Stefan Kuntz

die meisten guten (kann man bei dem ein oder anderen auch drüber streiten ob er ein guter war) gings ja darum einen "grossverdiener" los zu werden.

würde man allerdings nicht immer alle grossverdiener und damit meist auch leistungsträger wegschicken, hätte man den aufstieg vielleicht schon geschafft. somit hat man eigentlich wesentlich mehr geld verloren als gespart.

ist allerdings auch ne ziemlich einfache und theoretische rechnung ; -)
 
vor 4 Stunden, Dr.BETZE sagte:




würde man allerdings nicht immer alle grossverdiener und damit meist auch leistungsträger wegschicken, hätte man den aufstieg vielleicht schon geschafft. somit hat man eigentlich wesentlich mehr geld verloren als gespart.


Man muss halt schauen, dass die Preis-Leistung passt. Es mag sein, dass Idrissous, Matmours etc. am meisten verdient haben, aber sie haben auch am meisten geleistet. Gutes Geld für gute Arbeit.




Man ist zu extrem auf der Suche nach Spielern, denen du dreifuffzich zahlen kannst und die trotzdem die Leistung eines gestandenen 500.000€ Profis bringen. Wenn das aufgeht (Zoller) ist das natürlich sehr profitabel, aber sind wir mal ehrlich: es geht in der Regel nicht auf.




Anstatt einen gestandenen Profi holt man lieber 3 No-Names und hofft, dass einer einschlägt. Das ist nicht unbedingt immer blöd, aber dafür brauchst du ein extrem gutes Scouting, was wir einfach nicht haben. Egal wie renommiert Notzon ist, ich sehe unsere Transfers und weiß doch was gebacken ist.




 




Was die Wintertransferperiode betrifft, so ist dies nun die erste Periode, in der Kuntz wieder allein einkaufen kann, ich rechne daher mit mindestens 4 Neuzugängen.
 
Man sollte aber auch bedenken, dass wir eigentlich kein gutes Argument mehr haben, welches gestandene Profis zu uns locken kann.

Die Stadionatmosphäre ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die hohe Fluktuation der Spieler, die niedrigen Gehälter, der Umgang mit gestandenen Spielern und die zweite Liga lassen gestandene Spieler eher Abstand von uns nehmen.... Leider...

Vielleicht sollten wir uns mal wieder mehr in Schweden umschauen. Hat in den 80ern und 90ern doch sehr gut funktioniert.
 
vor 16 Stunden, Viktor sagte:




Für mich ist es nachwievor unbegreiflich, wieso du in jeder Transferperiode davon träumst, dass uns die Einäugigen Guten verlassen sollen, nur weil diese länger als 2 Jahre im Verein sind und wir immer noch nicht aufgestiegen sind. Was wurde dadurch besser, dass über die Jahre Dick, Idrissou, Matmour, Lakic und Co. gegangen wurden? Nicht viel. Und wenn wir in unserer Situation auch noch Löwe, Karl und Co. abgeben, spielen wir spätestens nächste Saison endgültig nur noch um den Klassenerhalt.


Und mir ist es unbegreiflich, wie du einen Karl nach über dreijähriger Stümperei im FCK-Dress allen Ernstes zu den "einäugigen Guten" zählen kannst. Dass wir um die sportliche Existenz bangen müssten, weil etwa er, Jenssen oder Ring nicht mehr hier seien, sehe ich ja nun total anders. Nur so hat eben jeder seine Sichtweise. Der Vorzug eines Ausmistens wäre, dass wir mehrere Spieler mit (vermuteten!) Entwicklungspotential hätten und jedenfalls daran glauben könnten, dass sie sich eines Tages zu einer schlagkräftigen Mannschaft entwickelt. Wer aber selbst nach 2-3 Spielzeiten nachweislich keine Entwicklung gemacht hat, sondern eben wöchentlich seinen Stiefel runterspielt und immer weniger gute Spiele dabei hat, dem kann man dem Anhang irgendwann nicht mehr als Hoffnung für eine bessere Zukunft verkaufen. Vielmehr trägt es dazu bei , dass sich die allgemeine Lethargie und Emotionslosigkeit im Umfeld eben fortsetzt und dem würde ich einen Riegel vorschieben. Nur die Diskussion ist müßig, so kommt es ja doch nicht, nur das Argument "keine Experimente" und am Festgefahrenen beizuhalten, weil sonst ein vermeintlicher Abrutsch folgt, halte ich für ganz schwach.
 
Kuntz hört nach der Saison auf!!




 




Ihr habt es sicher schon gehört. Was für eine Bombe. Also ab jetzt keine neuen Sponsoren mehr, bis Klarheit über die Nachfolge herrscht. Ich befürchte nichts Gutes für die nahe Zukunft und hoffe, dass es sportlich nicht noch weiter runter geht.
 
Läuft! Grünewalt weg, Marketing-Vorstand noch nicht gefunden , Kuntz weg. Und bei keinem zeigt sich ein Nachfolger am Horizont.
 
Ein zynisches Bravo an alle, die es geschaftt haben, dass für einen rational denkenden Menschen ein persönliches Engagement beim FCK nicht mehr in Frage kommt.




