Sportbiographie

Joey84

Member
Bin ja eigentlich kein Bücherfreund, außer wenns für die Uni sein muss
default_icon_biggrin.gif




Will mir aber für den Strandurlaub ein Buch zulegen. Da ich am liebsten Sportbiographien lese, solls also so eine werden.



Hat jemand ne Empfehlung eines Sportlers?? Dachte an die vom Lahm oder sowas in der Art...



PS: Im Herzen der Pfalz - Die Geschichte des FCK fällt weg. Das war meine Klolektüre
default_icon_wink.gif
 
Der Lahm? Erzählt der für 200 Seiten von seinen Kaninchen?

Ich hab grad das Buch Hitman: My Real Life in the Cartoon World of Wrestling von Bret Hart gelesen. War sehr spannend, hab die 520 Seiten in 2 Tagen durch gemacht und es ist wahrscheins auch für nicht Wrestling-Fans interessant wegen der permanenten Insanity des Umfelds...



Absolut empfehlenswert ist dieses Buch:

http://www.amazon.de/Terry-Fox-His-...0190/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347002094&sr=8-1http://www.amazon.de/Terry-Fox-His-Story-Revised/dp/0771080190/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347002094&sr=8-1






Terry Fox, the one-legged runner from Port Coquitlam, British Columbia, made an indelible impression upon people across Canada and around the world. An outstanding athlete with a stubborn and competitive spirit, he lost his leg to cancer at 19, but said “nobody is ever going to call me a quitter.”


On April 12, 1980, Terry Fox set out from St. John’s, Newfoundland to begin the run across Canada that he named the Marathon of Hope. His ambition was to raise a million dollars for cancer research.
 
Die Enke Biographie kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.
 
Schon lange auf meiner Liste und wohl nicht nur aus sportlicher Sicht empfehlenswert:

Jörg Berger - "Meine zwei Halbzeiten: Ein Leben in Ost und West"



Ich würde ja auch noch das deutlich seichtere Werk von Lutz Pfannenstiel anregen, aber nachdem der Kerl jetzt beim Projekt angestellt ist....

Lutz Pfannenstiel - "Unhaltbar: Meine Abenteuer als Welttorhüter"



Ach ja, und kürzlich hat mir jemand noch hiervon vorgeschwärmt:

Moritz Volz - "Unser Mann in London"
 
Jörg Berger - "Meine zwei Halbzeiten: Ein Leben in Ost und West"
Lutz Pfannenstiel - "Unhaltbar: Meine Abenteuer als Welttorhüter"


Die beiden kann ich absolut empfehlen!



Auch interessant: Sebastian Deisler, "Zurück ins Leben – Die Geschichte eines Fußballspielers"
 
Oben