Spielberichte und -analysen (Augsburg - FCK 4:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 1,1%
  • 3

    Stimmen: 17 19,3%
  • 4

    Stimmen: 26 29,5%
  • 5

    Stimmen: 39 44,3%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 5 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Danke Sippel.....



wie oft habe ich den kritisiert, wurde deswegen beschimpft (jetzt bestimmt auch wieder) und habe leider (mir wäre es sicher lieber es wäre anders) Recht behalten....der ist kein Überflieger, sondern warum auch immer nur hochgejubelt.



Ein solider Tormann ohne spektakuläre Showeinlagen wäre gestern abend sicher mindestens einen punkt wert gewesen....übrigens wir haben einen solchen auf der Bank sitzen.



...und noch was: es gibt keinen Tormann der "unhaltbare" hält, wie es das Wort schon sagt....



Jetzt könnt ihr mich wieder beschimpfen oder mir vorhalten wie viele Punkte der uns schon gerettet hat.....keinen....er wird bezahlt dafür Tore zu verhindern.



Trotz allem, ich hoffe, dass wir es in dieser Saison packen, egal mit welchem Tormann.....
 
Danke Sippel.....


wie oft habe ich den kritisiert, wurde deswegen beschimpft (jetzt bestimmt auch wieder) und habe leider (mir wäre es sicher lieber es wäre anders) Recht behalten....der ist kein Überflieger, sondern warum auch immer nur hochgejubelt.



Ein solider Tormann ohne spektakuläre Showeinlagen wäre gestern abend sicher mindestens einen punkt wert gewesen....übrigens wir haben einen solchen auf der Bank sitzen.



...und noch was: es gibt keinen Tormann der "unhaltbare" hält, wie es das Wort schon sagt....



Jetzt könnt ihr mich wieder beschimpfen oder mir vorhalten wie viele Punkte der uns schon gerettet hat.....keinen....er wird bezahlt dafür Tore zu verhindern.



Trotz allem, ich hoffe, dass wir es in dieser Saison packen, egal mit welchem Tormann.....


Warum sollte ich Dich dafür beschimpfen? Ignorieren ist das Einzige was bei so jemanden wie Dir hilft... und ich bitte alle anderen auch nicht auf diesen Troll einzugehen...
 
Danke Sippel.....


wie oft habe ich den kritisiert, wurde deswegen beschimpft (jetzt bestimmt auch wieder)


Nö, den Märtyrer-Gefallen tun wir dir nicht. Doof, ne?



Am meisten an dieser ganzen Geschichte wurmt mich, dass es gegen die Puppenkiste war und dass die Zahnfee uns einen reingebollert hat. Grrrrr ...



Gestern Abend hätt ich ne 5 gegeben - heut morgen noch eben so ne 4-. Ob jetzt aus Gefühlsduselei oder weil ich im Nachhinein milder gestimmt bin - no idea. Fühlt sich im Bauch aber richtig an.



Die AUgsburger waren gestern effektiver, einen Tick aggressiver und uns viel zu oft einen Schritt voraus. Die haben gekonnt die Räume um Ivo und Sam dicht gemacht, und die beiden, aber auch alle anderen durch starkes Pressing konstant zu Fehlern gezwungen. DIe Fehlpassorgie zeugt davon. Nach dem 2:1 keimte Hoffnung auf, wie bei wohl allen - das 3:1 war der letzte Schlag, die danach vergebene Chance von Jendrisek war der Gandenstoß. Kurz' Reaktion an der Seitenlinie hat das deutlich gemacht.



