Stefan Kuntz

Das hat er einfach drauf wie kein Zweiter. Realistisch und sehr souverän. Auch sehr angenehm, dass hier keine Schwarzmaler Fans am Tisch saßen. Sicherlich verkauft er auch Einiges zu seinen Gunsten aber er kann es halt einfach.
 
Das hat er einfach drauf wie kein Zweiter. Realistisch und sehr souverän. Auch sehr angenehm, dass hier keine Schwarzmaler Fans am Tisch saßen. Sicherlich verkauft er auch Einiges zu seinen Gunsten aber er kann es halt einfach.
Waren auch keine typischen "Fans" sondern FCK Mitarbeiter und dem FCK wohlwollende Journalisten.
Ansonsten, weiß man ja dass er sich sehr gut verkaufen kann, ob das alles so stimmt was er sagt, steht auf einem anderen Blatt.
default_wink.png

Bei Zimmer nimm ich ihn allerdings beim Wort!
 
Auch wenn es ein unfreiwillig komischer Beitrag war, aber als Kuntz gesagt hat, man hat Tobias Sippel auch in seiner schwierigen Phase immer die Stange gehalten, hätte ich mich in dieser Runde vor lachen unter den Tisch geschmissen.
 
Waren auch keine typischen "Fans" sondern FCK Mitarbeiter und dem FCK wohlwollende Journalisten.
Ansonsten, weiß man ja dass er sich sehr gut verkaufen kann, ob das alles so stimmt was er sagt, steht auf einem anderen Blatt.
default_wink.png

Bei Zimmer nimm ich ihn allerdings beim Wort!
woher nimmst du die Info das es sich hierbei um FCK Mitarbeiter "Geschäftstellentrolle" handelt? 
Also ich kann dazu nichts finden. siehe Impressum:
http://www.fck-blog.de/impressum/
Verantwortlicher ist ein gewisser Sebastian Frisch und nicht der FCK e.v. . Ich gehe davon aus, dass der FCK die Journalisten die Stefan interviewen nicht bezahlen. natürlich könnten diese auch vom Verein beauftragt worden sein. Aber selbst dann sind es keine Mitarbeiter. und dies wiederum sind wieder nur Mutmaßungen. 
Aber gerne kannst mich davon überzeugen das es sich hierbei wieder nur um wohlwollende Journalisten / Mitarbeiter handelt! 
Ich persönlich fand das Interview sehr authentisch und informativ. 
 
Waren auch keine typischen "Fans" sondern FCK Mitarbeiter und dem FCK wohlwollende Journalisten.
Ansonsten, weiß man ja dass er sich sehr gut verkaufen kann, ob das alles so stimmt was er sagt, steht auf einem anderen Blatt.
default_wink.png

Bei Zimmer nimm ich ihn allerdings beim Wort!
Wohlwollende Journalisten/Fans okay, dennoch fand ich richtig gut, dass sie an wichtigen, teils auch kniffligen Stellen (v.a. bzgl. einzelner Spieler) nachgefragt haben - genauso stell ich mir eigentlich guten Journalismus vor. Das muss nicht immer in Provokation und Schmutz enden... Positiv auch, dass Kuntz wirklich sehr offen gesprochen hat - ganz ohne provokante oder aufgesetzte Fragen. Er hat sich m.E. auch nicht nur durch Rhetorik ausgezeichnet, sondern v.a. durch Inhaltliches (bzgl. Kaderplanung, Spielerbeurteilung, Verwendung der Ablösesummen etc.). Nur beim Thema Sippel liegt wohl einiges im Argen und da bin ich auch nach wie vor nicht d'accord mit unseren Verantwortungsträgern und der Art und Weise. Selbst wenn Gerry der Meinung ist, dass Sippel und Müller fast gleichauf wären. Aber okay, um's mit Sippels Worten zu sagen: "Man muss nicht immer alles verstehen".
Wirklich gutes Format. Danke für den Link! Sehr informative, nicht unkritische, angenehme Runde.
 
