[Statistik] Was der Verein für Pyro und Idioten zahlen muss

Aus dem heutigen Kicker-Vorbericht zum Spiel am Samstag, nicht dass es am Ende noch irgendwo untergeht :smirk:

Am Donnerstagnachmittag wurden die Lauterer zudem zu einer Geldstrafe verurteilt. Das DFB-Sportgericht belegte den Klub wegen "unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger" mit einer Geldstrafe in Höhe von 25.800 Euro. Beim Auswärtsspiel in Hannover Ende Januar (3:1) hatten FCK-Fans Pyrotechnik gezündet. Wie der Verband weiter mitteilte, habe der Verein dem Urteil bereits zugestimmt. Dieses ist somit rechtskräftig.

 
Ich hatte das an anderer Stelle ja schonmal etwas genauer aufgedröselt:

Nur in der laufenden Saison:

19.10.2022 | 2. Liga - Wurf von acht Getränkebechern in Sandhausen: 4.800 Eur.
21.12.2022 | 2. Liga - Wurf von drei Getränkebechern im Heimspiel gegen Heidenheim: 1.500 Eur.
06.01.2023 | 2. Liga - Abbrennen von 27 pyrotechnische Gegenständen beim Auswärtsspiel in Hamburg: 20.400 Eur.
16.01.2023 | 2. Liga - Einsatz von 44 bengalischen Fackeln im Heimspiel gegen den KSC, 12 bzw. 1 pyrotechnischen Gegenstände in den Auswärtsspielen in Bielefeld und Rostock: 34.000 Eur.
16.01.2023 | 2. Liga - 30 geworfene Plastikbecher im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg: 2.500 Eur.

ca. 63.000 Euro an bisherigen Strafzahlungen nur in der laufenden Saison (...ob wir zum Ende der Saison noch die 100k erreichen? - Ich denke schon.
Jetzt noch einmal rund 26k Pyrostrafe on top, wohlgemerkt vor dem 26. Spieltag bei noch neun offenen Spielen. Wir knacken die o.g. 100k-Grenze wohl (leider) mit an Lächerlichkeit grenzender Leichtigkeit. Das wären dann übrigens immerhin 25% der vom FCK investierten Ablösesummen in dieser Saison. Oder ein halber Lobinger/Opoku, sucht euch was aus.
 
Das Pyro abgebrannt wird kann ich ja noch verstehen,...ist zwar verboten aber sieht schon geiol aus. Dass aber irgendwas wie Becher oder hier ein Feuerzeug fliegt ist echt fürn Arsch.
 
Das Pyro abgebrannt wird kann ich ja noch verstehen,...ist zwar verboten aber sieht schon geiol aus. Dass aber irgendwas wie Becher oder hier ein Feuerzeug fliegt ist echt fürn Arsch.

Das mit der Pyro kann ich leider nicht verstehen. Es gibt eine Stadionordnung und Pyro ist - auch wenn ich absolut damit einverstanden bin, dass es toll aussieht - nun mal verboten. Dran muss man sich halten, wenn man ins Stadion will.

Und mich kotzt es deswegen an, dass der Verein gefühlt wöchentlich irgendwelche Summen an Strafen deswegen aufgebrummt bekommt, weil manche Gruppierungen meinen ihren Willen durchsetzen zu können. Irgendwann haben wir wegen der Verfehlungen mal ein Geisterspiel und das wirkt sich dann bei knapp 40k Zuschauer extrem aus. Ganz mein Humor ist es dann, wenn man sich diese Leute dann über das fehlenden Geld bei Transfers usw. aufregen.
In diesem Fall ist es eben völlig egal, ob das Stadionerlebnis durch Pyro aufgewertet wird oder nicht. Mit dem Kauf der Tickets verpflichtet man sich gleichzeitig, sich an die geltenden Regeln zu halten. Gilt übrigens auch für Becher usw.

Das ist die nüchterne Realität…
 
auch schön blöd, wer seine trinkbecher für choreos spendet!

möchte nicht wissen, wieviel pyro damit gekauft wird.
das becherpfand sollte lieber dem verein überlassen werden, um die strafen etwas abzufangen.
 
Verstehe auch nicht, warum nicht eine Area gemacht wird (z.B. direkt vor der Kurve mit Zugang zur Kurve ) wo nach Befähigungskontrolle ( Alter, Promillestand, Drogentest etc. ) kontrolliert Pyro abgebrannt werden dürfen. Man gibt sie mit Verifikation bis 3 Tage vorher ab und bekommt sie dann in dem Bereich wieder. Die 3-5 Minijobber die das den Verein kosten würde zur Handhabung sind sicher nur ein Bruchteil von dem was die Strafgelder jede Saison kosten.
 