Ansonsten hatte, schien mir, gestern keiner Normalform. Ich weiß nicht, ob die Truppe durch das frühe gegentor verunsichert war (was nicht so recht glaub, so wie sie Rückstände z.B. in Cottbus schon weggesteckt haben) oder ob die gedanklich alle schon die 42 Punkte unter den Weihnachtsbaum gelegt haben. Jedenfalls haben sie ganz schön Lehrgeld bezahlt - war vielleicht ganz gut so. Wenn du mit so einer Leistung und der Einstellung noch mit nem blauen Auge, also einem 2:2 oder ner knappen Niederlage davonkommst. Ich ekel mich fast, das zu sagen, aber ich glaube, es war gut, dass es gestern weh getan hat.

Ich trau unserem Trainerteam, Marco für den Gesamtkomplex und speziell auch Gerry für Sippel, zu, dass sie die richtigen Worte finden. Und ich traue dieser Mannschaft zu, dass, wenn sie nicht durch unüberlegte Einkäufe verunsichert wird, ihren Weg gehen wird. Und der führt geradewegs in die 1.Liga. Ich weiß, dass es diese Einheit von Trainerstab, Mannschaft, Vereinsverantwortlichen, Umfeld und Fans schaffen kann. Ich vertrau der Truppe da.



Und eins fand ich gestern Abend besonders schön: Als Marco nach Ende seiner Analyse (deren Inhalte man nicht teilen muss) gefragt wurde, ob den neben der Mannschaft, die ja heute kein gutes Spiel abgeliefert habe, auch er selbst ein bisschen stolz sein dürfe. Er meinte daraufhin, dass er sich als Teil des Gesamten sehe, und dass man gemeinsam zufrieden sein könne. Weiß nicht, warum, aber irgendwie hat mich das berührt. Ich werd gefühlsduselig.
default_icon_redface.gif




Hm, war noch was ... achja: Gästeblock! Schweinegeil!



"Oh FCK dort auf dem Feld ..."



"Steh auf du Sau! Steh auf du Sau!"
default_biggrin.png
:smiley:
default_biggrin.png




Und ganz Gänsehaut-mäßig: You'll never walk alone ... hui!!



Ich wünsche dem ganzen tollen Haufen dort oben und allen, die den FCK im Herzen tragen ein schönes Weihnachtsfest!



P.S.: jetzt geht's zum Zahnarzt - dort hängt ne gemalte Zahnfee an der Wand. Ich glaub, ich werd aggressiv werden.



P.P.S.: Sollte meine Nichte die nächsten Wochen mit mir "Jim Knopf" auf DVD anschauen wollen, muss ich mir was einfallen lassen. Die Anfangsmelodie könnte mich ebenfalls aggressiv machen.
 
Danke Sippel.....


wie oft habe ich den kritisiert, wurde deswegen beschimpft (jetzt bestimmt auch wieder) und habe leider (mir wäre es sicher lieber es wäre anders) Recht behalten....der ist kein Überflieger, sondern warum auch immer nur hochgejubelt.



Ein solider Tormann ohne spektakuläre Showeinlagen wäre gestern abend sicher mindestens einen punkt wert gewesen....übrigens wir haben einen solchen auf der Bank sitzen.



...und noch was: es gibt keinen Tormann der "unhaltbare" hält, wie es das Wort schon sagt....



Jetzt könnt ihr mich wieder beschimpfen oder mir vorhalten wie viele Punkte der uns schon gerettet hat.....keinen....er wird bezahlt dafür Tore zu verhindern.



Trotz allem, ich hoffe, dass wir es in dieser Saison packen, egal mit welchem Tormann.....


Ja, das ist Kaiserslautern. Da kann man 16 gute Spiele machen, verkackst du das 17., dann bist du die Wurst vom Dienst.
 
glückwunsch zum verdienten sieg, augsburg!

möge dies euer saisonhöhepunkt bleiben!



aber vor allem: glückwunsch an unsere mannschaft und an marco kurz und sein team. spitzen hinrunde!



es war vielleicht ein dämpfer zur richtigen zeit für die vermeintlich unbesiegbaren.

ein dämpfer, der offenlegt, dass man die harte arbeit in der winterpause nicht einstellen sollte.



frohe weihnachten, ihr betzebuben!
default_biggrin.png
 
Ich seh das genau so. Super Hinrunde ... trotz vergeigtem Ausklang.



