Testspiele Saison 2023/24

playerred

Well-Known Member
SOMMERFAHRPLAN für die Saison 2023/24

Donnerstag, 01.06.2023


Gerade erst hat sich der 1. FC Kaiserslautern nach der Zweitligasaison 2022/23 in die verdiente Sommerpause verabschiedet. Auf dem Betze laufen aber die Planungen für die neue Saison bereits auf Hochtouren. Wir haben Euch hier den aktuellen Stand des Sommerfahrplans zusammengefasst.
Rund drei Wochen haben die Mannen von FCK-Cheftrainer Dirk Schuster, um sich abseits des Betzenbergs zu erholen und die Energiereserven für die neue Zweitligaspielzeit aufzuladen. Bereits in der Woche vor dem offiziellen Trainingsauftakt nehmen die Roten Teufel das individuelle Training wieder auf, ehe Schuster und sein Trainerteam die Mannschaft am Montag, 19. Juni 2023, zum offiziellen Trainingsauftakt für die Saison 2023/24 am Fritz-Walter-Stadion zusammentrommeln.
Mit Start der Sommervorbereitung geht es dann bekanntermaßen ins Trainingslager in die USA. Vom 20. bis 30. Juni 2023 bereitet sich der FCK zunächst in Louisville/Kentucky vor, ehe es für den Hauptteil des Trainingslagers nach St. Paul/Minnesota geht.
Nach der Rückkehr in die Pfalz präsentiert sich der FCK am Samstag, 8. Juli 2023, beim traditionellen Fanspiel in Herxheim dann auch allen Fans und wird dort neben einem Testspiel vor allem auch für eine große Autogrammstunde mit dem gesamten Kader und dem Trainerteam den Tag ausklingen lassen. Weitere Testspiele bestreiten die Roten Teufel auf dem Betzenberg gegen den englischen Zweitligisten Norwich City mit Cheftrainer David Wagner, der auch bereits in Deutschland als Trainer tätig war, und beim FC 08 Homburg.
Weitere Termine werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben, sobald diese feststehen.
Wir bitten alle Fans, zu beachten, dass wir die Informationen zum Ticketvorverkauf für die jeweiligen Testspiele rechtzeitig über unsere Vereinskanäle kommunizieren und daher von Nachfragen dazu abzusehen.

Die Termine des Sommerfahrplans im Überblick:​


Trainingsauftakt
Montag, 19. Juni 2023

Betze goes USA – Trainingslager in Louisville/Kentucky und St. Paul/Minnesota
20. bis 30. Juni 2023

22.06. Louisville City (2:00 Uhr MEZ)
29.06. Minnesota United (02:30 Uhr MEZ)

Fanspiel: Fanauswahl Südpfalz – 1. FC Kaiserslautern
Samstag, 8. Juli 2023, Uhrzeit noch offen
Herxheim

Testspiel: 1. FC Kaiserslautern – Norwich City
Samstag, 15. Juli 2023, 14 Uhr
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

Testspiel: FC 08 Homburg – 1. FC Kaiserslautern
Samstag, 22. Juli 2023, 14 Uhr
Waldstadion, Homburg

Saison 2023/24, 1. Spieltag
28. bis 30. Juli 2023


Quelle: FCK.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, hatte mich gerade gefragt, ob es schon den Thread gibt!

Könntest Du noch die beiden Testspiele in den USA eintragen?

22.06. Louisville City (2:00 Uhr MEZ)
29.06. Minnesota United (02:30 Uhr MEZ)

Mir fehlt irgendwie noch ein Testspiel gegen eine höherklassige Mannschaft.
 
Ich hoffe ja, dass wir uns durch die USA Reise etwas beim Marketing und Merchandising abgucken können, unser Testspiel Gegner Louisville City bietet bereits einen Fanschal zum Verkauf an :smiley:

LCFN010331_1__51082.1685733446.jpg



 
Für die Leute die meinten das USA Trainingslager wäre nur eine PR Tour:

Schon einen Tag nach Beginn der Vorbereitung startet der FCK ins Trainingslager. Vom 20. bis 30. Juni bereiten sich die Roten Teufel in den USA auf die neue Saison vor. Dieser außergewöhnliche Trip dient nicht nur Marketingzwecken, macht Hengen deutlich: "Es ist ja auch tatsächlich eine Vorbereitung und keine Promotionstour. Natürlich hast du den einen oder anderen Termin, den du auch wahrnehmen musst. Aber es geht primär darum, die Jungs auf eine harte Saison vorzubereiten
 
sind die jungs gut angekommen und wurden die jugendspieler mitgenommen?

die presseabteilung ist ja mal wieder ziemlich sparsam, was infos betrifft.
es gab doch mal dieses trainingslager tagebuch, is wohl auch nicht mehr!?
 
früher erschienen die meldungen ja automatisch in der app aber das kriegen sie nach geraumer zeit scheinbar nicht mehr hin.
 
