Software für Split-Screen-Präsentation

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Kennt jemand eine (möglichst nicht zu teure oder gar kostenlose) Software, mit der man ein vorhandenes Video und eine vorhandene Power-Point-Präsentation so zusammenführen kann, dass links das Video und rechts die Präsentation ablaufen?



Beispiel:



http://media10.simplex.tv/shared/27...04981213bf5682b140b4a8c99&fundinfoVideoID=684http://media10.simplex.tv/shared/278/SmpFundInfoStats.html?cID=278&aID=860&pID=37245&autostart=1&quality=-1&scaleVideo=0&videoWidth=480&videoHeight=270&slideWidth=640&slideHeight=480&firstIndex=0&apiKey=cac544c04981213bf5682b140b4a8c99&fundinfoVideoID=684
 
Danke. Werde mal schauen, wie ich damit weiterkomme.



Einen kleinen Schritt bin ich schon weiter: Habe aus der .pptx ein .wmf-file generiert, bei dem die einzelnen Folien genau solange angezeigt werden, wie die zugehörige Passage des Videos dauert. Brauche jetzt quasi nur noch eine Software, die aus den beiden Videodateien eine Datei macht, die die beiden Videos nebeneinander abspielt.
 
Vielleicht einfach besser ne HTML Präsentation? Geht natürlich nur wenn du das ein bisschen kannst. Gibt dafür paar sehr gute Frameworks.
 
Oben