Sportzeitschriften

liest du oft die 11 freunde?

  • kaufe sie mir regelmässig

    Stimmen: 13 65,0%
  • bevorzuge andere sportmagazine

    Stimmen: 7 35,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

FCK-Schwabe

Well-Known Member
Ich habe vor n paar jahren ein Sport-Bild Abo geschenkt bekommen, habe es deshalb bis jetzt noch behalten, aber so langsam nervt mich die blöd.

Ich will jetzt eine neue Zeitschrift abonnieren, hab aber bisher noch keine gute gefunden. Kann mir da jemand ne gute empfehlen?

Sollte wenn möglich halt nicht all zu teuer sein (kicker wäre eigentlich ok, aber doch bissle teuer 2mal die woche...). Mir geht es eben einfach darum was zum lesen zu haben, aktuell informiert bin ich durchs internet ja eigentlich schon, aber mir macht ne zeithschrfit eben mehr spaß zum lesen.
 
Hol dir die 11 Freunde -ist zwar nicht wirklich aktuell wenns ums Tagesgeschehen geht, aber die Berichte sind klasse. Kicker, SportBild und andere Revolverblätter kannst du auch online lesen.
 
11 Freunde eventuell? Oder ist dir 1x im Monat dann zu wenig?
 
Das beste Magazin derzeit auf dem Markt ist für mich ganz klar die 11Freunde.



(auch wenn die letzte Ausgabe extrem gewagt war - 28 Seiten Reportage über Oberhausen!!)
 
11Freunde ist ein klasse Magazin, um längen interessanter als Kicker und konsorten - das, was der Kicker schreibt kannste eh zu 90% in den Tageszeitungen lesen, und SpoBi ist ja sozusagen die Hofzeitung der Bayern... Bei 11Freunde gibt's die ganzen Artikel die den Fussball so einzigartig machen; erinnere mich z.B. an nem bericht über Terek Grozniy, der von Kadyrov gelenkte Verein aus der chechenischen Hauptstadt.

... Ich würde ganz klar 11Freunde wählen
default_wink.png
 
Ok man scheint sich einig mit 11freunde
default_biggrin.png


gut das überleg ich mir auf alle Fälle. Muss wie gesagt nicht immer das aktuellste sein, interessante (auch längere) artikel sind mir wichtig. Einmal im Monta is schon ok, müsst dann ja auch mehr drinn sein?! und vor allem mehr text als bilder
default_wink.png


weiß jemand wie viel das ungefähr kostet?



edit: wens interessiert: 40€ im jahr (12 ausgaben)
 
ich find immer wieder erstaunlich wie man kicker, sport bild und co mit der 11 freunde vergleichen kann. das sind doch völlig unterschiedliche ansätze. kicker und konsorten spezialisieren sich auf news um das aktuelle tagesgeschehen und die 11 freunde will artikel bieten die deinen fußballerischen horizont erweitern, fußballkultur eben.



wobei ich, als jemand der die 11 freunde nunmehr schon ne halbe ewigkeit liest, sagen muss das die qualität mit dem steigenden preis und der popularität leider eher niedriger als höher geworden ist. früher als du noch verzweifelt einen kiosk suchen musstest der das heft überhaupt geführt hat, da hab ich die artikel noch verschlungen. aber mittlerweile wo jeder die 11 freunde kennt, kann ich oftmals die artikel die mich wirklich interessieren an einer hand abzählen. daher hab ich nun auch seit ein paar monaten den regelmäßigen kauf eingestellt und das ganze von der titelstory abhängig gemacht. da wird mir zu sehr versucht mit den themen den gemeinen kicker leser anzusprechen um noch mehr exemplare an den mann zu bringen. siehe thema sonderheft - welches ich letzte saison doch recht dürftig fand und was einfach nicht das metier von 11 freunde ist. eigentlich schade diese entwicklung.



deshalb war ich auch auf der suche nach was neuem. wer sich für die art von artikeln begeistern kannt die man in der 11 freunde findet, dem würde ich den ballesterer ans herz legen. das ist quasi der österreichische pendant zu den freunden. einzig die beschaffung stellt sich etwas problematisch dar. da muss man schon in eine größere bahnhofsbuchhandlung um den hierzulande zu finden und ein paar cent mehr muss man auch investieren. aber da finden sich wirklich ein paar schöne beiträge. auf der homepage kann man mal reinlesen. in meinen augen lohnt sich das auf jeden fall !
 
