Stadionplan + Preisliste

Doch so zeitnah. Ja dann, solangs hilft Messi zu verpflichten
default_icon_cool.gif
 
Weiß jemand wie des mit den Print-Tickets ist?

In meinem Bekanntenkreis wollten schon ein paar Leute sich so ein Ticket zum selbst ausdrucken holen, aber haben es dann gelassen, da dann wohl kein Zugticket enthalten ist.

Ist wohl so, weil man sonst das Ticket x-beliebig mal ausdrucken könnte und die Leute kostenlos Zug fahren können.

Ist halt blöd, dass so die Leute des gleiche zahlen, aber kein Zug-Ticket drin ist.

Mein Vorschlag wäre, dass das Ticket für die Zugfahrt personalisiert wird, also das man einen Namen angeben muss und nur genau diese Person das Ticket auch für den Zug nehmen darf. Das Stadionticket ist natürlich weiterhin übertragbar und wenn man die Karte dann kurzfristig jemand anderen gibt, kann er halt nicht mit dem Zug fahren, aber so würde es zumindest in den meisten Fällen helfen und dem Missbrauch wäre vorgebeugt.
 
Hallo zusammen,
Sind die Preise so wie sie oben stehen denn noch aktuell, weiß das jemand hier? Sind ja mittlerweile fünf Jahre vergangen, da würde es mich fast wundern, wenn es nicht mal irgendwann erneute Preisanstiege gegeben hätte.


Erst mal ein "Herzliches Willkommen!"



Die aktuellen Preise (und den Stadionplan) findest du hier:

http://www.fck.de/de/tickets/preise-kategorien/stadionplan-201213.htmlhttp://www.fck.de/de/tickets/preise-kategorien/stadionplan-201213.html
 
Weiss nicht, obs hier rein passt...kann mir jemand sagen, ob er Logen-Turm zwischen Nord und Ost ausgebaut wurde, bzw. genutzt wird ?

Wenn ja, wieviele Logen haben wir dort ?
 
ja, das Museum ist in dem Turm und zwar auf einer Etage. ich bin gegen BVB noch drin gewesen. Es gehört wohl auch eine Loge dazu, die allerdings wegen einer Veranstaltung/eines Treffens ehemaliger Profis an diesem Samstag nicht für Museumsbesucher zugänglich war (da ist wohl auch eine größerer Bildergelerie...)
 
In einer Etage ist die museumsloge,in einer anderen die Security Leute und ganz oben ist ein Abstellraum... So wars zumindest letztes Jahr...
 
neues von der nordtribüne:


Zur Saison 2014/15 ändert der 1. FC Kaiserslautern die Bezeichnungen der Blöcke auf der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions. Die Bezeichnungen der Blöcke A bis F auf dem Unterrang verschwinden und werden an die Blockbezeichnungen des restlichen Stadions angepasst. Außer den Namen ändert sich dabei aber nichts.


Bisher hatten die Blöcke des Unterrangs der Nordtribüne die Bezeichnung A, B, C, D, E und F. Ab der kommenden Saison 2014/15 werden diese Blockbezeichnungen der Nordtribüne an die anderen Bezeichnungen angepasst. Folglich verschwinden die Blocknamen mit Buchstaben, stattdessen heißen die Blöcke auf dem Unterrang künftig analog zu den restlichen Blöcken 11.1 bis 16.1. Die bisherigen Blöcke 11 bis 16 auf dem Oberrang erhalten eine entsprechend angepasste Bezeichnung (11.2, 12.2, 12.3, etc.).



Ziel der Änderung ist es, allen Besuchern eine verbesserte Orientierung im Fritz-Walter-Stadion zu ermöglichen, so dass Zuschauer an jeder Stelle im Stadion leichter wissen, in welcher Richtung jeder Block zu finden ist. Insbesondere bei Drittveranstaltungen wie Länderspielen soll so künftig ein einfacheres Zurechtfinden der Besucher im Fritz-Walter-Stadion ermöglicht werden.



Außer der Änderung der Blocknamen bleibt alles beim Alten. Es werden keine Umbauten vorgenommen und alle Kategorien bleiben gleich. Folglich bleiben alle FCK-Fans mit Dauerkarte auf ihren angestammten Plätzen, nur heißen die Blöcke künftig 11.1 statt A; 12.1 statt B; 11.2 statt 11, etc. Auch die VIP-Plätze, mit Ausnahme der „Feuerstühle“, werden im Außenbereich mit den neuen Blockbezeichnungen angegeben.





Anhang anzeigen 4830Anhang anzeigen 4831
quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...-blockbezeichnungen-auf-der-nordtribuene.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/aenderung-der-blockbezeichnungen-auf-der-nordtribuene.html
 
Kann mir jemand sagen, wie es sich mit Eintrittspreisen bei Kinder verhält. Früher konnten Kinder bis zu einem bestimmten Alter noch kostenlos ins Stadion. Hat da jemand Erfahrungswerte? Ist das heute noch so? Die Preisliste ist da nicht sonderlich aufschlussreich. "Ermäßigung gibt es für Schüler bis zum 16. Lebensjahr". Heißt das nun, Kindergartenkinder sind frei?
 
Hallo Freunde, habe für das Heimspiel gegen den MSV Karten auf der Süd, zusammen mit meinem Sohn.

Sind die Plätze zum Spielfeld hin oder nach oben? Ich werde aus dem Stadionplan nicht schlau.

Block: 4.1
Reihe: 19
Platz: 11
 
Hallo Freunde, habe für das Heimspiel gegen den MSV Karten auf der Süd, zusammen mit meinem Sohn.