Wenn man Gefahr läuft, mehr oder weniger willkürlich nicht entlastet zu werden, was immer auch eine bleibende Beschädigung der Person ist, kann ich die Rücktrittsankündigung voll und ganz verstehen.
 
Das ist wirklich eine Überraschung! Bin mal gespannt wer sich das antun will bzw. soll. 




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/336-roland-sandberg/&do=hovercard" data-mentionid="336" href="<___base_url___>/index.php?/profile/336-roland-sandberg/" id="ips_uid_776_6">@Roland Sandberg</a>: Ohne Ihn gäbe es wohl nichts mehr was gegen die Wand fahren könnte 
 
Mit der Nicht Entlastung  von Rombach,war eigentlich Stefan Kuntz gemeint




Hatte damit gerechnet das er an diesem Abend schon seinen Rücktritt bekannt gegeben hätte 
 
Bin mir noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Die Auswirkungen hängen halt stark vom Nachfolger ab, der ja wahrscheinlich noch nicht bekannt ist. Keine optimale Situation auf jeden Fall.
 
An dieser Stelle (auch wenn nicht alles gut war) erst ein Mal ein dickes Dankeschön an Stefan!




Ohne Stefan wäre der Verein wohl im Nirwana verschwunden.




Jetzt bin ich gespannt wer bereit ist das Ruder zu übernehmen und hoffe, dass dieser Jemand es schafft das Schiff in ruhiger Gewässer zu lenken. Was bei dem aktuellen Klima im Umfeld verdammt schwer wird...




Abwarten....
 
Jetzt kann der Aufsichtsrat mal zeigen was er kann.




Wie soll man mit einem demontierten Vorstandsrest die Rückrunde spielen und die Weichen für eine neue Saison stellen?




Perspektivisch frage ich mich, welcher normal denkende Mensch sich in Zukunft in den Vorstand setzt. Dort kann man nur verlieren. Solange die Heckenschützen im derzeitigen Tempo weitermachen geht es definitiv mit dem FCK weiter bergab.




Schade Stefan, daß du gehst.




 




Alles wird gut, man ist ja schließlich Optimist. Fragt sich nur, wie lange noch.
 
Ich habe die Befürchtung, dass viele der Kritiker sich bald einen Stefan Kuntz zurückwünschen. Aber jetzt rennen uns die Top-Manager bestimmt die Bude ein und es geht raketenartig in die Champions League, wo wir als großer FCK natürlich schon immer hin gehörten.




Ich geh dann mal kotzen.
 
Endlich.............hat den FCK an die Wand gefahren,jetzt verlässt er das sinkende Schiff
Auf zu neuen Ufern
ich würd mal noch nicht zu früh jubeln. wir haben die wand noch gar nicht erreicht. könnte aber schneller passieren als wir uns alle wünschen, wenn jetzt erst recht das chaos ausbricht.
 
Der VV, der Trainer und der Chefscout einigen sich auf einen Transfer, der auch finanziell im Rahmen liegt und dann kommt der AR und lehnt aus sportlichen Gründen ab. Das liest du auch nicht alle Tage. 



Na ja, dann hat ja zumindest Herr Abel im Prinzip schonmal alles erreicht, weshalb er sich in den AR hat wählen lassen.



 



Meine Frage war vorhin auch direkt "Welcher halbwegs kompetente und vor allem intelligente Mensch soll sich das jetzt antun!?". Jetzt wird wohl irgend ein NoName ohne nennenswerte Erfahrung im Profisport kommen... ähnlich dem potentiellen Nachfolger für Grünewalt. In 2 Jahren ist dann auch dieser verbrannt und das Spiel geht von vorne los.
 
Läuft! Grünewalt weg, Marketing-Vorstand noch nicht gefunden , Kuntz weg. Und bei keinem zeigt sich ein Nachfolger am Horizont.
Fast. Der Nachfolger von Grünewalt soll wohl Michael Klatt heißen (laut Kicker) und aus der freien Wirtschaft kommen (Führungskraft im Rhein-Main-Gebiet)
 
Ach schön! Stand jetzt ist der FCK damit ab Sommer Führungslos! Heisst, Handlungsunfähig! Ganz zu schweigen davon, dass der Verein damit ohne sportliche Kompetenz da steht. Und kommt mir keiner mit mit nem Abel, der null Ahnung hat wie's in der Branche läuft. Sportliche Führungskompetenz UND einen Sportdirektor der was drauf hat zu finden wird die Hölle, sowas gibt der Markt so gut wie gar nicht her. Bereits Spieler für den Sommer zu angeln können wir damit auch knicken. Kuntz könnte zwar, wird aber sicherlich keine Vollzüge machen damit der Schnitt ab Sommer klar ist. Damit wäre dieser Vorteil auf dem Markt weg. Es gibt "große" Vereine, bei denen war das auch mal so. Die spielen heute Regionalliga.




 




Oh und by the way: Kennt jmd Michael Klatt? Also so rein von Namen her, sagt der mir nix. Sollte der das sein, den Rombach als Big Name angekündigt hat, oder war das für den andren neuen Vorstandsposten?
 
