Stefan Lexa

egal wo, der hats vedient
default_smile.png
 
Stefan Lexa ist Österreicher, doch bereits in der Jugend zog es den gelernten Mittelfeldspieler nach Deutschland. Aus der U19 des TSV 1860 München kam Lexa 1995 in den Herrenbereich. Der Einstieg in den Profi-Fußball ließ jedoch auf sich warten. Ganze fünf Jahre vergingen bis zum Durchbruch des Spätzünders – Lexa stieg mit SSV Reutlingen im Jahr 2000 in die 2.Fußball-Bundesliga auf. Von da an ging es rasant. Über die SpVgg Unterhaching kam Lexa nach Spanien zu CD Teneriffa. 2003 holte Eintracht Frankfurt den gebürtigen Klagenfurter in die höchste deutsche Spielklasse, wo er in seiner ersten Saison in 30 Spielen – hauptsächlich als Einwechselspieler – auf dem Grün stand. Als bei der Eintracht Friedhelm Funkel den Trainerposten übernahm, spielte Lexa immer seltener eine Rolle bei den Hessen. 2006 wechselte der sechsfache Nationalspieler zum 1.FC Kaiserslautern in die 2.Liga, wo seine Deutschland-Karriere zwei Jahre später ein Ende nahm.



Quelle: TM ganzer Artikel
 
Hach wie gerne erinner ich mich an die Szene als er mit dem Ball am Fuß an der Seitenauslinie entlang rennt, bis er es endlich geschafft hat und ins Aus rennt
default_laugh.png
 
Ernstgemeinte Fragen: Warum ist Lexa hier das Kultobjekt? Weil er so gut war? Weil er so schlecht war? Weil seine Frisur so geil war? Seine Interviews? :question::questionwhite::question:
 
Ernstgemeinte Fragen: Warum ist Lexa hier das Kultobjekt? Weil er so gut war? Weil er so schlecht war? Weil seine Frisur so geil war? Seine Interviews? :question::questionwhite::question:

Er ist vielleicht die einzige Fußballlegende, die in diesem Jahrtausend auf dem Betzenberg gespielt hat. Ganz einfach.



Persönlich betrachtet: Ich fand den Umgang mit ihm unter Rekdal/Schjönberg schlimm. Ich hab mir damals, in der legendäre Saison 2007/08, aus Trotz ein Trikot mit Lexa-Flock gekauft, das sogar eine Sonderanfertigung war, da man den Spielerflock mit seiner Nummer aus dem Shop genommen hat. Ich hab dann im Block immer gescherzt, dass wir absteigen, wenn Lexa nicht zurückkommt. Dann kam Sasic, er holte Lexa zurück, wir haben den Abstieg irgendwie vermieden. Warum? Natürlich nur wegen Stefan Lexa Fußballgott und meines Trikots, warum sonst? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben