Spielberichte und Analysen (FCK - Schalke 5:0)

Wie bewertest Du die Mannschaftsleistung?

  • Note 1

    Stimmen: 77 97,5%
  • Note 2

    Stimmen: 2 2,5%
  • Note 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Warum sind denn der Analysethread gerade mal drei Seiten lang? Achja, wir haben ja gewonnen.



Herr Magath wurde nach dem Spiel in einem Auto mit Chauffeur nach Hause gefahren und nicht mit der Mannschaft im Bus. So eine arrogante Sau.
 
Herr Magath wurde nach dem Spiel in einem Auto mit Chauffeur nach Hause gefahren und nicht mit der Mannschaft im Bus. So eine arrogante Sau.


Also als Spieler wäre ich gestern nur sehr ungern mit Herrn Magath in einem Bus gen Heimat gefahren.
default_icon_wink.gif






Das Spiel war ohne Übertreibung eines der Besten, das ich je vom FCK gesehen habe.

So dominierend, so hochklassisch waren wir in einem Spiel noch nie in allen Mannschaftsteilen, seit ich zum FCK geh.



Wir haben vorne super Chancen herausgespielt und auch oft genug reingemacht, eine 100prozentige Chancenverwertung kann keiner erwarten (Doc?
default_icon_wink.gif
).

Mittelfeld war blendend, wir haben teilweise grandios kombiniert. Wenig Fehlpässe, oft den freien Mann gesehen, viel Kampf um den Ball. Einziges Manko: In den letzten Spielen haben wir sehr oft hohe Flankenwechsel gehabt, die hätte man gestern vielleicht auch noch anbringen können, weil viel über rechts lief und links immer einer freistand, aber was soll ich meckern.

Abwehr war stark, gegen einen solchen Sturm kein Tor zuzulassen, ist schon bombig. Einmal Glück, als der Ball Millimeter am Pfosten vorbei rollt, aber das Glück hat der Tüchtige. Sippel hält weltklasse die Doppelchance, ansonsten hätten wir wohl wieder gewankt. Auch hier aber eine Kritik: Irgendwann in der ersten Halbzeit hat Abel n absolut haarsträubenden Fehlpass über 3 Meter direkt zu Raul (?) gespielt - wasn Glück kann der nix.



Darauf lässt sich aufbauen.
default_icon_wink.gif
 
Also als Spieler wäre ich gestern nur sehr ungern mit Herrn Magath in einem Bus gen Heimat gefahren.
default_icon_wink.gif





Das Spiel war ohne Übertreibung eines der Besten, das ich je vom FCK gesehen habe.

So dominierend, so hochklassisch waren wir in einem Spiel noch nie in allen Mannschaftsteilen, seit ich zum FCK geh.


Schad, dass du schon so alt bist
default_wink.png







Irgendwann in der ersten Halbzeit hat Abel n absolut haarsträubenden Fehlpass über 3 Meter direkt zu Raul (?) gespielt - wasn Glück kann der nix.


War nach ca. 3 Minuten zu Huntelaar. Aber gut: Der kann auch nix
default_wink.png
 
Dachte eigentlich mit Gladbach das schwächste Team dieses Jahr gesehen zu haben... aber was Schalke da gestern abgeliefert hat...

wars Arbeitsverweigerung? Waren wir so gut? Ach, ich entscheid mich einfach für letzteres
default_wink.png


Bin schon ein paar tage älter als TUK, aber kann mich selbst in den Glanzzeiten an wenige Spiele erinnern, in denen wir vom spielerischen und kämpferischen so überzeugt haben... das hatte Klasse... wenn wir diesen Kick mitnehmen in die letzten 3 Spiele dann können wir noch was reißen... weiterhin so aggressiv und dominant auftreten und ich denke wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun...

Aber auf der anderen Seite müssen wir aufpassen... denn ausser Dortmund hat noch keiner Mannschaft diese Saison ein hoher Sieg gut getan... also schön auf dem Boden bleiben...
 
Also in der hiesigen Rheinischen Post wird unser Marco Kurz als gewiefter Taktiker beschrieben, der trotz des guten Spiels der Schalker gegen Lyon (Kurz war am Mittwoch im Stadion) noch die Mängel lesen konnte und richtig darauf reagierte.



Alles redet von Klopp und Tuchel, aber wir haben Marco!
 
Bin schon ein paar tage älter als TUK, aber kann mich selbst in den Glanzzeiten an wenige Spiele erinnern, in denen wir vom spielerischen und kämpferischen so überzeugt haben... das hatte Klasse...
Taktisch nicht zu vergessen! Das war 1A mit *.
Bei der Leistung kann man eigtl kaum was bemängeln. Ok wir hätten noch zwei mehr machen können, aber es gibt ja noch die Rückrunde
default_wink.png


Eines meiner Highlights allerdings die Schalker Auslaufrunde direkt nachm Spiel. So kann man seine Versager auch zweimal an einem Nachmittag vorführen lassen
default_laugh.png
 
@Pfobbel

Die Kritik am FCK und dessen Spielweise war bis dato auch berechtigt

Du mußt jetzt nicht Häme ausschütten über die Die auch mal Kritisieren,wie Du sie nennst "Nörgler"



Wier alle freuen uns,das die Mannschaft sich scheinbar stabilisiert hat,aber eine Schwalbe macht auch noch keinen Sommer

Ich glaube das es hier im Forum keinen gibt,der sich nicht über die tolle Leistung des FCK gefreut hat
 
@Pfobbel
Die Kritik am FCK und dessen Spielweise war bis dato auch berechtigt

Du mußt jetzt nicht Häme ausschütten über die Die auch mal Kritisieren,wie Du sie nennst "Nörgler"



Wier alle freuen uns,das die Mannschaft sich scheinbar stabilisiert hat,aber eine Schwalbe macht auch noch keinen Sommer

Ich glaube das es hier im Forum keinen gibt,der sich nicht über die tolle Leistung des FCK gefreut hat


Aber genau das kann man auch mal kundtun, anstatt sich nur zu melden, wenn es schlecht läuft. Und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, hättest du auch gesehen, dass ich nicht die meine, die konstruktiv kritisiert haben.
 