 


vor 5 Minuten, MuschiKlaus fka AndyU sagte:



<div>
Der VV, der Trainer und der Chefscout einigen sich auf einen Transfer, der auch finanziell im Rahmen liegt und dann kommt der AR und lehnt aus sportlichen Gründen ab. Das liest du auch nicht alle Tage. 



Na ja, dann hat ja zumindest Herr Abel im Prinzip schonmal alles erreicht, weshalb er sich in den AR hat wählen lassen.



 

</div>


Worum geht's? Bin wohl wieder nicht auf dem Laufenden...
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20">
 
vor 10 Minuten, Benhancer sagte:



<div>
 



Worum geht's? Bin wohl wieder nicht auf dem Laufenden...
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20">

</div>


Nur ein "Gerücht" der BILD, dass Kuntz+Trainer+Chefscout sich auf einen Transfer von Pogatetz geeinigt hatten, der AR aber eben ablehnte.




Dieses Gerücht wird im Prinzip auch von Rombach gestützt, der sich auf Sport1 zu dem Rücktritt äußert und u.a. sagt, dass "sich kein Vorstand gern ins operative Geschäft reinreden lässt".




Quelle Bild:  http://www.bild.de/sport/fussball/stefan-kuntz/wirft-bei-lautern-hin-44196150.bild.html

Quelle Sport1:  http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2016/01/medien-stefan-kuntz-hoert-beim-1-fc-kaiserslautern-auf
 
Im Ernst? Haben die den Arsch offen? Das ein AR aus finanziellen Gründen ablehnt ist ja ok, aber aus sportlichen? Meine Fresse... Hab noch nie von einem AR gehört, der sich ins sportliche Geschäft einmischte. Zumal Pogatetz uns schon durch seine Erfahrung gut getan hätte.
 
was macht eigentlich basler? ist der nicht bei irgendeinem ostverein? würd mich nicht wundern, wenn der bald auf der matte stünde.
 
vor 6 Minuten, Dr.BETZE sagte:




was macht eigentlich basler? ist der nicht bei irgendeinem ostverein? würd mich nicht wundern, wenn der bald auf der matte stünde.


Selbst ein Basler wird sich den FCK in dem jetzigen Umfeld nicht antun. 
 
Im übrigen finde ich diesen Abschnitt aus dem Bild Artikel sehr erwähnenswert:

" Kuntz besaß für diesen genauen Fall ein Sonderkündigungsrecht, machte davon aber keinen Gebrauch. Er einigte sich mit dem FCK auf eine Beendigung des Vertragsverhältnisses, um den Klub finanziell nicht weiter zu belasten.<span> </span> "




Man darf mehr als gespannt sein wie es weitergeht... Macht Riesenkampff es selbst? Wann kommen die Kanonen namens Basler, Briegel, Buchholz?




Wie kann man feiern ohne, dass die Nachfolge klar ist? Soviel Hirnlosigkeit geht mir nicht in den Kopp... erinnert mich an die Feiern in Lybien und Ägypten, nachdem die verhassten Führer abgesetzt wurden, aber es keinen Plan für die Zukunft gab...
 
Endlich habt ihr es geschafft, ihr Herren Heckenschützen. Jetzt wird alles wunderbar. Mit nicht vorhandenem Geld werden Topstürmer zu uns kommen und endlich steigen wir auf. Warum ist man nicht schon früher auf diese glorreiche Idee gekommen.




Bin mal gespannt, wann auf den neuen Mann geschossen wird. Ich sehe auf alle Fälle Schwarz für die Zukunft.




Ob Stefan jetzt auf Schalke geht?




 
 
vor 5 Minuten, ExVonSteveRhodes sagte:




Will keine unnötigen Gerüchte streuen ,aber man ist wohl an bruchhagen interessiert
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">


Und weshalb sollte der aus FFM weg und sich das hier antun? Da muss man schon Masochist sein...
 
vor 39 Minuten, Eschder Laudrer sagte:




Ach schön! Stand jetzt ist der FCK damit ab Sommer Führungslos! Heisst, Handlungsunfähig! Ganz zu schweigen davon, dass der Verein damit ohne sportliche Kompetenz da steht. Und kommt mir keiner mit mit nem Abel, der null Ahnung hat wie's in der Branche läuft. Sportliche Führungskompetenz UND einen Sportdirektor der was drauf hat zu finden wird die Hölle, sowas gibt der Markt so gut wie gar nicht her. Bereits Spieler für den Sommer zu angeln können wir damit auch knicken. Kuntz könnte zwar, wird aber sicherlich keine Vollzüge machen damit der Schnitt ab Sommer klar ist. Damit wäre dieser Vorteil auf dem Markt weg.


Warum wir haben einen Aufsichtsrat, Verhandlungen kann auch der Trainer führen in personalunion Sportdirektor.




Warum keine Vollzüge, dazu braucht es ebenfalls keinen VV.




Neuer VV kann im April schon anfangen, Übergabe usw, was soll das Angstgeschrei schon wieder von Vorteile weg
 
Oben