Spielberichte und Analysen (FCK - Schalke 5:0)

Wie bewertest Du die Mannschaftsleistung?

  • Note 1

    Stimmen: 77 97,5%
  • Note 2

    Stimmen: 2 2,5%
  • Note 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    79

Pfobbel

Well-Known Member
der spielplan hat es nicht gut mit uns gemeint.
warum durften wir nicht am anfang gegen bremen, vfb und schlake spielen?



ausgerechnet jetzt kommt schlake. im sturm sind die uns haushpch überlegen. schätze sie vorne stärker als bayern ein.

und wenn ich an unsere wackelabwehr denke, dann habe ich bedenken.



denke 1 punkt wäre schon sehr gut und würde ich sofort unterschreiben.

ich hatte gestern die hoffnung, die müssten sich 90 min. anstrengen und alles geben. aber nix wars. jetzt strotzen sie nur noch vor selbstvertrauen.



klar, wir sind auch super drauf, keine frage. aber unsere defensive ist einfach schwach. hoffe und bete das dick wieder rv spielt. und amedick muss sich endlich fangen.



ich würde sehr defensiv spielen lassen, und auf kontor setzen. ähnlich wie gegen bayern damals. wenn wir anfangen volle kanne zu stürmen, kontern die uns aus und hauen uns das loch voll.


Hmm...da hast du mit deiner Prognose wohl leicht daneben gelegen. Also wie wäre es, wenn du in Zukunft nicht einfach mal ein bisschen optimistischer wirst?



Was mich an der ganzen Sache am allermeisten freut: Wir Optimisten und Schönredner haben auch mal was zu lachen. Liebe Schwarzmaler....der ist für euch:
default_tongue.png




Ein Glück, dass weder Kurz, noch die Mannschaft sich aus der Ruhe haben bringen lassen. Ein Glück, dass Kurz sein Ding durchzieht (Kirch), sich nicht von Außen beeinflussen lässt und ein Glück, dass wir mit Kuntz einen VV haben, der genau weiß wo der Hase langläuft und der mit der Verlängerung der Verträge des Trainerteams vor der Saison gezeigt hat, wem er vollstens vertraut.



Was war hier vor 5 Spieltagen, nach dem Freiburgspiel, noch los? Da wurde dem Team Dummheit und Unfähigkeit vorgehalten. Da wurden Spieler, die noch gar keine Chance hatten sich zu beweisen, schon als Fehleinkauf abgestempelt (Rivic). Da wurde Kurz die Fähigkeit abgesprochen, das Team zu motivieren. Threads tauchten auf "Die 2. Liga wird uns kriegen" und hier war wieder Weltuntergangsstimmung. Die Wenigen, die auf den Lernprozeß aufmerksam gemacht haben, wurden totdiskutiert. Diejenigen, die darauf aufmerksam gemacht haben, dass wir noch nicht auf einem Abstiegsplatz standen und die Saison 34 Spieltage hat, wurden belächelt. Die, die darauf aufmerksam machten, dass die Mannschaft auch viel Pech hatte, wurden nicht ernst genommen. Die Panik schien mal wieder überhand zu nehmen. Der Trainer wurde in Frage gestellt.



Danke Marco!Danke Stefan und Danke an das ganze Team für diese unvergesslichen Spiele. Für die tollen Leistungen und dass ihr es genau diesen Nörglern gezeigt, ihnen sprichwörtlich in den Hintern getreten habt! Ihr habt jetzt das Glück, dass euch vorher gefehlt hat. Thats Football. Chapeau! Das geht einfach runter wie Öl. Dieses Team steigt im Leben nicht ab.



Und jetzt stell ich mir mal wieder die Frage: Wo sind die User, die bis vor 5 Spieltagen noch genörgelt haben? Wieder in der Versenkung verschwunden. Warten auf die nächste Niederlage? Achtung: Ich spreche damit nicht die User an, die konstruktiv kritisiert haben!



Zum Spiel hab ich eine passende Aussage: Christian Tiffert Fußballgott! Wahnsinn wie Schalke stellenweise vorgeführt wurde. Traumpässe in die Spitze. Tolles Spiel über die Flügel, schöne Flanken und aggressives Zweikampfverhalten. Schalke hat das Spiel im Kopf schon vorher gewonnen. Das hat uns natürlich in die Karten gespielt. Das frühe Tor und die weltklasse Parade von Sippel waren die Knackpunkte. Stabile Defensive und schnelles Umschalten waren der Schlüssel gegen eine schwache Schalker Defensive. Heute haben fast alle Spieler eine tolle bis überragende Leistung geboten. Abel hat sich nach seinen Patzern am Anfang gefangen. Amedick wirkte stabiler. Hoffentlich gibt ihm das Tor wieder mehr Selbstvertrauen. Unsere Außenverteidiger boten ein super Stellungsspiel, haben Schalkes Offensive in Verbindung mit unseren 6ern, gar nicht erst zur Entfaltung kommen lassen. Welcome Back Flo. Schönes Spiel. Gefreut habe ich mich natürlich für Kirch. Sicherlich hat er noch Luft nach oben, aber nach der ganzen Kritik ihm gegenüber, hat er wieder eine ordentliche Leistung gezeigt. Endlich spielt er auch da, wo er seine Stärken ausspielen kann. Tiffy....der Wahnsinn. Wann hatten wir das letzte Mal so eine Bombe verpflichtet? Der passt zu uns wie die Faust aufs Auge. So ein Leader hat uns gefehlt. Wie viel Tore hat er eigentlich jetzt vorbereitet? Rivic gut und Lakic wie immer. Der wird nicht zu halten sein, leider. Aber wir sollten ihn nicht in der Winterpause abgeben. Lieber mit ihm den Nichtabstieg sichern und Micanski in Ruhe aufbauen. Ihm traue ich es zu in Lakics Fußstapfen zu treten.



Der einzige, der in meinen Augen heute leistungsmässig hinten dran war, war Ivo. Er verdribbelt sich zu oft und hebt nicht den Kopf. Da muss er dringendst dran arbeiten. Aber ich bin mir auch sicher, dass er wieder an seine starken Leistungen anknüpfen wird. Wir haben heute der Bundesliga gezeigt: Wir geben nicht kampflos auf und auf dem Betze muss man erstmal gewinnen!



So...so viele Ausrufezeichen hatte ich glaube ich noch nie in einem Beitrag. Zusammen gegen den Abstieg --------> ! <-------
default_biggrin.png
 
schöner beitrag pfobbel!

wobei ich sagen muss das Ivo zwar heute nicht das stärkste Spiel geboten hat, aber trotzdem immer gekämpft hat!

kann mich noch gut erinnern als er einen Ball verloren hat, und ihn mit einer Grätsche im Mittelfeld zurückerobert hat!
 
schöner beitrag pfobbel!
wobei ich sagen muss das Ivo zwar heute nicht das stärkste Spiel geboten hat, aber trotzdem immer gekämpft hat!

kann mich noch gut erinnern als er einen Ball verloren hat, und ihn mit einer Grätsche im Mittelfeld zurückerobert hat!


Ich spreche ihm auch nicht ab, dass er nicht gekämpft hat. Nur er ist immer noch zu ballverliebt und übersieht die besser postierten Mitspieler. Er verliert noch zu oft den Ball, aber bei unserem Trainer mach ich mir keine Gedanken, dass Ivo sich nicht verbessern wird. Er ist jetzt schon ein Unruheherd und im Fokus der gegnerischen Trainer. Wie sieht es erst aus, wenn er es gelernt hat den Kopf zu heben und Mitspieler in Position zu bringen?
default_smile.png
 
Fußballfest am Betzenberg: Furios aufspielende Rote Teufel schicken den FC Schalke 04 vor 49.474 Zuschauern mit 5:0 (2:0) vom Betzenberg. Srdjan Lakic (2), Martin Amedick, Ivo Ilicevic und Jan Moravek erzielten am Samstag, 27. November 2010, die Tore für den FCK, der jetzt 17 Zähler auf dem Konto hat.



Gegen die Königsblauen aus Gelsenkirchen hatte Cheftrainer Marco Kurz keinen Grund, die in Nürnberg erfolgreiche Startelf zu verändern. Lediglich der nach seinem Platzverweis für zwei Partien gesperrte Thanos Petsos musste ersetzt werden. Da traf es sich gut, dass Florian Dick nach auskuriertem Muskelfaserriss wieder fit war und auf die Position des rechten Verteidigers zurückkehrte. Dafür rückte Oliver Kirch wieder ins Mittelfeld.



