Sonderkündigungsrechte Telefonanschluss?

TEUFELSKERL

Active Member
Im Januar 09 habe ich bei T-Com meinen Vertrag geändert, damit einhergehend war eine Laufzeit von 24 Monaten.



Nun ist folgendes eingetreten:


  • Bei uns wurde heute Kurzarbeit ausgerufen, die am 01.09. beginnt
  • Mein Frau wurde schwanger, bezieht ab Januar 10 nur noch Elterngeld (auf 24 Monate)
Da diese finanziellen Einschnitte sehr enorm sind suche ich logischerweise Einsparpotentiale.



Gibts ne Möglichkeit aus seinem T-Com Vertrag rauszukommen und nen günstigeren Anbeiter zu kriegen? Gibts Sonderkündigungsrechte bei wirtsch. Schwierigkeiten?
 
Eventuell findest du hier jemanden, auf den du den Vertrag überschreiben kannst. Vorteil für dich: Du bist ihn los. Vorteil für die zweite Person: Geringere Vertragsdauer.



Viel Erfolg!
 
Aha...und sowas würde gehen? Wusste ich garnicht..werd mirs gleich mal durchlesen...



Das mit der Laufzeit stimmt leider nicht


Bei einer Vertragsübernahme beginnt die Mindestvertragslaufzeit von vorne


Edit:


[size=-2]
12.4 Das Recht der Vertragspartner, aus [/size][size=-2]wichtigem Grund fristlos zu kündigen[/size][size=-2], bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund ist für Deutsche Telekom insbesondere in den Fällen gegeben, in denen der Kunden die ihm nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen obliegenden Pflichten erheblich verletzt. Der Kunde ist im Falle der Kündigung aus wichtigem Grund durch die Deutsche Telekom verpflichtet, der Deutschen Telekom [/size][size=-2]einen in einer Summe fälligen Betrag in Höhe eines Viertels der bis zum Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit zu zahlenden restlichen monatlichen Preise als pauschalierten Schadensersatz[/size][size=-2] zu entrichten. Der Schadensbetrag ist höher oder niedriger anzusetzen, wenn die Deutsche Telekom einen höheren oder der Kunde einen geringeren Schaden nachweist. [/size]
[size=-2]
Ebenso haben die Vertragspartner das Recht zur fristlosen Kündigung, wenn die Leistung aufgrund von Störungen des Inhousenetzes, die weder die Deutsche Telekom noch der Kunde zu vertreten haben, nicht mehr erbracht werden kann. Die zusätzliche Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen richtet sich in diesem Fall nach den gesetzlichen Bestimmungen [/size]
[size=-2]
[/size]
Da wäre nun die Frage inwieweit man einen wirtsch. Notlage von der T-Com als wichtiger Grund angesehen wird und wie die dann den Schadenersatz berechnen wollen wenn man aus finanz. Gründen kündigt.
 
Oben