Sommer-Vorbereitung 2020/2021

Lenfer

Well-Known Member
Trainingsstart: Mi, 05.08.2020
Trainingslager: Mo, 24.08. - Di, 01.09.2020 in Herxheim-Hayna
Testspiele:
- Fr, 21.08.20, 19:00: gegen Bayern Alzenau (RL Südwest); Platz 4, FWS (ABGESAGT)
- Fr, 28.08.20, 15:00: 3:1 Sieg gegen FC Homburg (RL Südwest); in Herxheim
- Di, 01.09.20, 14:00: 0:1 Niederlage beim SV Wehen Wiesbaden (3.Liga); BRITA-Arena, Wiesbaden
- Fr, 04.09.20, beim FC Metz (Ligue 1); in Metz (ABGESAGT)
- Sa, 05.09.20, 13:30: 3:0 gegen SV Sandhausen (2.BL); FWS
https://fck.de/de/fck-sommerfahrplan-zur-saison-202021/

Ungewöhnlich ist, daß während der Vorbereitung in diesem Jahr auch schon Pflichtspiele zu bestreiten sind, denn es stehen ja noch die zwei Spiele (hoffentlich wirklich zwei!) im Verbandspokal Südwest 2019/2020 an:
- Sa, 15.08.20, 19:00: Halbfinale, 2:1 Sieg gegen SV Morlautern (Verbandsliga SW); FWS
- Sa, 22.08.20, 16:45: Finale, 5:3 n.E. (0:0) Sieg gegen Alemannia Waldalgesheim (Oberliga SW Nord); in Pirmasens

Durch den Finalsieg im Verbandspokal beginnt die Saison 2020/2021 mit dem DFB-Pokal:

1. Runde DFB-Pokal 2020/2021:
- So, 13.09.20: gegen Regensburg (2.BL); FWS

Saisonstart 3. Liga 2020/2021:
- Fr, 18.09.20, 17:45: gegen Dynamo Dresden; FWS
(live bei der ARD und per Pay-TV bei Magenta Sport)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, naja, ob das jetzt so toll ist, daß man einen Tag vor dem möglichen Pokalfinale ein Testspiel bestreitet, u.U. bei hohen Temperaturen? Außerdem wundert es mich etwas, daß zwischen Trainingsauftakt (05.08.) und dem ersten Spiel (HF gegen Morlautern am 15.08.) nicht noch ein weiterer Test eingebaut wurde. Aber ok, Schommers wird schon wissen, was er tut.
 
Generalprobe gegen den SV Sandhausen am 05.09, das geplante Testspiel gegen den FC Metz einen Tag vorher entfällt.

Zum Sommerfahrplan des 1. FC Kaiserslautern kommt ein weiteres Testspiel hinzu: Am Samstag, 5. September 2020, absolvieren die Roten Teufel eine Partie gegen den Zweitligisten des SV Sandhausen. Das für einen Tag zuvor angesetzte Testspiel gegen den FC Metz entfällt.

Der FCK befindet sich seit dem 5. August 2020 in den Vorbereitungen auf die neue Spielzeit. Neben dem Trainingslager und den noch ausstehenden Begegnungen des Verbandspokals stehen dabei auch einige Testspiele auf dem Programm. Bevor ab Mitte September wieder in der Dritten Liga der Ball rollt, wird die Elf von FCK-Cheftrainer Boris Schommers die „Generalprobe“ vor dem Auftakt gegen den Zweitligisten SV Sandhausen bestreiten.

Die Kurpfälzer befinden sich bereits seit Ende Juli wieder im Training und haben bisher zwei Testspiele absolviert. Gegen den eine Liga höher spielenden VfB Stuttgart musste der SVS eine 1:6-Niederlage hinnehmen, gegen den französischen Zweitligisten AS Nancy erkämpfte sich die Elf von Cheftrainer Uwe Koschinat ein 3:3-Remis. Zum Trainingsauftakt und bei den Testspielen durften die Sandhäuser auch die ersten Neuzugänge begrüßen: Nils Röseler, Diego Contento, Daniel Keita-Ruel, Nikolas Nartey, Florian Hansch und Alexander Rossipal zählen seit der Saison 2020/21 zum Aufgebot des SVS.

Die Partie gegen den SV Sandhausen wird der FCK am Samstag, 5. September 2020, um 13.30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion bestreiten. Das für Freitag, 4. September 2020, angesetzt Testspiel beim FC Metz muss leider entfallen.

