[Statistik] Was der Verein für Pyro und Idioten zahlen muss

50.000 Euro obendrauf...:sleeping:

Das Sportgericht des DFB hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen sechs Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit zwei Geldstrafen in Gesamthöhe von 52.425 Euro belegt. Immerhin kann der Klub davon bis zu 17.400 Euro für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden. Dies müsste dem Verband bis zum 31. Dezember 2022 nachgewiesen werden.

 
Muß ganz ehrlich sagen,......wenn es mit solchen Strafen belegt wird und dem Verein ne Stange Geld kostet finde ich das echt Kacke auch wenn Niemand geschädigt wird. Früher wurden ohne Ende Wunderkerzen gezündet und das hat niemanden gejuckt, obwohl die Funken beim Abbrand den einen oder anderen Anorak gelöchert haben, war auch mal betroffen. Und die Rauchentwicklung bei tausenden dieser Dinger war auch nicht zu verachten. So what :fearscream:
 
Naja, es bringt halt nichts sich darüber aufzuregen oder dem DFB den schwarzen Peter zuzuschieben. Pyro ist verboten (und in Dresden hat man halt auch super gesehen, warum das so ist…) und daran muss man sich halt halten, wenn man ins Stadion geht (AGB…). Nur leider verstehen es - nach den vielen Tausenden von Euros Strafe - manche aus der Szene immer noch nicht. Unterm Strich hätte man von dem Geld sicher noch einen Spieler finanzieren können.

Zum DFB: Mit den Papierkugeln meinen die das jetzt nicht wirklich ernst oder? Würde gerne die Aufteilung der Strafe sehen und mit wie viele Euros diese zu Buche schlagen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
wenn man pyro legalisieren würde, wäre das ganze für einige dieser personen wahrscheinlich gar nicht mehr so reizvoll.
 
Zum DFB: Mit den Papierkugeln meinen die das jetzt nicht wirklich ernst oder? Würde gerne die Aufteilung der Strafe sehen und mit wie viele Euros diese zu Buche schlagen.
Ich persönlich fand diese Aktion an sich gar nicht mal so komisch. Im Hinspiel gegen Dresden lagen vor der Süd gefühlt 100-200 dieser Papierkugeln die die eigenen(!) FCK-Fans auf der Süd oder aus den unteren Rängen der West dort hingeworfen hatten. Der "Witz" wäre bestimmt einigen im Halse steckengeblieben wenn bspw. ein FCK-Spieler darauf ausgerutscht wäre und sich ernsthafter verletzt hätte. Am besten noch 'Hecke' oder Tomiak, die in den ersten 45 Minuten die Seite bespielen mussten. Soviel Dummheit gehört eigentlich gar nicht hoch genug bestraft.
 
Ich persönlich fand diese Aktion an sich gar nicht mal so komisch. Im Hinspiel gegen Dresden lagen vor der Süd gefühlt 100-200 dieser Papierkugeln die die eigenen(!) FCK-Fans auf der Süd oder aus den unteren Rängen der West dort hingeworfen hatten. Der "Witz" wäre bestimmt einigen im Halse steckengeblieben wenn bspw. ein FCK-Spieler darauf ausgerutscht wäre und sich ernsthafter verletzt hätte. Am besten noch 'Hecke' oder Tomiak, die in den ersten 45 Minuten die Seite bespielen mussten. Soviel Dummheit gehört eigentlich gar nicht hoch genug bestraft.

Frag mal die HSV Fans……

 
@mentalthing: Genau das meinte ich. Was denkt ihr wie groß das Geweine wieder gewesen wäre wenn dadurch irgendeine spielentscheidende Situation gegen uns entstanden wäre?
 
wenn man pyro legalisieren würde, wäre das ganze für einige dieser personen wahrscheinlich gar nicht mehr so reizvoll.
Wenn zum richtigen Zeitpunkt Pyro im Block gezündet wird, finde ich das nach wie vor sehr stimmungsvoll. Und solange es im Block bleibt bzw. an ganz bestimmten Stellen im Block (und tatsächlich für die Stimmung und nicht zur Inszenierung), sehe ich auch kein großes Problem. Man muss sich ja nicht direkt in den Ultra-Pulk stellen, sieht man eh nichts. Und zu verhindern ist das auch kaum, außer es werden massive Kontrollen, Nacktscanner etc. eingeführt.