Aber jetzt weiss auch jeder, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen ... und man für jeden Erfolg 100%-ig konzentriert sein, und alles geben muss.



Nach dem Ergebnis gestern ist die Mannschaft gefordert, die Rückrunde mit Volldampf an zu gehen.
 
also ich muss sagen dass es gestern für mich ganz besonders bitter war das zu erleben in augsburg. mir gehts eben um das wie verloren wurde. recht lustlos dann dazu noch manchmal arrogant und dann noch die ausgelassenen chancen....jetzt kommt das ganz grosse aber: es trübt nicht meinen eindruck vom rest der hinrunde! wir müssen nur wieder gut nach der pause reinkommen und das überhebliche und die fehler (dick z.b)von gestern abstellen dann wirds schon. ich glaub dran! wünsch allen schon mal ein schönes weihnachtsfest und schöne feiertage!



p.s. wie lächerlich war der nikolausumzug des fca gestern? und die zahnfee mittendrin....
 
Ich dachte immer, dass Fußball von Menschen gespielt wird und nicht von Maschinen! Für einige hier scheint das aber so zu sein. Vielleicht verzieht ihr euch wieder hinter eure Daddelkiste und spielt Fifa... oder so ein Rotz und lasst Fußballspieler auch Menschen sein die Fehler machen und auch mal keinen Bock haben.



Und allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Tankt Kraft und Geduld. Das werden wir in der Rückrunde brauchen.



Und das allerwichtigste: Bedingungslose Unterstützung!



Meckern und kritisieren könnt ihr wenn wir unser größtes Ziel erreicht haben
 
Also ich finde diese Niederlage kommt gerade richtig. Das sieht man auch an einigen Kommentaren hier. Leute wer von euch hat wirklich geglaubt das man mit einer Niederlage durch die Ganze Saison kommt. Also wirklich das ist doch Wunschdenken. Die Mannschaft hat eine furiose Hinrunde gespielt und das sollte man ihr lassen. Das Spiel gestern war eben nicht auf Topniveau gespielt und zwar von keinem, was aber völlig normal ist. Es ist eben nicht ein Tag wie der andere. Also Leute locker bleiben diese Mannschaft wird aufsteigen daran hab ich keine Zweifel.
 
Wie schon geschrieben, vielleicht kam der Warnschuss zur rechten Zeit.



Ich fands allerdings ziemlich hart, dass alle 11 Spieler in den ersten 70 Minuten dermaßen unkonzentriert waren. Die letzten 20 Minuten waren okay - wäre das gesamte Spiel so gelaufen, wäre es umgekehrt ausgegangen. Es lag nicht an eigener Schwäche oder Stärke des Gegners - das ist es, was mich so ärgert. Eine Einzelkritik erspare ich mir, weil in den ersten 70 Minuten jeder schlecht war und Kurz im Grunde alle hätte auswechseln können.



Ich wünsche den Spielern jetzt erstmal frohe Weihnachtstage! Danach heißt es an Stärken zu feilen und an Schwächen zu arbeiten. Beim nächsten Punktspiel sehen wir dann hoffentlich wieder 11 konzentrierte Teufel!



Danke für die geile Hinrunde!
 
Lustig hab grad meinem Bruder eine E-Mail geschrieben das die Niederlage evtl. gar nicht verkehrt war um der Mannschaft zu zeigen das es nur mit 100 % und voller Konzentration geht. Dann gehe ich ins Forum und da sind viele der selben Meinung.



Auf jeden Fall wünsche ich der Mannschaft eine frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Im nächsten Jahr noch 10 Siege und wir können endlich wieder am Samstag um 15:30 Uhr spielen.
 
Auf den Post von alter-höllen-teufel braucht man garnicht eingehen,der ist Respeklos,dieser Mensch sollte sich ne andere Sportart suchen.