Wier alle freuen uns,das die Mannschaft sich scheinbar stabilisiert hat,aber eine Schwalbe macht auch noch keinen Sommer
eine schwalbe?

diese schwalbe ist erst einmal richtig abgestürzt, das war gegen dortmund.

ansonsten wurde zum grössten teil ordentlich gespielt, nur fehlten leider oft die ergebnisse.

mit diesen ergebnissen werden wir derzeit belohnt, weil trainer und mannschaft trotz der

oft unglücklichen niederlagen weiter hart gearbeitet haben.
 
Na toll, grad das Wochenende an dem ich mal wieder nicht konnte... bin fast aus allen Wolken gefallen als ich ne SMS mit den Ergebnissen bekam. Nachdem die Schalker im Aufwind waren hätt ich mit nem 0:5 eher gerechnet und wäre mit nem Punkt hochzufrieden gewesen. Aber das hier... die Schalker an die Wand gespielt... weiß gar nicht wo ich das einordnen soll... das war vlt. das beste Spiel von uns in diesem Jahrtausend. Bundesliga is irgendwie geil: jetzt ham wir schon gegen die Bayern gewonnen und mit einer unglaublichen Leistung auf den Rängen nen Punkt gg. Stuttgart erzwungen... jetzt noch dieses Spiel. Bin fast sprachlos und freu mich drauf morgen das Spiel nochmal in voller Länge schauen zu können.



Hoffentlich kann die Mannschaft die Leistung konservieren und bis in die Winterpause hineinretten. Wir spielen nur noch gegen Tabellennachbarn, da kann man punkten und mit 23 Punkten oder so zum Jahresende ist man vorerst aus den direkt abstiegsgefährdeten Regionen raus. Und dann gibts ja auch noch den DFB-Pokal der uns weiter Freude bereiten könnte... Weiter Gas geben Jungs!
 
TV-Tipp für Sky-Nutzer für heute Abend: Ab 22:00 Uhr wird das Spiel gegen S05 wiederholt
default_icon_smile.gif
Aaaahhh, doch noch n brauchbarer TV Tipp in dem Forum. Das werd ich mir dann wohl nochmal "antun". Danke für den Tipp ph.
default_smile.png
 
Also ich war vor Ort, mein erstes Mal in der Süd, Block 4.4. Schön übersichtlich das ganze, aber die Stimmung is nicht wie in der West, die man sich aber gut betrachten kann von da.

Um mal mit dem Einordnen der Leistung zu helfen: wir waren saustark UND Schalke sauschwach. Dick und Bugi haben es so aussehen lassen als wären bei uns die mit den Millionengehältern, nicht umgekehrt und Tiffert, Moravek, Amedick, mit Abstrichen Ivo, Rivic haben einfach ein saustarkes Spiel gemacht. Allerdings stand S04 auch oft zu weit weg vom Mann ging beim Verteidigen nicht drauf und was mir besonders auffiel unsere weiten Querpässe von ganz rechts nach ganz links konnten die nie unterbinden. Als ich mehr drauf geachtet hab, gewann ich den Eindruck, man könne einen Laster durch die Schalker Reihen fahren ohne jemanden zu gefährden.

Meinen Eindruck das sich viele der Millionäre erstmal umsehn werden wenn sie auf den Betze kommen hat sich schön bestätigt.
 
Transfermarkt: Nochmal zurück zu einem Detail beim herausragenden 5:0 gegen Schalke. Für die Königsblauen spielten damals große Namen wie Raúl und Klaas-Jan Huntelaar. Stimmen die Gerüchte, dass der Platz möglichst schlecht sein sollte, um S04 das Leben so schwer wie möglich zu machen?

Kurz: Da sind Sie gut informiert (schmunzelt). Der Verein hatte tatsächlich die Überlegung, den Rasen vor dem Spiel auszutauschen. Ich habe allerdings interveniert. Der Gedanke, ein schönes Grün zu haben, war sehr romantisch. Mir war es jedoch wichtiger, ein gutes Spiel abzuliefern. Auf der Gegenseite waren mit Raúl, Huntelaar und Co. Weltklassespieler. Ich sagte: Lasst uns lieber die dunklen Flecken ein wenig mit Sand auffüllen. Das haben wir dann auch gemacht. Der Platz war gut bespielbar, aber an den Gesichtern der Schalker war zu Beginn abzulesen, dass wir eine realistische Chance besitzen. Es war das eine oder andere Kopfschütteln zu sehen. Und wir haben ein Wahnsinnsspiel abgeliefert. Danach war es an der Zeit, den Rasen zu wechseln. Aber für dieses Spiel war es in der damaligen Situation ein ordentlicher Platz, der mit unserer Mentalität für uns weitaus besser zu bespielen war als für hochdekorierte Schalker.

Quelle:

 
Oben