Quelle: fck.de
 
Den Test gegen Alzenau finde ich immer seltsamer. Nicht nur, daß wir einen Tag später das Pokalfinale vor der Brust haben - auch Alzenau hat ein sehr straffes Programm: am heutigen Mittwoch spielen die gegen Oberligist Friedberg, am Freitag gegen uns und am Samstag gegen Fürth II! Dazu kommt noch, daß Alzenau einen riesigen Kaderumbruch hinter sich hat (immerhin wird dort aber auch schon einen Monat länger trainiert als bei uns!) und anscheinend noch auf ein paar Spieler wegen Verletzung oder Abwesenheit verzichten muß.
 
Vom Test gegen Homburg gibt es tatsächlich überhaupt keine (Live-)Infos, weder vom FCK, noch von Homburg oder irgendeiner unabhängigen Seite. Klar, das findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und es ist ja auch nicht so, als wäre das jetzt von überragender Bedeutung, aber die Aufstellung und nen rudimentären Liveticker hätte man doch zwitschern können.

- edit: Das Spiel ist angeblich mit 1:1 ausgegangen.
- nochmal edit: Scheint so, als würden wir heute 2 Testspiele gegen Homburg austragen. Und das zweite Spiel läuft wohl noch...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rahmen des Trainingslagers trat der #FCK am Freitag zu zwei 45-minütigen Trainingsspielen gegen den Regionalligisten
@fc08homburg

Das erste Spiel endete nach einem Tor von Florian Pick und einem Elfmeter von Patrick Lienhard mit 1:1.

Das zweite Spiel entschieden die Roten Teufel durch Treffer von Anil Aydin und Lucas Röser mit 2:0 für sich.
 
Wehen - FCK 1:0 (0:0).

FCK: Spahic - Hercher (46. Schad), Sickinger (75. Gözütok), Winkler (61. Kraus), Hlousek (61. Scholz) - Kleinsorge (46. Skarlatidis), Ciftci (46. Bakhat), Rieder (46. Jensen), Zuck (46. Morabet) - Röser (61. Aydin), Huth (61. Starke);

- Auf der Bank waren noch: Raab, Bachmann;
- Nicht dabei waren die verletzten Spalvis, Gottwalt und Sessa, sowie Kühlwetter (Transfer zu Heidenheim), Pick (?), Pourié (gerade erst neu verpflichtet) und Matuwila (soll den Verein noch verlassen).

Siegtreffer für Wehen durch Elfmeter von Malone (77.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten stehn wir scheinbar ganz gut mittlerweile, aber vorne ohne Thiele, Pick und Kühli... da muss noch eine große Lösung her, Boyd?
 
Wichtigster Satz im Spielbericht:

Sein Team fand allerdings keine wirkliche Antwort mehr, sodass der SVWW die Führung über die Zeit spielte.
 
Oder der hier:

nach knapp 30 Minuten hatte Marius Kleinsorge die beste Chance der Partie. Dieses Mal war zwar auch Boss geschlagen, doch vom Pfosten sprang der Ball ins Toraus – Glück für die Rot-Schwarzen

:wink:
 
Wichtigster Satz im Spielbericht:

Sein Team fand allerdings keine wirkliche Antwort mehr, sodass der SVWW die Führung über die Zeit spielte.
Ja verweis explizit auf das was die Hauszeitung der Wiesbadener schreibt.. Wird sicherlich voll objektiv sein.


kicker schrieb:
Zuvor gegangen war ein fragwürdiges Handspiel Luca Jensens, der aus kürzester Distanz von Stefan Aigner angeschossen wurde.
Jetzt werden wir schon in Testspielen beschissen :wink:
 
Aktuell läuft das Testspiel gegen den SV Sandhausen (Zwischenstand 0:0) auf dem heimischen Betze.

FCK: Spahic - Schad, Kraus, Sickinger, Hlousek - Bachmann, Ciftci, Bakhat, Skarlatidis - Röser, Huth

Sandhausen: Fraisl - Zhirov, Contento, Linsmayer, Engels, Bouhaddouz, Kister, Peña Zauner, Röseler, Klingmann, Ouahim

Winkler steht nicht im Kader da er vor zwei Tagen geheiratet hat.
 
The Game will not be streamed and takes place „behind closed doors“.

Lt. dem Ticker spielen wir im 4-3-3. Es geht mit 0:0 in die Pause.
 