Wir haben verloren-na und !

zwei Tore haben wir uns selbst eingeschenkt,und wer meinte wir würden jetzt alle Spiel gewinnen-ist fern von jeglicher Realität.

Was mir das Spiel aber gestern wieder zeigte ist,das unser Sturm einfach zu schwach ist.

Nemec ist ja nicht schlecht,aber kein Torgefährlicher Stürmer,und Jendrisek brauch zu viele Chancen.

Nach der Winterpause muß Lakic spielen,und sollte der FCK einen Torgefährlichen Stürmer verpflichten.



Ansonsten ist mir nicht Bange,durch sind wir aber trotzdem noch nicht.

Ein Wort noch zu dem hier verhassten Thurk,ich mag ihn auch nicht,aber er ist ein sehr guter Stürmer,von seiner Qualität haben wir keinen.
 
Wie schon geschrieben, vielleicht kam der Warnschuss zur rechten Zeit.


Ich fands allerdings ziemlich hart, dass alle 11 Spieler in den ersten 70 Minuten dermaßen unkonzentriert waren. Die letzten 20 Minuten waren okay - wäre das gesamte Spiel so gelaufen, wäre es umgekehrt ausgegangen. Es lag nicht an eigener Schwäche oder Stärke des Gegners - das ist es, was mich so ärgert. Eine Einzelkritik erspare ich mir, weil in den ersten 70 Minuten jeder schlecht war und Kurz im Grunde alle hätte auswechseln können.
Naja, ob das über Weihnachten nicht alles vergessen is wird sich erst noch zeigen. Ich hab die Leistung mit 6 bewertet, das war einfach scheiße. Keine kurzen Pässe die genau ankommen, statt dessen musste der Rezipient entweder nach hinten rennen oder den Ball vorm Seitenaus retten oder hat ihn gleich an einen der viel besser gestaffelten Augsburger verloren. Zu wenig Verschieben, zu wenig Aggressivität und, was das schlimmste war, keine guten Ideen. Bei drei Optionen immer die dümmste gewählt. Wird Zeit, dass de Pjär kummt.
 
Und das allerwichtigste: Bedingungslose Unterstützung!



Meckern und kritisieren könnt ihr wenn wir unser größtes Ziel erreicht haben


Für mich das falsche Signal.

Meckern und kritisieren muss man immer. Nur wer kritisiert - positiv wie negativ - wird es schaffen die Konzentration auf einem hohen Level zu halten. Die Mannschaft hat gestern auch das richtige Zeichen nach dem Spiel gegeben: Keine Welle!

Wenn man 4:1 auf die Mütze kriegt, dann gibt man der Mannschaft einen aufmunternden Applaus auf den Weg in die Kabine und macht nicht die Welle, als würde man gerade den Weltpokal in die Höhe recken.

Die Mannschaft muss einfach nur von Spiel zu Spiel sachlich und fair kritisiert werden, nach guten Spielen das Zuckerbrot, nach schelchten Spielen eben auch mal einen leichten Klapps auf den Hintern.

Bloß nicht so tun als wäre alles in Ordnung und die Welt rosarot. Dann stehen wir am Ende da wie Offenbach: 33 Spieltage das Ziel erreicht und ehe sich jemand mal wirklich nach rechts oder links gedreht hat, war man auch schon abgestiegen.



Der Mannschaft hat man gestern angemerkt, dass irgendetwas nicht gestimmt hat. Es war einfach eine Einstellungssache. Spielerisch und kämpferisch hat die Mannschaft in dieser Runde in der gleichen Zusammensetzung zu oft überzeugt, als dass man dies als Glück abtun könnte.

Woran die Unkonzentriertheit letztlich lag kann nur die Mannschaft oder der Trainer beurteilen. Ich habe aber die Hoffnung und Vermutung, dass es einfach um den "Herbstrekord" ging, der doch zu vielen irgendwo im Hinterkopf herumgeschwebt sein dürfte. Die Mannschaft ist - trotz ihrer Jugend - aus meiner Sichtweise zu clever, als dass man einen Gegner wie Augsburg unterschätzen würde. Nur wenn du zu viel willst, dann hat das häufig das gleiche Resultat wie bei einer "Null-Bock"-Haltung.



Bleibt eigentlich nicht viel übrig außer: Frohe Weihnachtstage im Kreise der Familie feiern, 2x zum Training kommen, Silvester feiern und dann mit voller Konzentration die Vorbereitung auf die Rückrunde aufnehmen. Dort befreit aufspielen und den Vorsprung souverän über die Runden bringen! Mehr wünsche ich mir gar nicht!
default_wink.png
 
@ Roland:



bzgl. Thurk muss ich dir schon irgendwie widersprechen.



Klar ist er nicht wirklich schlecht, aber ich mag seine Art und Weise, wie er Fussball spielt einfach nicht, denn ein beträchtlicher Teil seines "Spiels" hat nicht wirklich etwas mit dem Fussball an sich zu tuen im Sinne von "Fairplay" und "ich gehe jetzt raus auf den Platz und mach mein Spiel"... im Gegenteil, sein Spiel basiert darauf seine Gegenspieler verbal, wild gestikulierend und mit anderen unfairen Mitteln zu provozieren... danach sich gerne mal theatralisch fallen lassen usw. ...



Aus meiner Sicht ist ein Großteil seines Erfolges auf seine unsportliche Spielweise zurückzuführen. Denn, wie schon geschrieben, provoziert er permanent, lamentiert, schauspielert weit über das gesunde Mass hinaus, dadurch setzt er seine Gegenspieler, als auch Schiedsrichter sehr unter Druck und schwört so mit eben dieser Spielweise Fehler bei diesen herbei.... was er dann im Zweifelsfall zu Toren nutzt...



ein sehr guter Spieler bzw. Stürmer hat ein solches Verhalten nicht nötig und legt es auch dementsprechend nicht an den Tag... zumindest fällt mir kein wirklich guter Stürmer (für mich) der letzten 20 Jahre ein, national & international, der so gespielt hätte, geschweige denn es nötig gehabt zu haben...



von daher... die Bührers und Thurks dieser Welt gehören für mich definitiv nicht zu Kategorie "sehr gut Stürmer"...
 
So wie ich bei miesen Siegen wie gegen Bielefeld oder Rostock keine 2 gebe, gebe ich heute keine 5; ich fand's gar nicht so schlecht, ne 3-4 würd ich geben.


Das würde genau so unterschreiben!

Man darf das Spiel nicht immer nach dem Ergebnis bewerten. Wir haben uns durch individuelle Fehler selbst besiegt (Dick+Sippel).

War unnötig, aber kann passieren. Hätte auch schon in Rostock oder wie gesagt Bielefeld schief gehen können.
 
Für mich das falsche Signal.
Meckern und kritisieren muss man immer. Nur wer kritisiert - positiv wie negativ - wird es schaffen die Konzentration auf einem hohen Level zu halten. Die Mannschaft hat gestern auch das richtige Zeichen nach dem Spiel gegeben: Keine Welle!


Richtig.

Die La Ola wurde angestimmt aber durch ein Machtwort von Amedick im Keim erstickt.

Was soll ich zum Spiel sagen? Ich möchte noch nicht einmal sagen das wir überheblich waren sondern das sich viele Keyplayer einen gebrauchten Tag haben andrehen lassen.

Augsburg hat einen klasse Fussball gespielt, waren im Mittelfeld immer in Überzahl und haben schön die außen zugestellt so das unseren beiden Flügelflitzern die Ideen ausgingen, bzw sie immer in die Mitte zogen. Individuelle Fehler haben das Spiel verzerrt - wir hatten keinesfalls ein 1 zu 4 verdient.