Auf dem trotz eisiger Temperaturen gewohnt heißen Betzenberg demonstrierten die Roten Teufel dann vom Anpfiff weg, dass sie in den letzten Spielen reichlich Selbstvertrauen getankt hatten. Zwar hatten die Gäste durch Klaas-Jan Huntelaar nach einem Fehler von Mathias Abel die erste Möglichkeit, danach verlagerte sich das Geschehen aber nachhaltig in die Hälfte der Gäste. In der 8. Minute holte Ivo Ilicevic auf der rechten Seite die erste Ecke heraus. Christian Tiffert brachte den Ball gefährlich nach innen und Srdjan Lakic köpfte aus kurzer Distanz das 1:0 – was für ein Auftakt!



Die frühe Führung gab den Lautrern zusätzlich Aufwind. Immer wieder lief der Ball gut durch die eigenen Reihen. So auch in der zehnten Minute, als Stiven Rivic auf der linken Seite zum Flanken kam, Dick das Leder per Volleyabnahme aber über den Kasten von Nationaltorhüter Manuel Neuer jagte. Zwei Minuten später setzte sich Dick dann auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe fand in der Mitte allerdings keinen Abnehmer. Das Spiel lief ganz nach dem Geschmack der FCK-Fans, und die hätten in der 16. Minute fast wieder Grund zum Jubeln gehabt. Ilicevic tauchte ganz

alleine vor Neuer auf, schaffte es aber nicht, den Keeper zu umspielen und den Nachschuss von Jan Moravek parierte Neuer dann prächtig zur Ecke. Die landete am langen Pfosten bei Rivic, flache Hereingabe, doch Mathias Abel war wahrscheinlich selbst überrascht, wie frei er in dieser Situation war.



Von den Schalkern war wenig zu sehen. Erst in der 34. Minute gab Huntelaar wieder einen Schuss ab, der Ball landete am Außennetz. Deutlich gefährlicher war es auf der anderen Seite, vor allem dann wenn Tiffert zur Ausführung eines Eckballs schritt. In der 39. Minute brachte „Tiffi“ wieder den Ball und diesmal war es Martin Amedick, der aus kurzer Distanz einköpfte. 2:0 für die Lautrer – und der Betze stand natürlich Kopf. Bis zur Halbzeit war es das mit den Höhepunkten aber noch nicht gewesen, wobei hier zunächst FCK-Torwart Tobias Sippel im Blickpunkt stand. Einen Schuss von Huntelaar parierte er glänzend und wie er danach den Nachschuss von Raúl entschärfte, würde der Weltstar aus Madrid wohl selbst gerne wissen (34.). Fast mit dem Pausenpfiff stellte Jan Moravek nach Vorarbeit des überragenden Tiffert sogar fast noch auf 3:0, scheiterte mit seinem Flachschuss aber an Neuer.



Unter stehenden Ovationen gingen die Betzebuben nach 45 Minuten in die Kabinen und nach einer Viertelstunde ging es dann ohne Wechsel weiter. Wer jetzt einen Sturmlauf der Gäste erwartet hatte, sah sich getäuscht. Aus einer kompakten Defensive setzte der FCK direkt wieder Nadelstiche. Moravek scheiterte zunächst wieder an Neuer (50.), aber als Lakic kurz darauf alleine vor dem Schalker Tor auftauchte, war auch der Nationaltorwart machtlos (58.). 3:0 für die Roten Teufel – wer hätte das gedacht?



Eine halbe Stunde vor dem Abpfiff konnten die FCK-Fans eigentlich schon die Siegesfeierlichkeiten einläuten. Jefferson Farfan vergab für die Schalker aus spitzem Winkel noch eine Chance zum 3:1 (73.), ansonsten kontrollierten die Gastgeber Ball und Gegner. Eine Viertelstunde vor dem Ende wusste sich Christoph Metzelder gegen

Lakic nur mit einem Foul im Strafraum zu helfen und Schiedsrichter Günter Perl entschied folgerichtig auf Elfmeter. Ilicevic trat an, verlud Neuer und schoss souverän zum 4:0 ein (76.). „Schalke 0:4“, schallte es passend von der Karlsberg-Westtribüne. Auch wenn der Endstand nach einem Kopfballtreffer von Moravek (88.) sogar noch um einen Treffer höher ausfiel. Der Rest war ein rot-weißes Jubelmeer an diesem denkwürdigen Nachmittag.



