kann ich mir einfach kein Urteil erlauben,weil ichs nicht miterlebt hab
 
G

Guest

Guest
Find es halt nur schade mitanzusehn wies mit dem FCK immer weiter bergab geht ! Nicht nur wegen der Stimmung sonder vorallem auch sportlich !
 
G

Guest

Guest
Find es halt nur schade mitanzusehn wies mit dem FCK immer weiter bergab geht ! Nicht nur wegen der Stimmung sonder vorallem auch sportlich !

Ja was jetzt? Sportlich oder Stimmung. Sagen wirs mal so die Stimmung hängt vom sportlichen ab, wobei jedes spiel bei null anfängt, auch die stimmung.
 
G

Guest

Guest
über die stimmung würd ich mir wirklich keine sorgen machen, im vergleich zu den letzten sagen wir mal vier saison wird sie stetig besser. ausnahmen bestätigen die regel, aber der trend geht eindeutig nach oben.

und das bei diesem fussball ... also, nur keine panik.
 
G

Guest

Guest
Alter Jens, du warst mal wieder uffem Betze? Wie lange ist das denn her???

Warum haste nicht hallo gesagt, spätestens am dem 2:0 haben ja nur noch die RD gesungen...da hätteste ruhig mal vorbeikommen können...oder haste mich übersehen...



Ansonsten muss ich hier mal den anderen zustimmen: Im Moment kann man sich echt nicht über die Stimmung beschweren, aus mehreren Gründe:



1) die Kurve findet sich im Moment wieder, und man hat am Anfang auch im Duisburg-Spiel gemerkt, dass die Kurve bereit war.



2) Viele der "Stimmungsmacher" sind auch Viel-/Allesfahrer. Und wenn man sich die Rückrunde anschaut, kann ich dieses "Einfach-mal-die-Fresse-halten" auch verstehen...



3) Wer beim 1860 Spiel die Stimmung mitbekommen hat, kann sich im Moment WIRKLICH NICHT über die Stimmung beschweren. Das war, ohne Selbstlob zu betreiben, eine Glanzleistung.





Also, auf nen Auswärtssieg in Burghausen.
 

Betzebub46

Active Member
mit vor dem Umbau kann man es eh nicht vergleichen. Vor dem Umbau spielte der FCK noch erfolgreich in Liga 1. Meist um die vorderen Plätze und spielte auch im Europacup ordentlich mit. Seit Beginn des Umbaus spielte der FCK immer gegen den Abstieg und hat nun den vorläüfigen Tiefpunkt Mittelfeldplatz 2 Liga erreicht.. Das da die Stimmung nach läßt ist doch allen klar. Aber im Vergleich zur letzen Saison gab es doch einige Partien in dennen sich die Stimmung sehen lassen konnte. Unteranderem gegen 60 wo es doch die Fans waren die das Spiel gewannen mit dem Dauergesang.
 
G

Guest

Guest
Wie gesagt, ich habe erstmals seit zwei Jahren wieder ein Heimspiel gesehen, und auch wenn ich die Stimmung im speziellen als schlecht bewertet habe, konnte ich zumindest vor dem Spiel und in der Anfangsphase keine so krasse Verschlechterung gegenüber früher feststellen. Die Kurve lebt noch, das ist wichtig.
 
G

Guest

Guest
Also ich glaube, dass auch, einfach wie schon gesagt, die Westkurve total schlecht geredet wird. Man kann und sollte die Westkurve nicht mit früher vergleichen... Ganz, ganz andere Umstände sind es heute...



1) Die Westkurve ist nicht mehr so "gedrückt" wie früher, ist heute westentlich größer!

2) Ich denke, wenn wir das Kölnspiel gewinnen und aufsteigen sollten (was ich momentan nicht glaube), dann kocht die West, und bestimmt nich schlechter als gegen Barcelona. Man braucht starke emotionale Ereignisse, um so abzudrehen. Das wäre eines!! Oder beispielsweise Tabellenplätze die motivieren anzufeuern...

3) Heute spielt man in Liga 2 und für ne Provinzstadt wie Kaiserslautern sind die Zuschauerzahlen wie gegen Duisburg ein Beleg für die Bereitschaft der Fans und vorallem auch die Anfangsphase gegen Duisburg sowieso in der zweiten Hälfte gegen 60!



Fazit: Es gibt heute von den Fans auf der West immernoch die selbe Bereitschaft wie damals, doch dies geht heutzutage aufgrund der teilweise miserablen spielerischen Leistung den Bach runter! Trotzdem können wir uns auch selbst feiern und unsere Mannschaft zum Sieg brüllen (Beispiel 60), auf der anderen Seite finden wir Spiele (beispielsweise gegen KA), in denen die Stimmung aufgrund des frühen & unverdienten Rückstandes (oder aufgrund der schlechten Leistung der Mannschaft) auch nicht vorhanden ist..
 

Oben