Sorgen bereitete nur die rechte Seite . Dick hatte nicht seinen besten Tag und wenn Sam gedoppelt wird haben wir da drüben ein UN Peace Corps - nichts tut sich.

An die Sippel Kritiker: Der Bub ist dem Teenager Alter gerade entwachsen. Solch einen Fehler werden wir von ihm nicht mehr sehen. Ich fand ihn sehr schlecht , er war zu oft zu weit vor seiner Kiste und verschuldete mMn 2 Tore. Aber er ist gut genug, intelligent genug und selbstkritisch genug um daraus zu lernen.

Im großen und ganzen wars eine schöne Auswärtsfahrt in ein erstaunlicherweise wunderschönes Stadion zu absolut unsympathischen Vollidioten. Augsburg ist doof - Lautern kann alles! Auch mit Stil verlieren...
default_icon_wink.gif
 
Richtig.
Die La Ola wurde angestimmt aber durch ein Machtwort von Amedick im Keim erstickt.

Was soll ich zum Spiel sagen? Ich möchte noch nicht einmal sagen das wir überheblich waren sondern das sich viele Keyplayer einen gebrauchten Tag haben andrehen lassen.

Augsburg hat einen klasse Fussball gespielt, waren im Mittelfeld immer in Überzahl und haben schön die außen zugestellt so das unseren beiden Flügelflitzern die Ideen ausgingen, bzw sie immer in die Mitte zogen. Individuelle Fehler haben das Spiel verzerrt - wir hatten keinesfalls ein 1 zu 4 verdient.

Sorgen bereitete nur die rechte Seite . Dick hatte nicht seinen besten Tag und wenn Sam gedoppelt wird haben wir da drüben ein UN Peace Corps - nichts tut sich.

An die Sippel Kritiker: Der Bub ist dem Teenager Alter gerade entwachsen. Solch einen Fehler werden wir von ihm nicht mehr sehen. Ich fand ihn sehr schlecht , er war zu oft zu weit vor seiner Kiste und verschuldete mMn 2 Tore. Aber er ist gut genug, intelligent genug und selbstkritisch genug um daraus zu lernen.

Im großen und ganzen wars eine schöne Auswärtsfahrt in ein erstaunlicherweise wunderschönes Stadion zu absolut unsympathischen Vollidioten. Augsburg ist doof - Lautern kann alles! Auch mit Stil verlieren...
default_icon_wink.gif


Ich gebe dir in fast allem recht, hab ich genauso gesehen. Den Punkt, bei dem ich dir nicht recht gebe hab ich fett markiert. So einen Fehler werden wir wieder von ihm sehen, nicht weil er ein schlechter Goalie ist, sondern eben auch nur ein Mensch. Macht ein TW einen Fehler ist die Kacke eben nur gleich richtig am dampfen
default_icon_cool.gif
 
Macht ein TW einen Fehler ist die Kacke eben nur gleich richtig am dampfen
default_icon_cool.gif


klar - Tore fallen eben nur wenn vorher ein Fehler passiert.

Trotzdem wird er in seiner FCK Karriere nie mehr nach zwei Minuten im Strafraum zu einem Dribbling ansetzen.
default_icon_wink.gif
sag ich mal so.

Die Mannschaft war entweder müde oder unsicher -vielleicht auch beides. Wie auch immer -Jetzt wird erst mal der Hintern in die Sonne gelegt und regeneriert und in 4 Wochen hauen wir Fürth in extreme Abstiegssorgen.



übrigens - hab dich vermisst! Und den Knockman sowieso.
default_icon_cool.gif
 
Hallo !



Also ich war gestern schon enttäuscht. Es geht nicht um die Niederlage, sondern das wie. Das war leider nicht gut ! Keine Konzentration im Passspiel nach vorne, viel zu letagisch nach dem Motto: Es wird schon gut gehen. Tobis Fehler sollte da keine Rolle spielen, der spielt ne super Saison bisher. Vom Kampf her war es ok.