Da ist der zweite Treffer! Zuck ist auf links durch, sein perfektes Zuspiel in die Mitte muss Neuzugang Marius Kleinsorge nur noch einschieben. 2:0 für den #FCK nach 78 Minuten. #Betze

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Und direkt das 3:0 hinterher. Erneut trifft Marius Kleinsorge für einen starken #FCK. 10 Minuten werden hier am #Betze noch gespielt.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Freut mich für das Team, dass es nach der ganzen Kritik in den letzten Wochen heute mit einem deutlichen Sieg gegen einen Zweitligisten noch einmal Selbstvertrauen tanken konnte. Sicher ist das Ergebnis sportlich an sich jetzt wenig aussagekräftig wie bei den anderen Spielen zuvor, aber der Seele tut das immer gut.

Ich denke, dass die Liga wieder so ausgeglichen sein wird wie letzte Saison. Da werden meist Nuancen entscheidend sein und wir werden bestimmt wieder „verrückte“ Ergebnisse sehen.

Ich mag Schommers geradlinige Art und hoffe, dass er und das Team sich von Außen wenig beeinflussen lassen werden und ihr Vorhaben durchziehen können. Jetzt warten wir mal die ersten Spiele ab. Wir waren nach Corona schon auf einem guten Weg. Hoffentlich kann die Mannschaft mit neuem Personal daran anknüpfen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Spielbericht vom SVS:

Also die Aufstellung von Sandhausen war wirklich ordentlich. Da waren viele Stammspieler der letzten Saison auf dem Platz. Liegt wohl auch daran, daß das gestrige Testspiel von denen abgesagt wurde (weil es bei Wehen positive Corona-Tests gab!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heutigen Tore im Video:


Kleinsorge macht Spaß und scheint nicht viele Chancen zu brauchen auch wenn es den Anschein macht dass er bei seinen beiden Treffern sträflich freigelassen wurde. Sickingers direkter Freistoß war auch Zucker, man wird doch nicht tatsächlich Standards trainiert haben? Schiebung, das ist nicht mehr mein FCK!
 
Oh mann jetzt gewinnen die gegen einen Zweitligisten zu null und schießen Tore aus dem Spiel heraus... was sollen die Dauernörgler und Berufskritiker diese Woche nur machen??? :tongueout:
Ich möchte die Atmosphäre nicht verderben oder negative Energie hinzufügen, ABER... Wir haben sie letztes Jahr im Juli in einem Freundschaftsspiel mit einem Tor von Thiele geschlagen. Trainer war dann SH. Erinnern Sie sich noch? Ja, ich erinnere mich. Und wir alle wissen, wie wir mit SH auf dem Tisch geendet haben. Oh ja, in dem Jahr, in dem wir in der 3 Liga freigespielt haben, besiegten wir 2 BL-Mannschaften (damals) Dresden in einem Freundschaftsspiel. Heimlein schoss ein Tor.
Stärkere Mannschaften sind für den FCK nicht das Problem. Probleme waren und sind schwächere Mannschaften mit einer tiefen Abwehrreihe wie Waldalgersheim. Die meisten unserer 3 Liga-Gegner werden so spielen. Ich hoffe, dass Pourie, Huth und Biankadi (vielleicht) plus der angekündigte Mr.X eine Lösung für die organisierte Abwehr der schwächeren Mannschaften (Autsider) haben werden.
Ich hoffe, ich habe niemanden beleidigt, sondern nur meine Meinung geäußert. Wie ich bereits schrieb, wäre ich der glücklichste Mann der Welt, wenn Im sich mit BS irren würde.
Grüße

Don't want to spoil the atmosphere or to add negative energy, BUT... We beat them last year in july, in a friendly too with a goal of Thiele. Than, coach was SH. Remember? I do. And we all know how we ended with SH on the table. Oh, yes, the year we relegared in 3 liga, we beat 2 BL team (then) Dresden in a friendly. Heimlein scored one goal.
Stronger teams are not the problem for FCK. Problems were and are weaker teams with deep defensive line like Waldalgersheim. Most of our 3 liga opponents are gonna play like that. I hope that Pourie, Huth and Biankadi (maybe) plus announced Mr.X would have solution for organised defences from the weaker teams (autsiders).
Hope i didn't offended anyone, only expressed my opinion. As i wrote before, I would be the happiest man in the world if Im mistaking about BS.
Greetings
 
Oben