woher nimmst du die Info das es sich hierbei um FCK Mitarbeiter "Geschäftstellentrolle" handelt? 
Also ich kann dazu nichts finden. siehe Impressum:
http://www.fck-blog.de/impressum/
Verantwortlicher ist ein gewisser Sebastian Frisch und nicht der FCK e.v. . Ich gehe davon aus, dass der FCK die Journalisten die Stefan interviewen nicht bezahlen. natürlich könnten diese auch vom Verein beauftragt worden sein. Aber selbst dann sind es keine Mitarbeiter. und dies wiederum sind wieder nur Mutmaßungen. 
Aber gerne kannst mich davon überzeugen das es sich hierbei wieder nur um wohlwollende Journalisten / Mitarbeiter handelt! 
Ich persönlich fand das Interview sehr authentisch und informativ. 
Der ganz rechts heißt Stefan Himmer und arbeitet als Journalist in der Redaktion des FCK (http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/impressum.html) , der mit der Mütze heißt Sebastian Zobel und arbeitet für den SWR in KL, hat auch schon einige Interviews mit SK gemacht und sogar ein FCK Buch (http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/verlosung-111-gruende-den-fck-zu-lieben.html) rausbgebracht.
PS: Hab nirgends gesagt, dass es sich hier um Geschäftstellentrolle handelt.
default_wink.png
 
Ich fand das Interview auch sehr gut, aber Sippel vorzuwerfen er würde sich persönlich nicht weiterentwickeln für einen Mitt-Zwanziger, dann das Interview von Sippel als Beweis anzuführen und Seitenhiebe gegen Dr. Becker zu verteilen, finde ich genauso wenig "erwachsen". Das fand ich schwach.
 
Muss auch sagen, die Aussagen zu Sippel und seiner persönlichen Entwicklung hätte es nicht gebraucht. Ich finde gerade als Führungsspitze, die in der Öffentlichkeit steht sollte man damit ein bisschen professioneller umgehen können.
Das gibt dem eigentlich sehr guten Interview einen faden Beigeschmack, natürlich waren die Äußerungen von Sippel auch nicht super, aber ich finde Kuntz bringt das Ganze auf eine persönliche Ebene und geht damit noch einen Schritt weiter.
 
Ich finde es richtig, dass er sagt welche Gründe es hatte, dass dir Trainercrew diese Einschätzung hatte,
sonst würde nachher wieder nur rum spekuliert.
 
Ich finde es richtig, dass er sagt welche Gründe es hatte, dass dir Trainercrew diese Einschätzung hatte,
sonst würde nachher wieder nur rum spekuliert.
Auf die sportliche Begründung, die durchaus auch von der Argumentation ok ist hätte er es aber auch belassen sollen. Das ganze Zeug von Berater gesteuert sowie von seiner persönlichen Reife hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen und somit wird nur Öl ins Feuer gegossen.
Wie gesagt sportliche Gründe vollkommen legitim, das andere war einfach unnötig und unprofessionell und da erwarte ich von jemand der Anderen Unreife unterstellt mehr Reife um über solche Sachen drüber zu stehen.
 
 
Muss auch sagen, die Aussagen zu Sippel und seiner persönlichen Entwicklung hätte es nicht gebraucht. Ich finde gerade als Führungsspitze, die in der Öffentlichkeit steht sollte man damit ein bisschen professioneller umgehen können.
Das gibt dem eigentlich sehr guten Interview einen faden Beigeschmack, natürlich waren die Äußerungen von Sippel auch nicht super, aber ich finde Kuntz bringt das Ganze auf eine persönliche Ebene und geht damit noch einen Schritt weiter.
Richtig. Auch aus den Saisonresultaten, die er mit Sippel in Verbindung bringt ("Mit ihm sind wir abgestiegen, miti hm haben wir den Aufstieg nicht geschafft..."), schwingt viel Verbitterung mit. Zwischen sagen, es nicht persönlich zu nehmen, und dies auch zu beherzigen ist dann doch noch ein kleiner Unterschied.
Ich finde es richtig, dass er sagt welche Gründe es hatte, dass dir Trainercrew diese Einschätzung hatte,
sonst würde nachher wieder nur rum spekuliert.
Völlig richtig, in der Hinsicht hat er's gut kommuniziert (sachliche Ebene). Das hat aber mit der Art und Weise vorher nix zu tun (persönliche Ebene).
 
