Sommerfahrplan 2013/2014

Eschder Laudrer

Well-Known Member
FCK-Sommerfahrplan zur Saison 2013/14



Cheftrainer Franco Foda hat seinen Kader am Tag nach dem Relegationsrückspiel in den kurzen Sommerurlaub geschickt. Schon am 15. Juni 2013 werden die Spieler für erste medizinische Untersuchungen in der Pfalz zurück erwartet.



Am Montag, 17. Juni 2013, steht dann der obligatorische Laktattest auf dem Programm, bevor sich der Kader am Nachmittag um 17 Uhr erstmals zu einer öffentlichen Einheit auf den Trainingsplätzen am Fritz-Walter-Stadion einfindet.



Das Trainingslager der Roten Teufel findet in diesem Jahr in Bad Waltersdorf in Österreich statt und Teammanager Roger Lutz hat einige Testspiele vor Ort organisiert. Die Spielzeit 2013/14 in der 2. Liga startet im Zeitraum vom 19.-22. Juli 2013.



An dieser Stelle halten wir alle FCK-Fans über Neuigkeiten in der Vorbereitung auf dem Laufenden.



http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/12074-fck-sommerfahrplan-zur-saison-201314.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/12074-fck-sommerfahrplan-zur-saison-201314.html



Trainingsauftakt

Montag, 17. Juni 2013, 17 Uhr

Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern



Samstag, 22. Juni 2013, 16.00 Uhr

Fan-Spiel, Eppelsheim, anschließend Autogrammstunde



Trainingslager

02. bis 09. Juli 2013 in Bad Waltersdorf, Österreich



Fritz-Walter-Stadionfest:

Samstag, 13. Juli 2013,

Testspiel gegen FC Nordsjaelland / Dänemark

anschließend Autogrammstunde des gesamten Kaders





Testspiele



Dienstag, 25. Juni 2013, 18 Uhr

FK Pirmasens – FCK

Stadion Husterhöhe, Pirmasens



Freitag, 28. Juni 2013, 19 Uhr

Allgäuer Latschenkiefer-Cup

NN – FCK

Waldstadion, Homburg



Mittwoch, 3. Juli 2013, 18 Uhr

FCK – NK Maribor

Bad Waltersdorf, Österreich



Freitag, 5. Juli 2013, 18 Uhr

FCK – SK Sturm Graz

Bad Waltersdorf, Österreich



Montag, 8. Juli 2013, 19 Uhr

FCK – Sigma Olmütz

Bad Waltersdorf, Österreich



Samstag, 13. Juli 2013,

FCK – FC Nordsjaelland / Dänemark

Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern



Saisonauftakt

1. Spieltag der Saison 2013/14:

19. - 22. Juli 2013



(Stand: 28.05.2013)
 
Da die Saison bereits am 19. JuLi wieder losgeht, hoffe ich doch dass es es der 16. JuNi sein wird.
default_icon_smile.gif






fck.de Trainingsauftakt 17. Juni 2013

Stadionheft: 25.06.13 FKP-1.FCK, 28.06.: Latschenkiefer-Cup Homburg, 02.-09.07.13 Trainingslager in Österreich

1. Spieltag 2013: 19.07.
 
Gegner beim Stadionfest lt Rheinpfalz



FC Nordsjaelland / Dänemark



Pokal 2.-5.08.13 gegen voraussichtlich Neckarsulm ( Auslosungsprotest steht im Raum )
 
Wir haben bei Valencia angefragt wegen einem Testspiel ,aber die wollten ein sechsstelligen Betrag von uns daher hat der Fck abgesagt.
 
Wir haben bei Valencia angefragt wegen einem Testspiel ,aber die wollten ein sechsstelligen Betrag von uns daher hat der Fck abgesagt.


Ich versteh eh nicht, warum wir quasi immer nur Heimspiele haben. Des kostet uns dann doch immer, warum fahren wir nicht mal hin zum Gegner?

Will gegen uns keiner mal zu Hause testen?
 
Genau, hab dann auch nochmal nachgesehen und gelesen, dass sie stattdessen gegen den KSC und Waldhof spielen - Verarsche?
 
Wer ist mit im Trainingslager?



Nachwuchstorhüter Marius Müller verletzte sich im Training am Montag und zog sich neben einer Kapselverletzung auch einen Bänderiss zu. Für ihn rückte der 19-jährige Neuzugang Julian Pollersbeck in die Trainingsgruppe fürs Trainingslager, um mit Torwarttrainer Gerry Ehrmann vor Ort zu arbeiten. Außerdem reiste Sascha Mockenhaupt aus dem U23-Kader mit.



Hier der Spielerkader im Trainingslager:

Tobias Sippel, Jan Simunek, Ariel Borysiuk, Alexander Ring, Mimoun Azaouagh, Mohamadou Idrissou, Simon Zoller, Albert Bunjaku, Ruben Jenssen, Florian Riedel, Karim Matmour, Andrew Wooten, Kevin Stöger, Pierre De Wit, David Hohs, Florian Dick, Olivier Occéan, Steven Zellner, Christopher Drazan, Chris Löwe, Dominique Heintz, Willi Orban, Julian Derstroff, Markus Karl, Jean Zimmer sowie Sascha Mockenhaupt und Julian Pollersbeck.



Nicht dabei: Alushi, Gaus, Müller, Torrejon, Kostas



Weitere vier Spieler blieben in Kaiserslautern, um mit Reha-Trainer Michael Sulzmann zu arbeiten. Enis Alushi arbeitet nach seinem Kreuzbandriss weitere an seiner Rückkehr und macht sehr gute Fortschritte. Neuzugang Marcel Gaus zog sich leider eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und absolviert in der Pfalz derzeit ein Lauftraining. Innenverteidiger Marc Torrejon laboriert weiterhin an einer Schambeinverletzung und wird intensiv behandelt und therapiert. Mittelfeldspieler Kostas Fortounis wurde von Franco Foda mit einem intensiven Aufbauprogramm belegt, damit der junge Kreativspieler in Kürze wieder mit der Mannschaft arbeiten kann.



http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/12312-willkommen-in-der-steiermark.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/12312-willkommen-in-der-steiermark.html
 
Ich bin morgen in Kumberg und schau mir das Spiel gegen Sturm Graz an.

Bin mal gespannt, wen Foda morgen aufs Feld schickt, nachdem er gegen Maribor nur 12 Mann eingesetzt hat.

Ob Mo und OO zusammen ran dürfen?
 
Oben