Stefan Kuntz

the next bundestrainer und klose sein co.

scheint so, als könne er mit jungen leuten das traineramt besser ausführen. oder vielleicht liegt es auch daran, dass er nicht tagtäglich mit dem team zusammen ist, wie das bei einer vereinsmannschaft der fall ist.
 
Guter Spruch von ihm

[font=Arial, Tahoma, Verdana]Etwa 400 Glückwunsch-Nachrichten - eine der ersten von Bundestrainer Joachim Löw - seien auf seinem Handy eingegangen. "Einigen habe ich geantwortet: Wo warst du in den letzten zwei Jahren?", verriet Kuntz: "Das hat mir am meisten Spaß gemacht. Denn wie heißt es in einem guten Spruch. Vom Schulterklopfen bis zum Arschtritt sind es nur 80 Zentimeter."[/font]
 
fiel mir gerade in die hände, ein relikt aus den erfolgreichen 90ern
cb18b49dd15746146acd56f907c8aa51.jpg
 
Der DFB hat den Vertrag mit U21-Trainer Kuntz um 3 Jahre bis Sommer 2023 verlängert, d.h. er wird nicht nur bei den Olympischen Spielen in Tokio nächsten Sommer, sondern voraussichtlich auch noch bei den Europameisterschaften 2021+2023 im Amt sein.
 
Scheint durch zu sein:


Wünsche ihm natürlich viel Glück und Erfolg in der Türkei, er kennt das Land und die Leute ja bereits aus seiner damaligen Zeit bei Beşiktaş Istanbul.

Persönlich hätte ich ihn allerdings gerne weiter bei der deutschen U21 gesehen da er dort m.E. sehr viele gute Talente hervorgebracht hat und ja auch schon zweimal den Europameistertitel holen konnte.

Trotzdem natürlich viel Erfolg in der Türkei und beim nächsten Karriereschritt, lieber Stefan.
 
Finde die Entscheidung richtig und konsequent! Hallo Herr Watzke, hallo Herr Hoeneß. Hallo, lieber DFB. Für jede Entscheidung bezahlt man einen Preis.

Edit: Wo kann ich denn darauf setzen, dass die Türkei die WM gewinnt und was ist die Quote?
 
finds schon ein bissel dämlich vom dfb, dass er so'nen guten mann ziehen lässt aber ok, wollten kuntz halt keine steine in den weg legen, was man ihm auch wieder anrechnen muss.

bin gespannt, ob "die säge" mit der sprachbarriere seine so motivierende art an die gestandenen profis auch so rüber bringt wie beim dfb nachswuchs.

viel glück!
 
denke trotzdem, dass es nicht so rüberkommt wie in der muttersprache.
beim training ok, da gibts sicher auch dolmetscher die ihm helfen aber wenns ums motivieren, ums anheizen vor dem spiel geht, wird das nicht so einfach.
 
Interessantes Interview mit Kuntz in der aktuellen 11Freunde. Da geht er auch nochmal auf seine Fehler beim FCK ein...

Und der abschließende Satz des Gesprächs: "...weil der FCK mein Herzensverein ist und immer mehr als nur ein Arbeitgeber war."
Daran habe ich nie gezweifelt. Mit dem FCK unter Kuntz konnte ich mich immer identifizieren.
 
Was hat er denn als Fehler gesehen?

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk

Dass er in Konflikten, wenn er im Recht war, oft andere nicht hat das Gesicht wahren lassen. Und dass er sich zu viele Verantwortlichkeiten aufgeladen hat bzw. das zu spät ändern wollte.

Bzgl. Türkei: Mittlerweile wundern mich bei Kuntz solche Schritte nicht mehr. Der will immer dazu lernen, mag Herausforderungen und wächst daran und an seinen Fehlern. Kann natürlich schief gehen, aber deshalb ist es ja eine Herausforderung. Wichtig ist sicher dass er einen vertrauensvollen, zweisprachigen Co-Trainer hat. Ich drück ihm die Daumen! (Btw: Rehagel hats auch ohne Griechisch hinbekommen :wink:)
 
Kuntz feiert heute Abend übrigens sein Cheftrainerdebut bei der türkischen Nationalmannschaft. Um 20:45 Uhr empfängt man in Istanbul den Verband aus Norwegen. DAZN überträgt das Spiel live.

 
Kuntz hat ja mit seinen Türken gegen Lettland vergangene Woche einen Last-minute-Sieg gefeiert und damit wenigstens eine Minichance gewahrt, sich doch noch für die WM zu qualifizieren.

Auch an der Seitenlinie war er dabei ungefähr so hochemtional wie nach unserem "Herzblutfinale 2008".


Bombentyp :hearteyes:
 
Joah, die Zeit von Erdogan ist vorüber. Das ist nur noch eine biologische Frage ... und vielleicht kommt der Rückzug auch schon früher, wenn die Strömungen so weiter gehen. Wir waren vor zwei Jahren in Istanbul und was du da an (kritischen/negativen) Kommentaren zu ihm gehört hast ... bewundernswerte Courage von vielen Leuten ... auch die Bürgermeisterwahl in 2019 verlief gegen die AKP. Die jüngere Generation wird sich sukzessive durchsetzen. Und dann kann man neu in Verhandlungen eintreten und über Werte sprechen.
 
Zwei Sachen:

1) Mit den Finanzen habt ihr euch damals echt verzockt! Und das war im Endeffekt nachteilig für uns.

2) Bist ein Lautrer. Und habe nie daran gezweifelt, dass Du immer nur das Beste wolltest!

Merk , Keßler und Fuchs haben es am Ende besser gemacht! (Trotz oder gerade wegen ihrer Differenzen) Danke dennoch für Deinen Versuch! Und dafür, dass Du immer einer von uns gewesen bist und bleiben wirst!
 
Zwei Sachen:

1) Mit den Finanzen habt ihr euch damals echt verzockt! Und das war im Endeffekt nachteilig für uns.

2) Bist ein Lautrer. Und habe nie daran gezweifelt, dass Du immer nur das Beste wolltest!

Merk , Keßler und Fuchs haben es am Ende besser gemacht! (Trotz oder gerade wegen ihrer Differenzen) Danke dennoch für Deinen Versuch! Und dafür, dass Du immer einer von uns gewesen bist und bleiben wirst!
Gut geschrieben. Dem hat man die Wehmut gestern richtig angemerkt.
 

Ach Stefan, er ist und bleibt halt am Ende des Tages doch einer von uns. :heart: Vielleicht kehrt er irgendwann doch noch einmal zum 1. FCK zurück, in diesem Geschäft sollte man nichts ausschließen.
 

Finde ja noch immer, dass seine Rolle unterschätzt ist. Also nicht nur insbesondere auf Anfang der 90er, sondern auch auf 96.

Er hat weniger als Vorstandsvorsitzender für uns geleistet, als als Spieler. Einer der in und trotz Bescheidenheit immer siegen wollte.
 
Oben