Spoilerfunktion

stiller

Moderator
Teammitglied
Dank unserem netten Herrn Cheffe haben wir seit heute Abend eine Spoilerfunktion für euch parat. Diese soll insbesondere hier im TV und Cinema-Forum oder im Literaturforum dafür genutzt werden, wenn man über genaue Details in Büchern, Filmen und Serien sprechen mag, die gerade neu oder noch gar nicht erschienen sind, anderen Usern aber die Spannung rauben dürfte, wenn sie aus Versehen oder unter anderen Erwartungen den jeweiligen Thread lesen.



Wenn also jemand schreiben mag, dass in dem Film Titanic der gleichnamige Ozeanriese untergeht, dann braucht man diese Funktion selbstverständlich nicht zu nutzen. Aber wenn es um das Ende des neuen Harry Potter-Buches oder eine in den USA schon gelaufene Staffel einer TV-Serie, die hier noch eine Staffel zurück hängt, geht, dann nutzt bitte die Spoilerfunktion.



Ihr findet sie hier im Menü in der Leiste ganz rechts, schön gekennzeichnet durch ein rotes S in einem grauen Kasten. Ihr drückt als den Knopf, wählt in dem Fenster eine Überschrift für den Spoilerkasten (in diesem Fall "Harry Potter Band 7", drückt auf OK und schreibt dann zwischen die Klammern den Text, der halt versteckt sein soll.



Das sieht dann im Endeffekt so aus:





<div style="margin-bottom:2px;"><b>Spoiler</b> <i>%2$s</i>:

<div>
Nein, ich verrate hier nicht wer stirbt.

</div>
</div>


Um ihn lesen zu können, müsst ihr auf "Aufklappen" drücken.



Das wars prinzipiell schon. Falls ihr irgendwo im Medienforum meint, dass da was in Spoilertags gehört, der jeweilige Nutzer aber vergessen hat, dann macht ihn ruhig darauf aufmerksam.
 
G

Guest

Guest
Übrigens ideal auch für Scherzfragen im Fun'n More Bereich
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
fällt dir früh auf


hatte mich eben schon gefragt,

wieso stiller jetzt erst mit dem fred rauskommt.

hatte damals kein i-net und den fred hier gar net mitbekommen.
 

Oben