Spielplan 2019/20

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Heute veröffentlicht der DFB den Spielplan für die Saison 2019/20.

Eröffnet wird die neue Spielzeit am Wochenende vom 19. bis zum 22. Juli, nach dem 20. Spieltag (20. – 23. Dezember) ist eine fünfwöchige Winterpause angesetzt.
Fortgesetzt wird die Saison am Wochenende vom 24. bis zum 27. Januar, der letzte Spieltag findet am 16. Mai 2020 statt. Anschließend steht die Relegation zur 2. Bundesliga an.

Unter der Woche wird am 30. / 31. Juli sowie am 17./18. März gespielt. Länderspiel-Pausen sind am 7./8. September, 12./13. Oktober sowie am 16./17. November vorgesehen.

Der 1. FC Kaiserslautern mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching in die Saison und beendet die Spielzeit ebenfalls mit einem Heimspiel, in dem der Gegner FC Bayern München II heißt.

Die Roten Teufel empfangen zum Auftakt der Drittligasaison 2019/20 die SpVgg Unterhaching auf dem Betzenberg. Angepfiffen wird die erste Partie der neuen Spielzeit am Samstag, 20. Juli 2019, um 14 Uhr im Fritz-Walter-Stadion. Bis zur ersten Runde des DFB-Pokals am Samstag, 10. August 2019, gegen den 1. FSV Mainz 05 absolvieren die Mannen von FCK-Cheftrainer Sascha Hildmann drei weitere Ligapartien: Das erste Auswärtsspiel bestreiten die FCK-Kicker bei der SG Sonnenhof Großaspach (26.-28. Juli 2019, fixe Terminierung steht noch aus), ehe in der ersten Englischen Woche der Zweitligaabsteiger des FC Ingolstadt 04 auf dem Betze gastiert (30./31. Juli 2019, fixe Terminierung steht noch aus). Am vierten Spieltag müssen die Pfälzer beim SC Preußen Münster ran.

Zum ersten richtigen Kracher der Saison kommt es am siebten Spieltag: Nach 18 Jahren treffen die Profimannschaft des FCK und der SV Waldhof Mannheim im Südwestderby erstmals wieder aufeinander, seit 22 Jahren zum ersten Mal wieder auf dem Betzenberg. Das Hinspiel findet am siebten Spieltag (30. August bis 2. September 2019) auf dem Betzenberg statt, zum Rückspiel in Mannheim kommt es am am 26. Spieltag (28. Februar bis 2. März 2020).

In der zweiten Englischen Woche der Saison empfängt der FCK am 29. Spieltag die Münchner Löwen auf dem Betzenberg (17./18. März 2020). Für das letzte Auswärtsspiel der Saison reisen die Roten Teufel am Samstag, 9. Mai 2020, zum Halleschen FC. Das letzte Heimspiel der Spielzeit 2019/20 bestreiten die FCK-Kicker am Samstag, 16. Mai 2020, gegen den FC Bayern München II auf dem Betzenberg. Anpfiff der beiden Partien ist jeweils um 13.30 Uhr.

Im September, Oktober und November wartet auf die Roten Teufel aufgrund der Qualifikationsspiele zur Fußball-Europameisterschaft 2020 jeweils ein spielfreies Wochenende in der Dritten Liga.



Hier der komplette FCK-Spielplan: https://fck.de/de/wp-content/uploads/sites/2/2019/07/1920_spielplan_072019.pdf


Quelle: fck.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philos

Well-Known Member
Oh jippie, englische Woche während meines Urlaubs... Mal sehen wie viele Spiele ich verpasse... Mainz wird das Erste sein bei dem ich sein kann...
 

Betzi39

Active Member
Oh jippie, englische Woche während meines Urlaubs... Mal sehen wie viele Spiele ich verpasse... Mainz wird das Erste sein bei dem ich sein kann...
Da wir wahrscheinlich mit einem Auswärtsspiel in die Saison starten, wird das Spiel in der englischen Woche (3.Spieltag) dann sicherlich auch auswärts sein.

Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk
 

Marcio

Well-Known Member
Unterhaching zum Start ist nett. Überlege mal hin zu fahren.
Heimspiel am letzten Spieltag passt auch.
 

philos

Well-Known Member
FCB II und Haching auswärts in der Woche vor Weihnachten... Kann man sich ja gleich ne Woche Urlaub nehmen :wink:
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Ingolstadt, Münster, Meinz, Braunschweig sind schon vier knackige Spiele in Folge zum Auftakt. Und zum Jahresende zweimal nach München, da legen wir uns auch gerne mal aufs Glatteis.
 

Betzi39

Active Member
In den ersten vier Wochen vier Heimspiele mit dem Pokal, da sollten wir unsere alte Heimstärke beweisen und dann kommen auch wieder Zuschauer, die zuletzt weggeblieben sind.

Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
davor allerdings auch nicht, wenn ich mich recht entsinne. da haben die einige spiele nicht gewonnen und dabei glaub nur zwei tore geschossen.
War ein 4:1 und ein 1:2 :wink: Wahrscheinlich meintest du uns :tearsofjoy:

Wobei Münster nach dem Sieg gegen uns auch keine Bäume mehr ausgerissen hat... :wink:
Naja, einen Spieltag später waren sie Tabellenführer und haben dann glaub ich gegen Osnabrück auf den Sack bekommen. Die standen besser da als wir in 38 Spielen :tongueout:
 

Ruhrpottteufel

Well-Known Member
Bei der Menge an Weihnachtsmärkten in Köln sollte der ein oder andere schon auf ham, oder?
Die haben sicherlich schon auf. In Oberhausen macht der schon Mitte November auf. Die Holländer müssen ja irgendwohin vor Weihnachten........
Gegen 60 müsste doch noch Oktoberfest sein.

Schade das Großasbach so früh ist. Wenn es wieder so heiß wird wie letztes Jahr, hoffe ich das Sie ein paar Getränkestände mehr haben. Und dem Grillmeister sollten Sie dann auch ein paar frische T-Shirts geben...
 

mentalthing

Well-Known Member
So 4 Karten gekauft für Aspach
Block I wie letztes Jahr

Kauft euch ein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben