Sommerfahrplan 2009 (aktualisierte Termine im 1. Post)

redcity

Active Member
DER FCK-SOMMERFAHRPLAN 2009

Die aktuelle Saison ist in ihren letzten Zügen, da läuft die Vorbereitung auf die Spielzeit 2009/10 schon lange auf Hochtouren. Ende Juni werden die Roten Teufel wieder zusammenkommen und unter ihrem neuen Cheftrainer in die anstrengende Sommervorbereitung einsteigen. Neben den schweißtreibenden Einheiten in Kaiserslautern und den Trainingslagern in Bad Bertrich und Marburg finden einige spannende Testspiele bis zum Saisonauftakt im DFB- Pokal statt.



Vorläufiger Sommerfahrplan zur Saison 2009/10



Trainingsauftakt:

Montag, 22. Juni 2009, 10:00 Uhr

Leistungstest, Kaiserslautern



Trainingslager:

23. Juni 2009 bis 28. Juni 2009 in Bad Bertrich

14. bis 19. Juli 2009 in Marburg (wurde verkürzt)



Stadionfest:

Samstag, 11. Juli 2009

10 Uhr: Eröffnung

16:00 Uhr: Testspiel gegen Metz

ab ca. 18.30 Uhr: Autogrammstunde kompletter Kader



Testspiele:

Sonntag, 28. Juni 2009, 16:00 Uhr

1. FC Kaiserslautern - Fan-Auswahl 14-0

in Dahn



Mittwoch, 01. Juli 2009

1. FC Kaiserslautern - TuS Steinbach 6-0

Steinbach bei Ottweiller/Saar



Samstag, 04. Juli 2009

1. FC Kaiserslautern - TSV Großbadorf 5-1

Großbadorf



Mittwoch, 08. Juli 2009

1. FC Kaiserslautern - Wehen Wiesbaden 0-2

Hatzenbühl, Anstoß: 18:00 Uhr



Samstag, 11. Juli 2009

1. FC Kaiserslautern - FC Metz 1-1

Fritz-Walter-Stadion, Anstoß 16:00 Uhr



Dienstag, 14. Juli 2009

1. FC Kaiserslautern - FC Schaffhausen 1-2

Mackenbach, Anstoß: 18:00 Uhr



Freitag, 17. Juli 2009

Kickers Offenbach - 1. FC Kaiserslautern 1-1

Offenbach, Anstoß: 18:00 Uhr



Samstag, 25. Juli 2009

1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt 0-2

Fritz-Walter-Stadion, Anstoß: 17:00 Uhr



31. Juli 2009

DFB-Pokal, 1. Hauptrunde



7.-10. August 2009:

1. Spieltag der Saison 2009/10



(Stand: 06.06.2009)



Änderungen in rot
 
Die Eintracht, wie lustig
default_icon_cool.gif


Neben Metz noch zweimal aufm Betze? Wen finanzieren wir uns diesmal damit?
default_wink.png




Stadionfest Samstags??? Das is scheisse...
 
Eben, deswegen
default_laugh.png




Mich würd aber mal interessieren warum das Stadionfest so früh is und warum dann auch noch an nem Samstag?

Sry, bei nem Stadionfest will ich als Einstimmung auf die neue Saison, ich will da die komplette Mannschaft der neuen Saison sehen und eben auch deren Autogramme holen. Natürlich gibts auch im August noch Einkäufe, aber das Groß der Neuen sollte Ende Juli schon da sein und da sollte m.M.n auch ein Stadionfest stattfinden, am Ende der Vorbereitung un nich am Anfang.
 
Denke das wird terminlich einfach nicht gepasst haben. Man hat ja das Trainingslager, was in meinen Augen vorgeht und am 25. Mai kommt die Eintracht.

Und die Eintracht am Stadionfest, das geht nunmal nicht...
 
Dann verzicht ich aber lieber auf die Eintracht. Die letzten Jahre gings ja auch anders und unbendingt ein Spiel beim Stadionfest brauch ich auch nich. Man kann sich auch nen andren Gegner einladen, der sportlich trotzdem attraktiv ist und selbst wenns wieder der Hopp is. Das Spiel kann ja auch bleiebn an dem Samstag und das Fest dann Sonntags stattfinden. Is alles nur ne Frage des Willens.
 
Ab halb sieben,die Autogrammstunde?? Was für eine tolle Zeit!! Das ist doch scheiße, ein Testspiel zum Stadionfest...
 
Find ich jetzt nit so schlimm, finds nur schade mit den neuen Spieler, da die dann warscheins wieder so spät kommen, dass sie nitma aufm Mannschaftsfoto drauf sind.... Ein Spiel zum Stadionfest find ich ne Klasse Sache, kommen mehr Leute, kaufen mehr = mehr Geld für den FCK
 
Als Franke interessiert mich natürlich der Test gegen Großbardorf, der wohl in der Sommervorbereitung stattfinden soll. Laut DBB haben die das Spiel gg den FCK in einer Art Verlosung des Bayerischen Fußball-Verbandes gewonnen. Es soll wohl in Schweinfurt im Willy-Sachs-Stadion gespielt werden, wo Großbardorf des öfteren auch in der RL Süd aufgelaufen ist, weil die Schnüdel von Schweinfurt 05 nur Bayernliga kicken und ihr eigenes zu klein ist. Weiß jemand was genaueres???