1:4 war vor Weihnachten schon heftig und hätte nicht sein müssen !



Wünsche Euch allen frohe weihnachten !
 
"Meckern und kritisieren könnt ihr wenn wir unser größtes Ziel erreicht haben



Für mich das falsche Signal."



Ich finde, wenn die Jungs schlecht waren, muss das auch gesagt werden dürfen. Es nagelt sie ja niemand an die Wand. ich mal nicht. Sonst ruhen sich manche auf dem Gefühl des guten Redens aus.
 
Denke das alle enttäuscht sind oder waren von dem Ergebnis gestern. ABER, wir haben 2 Niederlagen kassiert in der Hinrunde. Es hat Spaß gemacht dem FCK zu sehen. Ich kack auf das Spiel gestern. HERBSTMEISTER!!!!!! Wichtig ist das wir in der Rückrunde wieder Gas geben und dann ist der Drops frühzeitig gelutscht.



Alter Höllen Teufel = Schwabenteufel??????
 
Denke das alle enttäuscht sind oder waren von dem Ergebnis gestern. ABER, wir haben 2 Niederlagen kassiert in der Hinrunde. Es hat Spaß gemacht dem FCK zu sehen. Ich kack auf das Spiel gestern. HERBSTMEISTER!!!!!! Wichtig ist das wir in der Rückrunde wieder Gas geben und dann ist der Drops frühzeitig gelutscht.


Alter Höllen Teufel = Schwabenteufel??????




Hoffentlich hast du recht, denn viele solcher Spiele dürfen wir uns nicht erlauben.
 
"Meckern und kritisieren könnt ihr wenn wir unser größtes Ziel erreicht haben


Für mich das falsche Signal."



Ich finde, wenn die Jungs schlecht waren, muss das auch gesagt werden dürfen. Es nagelt sie ja niemand an die Wand. ich mal nicht. Sonst ruhen sich manche auf dem Gefühl des guten Redens aus.
Noch e Saarlänner, ich hann aah mo in Sulzbach gewohnt
default_biggrin.png




Klar darf man meckern, solange es sich im Rahmen hält, angebracht und passend is. Wenn ich manche Kommentare wieder lese (nicht hier), könnte ich wieder kotzen.

''Versager'' ist da schon nett ausgedrückt was man da alles lesen kann.
 
Gut, gestern hatten einige nicht ihren besten Tag. Das passiert. Was mir allerdings sorgen macht sind 2 Dinge:

1.unsere Chancenverwertung

2. Unsere Ausrechenbarkeit



Zu 1: Gestern lief es wie in vielen Spielen zuvor auch, wir machen zuviele der 100% nicht rein. Gegen Gurkenmannschaften, die uns 10 geben geht das noch gut, aber wenn nicht sieht man ja was passiert.



Zu 2: Unsere Flügelzange funktioniert größtenteils sehr gut, aber stellt sich der Gegner mal drauf ein - wie geschehen- geht nix mehr. Die Doppelsechs mit Flügeln ist eine derzeit sehr angesagte Spielweise, allerdings setzt sie überragende Flügelspieler voraus. Wir haben gute Jungs, aber eben keinen Robben, d.h. wenn die zugestellt werden is die Luft raus. Dann muss ich auch mal die Option haben über die Mitte, und da fehlt mir was.



Abschließend möchte ich sagen, das mir nicht um die 2. Liga bange is. Da bekommen wir oft genug 10 Chancen und schlechte Außenverteidiger, aber man sollte sich vielleicht schon ein Paar Gedanken dazu machen, solange man in dieser Liga üben kann.
 
Mit der Chancenverwertung muss ich dir Recht geben. Wir hätten in dieser Saison manche Mannschaften mit 7 oder 8 Toren nach Hause schicken können bzw. müssen. Aber was man nicht übersehen sollte das wir uns die Chancen überhaupt erarbeiten.