Eine ganz andere Geschichte ist eben wenn Pyro auf dem Rasen oder sogar Raketen in anderen Blöcken landen. Unfassbar! Wer andere Fans beschießt sollte nie mehr ins Stadion dürfen. Und der Grund ist eben dass es für manche reizvoll ist in der Anonymität der Massen massiv Grenzen zu überschreiten (bzw. sich zu inszenieren). Da bringt auch eine Legalisierung für Pyro im Block nichts. Beim Rückspiel in Dresden war das so absehbar...3,2,1...Die Idioten im Dresden-Block haben sich gar nicht fürs Spiel interessiert, die haben nur drauf gewartet bis der Moment kommt wenn sie endlich Pyro auf den Rasen werfen können...

An Stelle des DFB würde ich da unterscheiden und so klare Grenzen ziehen: Ersteres mit milden (eher symbolischen) Strafen, letzteres mit SEHR empfindlichen Strafen, zur Not auch mal Block sperren etc. (keine Ahnung in wie weit das evtl schon geschieht). Oder eben auch mal Spiele abbrechen wie beim Bierbecher-Wurf. Vielleicht sortieren sich die Idioten dann aus den Fanszenen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn zum richtigen Zeitpunkt Pyro im Block gezündet wird, finde ich das nach wie vor sehr stimmungsvoll. Und solange es im Block bleibt bzw. an ganz bestimmten Stellen im Block (und tatsächlich für die Stimmung und nicht zur Inszenierung), sehe ich auch kein großes Problem.

bin ja auch ein pyrofreund aber wenn es diesen egoisten dann völlig egal ist, dass der verein die zeche zahlt, hört der spass auf.
sollen sie wenigstens den erlös der pfandbecher, die sie (angeblich) für choreos sammeln, dem verein für die strafen spenden!

über die geisteskranken die pyro als waffe nutzen und auf menschen werfen/schiessen brauchen wir nicht reden, die gehören in den knast!
 
Heute wird übrigens auch mit einem Urteil zu den Pyro-Vorfällen aus den Relegationsspielen auf Seiten von Dynamo Dresden gerechnet. Es wird vermutet dass die Strafe mit über 100.000 Euro sehr hoch ausfallen könnte.

 
Heute wird übrigens auch mit einem Urteil zu den Pyro-Vorfällen aus den Relegationsspielen auf Seiten von Dynamo Dresden gerechnet. Es wird vermutet dass die Strafe mit über 100.000 Euro sehr hoch ausfallen könnte.

300000 sind es geworden...


Dynamo
11.07.2022 , 15:45

DFB-Sportgericht: 300.000 Euro Strafe für Dynamo wegen Pyro​




fürchte wir sind auch bald in diesen regionen....
 
in der drittliga strafentabelle ist der südwesten jedenfalls führend.

1.
fcs: 60.150€
2.
FCK: 45.725€
3.
svw: 43.155€

saarbrücken bekommt rund 65.000 für gutes wirtschaften. könnense gleich wieder zurücküberweisen.
 
300000 sind es geworden...


Dynamo
11.07.2022 , 15:45

DFB-Sportgericht: 300.000 Euro Strafe für Dynamo wegen Pyro​




fürchte wir sind auch bald in diesen regionen....
Klingt erst nach viel, aber wenn man auf die Details schaut, wird es schon gefühlt weniger:


"... 15.000 Euro für die Zwischenfälle beim Relegationshinspiel in Kaiserslautern sowie 155.000 Euro für das Abbrennen und Werfen bengalischer Fackeln verbunden mit einer Spielunterbrechung beim Relegationsrückspiel in Dresden.

Ein Drittel der Geldstrafe, also 100.000 Euro, kann Dynamo für präventive Maßnahmen verwenden, einen Nachweis dafür muss der Verein bis zum 31. Dezember 2022 erbringen."
 
