Spielplan 22/23

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Am Freitag, 12 Uhr beginnt die DFL mit der Vorstellung der Erst- und Zweitligaspielpläne der Saison 2022/23.

Rahmentermine
1. Spieltag 15.-17.7.
Englische Woche: 16. Spieltag 8.-10.11.
Winterpause (wegen Sportveranstaltung in Katar): 14.11.22-26.1.23
34. Spieltag 28.5.23
Relegationsspiele (noch nicht final terminiert): 31.5.-7.6.23

Anstoßzeiten
2 Spiele: Freitags 18:30
3 Spiele: Samstags 13:00
1 Spiel: Samstags 20:30
3 Spiele: Sonntags 13:30

 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich im Winter Mannheim verlasse, hoffe ich auf das Sandhausen-Spiel vor der FIFA-Veranstaltung. Nochmal mit dem Fahrrad nach Sandhausen.
 
1. Hannover (H)
2. Kiel (A)
3. St. Pauli (H)
4. Paderborn (H)
5. Fürth (A)
6. Magdeburg (H)
7. Sandhausen (A)
8. Darmstadt (H)
9. Heidenheim (A)
10. Braunschweig (H)
11. HSV (A)
12. Regensburg (H)
13. Rostock (A)
14. Nürnberg (H)
15. Bielefeld (A)
16. KSC (H)
17. Düsseldorf (A)

Spieltag 3 und 4 mit zwei Doppelheimspielen, in der Rückrunde dementsprechend umgekehrt.

Das Heimspiel gegen den KSC am vorletzten Spieltag findet übrigens in einer englischen Woche, also nicht an einem Wochenende statt. :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, ich kann mich noch ans letzte 1. Spieltag Spiel gegen H96 erinnern. Eigentlich ganz gut mitgespielt aber 0:1 hinten in de Paus, dann 0:4 verlor! Das war ein Scheiss, gleich mal die Saison mit nem Dämpfer begonnen. Die Kneipee in der ich das damals geschaut hab, mit angrenzendem Spielsalon is aber heute ein Acai-Bowl Hipster Laden. Die Zeiten ändern sich und es wird Zeit das wir mal mit breiter Brust loslegen können, die Saison wird schwer genug!
 
Hoffen wir, das es besser läuft als beim letzten Mal, wo wir gegen Hannover begonnen haben. Weiß noch, damals alles voll und nach dem Spiel kamen dann deutlich weniger.
 

Die Deutsche Fußball-Liga GmbH (DFL) hat am Donnerstag, 1. September 2022, die Spieltage 10 und 11 der laufenden Zweitligasaison terminiert. Das betrifft das Heimspiel des FCK gegen Eintracht Braunschweig und das Auswärtsspiel beim Hamburger SV.

Nach dem spielfreien Wochenende empfangen die Roten Teufel am Sonntag, 2. Oktober 2022, Mit-Aufsteiger Eintracht Braunschweig auf dem Betzenberg. Anpfiff der Partie ist um 13.30 Uhr. Eine Woche später geht es für die Elf von Cheftrainer Dirk Schuster in den hohen Norden zum Hamburger SV. Die Begegnung ist das Top-Spiel des 11. Spieltags und wird am Samstagabend, 8. Oktober 2022, um 20.30 Uhr angepfiffen.

Sobald der Ticket-Vorverkauf für die beiden Partien startet, informieren wir dazu über unsere Vereinsmedien.

Den kompletten Spielplan findet ihr hier zum Download.

 

Die Deutsche Fußball-Liga GmbH (DFL) hat am Freitag, 9. September 2022, die noch offenen Spieltage bis zur Winterpause zeitgenau angesetzt. Das letzte Heimspiel des Kalenderjahres bestreitet der FCK am Dienstag, 8. November 2022, gegen den Karlsruher SC, ehe es drei Tage später zum Jahresabschluss am Freitag, 11. November 2022, zu Fortuna Düsseldorf geht.

Aufgrund der im Winter stattfindenden Fußballweltmeisterschaft in Katar endet die Zweitligasaison im Jahr 2022 bereits am Wochenende vom 11. bis 13. November 2022. Die DFL hat nun alle noch ausstehenden Partien bis zur Winterpause zeitgenau angesetzt. Der FCK muss unter anderem am Freitagabend, 21. Oktober 2022, um 18.30 Uhr auswärts beim F.C. Hansa Rostock ran. Neben den bisherigen Ansetzungen am Sonntagmittag gastiert der 1. FC Nürnberg am Samstag, 29. Oktober 2022, um 13 Uhr auf dem Betze. Eine Woche später bestreiten die Roten Teufel das Samstagabend-Top-Spiel beim DSC Arminia Bielefeld, das Derby gegen den Karlsruher SC findet an einem Dienstagabend im Fritz-Walter-Stadion statt.




Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Ist halt mal so terminiert das dies eine englische Woche ist. Leider kann ich dann nicht vor Ort sein.
Aber samstags gg. den Club. Das ist genial. Das passt ideal.
 
Oben