Das mit dem "Berater-gesteuert"...bei diesem Dr.Becker trifft das schon zu finde ich. Man darf abwarten wohin die Deville-Geschichte geht. Ohne eine Vertragsverlängerung zu FCK-Bedingungen würde ich den Spieler nicht an die Profis heranführen, sondern an dieser Stelle einen anderen Spieler weiterentwicklen. Aber der liebe Herr. Dr. Becker wird hier anderer Meinung sein...
 
Ich denke bei der "persönlichen Entwicklung" ging es vor allem um seine Position auf dem Platz und als Spieler des FCKs. Er war einer der Topverdiener und dann erwartet man eben auch eine Führungspersönlichkeit...
 
Das mit dem "Berater-gesteuert"...bei diesem Dr.Becker trifft das schon zu finde ich. Man darf abwarten wohin die Deville-Geschichte geht. Ohne eine Vertragsverlängerung zu FCK-Bedingungen würde ich den Spieler nicht an die Profis heranführen, sondern an dieser Stelle einen anderen Spieler weiterentwicklen. Aber der liebe Herr. Dr. Becker wird hier anderer Meinung sein...
Auch wenn das zutreffen sollte finde ich die Aussage in der Öffentlichkeit zumindest sehr unglücklich, schließlich muss man ja auch noch miteinander arbeiten können. Auch hier man kann sicherlich dazu eine Meinung haben, aber man muss das nicht in die Öffentlichkeit bringen.
Ich denke bei der "persönlichen Entwicklung" ging es vor allem um seine Position auf dem Platz und als Spieler des FCKs. Er war einer der Topverdiener und dann erwartet man eben auch eine Führungspersönlichkeit...
Ich habe es eher so verstanden, dass es eben nicht auf das Sportliche bezogen war sondern eher auf die meschliche Seite. Aber seis drum, ich finde die sportliche Begründung und eine kleinere Anmerkung, dass man mit dem Interview von Sippel nicht ganz glücklich ist hätten es auch getan.
 
 
Auch wenn das zutreffen sollte finde ich die Aussage in der Öffentlichkeit zumindest sehr unglücklich, schließlich muss man ja auch noch miteinander arbeiten können. Auch hier man kann sicherlich dazu eine Meinung haben, aber man muss das nicht in die Öffentlichkeit bringen.
Ich habe es eher so verstanden, dass es eben nicht auf das Sportliche bezogen war sondern eher auf die meschliche Seite. Aber seis drum, ich finde die sportliche Begründung und eine kleinere Anmerkung, dass man mit dem Interview von Sippel nicht ganz glücklich ist hätten es auch getan.
 
Find die Aussage gar nicht mal so schlimm! Er hat meine ich keinen Namen genannt! Somit bleibt sehr viel Raum für Spekulationen 
default_wink.png
.
ist doch okay das er sich dazu geäußert hat! War vielleicht eine Spur zu viel. Aber auf der anderen Seite hat er ja auch recht mit der Aussage was ein Eberle davon evtl hält.... Das hat er auch bzgl der Entwicklung erwähnt! 
 
Auch wenn das zutreffen sollte finde ich die Aussage in der Öffentlichkeit zumindest sehr unglücklich, schließlich muss man ja auch noch miteinander arbeiten können. Auch hier man kann sicherlich dazu eine Meinung haben, aber man muss das nicht in die Öffentlichkeit bringen.
Vollkommen korrekt, sagen darf er dazu nichts. Never overreact to an overreaction.
Dazu eine kleine Anekdote aus meiner lange zurückliegenden Fußballspielzeit. Ein Mitspieler, gerade mit einer roten Karte vom Platz gestellt und gefragt warum er sich zu einer Tätlichkeit hat provozieren lassen, antwortete folgendes: "Der hat fette Sau zu mir gesagt. Recht hat er ja, aber sagen darf er das nicht."
default_biggrin.png

 
 
 
Generell finde ich das Kuntz mit der Geschichte um Orban wesentlich professioneller umgegangen ist, Mein Verdacht hier, er fühlt sich von Sippel's Aussagen persönlich angegriffen und reagiert deshalb emotionaler auf das Thema.
Durchaus ist die Emotionalität von Kuntz auch in einigen Dingen ein Pluspunkt, hier ist er aber über das Ziel hinaus geschossen.
 