Ein Drittel der Geldstrafe, also 100.000 Euro, kann Dynamo für präventive Maßnahmen verwenden, einen Nachweis dafür muss der Verein bis zum 31. Dezember 2022 erbringen."
Naja, solange die das nicht an PEGIDA oder an Querdenker überweisen, finde ich das in Ordnung. Trotzdem finde ich es genzwertig, mit Pyro nach Spielern zu werfen.
 
Die findest Du halt überall. Eine Minderheit, die die Mehrheit in Verruf bringt. Man sollte diejenigen in Regress nehmen, was allerdings schwierig sein dürfte.
 
Kommen nochmal rund 14000 € on Top

+++ Geldstrafe für den FCK +++​

12.07., 15:41 Uhr: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig und den 1. FC Kaiserslautern wegen verschiedener Vergehen ihrer Fans zu Geldstrafen verurteilt. Auch Drittligist 1860 München wurde sanktioniert. Braunschweig muss wegen zweier Vergehen seiner Fans im Spiel gegen Viktoria Köln (14. Mai) insgesamt 15.000 Euro zahlen, wovon 5000 Euro für "sicherheitstechnische und infrastrukturelle Maßnahmen" verwendet werden dürfen. 13.990 Euro werden für Kaiserslautern wegen des Abbrennens von pyrotechnischen Gegenständen in der Partie gegen Viktoria Köln (8. Mai) fällig. Zudem muss 1860 München 10.150 Euro Strafen zahlen, nachdem vor und während des Ligaspiels beim 1. FC Magdeburg "mindestens 29 pyrotechnische Gegenstände" abgebrannt wurden.

Die Rheinpfalz 12.07.2022
 
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger beim Auswärtsspiel in Sandhausen mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.800 Euro belegt.


Auslöser für die Strafe war, dass im Laufe der Partie insgesamt acht Becher aus dem Lautrer Fanblock auf das Spielfeld geworfen wurden. Der 1. FC Kaiserslautern nimmt diese Strafe nochmals zum Anlass, alle Stadionbesucher ausdrücklich dazu aufzurufen, das Werfen von Gegenständen jeglicher Art, insbesondere auch von Bechern, zu unterlassen. Auch das Fanbündnis Kaiserslautern hatte sich in den vergangenen Wochen in einem Aufruf an die FCK-Fans die Problematik von vermehrten Becherwürfen aufgegriffen.

die müssten genauso stadionverbot bekommen wie diese pyrotechniker!

frag mich was diese dümmliche werferei soll und es sind ja keine einzelfälle, wie man in sandhausen sah.
einer legt los und andere deppen werfen mit.
 
Wobei ich mich bei Becherwürfen frage, was da Strafen gegen den Verein bringen sollen?
Pyro seh ich irgendwo noch, dass der Verein eigentlich in der Pflicht ist zu verhindern, dass diese ins Stadion überhaupt reinkommen.
Aber bei Bechern?
Die Täter schreckt es in beiden Fällen ja eh nicht ab.
 
Becherwürfe gab es auch gegen Regensburg aus 3.1 oder 4.1.
aus 7.1 auch aber die endeten im fangnetz.
haben wir auch diesen werfenden idioten zu verdanken.
ok es stört zum glück nicht allzusehr die sicht, ohne wäre trotzdem schöner.

vielleicht sollten die ordner in den unteren sitzplatzbereichen eine zeitlang niemand mehr mit becher in den block lassen, um das ganze mal mehr in die köpfe der leute zu bekommen.
wäre halt schlecht für die kioskbetriebe, die hätten dann wohl weniger umsatz.
 
Betrifft zwar nicht die Becherfraktion, aber wir haben uns damals beim ersten, öffentlichen Training nach der Sommerpause schon gefragt warum nur noch PET-Flaschen ohne bzw.. mit geöffnetem Verschluss verkauft wurden.

Hab dann nicht schlecht gestaunt als ich erfahren hatte dass es nur aufgrund der Tatsache ist dass man die Flaschen nicht als Wurfgeschosse missbraucht. Traurig dass man bei den eigenen Fans auf solch eine Maßnahme angewiesen ist, selbst im Training.
 
Oben