Springer schluckt transfermarkt.de

rmpa77

Active Member
Das ist doch mal ne Entwicklung die ich so nicht vorraussehen konnte. Der Red Wing hatte es mir gestern erzählt - ich konnts zuerst nicht glauben.



Wollen wir hoffen dass die Jungs ihre Objektivität behalten aber ihre Arroganz verlieren ,
default_icon_wink.gif




Mal schauen ob TM.de zukünftig auf Bild Niveau berichten wird.




Springer schluckt transfermarkt.de


Die Axel Springer AG übernimmt die Mehrheit (51%) an der Fußball-Community transfermarkt.de (kress.de vom 16. September 2008 ). Matthias Seidel (Foto), Inhaber der Online-Pro Internetberatung und Erfinder von transfermarkt.de, bestätigt den Deal auf der transfermarkt-Website. Springer sei der ideale Partner, da das Unternehmen über eine hohe Kompetenz im Sportbereich und Internet verfüge, so Seidel. Er selbst werde weiter mit seinem Team allein für Inhalte und Gestaltung der Seite verantwortlich sein.



Das Geschäft ergibt Sinn: Seidels Fußball-Filius "transfermarkt.de" wird in professionelle Strukturen eingebettet, die Technik erhält eine Update, neue Projekte können schneller angeschoben werden. Dem Vernehmen nach plant Seidel ein "transfermarkt.de"-Sonderheft, ein Managerspiel und eine Internationalisierung der Seite.



Springer mit seiner großen Sportaffinität holt sich im Gegenzug eine große Gemeinschaft sehr aktiver junger Männer ins Haus. Im August kam transfermarkt.de laut IVW auf beachtliche 14 Mio Visits und rund 170 Mio Page Impressions. Auf den transfermarkt.de-Tribünen sorgt Seidels Transfer-Deal derweil für Pfiffe. (...)



Quelle und kompletter Text: http://www.kress.de/cont/story.php?id=123928http://www.kress.de/cont/story.php?id=123928



Forumsthread auf transfermarkt.de mit schon über 450 Antworten:



Liebe Transfermarkt.de-Besucher,



Transfermarkt.de ist in der kurzen Zeit seit Bestehen und besonders in der Zeit seit der WM 2006 immer weiter gewachsen. Aus einem kleinen Hobby wurde eine Firma mit vier fest angestellten Mitarbeitern. Dieses Wachstum birgt auch Risiken und Verantwortung.



Seit etwas mehr als einem Jahr gab es diverse Firmen, die bei uns bezüglich einer Zusammenarbeit oder Beteiligung angefragt haben. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich näher damit beschäftigt und bin überzeugt, mit Axel Springer AG den idealen Partner gefunden zu haben, da das Unternehmen über eine hohe Kompetenz im Sportbereich und Internet verfügt.



Ich werde selbstverständlich weiter mit meinem Team allein für Inhalte und Gestaltung der Seite verantwortlich sein. Mit den Stärken des neuen Kooperationspartners erhoffen wir uns neuen Schwung und größere Schritte bei Projekten, die wir ohne Unterstützung in naher Zukunft vermutlich nicht geschafft hätten.



Für die User wird sich also nicht viel ändern, außer einer verbesserten Server-Performance und vielen spannenden Projekten, denen wir uns widmen werden.



Getreu unserem Motto: Transfermarkt.de …immer besser!



Matthias_Seidel



Weiterlesen: http://www.transfermarkt.de/de/foru.....hread/452999/anzeige.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/foru.....hread/452999/anzeige.html
 
Heute transfermarkt, morgen den kicker und zur nächsten Sommerpause roteteufel.de ?
default_wink.png




Weiß noch nicht,was ich davon halten soll.

Aber ich bin mal gespannt,wie sich die Seite entwickelt.
 
Jop bei so manchem Marktwert frage ich mich wo da der Sinn liegt. Aber gut heutzutage wird ja fast alles aufgekauft.
 
Man kann ja über die Seite sagen was man will, aber es ist schon krass, dass der Springer Verlag sie "aufkauft". Wärs bissel früher in dem Jahr, dann würde ich ja auf nen Aprilscherz tippen.
 
Oben