Ich finds erstaunlich, dass die Amis es geschafft haben für die Begrüßungskids ein FCK-Logo T-Shirt zu produzieren... ein stinknormler basic Artikel, den man in unserem Fan-Shop seit Jahren!!! vergeblich sucht.
 
Naja, eigentlich gibt's die schon, aber der frühere Designer hat die Ebene mit dem Camp David-Filter in Photoshop ganz oben fixiert und deswegen kommt am Ende immer so ein Murks raus.
 
Naja, eigentlich gibt's die schon, aber der frühere Designer hat die Ebene mit dem Camp David-Filter in Photoshop ganz oben fixiert und deswegen kommt am Ende immer so ein Murks raus.
It's the best we can do folks... entweder ein verwaschenes Shirt mit Betzelied Logo oder ein glitzerndes mit Pailetten:



Anstatt guten Basics und einer essential Line (wie bei allen anderen Clubs der Welt) gibts bei uns nur diesen ausgefallenen Quatsch aus dem KiK.

Das ist auch keine Frage des Geldes, sondern dass wir in der Marketing Abteilung Leute haben die an Geschmacksverirrung leiden, selbst unser nächster DFB Pokalgegner RW Koblenz, hat eine um welten bessere Merchandising Abteilung:

 
Man darf die Hoffnung nicht aufgeben. In der Kommunikation hat man sich schon gut aufgestellt, im Merchandise hoffentlich auch bald.
 
Man darf die Hoffnung nicht aufgeben. In der Kommunikation hat man sich schon gut aufgestellt, im Merchandise hoffentlich auch bald.
Ich hab die Hoffnung mittlerweile komplett aufgegeben nachdem man letzte Saison eine "Betze Basics" Kollektion eingeführt hat, dort aber keine Kleidung verkauft sondern FLohmarkt-style Accessoires: :weary:


Vielleicht können die Amis uns ja weiterhelfen...

 

Betze international! Der 1. FC Kaiserslautern ist am Dienstag, 20. Juni 2023, mit einem Tross von 45 Personen ins Trainingslager in die USA gestartet. Auf der anderen Seite des Atlantiks bereitet sich die Elf von Dirk Schuster intensiv auf die Saison 2023/24 vor.

Nur einen Tag nach dem offiziellen Trainingsauftakt und nur wenige Wochen nach dem letzten Saisonspiel liegt der Fokus in der Pfalz schon auf der kommenden Spielzeit. Am frühen Dienstagmorgen machten sich insgesamt 26 FCK-Spieler, das gesamte Trainer- und Betreuerteam sowie ein kleines Team der Geschäftsstelle auf den Weg in die USA. An den Standorten Louisville/Kentucky und St. Paul/Minnesota absolvieren die Roten Teufel zum Start in die Vorbereitung der Saison 2023/24 intensive Trainingstage.

Mit dabei sind folgende Spieler: Andreas Luthe, Avdo Spahic, Julian Krahl, Boris Tomiak, Marlon Ritter, Jean Zimmer, Philipp Klement, Kenny Prince Redondo, Terrence Boyd, Julian Niehues, Daniel Hanslik, Hendrick Zuck, Lars Bünning, Philipp Hercher, Aaron Opoku, Lex Tyger Lobinger, Ben Zolinski, Angelos Stavridis, Erik Durm, Neal Gibs, Aaron Basenach, die Neuzugänge Jan Elvedi und Tymoteusz Puchacz sowie die Nachwuchsspieler Fabian Heck, Nikolaos Vakouftsis und Ben Reinheimer. Innenverteidiger Kevin Kraus konnte aufgrund seiner Sprunggelenksverletzung aus der vergangenen Saison die Reise nicht mit antreten.

Nach dem Anreisetag geht es direkt ohne Verschnaufpause weiter: Bereits am Mittwoch, 21. Juni 2023, bestreitet der FCK sein erstes Testspiel gegen den Louisville City FC. Anpfiff der Partie ist um 20 Uhr Ortszeit (2 Uhr MEZ), das Spiel wird auf dem YouTube-Kanal der Roten Teufel live übertragen. Ab Donnerstag, 22. Juni 2023, schlägt der 1. FC Kaiserslautern seine Zelte bis zur Abreise am 29. Juni 2023 in St. Paul auf. Dort steht neben den intensiven Trainingseinheiten für die Betze-Buben unter anderem auch der Besuch einer deutschen Schule sowie das zweite Testspiel des Trainingslagers beim MLS-Club Minnesota United an. Am Freitag, 30. Juni 2023, landen die Roten Teufel wieder in Deutschland.