Unser Spiel gestern war schlecht weil einfach jeder einzelne nicht seine Form abrufen konnte. Als Beispiel fällt mir Dick ein, ohne ihn hier schlecht machen zu wollen. Der kam einige Male nach Vorne aber keine seine Falken kam an.
 
@ Roland:


bzgl. Thurk muss ich dir schon irgendwie widersprechen.



Klar ist er nicht wirklich schlecht, aber ich mag seine Art und Weise, wie er Fussball spielt einfach nicht, denn ein beträchtlicher Teil seines "Spiels" hat nicht wirklich etwas mit dem Fussball an sich zu tuen im Sinne von "Fairplay" und "ich gehe jetzt raus auf den Platz und mach mein Spiel"... im Gegenteil, sein Spiel basiert darauf seine Gegenspieler verbal, wild gestikulierend und mit anderen unfairen Mitteln zu provozieren... danach sich gerne mal theatralisch fallen lassen usw. ...



Aus meiner Sicht ist ein Großteil seines Erfolges auf seine unsportliche Spielweise zurückzuführen. Denn, wie schon geschrieben, provoziert er permanent, lamentiert, schauspielert weit über das gesunde Mass hinaus, dadurch setzt er seine Gegenspieler, als auch Schiedsrichter sehr unter Druck und schwört so mit eben dieser Spielweise Fehler bei diesen herbei.... was er dann im Zweifelsfall zu Toren nutzt...



ein sehr guter Spieler bzw. Stürmer hat ein solches Verhalten nicht nötig und legt es auch dementsprechend nicht an den Tag... zumindest fällt mir kein wirklich guter Stürmer (für mich) der letzten 20 Jahre ein, national & international, der so gespielt hätte, geschweige denn es nötig gehabt zu haben...



von daher... die Bührers und Thurks dieser Welt gehören für mich definitiv nicht zu Kategorie "sehr gut Stürmer"...


Hab ja schon gesagt das ich ihn auch nicht mag,aber im Endeffekt hat der 15 Tore geschossen,da kommt bei uns lange keiner dran.

Und Tore entscheiden nunmal beim Fußball.
 
Das würde genau so unterschreiben!
Man darf das Spiel nicht immer nach dem Ergebnis bewerten. Wir haben uns durch individuelle Fehler selbst besiegt (Dick+Sippel).

War unnötig, aber kann passieren. Hätte auch schon in Rostock oder wie gesagt Bielefeld schief gehen können.


Aber gegen Rostock und Bielefeld gab es keine solche Fehlpassorgie, da kann ich dann nichts besseres als eine 5 geben. So schlimme Pässe habe ich die ganze Saison noch nicht gesehen, da kam der Ball über 2 Meter nicht an. Gerade weil Kurz vorher noch gesagt hat, dass man auf Schnee ganz besonders konzentriert passen müsse. Nun war noch nicht mal Schnee und die Pässe kamen dennoch unfassbar grauenhaft.
 
Das was mich am meisten geärgert hat,war der total leichtsinnige Fehler von Sippel in der 2ten Minute.Ich gehe immer noch voll hoch,wenn ich diese Szene sehe.Und den Rest schliesse ich mich meinem Vorredner an.Katastrophal!!Nach meiner Ansicht nach hat die Mannschaft Augsburg nicht ernst genommen,sonst hätten die keine Chance gegen uns gehabt.
 
Noch e Saarlänner, ich hann aah mo in Sulzbach gewohnt
default_biggrin.png



Klar darf man meckern, solange es sich im Rahmen hält, angebracht und passend is. Wenn ich manche Kommentare wieder lese (nicht hier), könnte ich wieder kotzen.

''Versager'' ist da schon nett ausgedrückt was man da alles lesen kann.


Hi Fubbi !



so so, ich wohne in altenwald. Sagt Dir das auch was?
 
Oben