Spieler von Aachen

Betzebub46

Active Member
Hab mal bei den Absteigern aus der 2 Liga mir deren Kader angeschaut um zu sehen ob eventuell ein Spieler dabei ist der für ins in Frage käme. Muss dazu sagen hab mir natürlich nicht jeden Spieler angeschaut und bin hauptsächlich nach den Statistiken gekommen.



Bei Aachen ist mir dabei Timo Achenbach als mögliche Alternative als Linker Verteidiger aufgefallen. Da Ich das Gefühl habe das Leon Jessen bei Balakow keine große Rolle in seinen Planungen spielt benötigen wir hier auf jeden Fall einen weiteren Mann. Achenbach hat in dieser Saison 33 von 34 Spielen gespielt wurde dabei 2 mal eingewechselt ansonsten spielte er jedes Spiel durch In der vorherigen Saison spielte er alle 34 Spiele durch. Ebenso in der Saison 08/09. Lediglich 09/10 machte er aufgrund von Verletzungen nur 21 Spiele. Wenn man nach den Kickernoten geht scheint er konstante Leistung gebracht zu haben. Außerdem scheint er auch in der Offensive seine Stärken zu haben (dieses Jahr an 6 Toren von Aachen beteiligt) Insgesamt in 120 Spiele für Aachen 20 Torvorlagen und 3 Tore. Zuvor bei Fürth in 68 Spielen 14 Vorlagen und 3 Toren. Hat auf jeden Fall sehr viel Erfahrung in der 2 Liga ( über 200 Spiele)



Vielleicht kennt irgend jemand den Spieler noch genauer und kann eventuell besser beurteilen ob er ein Alternative sein könnte
 
@Betzebub46

Ist jetzt nicht gegen Dich gemeint, aber brauchen wir für jeden interessanten (oder auch nicht) Spieler einen exta Thread? Ich verlier so langsam den Überblickt.
default_wink.png
 
Würde in das Schema "Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern" passen. Timo wird im September 30, ist also im besten Fussballalter. Er könnte als Bugera "Buck Up" wunderbar passen.
 
Hmm auch interesannt - aber ich würde hier meinen Vorschlag Nils Texeira mehr befürworten - der ist jung und entwicklungsfähig und mit Bugi haben wir einen erfahrenen Mann. Aber Achenbach hat ich gestern auch mal kurz drüber nachgedacht.
 
Bei Achenbach gilt für mich ähnliches wie für Rothenbach. Der Spieler ist 29 und für mich qualitativ mit Bugera auf einer Stufe. Dann lieber einen Teixeira (21), der nicht wirklich schlechter ist und deutlich mehr Potential hat.



Ich habe den Namen des Threads mal geändert, bevor jetzt für jeden Aachener Spieler ein eigener Thread gestartet wird.



Ich würde Alper Uludag (21, LM) ins Spiel bringen. Hatte für mich diese Saison ganz passable Ansätze nach vorne, allerdings fehlte auch oft die nötige Durchschlagskraft. Wäre für mich ein Ersatz, falls uns Sahan verlässt (sehe beide ähnlich stark).



Deutlich lieber hätte ich Kim Falkenberg (24, RV) - wir waren an ihm dran, als er aber lieber von Oberhausen nach Fürth wechselte. Er ist bei Bayer Leverkusen ausgebildet worden und kann beide Außenverteidigerpositionen spielen. Wäre für mich ein idealer Spieler um gegen Bugi um die LV-Position zu kämpfen und gleichzeitig als Ersatz für Dick zu fungieren. Hatte bei Aachen auch ein paar Einsätze als RM, ist mir dort aber nicht sonderlich aufgefallen.

Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/kim-falkenberg/leistungsdaten-verein/spieler_33022.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/kim-falkenberg/leistungsdaten-verein/spieler_33022.html
 
Bei Achenbach gilt für mich ähnliches wie für Rothenbach. Der Spieler ist 29 und für mich qualitativ mit Bugera auf einer Stufe. Dann lieber einen Teixeira (21), der nicht wirklich schlechter ist und deutlich mehr Potential hat.


Ich habe den Namen des Threads mal geändert, bevor jetzt für jeden Aachener Spieler ein eigener Thread gestartet wird.



Ich würde Alper Uludag (21, LM) ins Spiel bringen. Hatte für mich diese Saison ganz passable Ansätze nach vorne, allerdings fehlte auch oft die nötige Durchschlagskraft. Wäre für mich ein Ersatz, falls uns Sahan verlässt (sehe beide ähnlich stark).



Deutlich lieber hätte ich Kim Falkenberg (24, RV) - wir waren an ihm dran, als er aber lieber von Oberhausen nach Fürth wechselte. Er ist bei Bayer Leverkusen ausgebildet worden und kann beide Außenverteidigerpositionen spielen. Wäre für mich ein idealer Spieler um gegen Bugi um die LV-Position zu kämpfen und gleichzeitig als Ersatz für Dick zu fungieren. Hatte bei Aachen auch ein paar Einsätze als RM, ist mir dort aber nicht sonderlich aufgefallen.

Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/kim-falkenberg/leistungsdaten-verein/spieler_33022.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/kim-falkenberg/leistungsdaten-verein/spieler_33022.html


Gerade Uludag finde ich sehr interesannt, glaube der Junge hat noch Potential. Würde ihn gerne bei uns sehen, da ich nach wie vor der Meinung bin unsere Flügel könnten durchaus noch den ein oder anderen neuen Spieler gebrauchen, denke ich nicht, dass man ihn anstatt Sahan holen sollte, sondern zur Ergänzung.
 
Bei Aachen entwickelten sich sämtliche Spieler in den letzten Spielzeiten sehr gut: Man denke da nur mal an Stieber, Arslan und jetzt Uludag, den ich auch auf'm Zettel hab...



Ich frag' mich ja echt, wieso die trotz teilweise nahmhafter Mannschaften immer tiefer abgestürzt sind.
 
gibts nen spieler mit den initialen "SD" oder "DS" bei aachen?

stand nämlich vorhin ein golf am eingang nord-ost mit dem kennzeichen:wink:
 
gibts nen spieler mit den initialen "SD" oder "DS" bei aachen?
stand nämlich vorhin ein golf am eingang nord-ost mit dem kennzeichen:wink:


So tief ist Aachen gesunken, dass das spielende Personal da mit dem Golf durch die Gegend fahren muss! *schock*
 
So tief ist Aachen gesunken, dass das spielende Personal da mit dem Golf durch die Gegend fahren muss! *schock*


Bei Odonkors werden sicherlich kleinere Brötchen gebacken, seit dieser Immobiliengeschichte.
default_wink.png
Mal Spaß beiseite, wieso sollte er nicht mit dem Auto seiner Frau anreisen?
 
Warum nicht?



Hatte auch schon in Aachen einen stark leistungsbezogenen Vertrag und ist ein schneller Außenspieler zudem macht er das ein oder andere Tor.

Hat sich nach seiner ewigen verletzungspause im letzten halben Jahr auf die 2. Liga einstellen können und ist mir bei Aachen eher positiv aufgefallen.



Ich mag den Typ und halte mehr von ihm als viele andere. Für Liga 2 absolut denkbar.



Was er kann, wenn er fit und verletzungsfrei ist, hat er vor einigen Jahren (WM06) gezeigt...



Und da es um Spieler von Aachen geht - Benny Auer ist - obekektiv gesehen - der konstanteste Zweitligastürmer der letzten 5 Jahre, jede Saison (außer die vergangene) zwischen 10 und 20 Toren, Kapitän in Aachen.

Ich gebe zu, dass seine FCK-Vergangenheit sehr unglücklich verlaufen ist. Aber ich habe schön öfters hier gelesen "zu langsam", "zu alt", "zu unbeweglich"... Lächerlich in meinen Augen!

Trotzdem glaube ich nicht, dass er zu uns wechselt.
 
Weil wir einen schnellen Außenspieler mit Erfahrung suchen...
default_wink.png
Oder die Leichtathletik-Abteilung will diese Saison angreifen...


letzteres würde ich eher vermuten.
default_icon_smile.gif
aber ernsthaft mal: der junge war nationalspieler und das wird man nicht nur, weil man schnell ist. sicherlich hat er da besonders seine vorzüge, aber in dortmund hat er sicherlich nicht nur wegen seiner schnelligkeit gespielt. für die zweite liga reicht es bei dem locker von den anlagen. warum nicht, wenn er zu günstigen konditionen zu haben ist. von aachen würde ich aber lieber streit haben. der hat bewiesen, dass er noch was drauf hat in der rückrunde, hat sich ordentlich verhalten und vor allem verantwortung übernommen. ich würde es mit ihm versuchen.
 
letzteres würde ich eher vermuten.
default_icon_smile.gif
aber ernsthaft mal: der junge war nationalspieler und das wird man nicht nur, weil man schnell ist. sicherlich hat er da besonders seine vorzüge, aber in dortmund hat er sicherlich nicht nur wegen seiner schnelligkeit gespielt.
Öhm doch hat er. Frag mal in Dortmund nach dem, die kriegen heute noch nen Lachflash das Sevilla über 6 Mio für den bezahlt hat. Das is denen ihr Marco Reich Transfer. Der Typ isn Witz, dagegen is selbst Wagner in der Rückrundenform ein Weltklassefussballer.
Bevor man die Pfeiffe holt holt man sich lieber nen Spieler weniger oder nochmal drei Scouts.
 
Mal so zum Spass. Aalen hat sich im letzten Jahr gut entwickelt, was sicher auch am Sportdirektor lag.

Der gute Mann heißt Markus Schupp und ist meines Wissens nach mit Stefen Kuntz 1991 deutscher Meister geworden.
 
Oben