der spielplan hat es nicht gut mit uns gemeint.
warum durften wir nicht am anfang gegen bremen, vfb und schlake spielen?
ausgerechnet jetzt kommt schlake. im sturm sind die uns haushpch überlegen. schätze sie vorne stärker als bayern ein.
und wenn ich an unsere wackelabwehr denke, dann habe ich bedenken.
denke 1 punkt wäre schon sehr gut und würde ich sofort unterschreiben.
ich hatte gestern die hoffnung, die müssten sich 90 min. anstrengen und alles geben. aber nix wars. jetzt strotzen sie nur noch vor selbstvertrauen.
klar, wir sind auch super drauf, keine frage. aber unsere defensive ist einfach schwach. hoffe und bete das dick wieder rv spielt. und amedick muss sich endlich fangen.
ich würde sehr defensiv spielen lassen, und auf kontor setzen. ähnlich wie gegen bayern damals. wenn wir anfangen volle kanne zu stürmen, kontern die uns aus und hauen uns das loch voll.
Hmm...da hast du mit deiner Prognose wohl leicht daneben gelegen. Also wie wäre es, wenn du in Zukunft nicht einfach mal ein bisschen optimistischer wirst?
Was mich an der ganzen Sache am allermeisten freut: Wir Optimisten und Schönredner haben auch mal was zu lachen. Liebe Schwarzmaler....der ist für euch:

Ein Glück, dass weder Kurz, noch die Mannschaft sich aus der Ruhe haben bringen lassen. Ein Glück, dass Kurz sein Ding durchzieht (Kirch), sich nicht von Außen beeinflussen lässt und ein Glück, dass wir mit Kuntz einen VV haben, der genau weiß wo der Hase langläuft und der mit der Verlängerung der Verträge des Trainerteams vor der Saison gezeigt hat, wem er vollstens vertraut.
Was war hier vor 5 Spieltagen, nach dem Freiburgspiel, noch los? Da wurde dem Team Dummheit und Unfähigkeit vorgehalten. Da wurden Spieler, die noch gar keine Chance hatten sich zu beweisen, schon als Fehleinkauf abgestempelt (Rivic). Da wurde Kurz die Fähigkeit abgesprochen, das Team zu motivieren. Threads tauchten auf "Die 2. Liga wird uns kriegen" und hier war wieder Weltuntergangsstimmung. Die Wenigen, die auf den Lernprozeß aufmerksam gemacht haben, wurden totdiskutiert. Diejenigen, die darauf aufmerksam gemacht haben, dass wir noch nicht auf einem Abstiegsplatz standen und die Saison 34 Spieltage hat, wurden belächelt. Die, die darauf aufmerksam machten, dass die Mannschaft auch viel Pech hatte, wurden nicht ernst genommen. Die Panik schien mal wieder überhand zu nehmen. Der Trainer wurde in Frage gestellt.
Danke Marco!Danke Stefan und Danke an das ganze Team für diese unvergesslichen Spiele. Für die tollen Leistungen und dass ihr es genau diesen Nörglern gezeigt, ihnen sprichwörtlich in den Hintern getreten habt! Ihr habt jetzt das Glück, dass euch vorher gefehlt hat. Thats Football. Chapeau! Das geht einfach runter wie Öl. Dieses Team steigt im Leben nicht ab.
Und jetzt stell ich mir mal wieder die Frage: Wo sind die User, die bis vor 5 Spieltagen noch genörgelt haben? Wieder in der Versenkung verschwunden. Warten auf die nächste Niederlage? Achtung: Ich spreche damit nicht die User an, die konstruktiv kritisiert haben!
Zum Spiel hab ich eine passende Aussage: Christian Tiffert Fußballgott! Wahnsinn wie Schalke stellenweise vorgeführt wurde. Traumpässe in die Spitze. Tolles Spiel über die Flügel, schöne Flanken und aggressives Zweikampfverhalten. Schalke hat das Spiel im Kopf schon vorher gewonnen. Das hat uns natürlich in die Karten gespielt. Das frühe Tor und die weltklasse Parade von Sippel waren die Knackpunkte. Stabile Defensive und schnelles Umschalten waren der Schlüssel gegen eine schwache Schalker Defensive. Heute haben fast alle Spieler eine tolle bis überragende Leistung geboten. Abel hat sich nach seinen Patzern am Anfang gefangen. Amedick wirkte stabiler. Hoffentlich gibt ihm das Tor wieder mehr Selbstvertrauen. Unsere Außenverteidiger boten ein super Stellungsspiel, haben Schalkes Offensive in Verbindung mit unseren 6ern, gar nicht erst zur Entfaltung kommen lassen. Welcome Back Flo. Schönes Spiel. Gefreut habe ich mich natürlich für Kirch. Sicherlich hat er noch Luft nach oben, aber nach der ganzen Kritik ihm gegenüber, hat er wieder eine ordentliche Leistung gezeigt. Endlich spielt er auch da, wo er seine Stärken ausspielen kann. Tiffy....der Wahnsinn. Wann hatten wir das letzte Mal so eine Bombe verpflichtet? Der passt zu uns wie die Faust aufs Auge. So ein Leader hat uns gefehlt. Wie viel Tore hat er eigentlich jetzt vorbereitet? Rivic gut und Lakic wie immer. Der wird nicht zu halten sein, leider. Aber wir sollten ihn nicht in der Winterpause abgeben. Lieber mit ihm den Nichtabstieg sichern und Micanski in Ruhe aufbauen. Ihm traue ich es zu in Lakics Fußstapfen zu treten.
Der einzige, der in meinen Augen heute leistungsmässig hinten dran war, war Ivo. Er verdribbelt sich zu oft und hebt nicht den Kopf. Da muss er dringendst dran arbeiten. Aber ich bin mir auch sicher, dass er wieder an seine starken Leistungen anknüpfen wird. Wir haben heute der Bundesliga gezeigt: Wir geben nicht kampflos auf und auf dem Betze muss man erstmal gewinnen!
So...so viele Ausrufezeichen hatte ich glaube ich noch nie in einem Beitrag. Zusammen gegen den Abstieg --------> ! <-------