Hier nochmal der Link:

http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4184http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4184



vg FD
 
F y i :


testspiel gegen sv wehen am 8. Juli


wie der "wiesbadener kurier" in seiner heutigen ausgabe meldet, trifft der 1. Fc kaiserslautern am 8. Juli in einem vorbereitungsspiel auf zweitliga-absteiger sv wehen-wiesbaden. Anstoß ist um 18:00 uhr in hatzenbühl bei landau. Das eigentlich für diesen termin geplante testspiel gegen dinamo bukarest entfällt demnach.



Für welche mannschaft der vom fck an den svww ausgeliehene stürmer marcel ziemer in diesem spiel aufläuft, soll heute oder morgen entschieden werden. Wehens manager bernhard raab hierzu: "wir werden uns mit dem fck-vorstandsvorsitzenden stefan kuntz und marcels spielerberater michael serr zusammensetzen und nach einer lösung suchen."



quelle: Der betze brennt
 
Als Franke interessiert mich natürlich der Test gegen Großbardorf, der wohl in der Sommervorbereitung stattfinden soll. Laut DBB haben die das Spiel gg den FCK in einer Art Verlosung des Bayerischen Fußball-Verbandes gewonnen. Es soll wohl in Schweinfurt im Willy-Sachs-Stadion gespielt werden, wo Großbardorf des öfteren auch in der RL Süd aufgelaufen ist, weil die Schnüdel von Schweinfurt 05 nur Bayernliga kicken und ihr eigenes zu klein ist. Weiß jemand was genaueres???


Hier nochmal der Link:

http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4184http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4184



vg FD


Spiel scheint am 4 Juli zu sein

Samstag, 04. Juli 2009

1. FC Kaiserslautern - TSV Großbadorf

Großbadorf, Anstoß: 18:00 Uhr
 
Ja, siehe DBB:



Testspiel in Großbardorf am 4. Juli

Das Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Ex-Regionalligist TSV Großbardorf findet am Samstag, den 4. Juli statt. Anstoß im Sportgelände an der Unterhofer Straße ist um 18:00 Uhr - diesen Termin meldet der FCK auf seiner Internetseite.



Der TSV Großbardorf hatte diese Partie im Rahmen eines Gewinnspiels von FCK-Hauptsponsor Deutsche Vermögensberatung gewonnen (siehe ältere Meldungen auf "Der Betze brennt"). Die 1.000-Einwohner-Gemeinde aus Unterfranken, gut 300 Kilometer von Kaiserslautern entfernt, spielt nach dem Abstieg aus der Regionalliga Süd in der Bayernliga.



Quelle: Der Betze brennt
 
Weiß jemand ob das Training am Montag öffentlich ist? Oder ist das nur eine medizinische Untersuchung?


Normalerweise kann man da schon hin.

In der Regel ist es aber nur ein Laktat-Test, der auch nicht am Stadion sondern im Schulzentrum stattfindet.
 
Ist am Schulzentrum Süd -meiner ehemaligen Schule.
Hab da Hausverbot...
default_icon_wink.gif
Haste wieder in der Mensa geklaut?
default_tongue.png



Is auch meine ehemalige Schule, weiss noch als die da mal nach der Winterpause Laktattest gemacht ham. Der Basler war gut am pumpen und dann rotz frech "Hopp verschwinen, sonst hol ich eure Lehrer"
default_biggrin.png


Der hätt das nie überlebt die Treppen hoch zulatschen
default_icon_cool.gif
 
Danke für die Infos.



Schade dass man nicht wie früher oder andere Vereine einen richtigen Trainingsauftakt macht. War doch früher immer gut besucht
 
Danke für die Infos.


Schade dass man nicht wie früher oder andere Vereine einen richtigen Trainingsauftakt macht. War doch früher immer gut besucht


letztes Jahr wars aber auch noch so, das im stadion Trainiert wurde und da die neuen dann vorgestellt wurden.

Dafür wurde auch die Nord geöffnet.
 
Testspiel gegen Schaffhausen am 14. Juli



Der neue Trainer Marco Kurz wurde vorgestellt, erste Neuzugänge sind bekannt gegeben und am Montag startet die Vorbereitung auf die Saison 2009/10. Es tut sich was beim 1. FC Kaiserslautern, und auch die letzten noch offenen Lücken im Sommerfahrplan schließen sich langsam.



So treten die Roten Teufel am 14. Juli 2009 zu einem Testspiel in der Pfalz gegen den FC Schaffhausen (Schweiz) an. Anstoß ist um 18:00 Uhr, gespielt wird in Mackenbach, wie die "Schaffhausener Nachrichten" melden.



Somit sind nur noch die Gegner der beiden Testspiele am 19. und 22. Juli, die im Rahmen des FCK-Trainingslagers in Marburg stttfinden werden, offen.



Quelle: Der Betze brennt
 
Zum Testspiel in Steinbach:



da muss man sich Eintrittskarten besorgen. Gibt's vor Ort in Steinbach und on Otttweiler bei Sport Hoffmann.
 
Oben