Sportpark-Straße wird nach Werner Liebrich benannt

palatino1

Well-Known Member
Nach Werner Liebrich, einem der fünf Fußball-Weltmeister von 1954 aus den Reihen des 1. FC Kaiserslautern, wird am kommenden Sonntag (ca. 15.00 Uhr) die Straße im Nachwuchs-Leistungszentrum Sportpark „Rote Teufel“ benannt. An der öffentlichen Zeremonie zu Ehren des genau vor zehn Jahren am 20. März 1995 im Alter von 68 Jahren verstorbenen „Helden von Bern“ wird auch der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck teilnehmen.



Für die deutsche Nationalmannschaft war der Mittelläufer 16 Mal im Einsatz, beim legendären WM-Finale war er Gegenspieler von Ungarn Kapitän Ferenc Puskas. Für den 1. FC Kaiserslautern spielte er von 1938 und 1962 und wurde mit den Pfälzern 1951 und 1953 Deutscher Meister. Der gebürtige Lauterer betreute später die Amateur-Mannschaft des FCK und sprang 1965 anstelle von Gyula Lorant auch als Trainer des Bundesliga-Teams im dann erfolgreichen Kampf um den Klassenerhalt ein.



Der Sportpark „Rote Teufel“ vor den Toren von Kaiserslautern gehört zu der Ortschaft Mehlingen, dessen Gemeinderat die Umbennung der Straße auf Anregung des FCK beschlossen hatte.



Quelle: fck.de
 
Finds gut, dass der Nachwuchs zu jedem Training durch eine Straße muss, die nach einem Weltmeister benannt ist.



Es lebe unsere Tradition.
 
jawoll! Volle Zustimmung!
default_icon_twisted.gif
 
vielleicht lichte ich unseren landesvater am sonntag mal ab, bräuchte dann allerdings ein weitwinkelobjektiv.
 
Oben