[Statistik] Was der Verein für Pyro und Idioten zahlen muss

Betrifft zwar nicht die Becherfraktion, aber wir haben uns damals beim ersten, öffentlichen Training nach der Sommerpause schon gefragt warum nur noch PET-Flaschen ohne bzw.. mit geöffnetem Verschluss verkauft wurden.

Hab dann nicht schlecht gestaunt als ich erfahren hatte dass es nur aufgrund der Tatsache ist dass man die Flaschen nicht als Wurfgeschosse missbraucht. Traurig dass man bei den eigenen Fans auf solch eine Maßnahme angewiesen ist, selbst im Training.
Noch hirnrissiger ist ja wohl dass ich meine mitgebrachte PET-Flasche vor dem Stadion austrinken muß , dann anschließend mein MEZZOMIX am Stand wieder als Pet-Flasche in die Hand gedrückt bekomme,......wo ist da der Sinn ????
 
Naja das versteh ich nicht ganz,......egal was drin ist ,...sie dient auf jeden Fall als Wurfgeschoss und ist schlimmer als ein Becher, da sie voll und verschlossen mehr wiegt als ein im Flug entleerter Becher, oder etwa nicht??
Oder denkst Du etwa da nimmt einer Isopropanol oder Benzin mit zum Fackeln?
 
Der FCK wird wie gewohnt versuchen, Einzeltäter zu identifizieren und gegebenenfalls in Regress zu nehmen. Gegen ermittelte Täter werden zudem Stadionverbote ausgesprochen.
ob da überhaupt etwas passiert oder nur leeres gefasel ist?

und wenn ja, wie versucht man die täter zu schnappen?
 
*KACHING*

 
mir hat letztens jemand erzählt, ein ultra hätte gesagt, dass pyro sogar gut für den FCK wäre, weil er dann werbewirksam in den medien erscheine.
 
mir hat letztens jemand erzählt, ein ultra hätte gesagt, dass pyro sogar gut für den FCK wäre, weil er dann werbewirksam in den medien erscheine.
Dazu musst du nicht mal Ultra sein, um das bestätigen zu können. Früher waren wir der Verein, wo mit Schirmstöcken nach gegnerischen Trainern gestochert wurde. Heute (resp seit Mitte der 80er) sind wir der Verein mit den geilsten Choreos und Pyroshows. Und das ist gut so m. E.
 
ich weiss nicht, ob das so viele ins stadion lockt, da zählt wohl eher der sportliche erfolg auf dem platz.
aber was ich mir vorstellen könnte, dass diese negativ schlagzeilen bei manchen sponsoren nicht gut ankommt und die deswegen die finger vom verein lassen.

mich würde dazu mal ein statement des vereins interessieren und zwar keins für die öffentlichkeit und dfb frisiertes.
 
Guck mal wie medienwirksam die Choreos von Eintracht Frankfurt letztes Jahr waren. Bei deren Euro Tour hast du immer nur von den geilen Fans und den Choreos gehört und auf einmal ist gefühlt halb Deutschland Eintracht Fan. Das spült wahrscheinlich viel mehr in die Kasse als es kostet.
 
naja, ich schätze da den wert des sportlichen erfolgs mit dem europapokalgewinn weitaus höher ein, wenn auch die stimmung im stadion sicherlich mit dazu beigetragen hat.
 
naja, ich schätze da den wert des sportlichen erfolgs mit dem europapokalgewinn weitaus höher ein, wenn auch die stimmung im stadion sicherlich mit dazu beigetragen hat.
Das war aber schon weit vor dem Finale so, dass alle gesabbert haben, wenn die Eintracht Fans auswärts durch die Gassen marschiert sind.
 
ich weiss nicht, ob das so viele ins stadion lockt, da zählt wohl eher der sportliche erfolg auf dem platz.
aber was ich mir vorstellen könnte, dass diese negativ schlagzeilen bei manchen sponsoren nicht gut ankommt und die deswegen die finger vom verein lassen.

mich würde dazu mal ein statement des vereins interessieren und zwar keins für die öffentlichkeit und dfb frisiertes.
Ich könnte mir vorstellen, dass es sogar eine Art still und heimliche Absprache zwischen Verein und Ultras gibt.

Nach dem Motto: "Wir steigen euch nicht aufs Dach, aber übertreibt es nicht."

Ich mein, es ist schon auffällig, dass in Bielefeld und Hamburg der komplette Block brannte und am letzten Spieltag mit einem riesen Mob Freitagabends in Düsseldorf so gut wie gar nichts leuchtete.

Verhindern kann man es eh nicht, aber mit solch einer Absprache zumindest halbwegs kontrollieren - auch was die Budgetplanung in diesem Bereich betrifft.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es sogar eine Art still und heimliche Absprache zwischen Verein und Ultras gibt.

Nach dem Motto: "Wir steigen euch nicht aufs Dach, aber übertreibt es nicht."

kann gut sein und wer weiss, wieviel ultras sich inzwischen im verein eingenistet haben.

wer denen versucht aufs dach zu steigen, hat im verein dann eh keine zukunft mehr über kurz oder lang.
 
Mich würde in dem ganzen Pyro-Zusammenhang mal interessieren was aus dem dänischen Projekt der "kalten Pyros" eigentlich geworden ist? Das ganze wurde vor 3-4 Jahren sogar schon einmal bei einem Ligaspiel von Brondby IF im Stadion getestet, aber danach hat sich Konzept anscheinend leider nicht durchgesetzt.

Hier ab ca. 3:05min:

Ich weiß die Ultra-Hardliner werden jetzt sicherlich argumentieren dass das nicht das gleiche ist wie normale Pyro, aber der optische Effekt sieht meiner bescheidenen Meinung nach doch recht annehmbar aus.
 
fand das auch nicht schlecht.

die rote beleuchtung auf jeder tribüne, dazu der rauch und die teuflische hölle ist perfekt!
 
Wahrscheinlich hatten die üblichen Teile der Fanszene wieder etwas dagegen und haben den "zunehmenden Eventcharakter" der FCK-Spiele dadurch vor dem Verein kritisiert. Denn wenn Pyro, Nebel und Mugge aus irgendwelchen Gerätschaften hinter der Kurve kommen, braucht man die "echten" Fans schließlich nicht mehr. :smirk:
 
Wahrscheinlich hatten die üblichen Teile der Fanszene wieder etwas dagegen und haben den "zunehmenden Eventcharakter" der FCK-Spiele dadurch vor dem Verein kritisiert. Denn wenn Pyro, Nebel und Mugge aus irgendwelchen Gerätschaften hinter der Kurve kommen, braucht man die "echten" Fans schließlich nicht mehr. :smirk:
das denke ich auch.
 
Guck mal wie medienwirksam die Choreos von Eintracht Frankfurt letztes Jahr waren. Bei deren Euro Tour hast du immer nur von den geilen Fans und den Choreos gehört und auf einmal ist gefühlt halb Deutschland Eintracht Fan. Das spült wahrscheinlich viel mehr in die Kasse als es kostet.
für choreos gibts allerdings ja auch keine strafen und wie man heute bei uns in der kurve wieder sieht, gehts auch durchaus ohne rauch und pyro.
sah und sieht doch toll aus!
 
Oben