Sportmeldungen (gemischt)

Ich packe es mal hier hin, da ich keinen eigenen Thread eröffnen möchte in "Fußball International".

Die russische Herren-Fußball-Nationalmannschaft muss vorerst in Freundschaftsspielen auf ihren Kapitän Artem Dsjuba verzichten. Dies erfolgt auf eigenen und ausdrücklichen Wunsch des Spielers.
17:01
Tim Schulze



  • Tim Schulze
Es gibt sie, die russischen Sportler, die freiwillig wegen des Ukraine-Krieges auf Einsätze verzichten. So muss die russische Fußball-Nationalmannschaft bei den bevorstehenden Freundschaftsspielen ohne ihren Kapitän Artem Dsjuba auskommen. "Angesichts der schwierigen Situation in der Ukraine, wo viele Mitglieder seiner Familie leben, hat sich Artem entschuldigt und aus familiären Gründen darum gebeten, nicht nominiert zu werden", erklärte Nationaltrainer Waleri Karpin auf der Website des russischen Fußballverbandes. "Wir haben vereinbart, in Kontakt zu bleiben, und ich werde seine nächsten Spiele bei Zenit St. Petersburg genau beobachten."
 
Freundschaftsspiele? Gegen Nordkorea, Syrien, Eritrea, Belarus und die Nicht-FIFA-Mitglieder Donezk und Luhansk?
Wie bitte? Die sind IMMER noch nicht Mitglied? Und was ist denn mit Cherson? Oder der vereinigten, demokratischen Volksrepublik Kiew (yet to be announced)? Dahinter können ja aber wohl nur die "Nazis" aus dem "Westen" stammen!


Im Ernst: Vielleicht spielen sie auch nur gegen China, Kasachstan, Kuba oder Nicaragua? Ich weiß es auch nicht. Wenn es keine Freundschaftsspiele gäbe, hätte er sich ja vermutlich nicht distanziert. Also außer vielleicht, er folgt einer ähnlichen "Logik" wie Herr Putin.
 
Damen Hockey EM in Gladbach.
Unsere Damen holen Bronze gegen England.
Mit nur einem Gegentor in der Halbfinalniederlage gegen Belgien.

 
Oben