Stadien und Geschichten

uppsala

Well-Known Member
Hiho, da Corona uns aktuell den Spaß am Fußball nimmt und Docces sein Video-Archiv öffnet, vielleicht auch hier ne Abwechslung, indem Auswärtsbilder gepostet werden und wer möchte, erzählt was dazu ...
 

uppsala

Well-Known Member
05. November 2011 - Ja, der arme Dietmar Hopp :wink: Schon damals wurde ein ganzer Berufsstand wegen ihm diskreditiert... Und ich durfte vorm Stadion bei der Einlasskontrolle hüpfen :wink:
1585582215830.png
 

Ramser Wildsau

Well-Known Member
Hier mal meine Erinnerung an das Spiel.
Traumhafter Start! Rivic‘s allerbestes Spiel im FCK Trikot! Ivo und Laki einfach saustark! Und der ganze Block hat gewackelt! War ein souveräner Auftritt!
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
20. November 2010 - Spiel in Nürnberg
wenn ich nürnberg lese, kommt mir sofort das spiel in den sinn, bei dem ich damals zu spät kam.
eins der wenigen, wenn nicht sogar das einzige.
aber nicht deswegen blieb es mir so in erinnerung, sondern weil ich in den block kam, noch auf dem treppenaufgang stand und als erstes unseren führungstreffer vom spiel sah.
das war genial!
das müsste in der meistersaison '91 gewesen, als kuntz in die abwehr rücken musste und seine arbeit für einen stürmer dort sehr gut gemacht hat.
 

uppsala

Well-Known Member
21. November 2016 - Spiel gg 1860 in der Allianz Arena - schon krass im Vergleich zum Grünwalder Stadion
1585648687041.png
 

uppsala

Well-Known Member
Vielleicht dann mal was aus jüngerer Zeit und aus der Nähe, so dass der oder andere mehr aus dem Forum mit im Stadion war und Erinnerungen hat ....
29. Februar 2020 bei den Baracklern in Monnem ... das sicherlich emotionalste und stimmungsmäßig beeindruckendste Spiel in dieser Saison ... volles Haus, wie zwei Wochen vorher in BS auch schon kein Heimspiel für uns im fremden Stadion wie sonst häufig in dieser Saison. Geiler Support, Choreos, ne richtig geile rote Wand bei uns (leider sieht man das dann immer erst wenn man zuhause ist) und feine Pyro auf beiden Seiten (auf Böller und Raketen MUSS man allerdings verzichten)
1585817503176.png

Und bevor mir hier um die Ohren fliegt, dass man nicht Barackler sagen dürfe ... die Barackler ham ne eigene Business Lounge, die so heißt :wink:
1585817671513.png
 

uppsala

Well-Known Member
Fast 30 Jahre zurück. Ein s/w-Bild (hatte ich damals Faible für und auch selbst entwickelt) aus dem Berliner Olympia-Stadion.
19. Mai 1990 - DFB-Pokal-Finale gegen Werder Bremen. Besonders wertvoll, da die ganze Stadt vor dem Spiel voll war mit Werderanern und ihren DFB-Pokal-Sieger-T-Shirts ...
Kategorie "In your face" von Bruno und Stefan :sunglasses:
Off-Topic => Die Karte für Studis hatte 4,90 D-Mark gekostet, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe
1585945934250.png
 

uppsala

Well-Known Member
Es kommen schon wieder Team-Meldungen. Dann kann der Thread ja bald gelöscht werden. Heute mal ins letzte Jahr, als in der Phase vor Weihnachten wieder Hoffnung aufkeimte... 30. November 2019 bei der Viktoria in Köln
 

Anhänge

Lenfer

Well-Known Member
Fast 30 Jahre zurück. Ein s/w-Bild (hatte ich damals Faible für und auch selbst entwickelt) aus dem Berliner Olympia-Stadion.
19. Mai 1990 - DFB-Pokal-Finale gegen Werder Bremen. Besonders wertvoll, da die ganze Stadt vor dem Spiel voll war mit Werderanern und ihren DFB-Pokal-Sieger-T-Shirts ...
Kategorie "In your face" von Bruno und Stefan :sunglasses:
Off-Topic => Die Karte für Studis hatte 4,90 D-Mark gekostet, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe
Was war auf den äußeren Fahnen drauf? Weißt Du das noch? In der Mitte das sind wohl Berlin, DFB und Deutschland. Außen vlt dann die Vereinswappen der Finalteilnehmer?
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
links die sieht doch nach FCK wappen aus.
also wenn ich das bild vergrössere, mein ich ein "F" und ein "C" zu erkennen.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hätte damals im leben nicht dran gedacht, dass ich mal erlebe, wie der FCK nen titel holt und dann wurdens insgesamt vier, bei denen ich dabei sein durfte. krass!

fuhr damals mit schary zum endspiel nach berlin. allein das war schon ein erlebnis, in diese geschichtsträchtige stadt zu fahren, zumal kurz zuvor die mauer fiel.
und dann der pokalsieg, waaahhhnnsinn!
 

uppsala

Well-Known Member
Hier mal was von unsren Freunden aus Stuttgart. Wenn ich mich recht entsinne, dann war das während der Umbauphase, noch ohne Cannstatter Kurve IMG_20200413_171907.jpg
 

AndreasFCK

Well-Known Member
Bei dieser Krise zeigt sich dann das es doch Vorteile gibt FCK-Fan zu sein, denn man kann sich immerhin über Titel, tolle Spiele und generell über gute Zeiten unterhalten. Da können einem Vereine wie Hoffenheim, Waldhof oder Schalke schon leid tun :blush:
 

uppsala

Well-Known Member
Beim Thema Schalke fällt mir zum Gästebereich im Stadion ein, dass man sich wie ein Stück Vieh im Trichter fühlt, das immer weiter eingepfercht und zur Schlachtbank getrieben wird.
1586944132998.png
 

Lenfer

Well-Known Member
Bei Schalke als Gegner sehe ich sofort den grandiosen 5:0 Heimsieg aus der Saison 10/11 vor mir! Tiffert damals im Weltklasse-Modus und das Spiel hätte auch 8:1 oder so ähnlich ausgehen können.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Bei Schalke als Gegner sehe ich sofort den grandiosen 5:0 Heimsieg aus der Saison 10/11 vor mir!
kann ich mich auch noch erinnern, mit welttorhüter neuer im kasten
hatte damals "schalke 05" in den titel meiner videos geschrieben.
drei wurden von youtube gelöscht. nehme an, das "05" hat irgend einem schalker überhaupt nicht gefallen
das hier ist noch online:


geiles fahnenmeer übrigens!
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wenn ich nürnberg lese, kommt mir sofort das spiel in den sinn, bei dem ich damals zu spät kam.
eins der wenigen, wenn nicht sogar das einzige.
aber nicht deswegen blieb es mir so in erinnerung, sondern weil ich in den block kam, noch auf dem treppenaufgang stand und als erstes unseren führungstreffer vom spiel sah.
das war genial!
das müsste in der meistersaison '91 gewesen, als kuntz in die abwehr rücken musste und seine arbeit für einen stürmer dort sehr gut gemacht hat.
könnte auch 92/93 gewesen sein, hab zumindest gerade die karte aus dieser saison in den griffeln:
 

Oben