Es kommen wieder 75.150€ dazu aus dem Spiel beim KSC


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Not bad, mit den bisher aufgerufenen ca. 110.000 € on top liegen wir damit jetzt wirklich in den Bereichen der damalig gezahlten Ablösesummen für Lobinger u. Opoku. Die Zündler sind dann bestimmt die gleichen Leute, die sich zur Zeit darüber beschweren dass sich nichts in Sachen Neuzugängen tut oder dass sich der Verein auf Promo-Tour in den USA befindet um diese (total sinnvollen) Jahresausgaben wieder irgendwie reinzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon öfters schrieb, die Leute zur Kasse bitten bzw. wenn keine Kohle Arbeitsdienste z.B. Stadtreinigung, Stadionreinigung bis die 200 K abbezahlt sind, natürlich nur Mindestlohn gerechnet
 
Wir machen das schon,.......zumindest steht das ja immer im Bericht, dass der FCK sich die Übeltäter raussuchen will. Ich sag nur,............dann macht das mal endlich. Fangt bei den Ultras oder Ultra-Nahen an, denn die sind für mich zu mindestens 60% oder mehr verantwortlich. Kann ich zumindest bei meinem Blick aus 8.4 auf 7.1,8.1,9.1 und den gleichen 2er Blöcken bestätigen.
Vielleicht hilft es ja ein paar Cams an die Lautsprecherstangen zu hängen und das während dem Spiel zu beobachten, dann aber auch direkt zu sanktionieren.

Ich hör jetzt schon die dementsprechenden Leuz heulen,.....von wegen , kann man nicht machen
 
Wir machen das schon,.......zumindest steht das ja immer im Bericht, dass der FCK sich die Übeltäter raussuchen will. Ich sag nur,............dann macht das mal endlich. Fangt bei den Ultras oder Ultra-Nahen an, denn die sind für mich zu mindestens 60% oder mehr verantwortlich.

kannst vergessen, die sprüche sind nur für die öffentlichkeit und dfb/dfl.
der verein - und sicher nicht nur unserer - ist doch von ultras unterwandert, da arbeiten einige.
die lenken schon einiges im verein in die "richtige" richtung.
 
Hmmm...ich weiß, dass ich mit folgendem Statement in ein Wespennest steche...und ich hab auch keinen Bock auf Pro oder Contra von Pyro, aber: Ich denke, es ist eingepreist und Teil unserer Marke.

Die Wucht unserer (Auswärts-) Präsenz und der damit verbundenen Bilder, die durch alle möglichen Medien geistern.

Das soll (und darf) kein Verantwortlicher gutheißen.
Aber...wir hatten den Main Event bei der Saisoneröffnung, bei der Eröffnung der Rückrunde, dazu Hamburg, Darmstadt....
Als vormaliger Drittligist mit nem netten Namen aus dem Dorf.

Ja, es war auch halbwegs sportlich relevant. Aber das mediale Auge Saurons schaut eben auch dahin, wo der Baum brennt.

Und nein, Pyro ist nicht DAS Aushängeschild. Aber so lange der Verein über die angedeuteten Verflechtungen die Kontrolle haben mag: Einfach laufen lassen.
 

Pyro-Vergehen auf Schalke: 71.900 Euro Geldstrafe für den FCK​



Wie viel man damit im NZL erreichen könnte.
 

Pyro-Vergehen auf Schalke: 71.900 Euro Geldstrafe für den FCK​



Wie viel man damit im NZL erreichen könnte.

Leider gibt es die unbelehrbaren Idioten, die der Meinung sind, dass sie die Regeln machen dürfen - auf Kosten des Vereins. Tolle Stimmung und toller Support hin oder her: Pyro ist verboten und wird konsequent bestraft.

Mal sehen, wann wir mal die West sperren dürfen oder evtl. das komplette Stadion…
 
Leider gibt es die unbelehrbaren Idioten, die der Meinung sind, dass sie die Regeln machen dürfen - auf Kosten des Vereins. Tolle Stimmung und toller Support hin oder her: Pyro ist verboten und wird konsequent bestraft.

Mal sehen, wann wir mal die West sperren dürfen oder evtl. das komplette Stadion…

Dann dürfte Dresden schon lange kein Heimspiel mehr haben….
 
Oben