Kann auch nur die 11Freunde empfehlen, insbesondere wenn Du mal einen Blick hinter die Kulissen werfen möchtest.



Auch das aktuelle Sonderheft von 11Freunde ist sehr gelungen.
 
Aber doch kurzweilig.
Da kam sogar die Kackbratze Teranova symphatisch rüber.


Is wahr.



Trotzdem lang
default_icon_wink.gif





11Freunde ist ein klasse Magazin, um längen interessanter als Kicker und konsorten - das, was der Kicker schreibt kannste eh zu 90% in den Tageszeitungen lesen, und SpoBi ist ja sozusagen die Hofzeitung der Bayern... Bei 11Freunde gibt's die ganzen Artikel die den Fussball so einzigartig machen; erinnere mich z.B. an nem bericht über Terek Grozniy, der von Kadyrov gelenkte Verein aus der chechenischen Hauptstadt.
... Ich würde ganz klar 11Freunde wählen
default_wink.png


»Gebt uns das Spiel, wir wollen den ersten Tabellenplatz sichern. Hier habt ihr 60.000 Dollar für die ganze Mannschaft.« Nachdem Stukalow das Angebot abgelehnt habe, hätte der Gegenüber geantwortet: »Nun, dann geben wir es eben dem Schiedsrichter.«




Ok man scheint sich einig mit 11freunde
default_biggrin.png

gut das überleg ich mir auf alle Fälle. Muss wie gesagt nicht immer das aktuellste sein, interessante (auch längere) artikel sind mir wichtig. Einmal im Monta is schon ok, müsst dann ja auch mehr drinn sein?! und vor allem mehr text als bilder
default_wink.png


weiß jemand wie viel das ungefähr kostet?



edit: wens interessiert: 40€ im jahr (12 ausgaben)




Besser könnte man die 11 Freunde nicht beschreiben
default_icon_wink.gif
 
hab mal ne umfrage hinzugefügt.

würde mich mal interessieren,

wer sich das heft regelmässig reinzieht.
 
ich mach n großteil meiner arbeitszeit nix andres als 11freunde online lesen. rt.de is ja leider gesperrt da muss man sich ersatz suchen
default_wink.png
 
in mannheim... foren generell sind mit wenigen ausnahmen gesperrt
default_sad.png
deswegen muss ich seit nem halben jahr meine aktivitäten hier auch ziemlich einschränken, vor allem das mitlesen. im posten war ich eh nie weltmeister
default_wink.png
 
ich find immer wieder erstaunlich wie man kicker, sport bild und co mit der 11 freunde vergleichen kann. das sind doch völlig unterschiedliche ansätze. kicker und konsorten spezialisieren sich auf news um das aktuelle tagesgeschehen und die 11 freunde will artikel bieten die deinen fußballerischen horizont erweitern, fußballkultur eben.


Stimmt schon, aber Fck-Schwabe fragt ja nach Sportzeitschriften GENERELL, also kann man den Vergleich nicht meiden.

Wennt wirklich meinst dass die Artikel früher besser waren, dann ärgere ich mich schon ein wenig dass ich das Heft erst vor ein paar Jahren entdeckt habe - denn ich find's nach wie vor klasse
default_wink.png
Habe übrigens immer grosse Schwierigkeiten es zu bekommen, aber ist wohl weil ich's oft erst 2-3 wochen nach der Ausgabe kaufen kann - weiss jemand vielleicht wo man's in Dänemark bekommen könnte?
default_icon_cool.gif
Habe vor ein paar Monaten nen ganzen Tag zur findung von 11Freunde dedikiert und habe in der ganzen Hauptstadt nix gefunden
default_icon_cry.gif
 
Ich bin seit Juni glücklicher 11Freunde-Abbonent. Habs zum Geburtstag bekommen und muss sie mir jetzt nicht mehr jeden Monat kaufen. 11Freunde lohnt sich IMMER zu lesen. Vor allem die Geschichten um die Menschen im und rund um den Fußball sind es, die sehr interessant und schön zu lesen sind.
 