Schade finde ich aber, dass viele Punkte zu wenig angesprochen worden sind. Es ging mir viel zu wenig um die Philosophie, was jetzt mit Wekesser passiert, wie man zum Absturz der A- Jugend steht, wie es rund um NLZ genau aussieht (wobei Kuntz da ja meinte, dass man mit dem vermehrten Geld vielleicht etwas schneller arbeiten kann -> damit könnte man die Verzögerung ja wieder reinholen!?), wie die Finanzlage ist, wie es mit Hauptsponsor aussieht... Meiner Meinung nach kratzt das Gespräch nur an der Oberfläche.
 
Wichtig fand ich im Übrigen die Aussage, dass durch die 3 Sterne Zertifizierung die Kosten für die Zinsen der Anleihe zum Großteil gedeckt wurden.
Klar hätte man das Geld auch für andere Sachen nutzen können, aber immerhin hat Quante dann nicht ganz soviel Schaden angerichtet...
 
Hab mir das Interview jetzt auch komplett angesehen, positiv zu erwähnen ist, dass wir anscheinend noch 2-3 Offensivleute holen und das Zimmer bleibt, auch die Details zum Orban Transfer nehm ich ihm ab.
Da ich in letzter Zeit immer wieder die Kommunnikation im Verein kritisiert hab, möchte ich hier hervorheben dass ich es gut finde dass so ein Interview überhaupt stattgefunden hat,denn jede Art der Kommunikation ist besser als Schweigen!
Zum Negativen...
Das Schmierentheater rund um Sippel wird auf zunehmend persönlicher Ebene geführt, meiner Ansicht nach hätte das nicht sein müssen.
Zumal mir der Sippel Part schon sehr konstruiert wirkte, wären die Jungs wirklich an einer "investigativen" Aufklärung des Falls interessiert gewesen, hätte man Kuntz auf die einzige Aussage Sippels angesprochen, die Zündstoff hat und für die Fans relevant ist, nämlich dass er behauptet der Trainer wäre nicht alleine für Mannschaftaufstellung verantwortlich.
Aber das hätte wohl die lockere Stimmung in der Runde gesprengt...
default_wink.png
 
Sagt doch nicht immer "Interview" dazu...
default_icon_wink.gif

Das war ein Plausch mit einem weitgehend aufgeräumten Stefan Kuntz, einem Stichwortgeber und zwei Das-seh-ich-eigentlich-genauso-Sagern.
 
Hab mir das Interview jetzt auch komplett angesehen, positiv zu erwähnen ist, dass wir anscheinend noch 2-3 Offensivleute holen und das Zimmer bleibt, auch die Details zum Orban Transfer nehm ich ihm ab.
Da ich in letzter Zeit immer wieder die Kommunnikation im Verein kritisiert hab, möchte ich hier hervorheben dass ich es gut finde dass so ein Interview überhaupt stattgefunden hat,denn jede Art der Kommunikation ist besser als Schweigen!
Zum Negativen...
Das Schmierentheater rund um Sippel wird auf zunehmend persönlicher Ebene geführt, meiner Ansicht nach hätte das nicht sein müssen.
Zumal mir der Sippel Part schon sehr konstruiert wirkte, wären die Jungs wirklich an einer "investigativen" Aufklärung des Falls interessiert gewesen, hätte man Kuntz auf die einzige Aussage Sippels angesprochen, die Zündstoff hat und für die Fans relevant ist, nämlich dass er behauptet der Trainer wäre nicht alleine für Mannschaftaufstellung verantwortlich.
Aber das hätte wohl die lockere Stimmung in der Runde gesprengt...
default_wink.png
Das hat Sippel glaube ich so nicht behauptet. Er sagte das er das Gefühl hatte..
 
Das hat Sippel glaube ich so nicht behauptet. Er sagte das er das Gefühl hatte..
Er hat gesagt,die Vermutung liegt nahe, dass die Entscheidung nicht vom Cheftrainer alleine getroffen wurde, sollte eigentlich klar sein was er damit sagen wollte.
default_wink.png
 
Gerry! Wurde auch mehrfach und deutlich erläutert, dass von ihm der größte Part der Entscheidung ausging... und das ist auch ok so...