Vom Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern berichten wir Euch natürlich ausführlich auf unseren Social-Media-Kanälen. Schaut immer mal wieder rein – beachtet aber bitte auch die Zeitverschiebung in die USA.



Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Gibt einen Leifschtreem auf fck
YouTube:

These: das Ganze wird uns in Deutschland mehr bringen als in den USA. Oder würdet ihr plötzlich ein Trikot der Utah Jazz kaufen, wenn die in der Pfalz trainieren würden?? In Deutschland berichten vielleicht Spox und Sport 1 davon, was sie bei normaler Vorbereitung nicht machen würden
 
These: das Ganze wird uns in Deutschland mehr bringen als in den USA. Oder würdet ihr plötzlich ein Trikot der Utah Jazz kaufen, wenn die in der Pfalz trainieren würden?? In Deutschland berichten vielleicht Spox und Sport 1 davon, was sie bei normaler Vorbereitung nicht machen würden
Keine Ahnung, in Louisville scheinen sie begeistert zu sein, hab gelesen der Fanschal zum Spiel ist bereits ausverkauft.

War wohl ne smarte Entscheidung zuerst nach Louisville zu fahren und dann erst nach Minnesota.
 
Naja, wie viele davon wurden realistischerweise hergestellt? 500?
Ist doch scheißegal, selbst wenns 100 waren...

Für die ist es eine große Nummer weils ihr erstes internationales Freundschaftsspiel ist und für uns ist es der erste Schritt um Fuß auf einem neuen Markt zu fassen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
 
jonny, küsst du mich heute nacht wach?
Auf die Fresse!!!!


:smiley:

Ich bezweifel den Nutzen der Reise mittlerweile dann doch. Es wird nichts schaden. Aber ich frage mich halt, warum sich Amis plötzlich für einen deutschen Zweitligisten im „Klassenkampf“ interessieren sollten? Boyd schön und gut, aber Helden gibt es auch im US Sport genug.

Und Rammstein - joah, vielleicht kommt mal einer ins Stadion. Aber wenn die Bude eh voll ist?!

Aber vielleicht verstehe ich auch einfach nicht die „Kanäle“ über die wir profitieren könnten (Merchandising??)

Naja, sehen unsere Jungs mal was von der Welt. Haben sie sich nach den letzten beiden Jahren verdient.
 
Ich find‘s eigentlich ganz gut. Die MLS hat durchaus Interesse, für Europa interessant zu werden und umgekehrt gilt das sicher auch. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja ein Juwel, das dann zu uns kommt. Als Davies von den White Caps zu den Beiern ging, haben diese ganz geoß auf ihren Kanälen darüber gesprochen, immer wieder gepostet, wenn er getroffen hat. Und ja, wir sind nicht der FCB, zum Glück, aber das Potenzial ist halt da, dass die Clubs darüber reden, was ihre Jungs in Europa machen oder eben, wenn ein Verein wie Lautern zu Besuch ist. Und ganz ehrlich: Zwei Wochen in den Staaten ist auch ein schöner Urlaub, sie müssen nur Oli Schäfer ablenken.
 
Und Rammstein - joah, vielleicht kommt mal einer ins Stadion. Aber wenn die Bude eh voll ist.

Als erstes Mal eine Klugscheißer Korrektur:
Rammstein - Deutsche Rockband, welche aktuell viele Negativ- Schlagzeilen macht.
Ramstein - Kaff in Rheinland Pfalz, auf deren Gemarkung der größte Militärflughafen außerhalb der USA liegt.
Wobei hier aber auch einge Liegenschaften der Stadt KL zuzuordnen sind.

Also bezüglich Amis im Stadion. Das sind mittlerweile doch einige. Wenn wir mit dem Zug zum Soiel fahren sind da schon viele drin. Und auf der Nord sind es auch einige.

Ich denke da spielt die MLS schon eine Rolle. Die wird ja mehr und mehr in USA anerkannt.

Ich finds gut dass wir hier Neuland betreten. In Asien hätten wir es da viel schwerer. Da haben die Topteams schon überall ihre Finger drin. Vor aĺem die PL.
 
Oben