Sind die Plätze zum Spielfeld hin oder nach oben? Ich werde aus dem Stadionplan nicht schlau.

Block: 4.1
Reihe: 19
Platz: 11
Block 4.1 ist zum Spielfeld hin und direkt neben der Westkurve

 
Ah ok, ich dachte die Reihe 1 fängt unten an... wollte eigentlich lieber was weiter oben sitzen.

Das Stadion kenne ich, bin ja seit 35 Jahren Fan und war schon das ein oder andere mal da :wink:

Aber ich dachte halt, ich sitze was höher ... aber hätte ich mir die Gänge im Plan mal angeguckt, wäre das einleuchtender gewesen :wink:
 
Also ich will damit sagen, ich weiß wo die Süd ist, ich weiß wo Block 4.1 ist ... :wink: aber wie geschrieben, ich dachte ich sitze in der Reihe was höher. Aber egal... hoffentlich spielt das Wetter mit, aber sieht nicht sooo gut aus bis jetzt. Mein erster Besuch uffm betze seit 2015, letzte Heimspiel war ein Sieg gegen Nürnberg damals... hatte da gedacht, wir steigen in der Saison auf... wie wahrscheinlich so viele hier :-/
 
Die Reihen fangen von unten an, das heißt Reihe 1 ist am Spielfeld und Reihe 19 ist 18 Reihen dahinter.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
kann man mit einer karte für die nord auch den westeingang nutzen?

und kann man mit einer westkarte vorm spiel immer noch von der west in die fanhalle nord bzw. umgekehrt?
 
kann man mit einer karte für die nord auch den westeingang nutzen?

und kann man mit einer westkarte vorm spiel immer noch von der west in die fanhalle nord bzw. umgekehrt?
Ja, man kann auch mit einer Karte für Nord den Westeingang benutzen und man kommt mit der Westkarte in die Halle Nord.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute an dem Block ins Stadion gehen, für den die Karte ist, ist ja auch logisch.

Allerdings sind in der Süd und West deutlich mehr Besucher als auf der Nordtribüne und die Schlangen sind meist länger.

Daher würde ich mit einer Karte für Nord auch den (schnelleren) Eingang Nord benutzen.
 
Daher würde ich mit einer Karte für Nord auch den (schnelleren) Eingang Nord benutzen.

geht eigentlich nur darum - und ich frage tatsächlich für einen freund, dass dessen kollege mit (nordkarte) auf die west kommt.
hoffe das geht dann auch gegen karlsruhe so und wird aus irgendwelchen sicherheitsgründen nicht anders gehandhabt.
 
Kann mir mal jemand bezüglich der Ticket-Preise im FWS weiterhelfen?


Im aktuellen Stadionplan sind ja nicht alle Kategorien preislich hinterlegt.

Was kostet denn bspw. eine Karte für die oberen Ränge auf der Südtribüne (1.4-4.4), die Kategorie ist im aktuellen Stadionplan doch gar nicht gelistet oder?
 
dürften so 25€ kosten.
Hab auch im aktuellen Stadionplan nix gefunden. Wenn de aber die Heimspiele reingehst, dann kostet zb. ne Karten im x.4 er Block 25 Euro
 
Hat jemand ne Ahnung wann der Dauerkartenverkauf losgeht ? bzw was die kosten ? Überlege auch für nächstes Jahr mir eine Dauerkarte zu holen. Weiß zwar ned wie ich das zeitlich hinkrieg aber is so ein GEdanke.
Mein Kollege hat in 5.3 zwei Karten. Dort wollt ich schon in der Nähe sitzen
 
Letztes Jahr startete die Saison am 15.07.2022 und die erste Phase des Dauerkartenverkaufs begann am 09.06.2022 (freier Verkauf ab 17.06.2022).

Die kommende Saison beginnt erst am 28.07.2023, daher gehe ich von einem Dauerkartenverkauf frühestens Mitte Juni aus.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Weiß zwar ned wie ich das zeitlich hinkrieg aber is so ein GEdanke.
egal, kaufen!

denke auch, es wird später losgehn.
wegen der tollen winter wm ist ja erst ende mai schluss.

wobei, was spricht eigentlich dagegen demnächst schon dauerkarten zu verkaufenn?
sind wieder 17 heimspiele und die gegner sind doch egal.
 
Weiß von Euch eigentlich jemand wie sich die Zuschauerzahlen auf die einzelnen Blöcke verteilen,........oder einen Link dazu? Hier im Forum hat meine Suche nichts ergeben,....awwer vielleicht war ich auch zu blöd
 
Kapazität

National
Kapazität Sitzplätze: 33.055 (West 2.041, Süd 10.535, Nord 7.413, Ost 13.066)
Kapazität Stehplätze: 16.685 (West 14.688, Ost 1.997)
Funktionsplätze: 110

Gesamtkapazität: 49.850

International
Kapazität Sitzplätze: 46.961 (West 14.546, Süd 10.535, Nord 7.413, Ost 14.467)
Funktionsplätze: 142

Gesamtkapazität: 47.103


Quelle: https://fck.de/de/stadion/stadionplan/

Gesendet von meinem Xiaomi Pad 5 mit Tapatalk
 
Ja Betzi,....das hab ich auch gefunden. Aber mir gehts noch um ein bisschen differenzierter,...nämlich die einzelnen Blöcke. Ich geh jetzt mal von der West aus

5.1: Anzahl Zuschauer
5.2: Anzahl Zuschauer
und so weiter und so fort von 1.1 bis 1.4 fortlaufend zu 22.1 bis 22.4.
 
Oben