Sicher Dir jetzt Dein Geisterspiel-Ticket!

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hier der kommentar unter einem meiner videos:
b0ecf31d5964fa2c2c413b0350a1e9ff.jpg


find ich ne gute idee!
bei der düsseldorfer EG gibts jetzt sogenannte solidaritätstickets.
https://www.deg-eishockey.de/2020/03/ab-sofort-deg-verkauft-solidaritaetstickets/

was haltet ihr davon?
 
Finde die Idee nicht schlecht, aber ich befürchte in unserer aktuellen sportlichen Situation werden da nicht so viele mitziehen.
 
Bin mir nicht sicher ob wir das schon irgendwo haben.

Also wenn man jetzt weiterspielen will (was ja gestern so mal beschlossen wurde) wäre es doch gut über virtuelle Tickets nachzudenken.

Ich fände es klasse wenn sich hier die Vereine mit der Telekom zusammenschliessen würden und jeder der ein Tagesticket löst, einen Freischaltcode für dieses Spiel erhält.

Der Verein könnte ja die Plätze im Stadion anbieten und auch hierfür unterschiedliche Preise verlangen (natürlich Fan freundlich)

Ebenso wäre es doch auch toll Speisen und Getränke virtuell ordern zu können.

Dann würde wenigstens ein bisschen was in die Kasse kommen.

Das sollte doch realisierbar sein.

Also ich würde Nordtribüne nehmen. 10 Bier und 3 Würstchen.
Ach und die Brezel für zwischendurch nicht vergessen.

Wenn das mich 25 Euro insgesamt kosten würde, hätte ich nix dagegen.
 
Ein Heimspiel auf dem Betze ohne Fans – eine unmögliche Vorstellung. Im Heimspiel gegen den TSV 1860 München am Mittwoch, 3. Juni 2020, wartet aber genau das auf den FCK. die treuen Fans können trotzdem ihre Unterstützung für die Roten Teufel zum Ausdruck bringen: Sichert Euch jetzt Euer Geisterspiel-Ticket und seid im Herzen im Fritz-Walter-Stadion dabei!

Wie durch die öffentlichen Diskussionen in den vergangenen Wochen und Monaten allseits bekannt ist, können aufgrund der Coronavirus-Pandemie aktuell keine Großveranstaltungen mit Besuchern stattfinden. Auch die Spiele der Dritten Liga werden daher – genauso wie die Spiele in der Bundesliga und der Zweiten Liga – als sogenannte „Geisterspiele“ ohne Zuschauer ausgetragen. Beim 1. FC Kaiserslautern betrifft dies in der laufenden Saison 2019/20 sechs Liga-Heimspiele im Fritz-Walter-Stadion.

Die Fans spielen am Betzenberg seit jeher eine ganz besondere Rolle. Daher fällt es dem FCK natürlich schwer, auf die gewohnte Unterstützung von den Rängen verzichten zu müssen. Dennoch gilt es, die geltenden Vorschriften umzusetzen und das Beste aus der ungewöhnlichen Situation zu machen.

In den vergangenen Wochen sind viele FCK-Anhänger auf den Verein zugekommen und haben nach Möglichkeiten gefragt, ihre Unterstützung der Roten Teufel zum Ausdruck bringen zu können, auch wenn ein Besuch der Spiele nicht möglich sein wird. Der 1. FC Kaiserslautern hat sich daher dazu entschlossen, virtuelle „Geisterspiel-Tickets“ für die ausstehenden Heimspiele anzubieten. Diese werden jeweils in der Woche vor den jeweiligen Spielen im FCK-Online-Ticketshop freigeschaltet und ausschließlich dort erhältlich.

Die Preise für die Geisterspiel-Tickets belaufen sich auf 3 Euro für einen „Stehplatz“ und 5 Euro für einen „Sitzplatz“ und beinhalten gleichzeitig auch Rabattcodes in Höhe von 1 Euro (pro „Stehplatz“) bzw. 2 Euro (pro „Sitzplatz“), die im FCK-Onlineshop beim Kauf von Fanartikeln eingelöst werden können.

Hier geht’s zu den Geisterspiel-Tickets im FCK-Ticketshop!
fck.de
 
Kein Wort was Leute machen, die sich bereits im Vorfeld Einzeltickets gekauft hatten, egal ob Liga oder Verbandspokal.
Und hatte man nicht gesagt, dass man keine Geistertickets verkaufen werde?
 
Finde es gut. Hab mir zwei Sitzplätze in der West gekauft. Ist noch jemand in 5.2 am Start? :smile:
 
Finde das eine gute Aktion. Bei den Preisen schmerzt es nicht und in der Summe kann es dem Verein helfen.
 
können eigentlich mehrere auf dem selben Platz sitzen oder gibt es wirklich nur jeden Platz genau ein Mal? :wink:

Finde die Aktion auch ok. Mit dem Gutschein hat man auch was davon und der Verein schafft nochmal zusätzlich einen Kaufanreiz.
 
Ich hatte mir ehrlich mehr erhofft... Finde auch, dass der Verein es ziemlich kurzfristig veröffentlicht hat. Mit etwas mehr Vorlauf wären bestimmt mehr Tickets abgesetzt worden.
 
hat bei mir jetzt auch geklappt, 2 x block 8.
die gutscheine werd ich allerdings nicht nutzen. macht ja keinen sinn, dem verein das gespendete geld oder ein teil davon, wieder wegzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
och....nö
Sollen sie behalten.
Wer auf den Gutschein aus ist, der soll es gleich lassen.
 
naja hinter den Gutscheinen steckt ja auch ein Kalkül: sie sollen nochmal zusätzlich einen Kaufanreiz im Shop schaffen und somit den Gewinn erhöhen. Im Grunde sind das 2 Fliegen mit einer Klappe: Anreiz zum Kauf von Geistertickets durch die Gutscheine und Anreiz zum shoppen gehen.

Kann man eigentlich alle Gutscheine für ein Produkt einlösen oder immer nur einen?
 
naja hinter den Gutscheinen steckt ja auch ein Kalkül: sie sollen nochmal zusätzlich einen Kaufanreiz im Shop schaffen und somit den Gewinn erhöhen. Im Grunde sind das 2 Fliegen mit einer Klappe: Anreiz zum Kauf von Geistertickets durch die Gutscheine und Anreiz zum shoppen gehen.

Kann man eigentlich alle Gutscheine für ein Produkt einlösen oder immer nur einen?

Ich hatte ja bereits zwei 2 €-Gutscheine wegen der Gesichtsmasken bekommen und getestet, ob man mehr als einen Gutschein einlösen kann. Ja, es geht. Ich weiss allerdings nicht, ob es eine Obergrenze bei der Anzahl von Gutscheinen pro Kauf gibt.
 
Ist denn inzwischen bekannt, wie viele Geistertickets verkauft worden sind? Hatte auch zwei gekauft. Das war, ist wirklich eine gute Idee!!!
 
in der pk war wohl die rede von 5000, danach wurden sicherlich auch noch einige verkauft.
sollte man für die restlichen spiele fortführen, sofern der ertrag höher bleibt, als die kosten.
 
Da das nächste (offizielle) Heimpiel bereits wieder am Mittwoch ist (10.06., 20:30 Uhr, Tabellenführer Duisburg), könnte man doch schon den Verkauf der nächsten Geisterspieltickets starten. Aktuell gibt es dort aber noch nichts, oder es war eine einmalige Aktion und die Resonanz entsprach nicht den Erwartungen?!

Ich würde wieder 10 Ticket nehmen.

https://shops.ticketmasterpartners.com/fck/
 
Oben