http://www.fck.de/de/profis/spielplan_.html?tx_nidagseason_pi1http://www.fck.de/de/profis/spielplan_.html?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1390&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=d28d94ee9b
 
@ doc:

du gibst nur eine 2 für die mannschaftsleistung????

was wäre denn für dich dann eine 1?



besser geht es doch echt kaum!

wir haben uns trotz des hohen sieges nie hinten reingestellt und weitere gute möglichkeiten rausgespielt...

selbst wenn wir 7 oder 8 tore geschossen hätten,könnten sich die schalker nicht beschweren...
 
das ist das haar in der suppe.

die musste mit 7:0 oder 8:1 heimschicken aber

ich jammer zum glück auf hohem niveau.
 
aber genau das seh ich als sehr positiv!!!

hätten wir jetzt "nur" 1-0 gewonnen,dann würde ich auch die chancenverwertung kritisieren...

aber nach so einem klaren sieg,ist es doch eher lobenswert,wenn man weiter nach vorne spielt und gute chancen rauspielt...



hättest du dann eher eine 1 gegeben,wenn wir direkt die erste chance reingemacht hätten und dann das 1-0 über die zeit gemauert hätten?
 
warum denn nicht, wenn wir dann klasse verteidigt hätten?


komische sichtweise.

dann wäre es eine gute abwehrleistung...

aber gestern war es einfach eine perfekte MANNSCHAFTS-leistung!!!!



naja...lassen wir das...ich will mich jetzt nicht ärgern und dich nicht umstimmen... dafür freu ich mich einfach noch zu sehr,über das geile spiel gestern!!!
 
eben, so satt gingen wir lange nicht vom betze

und das scheisse 05 musste ich auch noch ein

paar mal rufen, wenn ich was blaues sah
default_wink.png
 
Nee, heute jammere ich lieber gar nicht. Auch nicht auf hohem Niveau. Dafür war das gestern einfach viel zu schön. Um's kurz zu machen: das war eine glatte 1. Egal ob S04 uns unterschätzt hat und phasenweise gar nicht richtig anwesend war - man muß die trotzdem erstmal so schlagen. Tiffert ist sicherlich herauszuheben aus einem sehr guten Kollektiv, aber insgesamt war das schlicht eine großartige Mannschaftsleistung. Dem CL-Achtelfinalisten wurde praktisch in allen Bereichen der Schneid abgekauft. Die Abwehr weitestgehend sicher, Sippel kaum gefordert (und wenn doch, war er voll da!), das defensive Mittelfeld kampfstark, alle Offensivkräfte gefährlich und nicht zu bändigen durch den behäbigen Gegner. Dazu noch ein phantastisches, fanatisches Publikum (inklusive Gegnerfans, die ihrem Team den Rücken zukehrten).

Einmal mehr hat der Betze gebebt!
 
Was ist nur mit unserem Betze los. Das 2 geile Betzespiel hintereinander. Eine Super Leistung unseres Teams gestern. Ich denke der Sieg geht auch n dieser Höhe in Ordnung. Schalke hatte im ganzen Spiel höchstens 3 Torchancen (Huntelaar und Doppelchance Huntelaar und Raul kurz vor der Pause) bei noch konsequenterer Chancen Auswertung kann es aber auch schon 3 oder 4:0 zur Halbzeit stehen. ( Ilicevic frei vor Neuer, Movarek 2-mal sowie Abel vor dem freien Tor) Auch nach der Halbzeit weitere Chancen. Die einzige etwas schwächere Phase gab es in der ersten Halbzeit als es in den ersten 5 Minuten mehrere Fehlpässe gab.





Erneut ein starkes Spiel gestern von Ivo und Tiffert. Aber auch unsere Abwehr welche zuletzt zu Recht oft kritisiert wurde stand gestern sicher lies kaum Chancen zu. Die Stimmung war wieder einmal klasse. Dennoch sollten wir nun auf dem Boden bleiben und nicht abheben. Ein hoher Sieg tat bisher in dieser Saison noch keiner Mannschaft gut ( Ausnahme Dortmund ) hoffen wir dass es diesmal anders sein wird und wir uns in diese Reihe mit einreihen.



@ Jendrisek sportliche Weiterentwicklung?



