G
Guest
Guest
Fan-Artikel boomen
Mit dem Verkauf von Fanartikeln über das Internet stößt der FC Bayern München in bisher ungeahnte Dimensionen vor
„Wir setzen im Monat eine Million Euro mit Merchandising-Artikeln um“, sagte Clubmanager Uli Hoeneß FOCUS-MONEY. Vor allem Fans im Ausland nutzten den Online-Verkauf. „Die Umsätze im Web-Shop sind höher als in jedem Fan-Shop“, bestätigte der Leiter der Abteilung Neue Medien des Vereins, Stefan Mennerich. Das Potenzial über das Internet sei noch lange nicht ausgereizt, so Mennerich.
Vor allem bei den Kids beliebt sind die Spielertrikots mit Namensaufdruck für 63 Euro. Verkauft wird aber auch alles, was sich nicht wehren kann, darunter Bettbezüge, Weihnachtsmützen und Halskettchen.
Copyright Focus Online
Mit dem Verkauf von Fanartikeln über das Internet stößt der FC Bayern München in bisher ungeahnte Dimensionen vor
„Wir setzen im Monat eine Million Euro mit Merchandising-Artikeln um“, sagte Clubmanager Uli Hoeneß FOCUS-MONEY. Vor allem Fans im Ausland nutzten den Online-Verkauf. „Die Umsätze im Web-Shop sind höher als in jedem Fan-Shop“, bestätigte der Leiter der Abteilung Neue Medien des Vereins, Stefan Mennerich. Das Potenzial über das Internet sei noch lange nicht ausgereizt, so Mennerich.
Vor allem bei den Kids beliebt sind die Spielertrikots mit Namensaufdruck für 63 Euro. Verkauft wird aber auch alles, was sich nicht wehren kann, darunter Bettbezüge, Weihnachtsmützen und Halskettchen.
Copyright Focus Online