Und ganz ehrlich... Bei allem Verständnis für Sippels Enttäuschung. Das war eine sportliche und vermutlich auch wirtschaftliche Entscheidung an der absolut alles legitim ist. Zudem hat man das Thema durch die frühzeitige Klarstellung auch mehr als fair und klar kommuniziert. Wo soll da bitte ein Problem liegen...

Und noch etwas, hat SK angesprochen das mir auch massiv aufgefallen ist. In jeder Kamera in jeder Zeitung hat Sippel sich positiv zu allem geäußert und die Zuckertrommel gerührt... Man denke nur an seinen Flutlicht Auftritt! Kaum ist der Vertrag ausgelaufen fängt er an über die Presse zu schießen. Das ist für mich schlechter Stil
 
@Pattelinho  Also wirklich: Man kann deiner Meinung sein, aber solche Superlative? "Absolut alles legitim", "mehr als fair und klar"...
Wenn's eine sportlich begründete Entscheidung gewesen ist, dann war zumindest die seinerzeit abgegebene Erklärung (neuer Vertag nur im Aufstiegsfall) logischer Humbug. Und selbst Kuntz hat eingeräumt, dass es dem Spieler gegenüber nicht optimal kommuniziert wurde.

 
 
Ich hab ja geschrieben sportlich und wirtschaftlich. Denn mal ehrlich... Eine solche Einschätzung muss natürlich auch in Verbindung mit der wirtschaftlichen Seite getroffen werden. Einfaches Beispiel: mal angenommen... Sippel verdient das doppelte von Müller. Dann muss ich mich fragen, ist er auch doppelt so gut? Mir persönlich ist Sippel als Nr. 1 definitiv lieber als Müller. Ich trau Müller einfach nicht viel zu. Aber als sportliche Leitung muss man sich diese Fragen vor einer Verlängerung stellen und da kann man dann auch zu der Überzeugung kommen, dass in Liga 2 das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr passt. In Liga 1 ist mehr Geld da, der Sportliche Anspruch ist höher, da kann diese Entscheidung eben wieder anders aussehen. Also nix logischer Humbug.

Und selbst wenn es ihm nicht optimal kommuniziert wurde, kommt er mir aktuell trotzdem eher wie ein bockiges Kind vor... sorry
 
Gerry! Wurde auch mehrfach und deutlich erläutert, dass von ihm der größte Part der Entscheidung ausging... und das ist auch ok so...
Und ganz ehrlich... Bei allem Verständnis für Sippels Enttäuschung. Das war eine sportliche und vermutlich auch wirtschaftliche Entscheidung an der absolut alles legitim ist. Zudem hat man das Thema durch die frühzeitige Klarstellung auch mehr als fair und klar kommuniziert. Wo soll da bitte ein Problem liegen... Und noch etwas, hat SK angesprochen das mir auch massiv aufgefallen ist. In jeder Kamera in jeder Zeitung hat Sippel sich positiv zu allem geäußert und die Zuckertrommel gerührt... Man denke nur an seinen Flutlicht Auftritt! Kaum ist der Vertrag ausgelaufen fängt er an über die Presse zu schießen. Das ist für mich schlechter Stil
Für mich ist es absolut verständlich wenn ein Spieler sich erst nach Vertragsende äußert, solche Äußerungen können durchaus arbeitsrechtliche Konsequenzen haben.
 
Für mich ist es absolut verständlich wenn ein Spieler sich erst nach Vertragsende äußert, solche Äußerungen können durchaus arbeitsrechtliche Konsequenzen haben.
So kann man das natürlich auch darstellen... Ich finde ihm fehlte der "Arsch in der Hose". Abgesehen davon, dass man solche Dinge überhaupt nicht öffentlich kommuniziert.
 
Kommen wir anscheinend wirklich nicht (aber nichts für ungut) Ich weiß was du sagen willst, aber ich finde meine Erklärung warum man im Falle eines Aufstiegs verlängern wollte und in Liga 2 nicht, nach wie vor absolut einleuchtend. Man muss diese Meinung der Führung nicht teilen, aber sie ist für sich genommen - imho - trotzdem nachvollziehbar.
 
Oben