11 1. FC Kaiserslautern 17

15 Schalke 04 13
 
hab nur zwei videos anzubieten, wenn sie dann mal hochgeladen sind.



am meisten hab ich mich über das Amedick tor gefreut.

das hat er gebraucht und wird ihn für die weiteren spiele stärken.
 
Wer als Aufsteiger einen Cl-Teilnehmner mit 5:0 nach Hause schickt hat alles richtig gemacht. Klare Note 1. Wenn nicht bei diesem Spiel wann dann?
 
Hier muss man nicht viel analysieren. Schalke natürlich grottig, was aber zu einem gehörigen Teil der Verdienst unseres Teams ist. Wenn man dafür keine 1 gibt, wann dann? (Gell, Doc?!)
default_wink.png
 
jo alla, bin zwar kein trainer aber man kann

immer noch etwas verbessern
default_wink.png




also nicht nachlassen und weiter hart arbeiten,

dann kommen auch die punkte, wie man sieht,

auch wenn es mal unglücklich läuft, wie in einigen spielen

der vorrunde, bei denen wir eigentlich als sieger vom platz hätten gehen müssen.
 
ok, freunde.



diesesmal gibt es nichts zu kritisieren.



von aufstellung, über taktik (kirch als 6er, habe ich doch gesagt!), über das spiel, wahnsinn. ich kann das alles nicht glauben.

es gibt wirklich gar nichts zu meckern. 0.



kurz scheint nun sein stammteam gefunden zu haben.



ich bin einfach nur noch stolz.



extralob an sippel, tiffi, lakki, publikum (schalke 04
default_icon_smile.gif
, sky kommentator (der war sowas von begeistert), einfach alles hammer.



euer schwabenteufel hat nichts zu meckern.
 
Leute, wenn der Mika neben EUCH stehen würd, dann würdet ihr sicher auch keine 1 geben. Da muss das Spiel schom bombig gewesen sein, um zumindest eine 2 zu geben.
default_icon_cool.gif
 
Also im Moment kann man von einer besonderen Leistungsfähigkeit des Teams sprechen.

Die letzten Spiele lassen mich sehr optimistisch in die Zukunft blicken und so wie wir im Moment drauf sind, dürften wir Platz 15 am Ende erreichen.



Sehr guter Tiffert,klasse Mann. Aber auch die technische Croatia Formation ist klasse drauf, Verteidigung steht auch. Perfekt. Eine Mannschaft auf die man stolz sein kann. Remember 2006, was warn das für Hirsen....
 
Das war eine glatte 1 - dazu trugen aber die Schalker einiges bei. Alles, was mit "schlechter 1" bewertet wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben z.B. in der gesamten letzten Zweitligasaison, wo wir die beste Mannschaft waren, nie mit 5-0 gewonnen. DAS WAR FUSSBALL GESTERN!
 
Magath streicht Schalker Winterpause



Felix Magath hat die Androhung von harten Konsequenzen umgehend wahrgemacht und den Profis des Vizemeisters Schalke 04 die Winterpause gestrichen. Nach den schwachen Leistungen in der laufenden Saison mit dem Tiefpunkt des 0:5 beim 1. FC Kaiserslautern müssen Magaths Spieler ganze sechs Tage nach dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC Augsburg (21. Dezember) schon zur Vorbereitung auf die Rückrunde antreten.



http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/11/28/261070xmlhttp://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/11/28/261070xml
 
Ja finde ich auch... Ein großer Trainer der Herr Magath
default_icon_rolleyes.gif




Ich glaube, dass das nur nach hinten losgehen kann! Aber mir solls recht sein... sollen ruhig weiter hinten rein rutschen
 
euer schwabenteufel hat nichts zu meckern.




Hach, das rührt mich jetzt schon ein wenig!
default_wink.png




Zum Spiel...ach war das schön! Einzig die Chancenverwertung...
default_wink.png




Wir müssen weiter so konzentriert arbeiten. Einen wichtigen Beitrag hatte gestern auch das Publikum. Die ersten Minuten waren unsre Jungs zu eingeschüchtert. Dann wurden sie aber nach vorne gepeitscht und haben die nötige Aggressivität gezeigt. So müssen sie einfach auftreten...hat doch keiner was zu verlieren!





Großes Lob noch an Tiffi...der Typ passt hierher wie Arsch auf Eimer! Herrlich!
 
Oben