Also ich hab mir jetzt auch mal das Sonderheft zugelegt, dann kann ich jetzt ja mal "probelesen". Hätte gar nicht gedacht das ich die hier so schnell finde, scheint sich ja wirklich schnell verbreitet zu haben die 11freunde, wenn sie's sogar auf die Alb schafft^^
 
Bin auch seit einigen Jahren Stammleser. Dass die Qualität abgenommen haben soll, kann ich nicht bestätigen, eher haben sie in letzter Zeit nochmnal deutlich zugelegt. Auch die ständig mitschwingende Ironie und der unterschwellige Humor sind ihnen nicht abhanden gekommen. Das aktuelle Saison-Sonderheft ist genialst - besonders die kleine Broschüre in der Fans jedes Erst- und Zweitligisten zu verschiedenen Themen ihren Verein betreffend befragt werden. Das Highlight daran ist, dass der Bayern-Fan (ein Bayern-Blogger) immer noch Albträume vom FCK hat und das schlimmste für ihn wäre, wenn der FCK wieder aufsteigen würde. Herrlich! Die FCK-Fragen beantworter einer von dbb.
 
Hm, ich finde, die Qualität hat nicht generell abgenommen, aber es war auch schon länger keine Story mehr dabei, die mich richtig umgehauen hat. Das mit RWO letzten Monat war ein interessanter Ansatz, auch unterhaltsam zu lesen, aber irgendwie jetzt nicht wahnsinnig spannend. Unerreicht ist für mich immer noch die Titelstory zu den Busby Babes, ich habe glaube ich selten eine so spannende, gründlich recherchierte und gut geschriebene Reportage über Fußball gelesen.

Allerdings sollte man - wenn man der 11Freunde einen Qualitätsverlust vorwirft - schon auch die veränderten Bedingungen auf dem Zeitschriftenmarkt bedenken. Klar, dass das Heft sich den Ansprüchen entsprechend verändert, und da sind schon klare Entwicklungen zu spüren, finde ich (ich lese ca. seit Ausgabe #20). Aber dafür, dass inzwischen fast wöchentlich Redaktionen dichtgemacht werden und zwischenzeitliche Konkurrenten wie Player und Rund schon lange nicht mehr da sind, macht sich die 11Freunde wirklich noch richtig gut - das Saisonheft ist tatsächlich wieder gut gelungen, auch wenn ich es zum Kotzen finde, dass dem Spacken vom Hoffenheimer-Akademiker-Fanclub Platz gewidmet wurde.
 
DER SPORT-TAG


Deutschlands erste Sport-Tageszeitung startet morgen !



Deutschlands erste Sport-Tageszeitung: DER SPORT-TAG startet morgen am 15. März 2010 in Berlin und in zwei weiteren Gebieten jeweils am 17.03.2010 und 20.03.2010 in einer Gesamtauflage von insgesamt 150.000 Exemplaren. Der Abgabepreis am Kiosk liegt bei 50 Cent und am Sonntag bei 1 Euro. Jede Woche kommen dann 2-3 weitere Druckstandorte hinzu, so dass bis Mitte April 90 Prozent der Bevölkerung erreicht werden. Dies liegt nicht etwa an fehlendem Kapital, sondern daran, dass die gesamte Vertriebs-Logistik selbst aufgebaut und organisiert wird, da im Vorfeld niemand den Transport flächendeckend übernehmen konnte.



Die Themenschwerpunkte werden neben Fußball und Formel 1, bei Handball, Basketball, Eishockey und Golf liegen. Der Umfang vom SPORT-TAG wird von Montag bis Freitag bei 24 Seiten und am Sonntag bei 48 Seiten liegen. "Der Anspruch ist es die Leser und Sportbegeisterten immer aktuell und schnell zu informieren, denn da liegt der Vorteil des Mediums Tagszeitung", sagt Verleger Michael Hahn über das neue Projekt.



Die Redaktion von DER SPORT-TAG sitzt in Berlin und besteht zunächst aus 12 festangestellten Redakteuren, sowie 20 freien Journalisten, darunter der versierte Sport-Journalist Rainer Kalb, die partiell zuliefern. Geleitet wird die Redaktion von dem erfahrenen Sportjournalisten und Chefredakteur Winfried Weber. "Die Entscheidung für DER SPORT-TAG wird am Kiosk gefällt, wir müssen dafür sorgen das dem interessierten Leser die Kaufentscheidung einfacher gemacht wird und wir die richtigen Themen präsentieren", so DER SPORT-TAG Chefredakteur Winfried Weber.


Quelle : Presseportal



Kress
 
Zeitungen wie der Sport Tag gab es schon zu DDR Zeiten ( Deutsches Sport Echo) . Bin mal gespannt drauf, vielleicht mal was zum abbonieren.

Aber 11 Freunde ist wirklich klasse. Letztens der Bericht über die Kartenvergabe zur WM 2010,ganz groß. Bin übrigens selbst bei Spiel 62 und 64dabei !
default_icon_smile.gif
 
Oben