So verdient man Geld Herr Jäggi

G

Guest

Guest
Fan-Artikel boomen



Mit dem Verkauf von Fanartikeln über das Internet stößt der FC Bayern München in bisher ungeahnte Dimensionen vor

„Wir setzen im Monat eine Million Euro mit Merchandising-Artikeln um“, sagte Clubmanager Uli Hoeneß FOCUS-MONEY. Vor allem Fans im Ausland nutzten den Online-Verkauf. „Die Umsätze im Web-Shop sind höher als in jedem Fan-Shop“, bestätigte der Leiter der Abteilung Neue Medien des Vereins, Stefan Mennerich. Das Potenzial über das Internet sei noch lange nicht ausgereizt, so Mennerich.



Vor allem bei den Kids beliebt sind die Spielertrikots mit Namensaufdruck für 63 Euro. Verkauft wird aber auch alles, was sich nicht wehren kann, darunter Bettbezüge, Weihnachtsmützen und Halskettchen.



Copyright Focus Online
 
die überschrift ist schwachsinnig...

schonmal im internet geuggt wir haben auch einen fanshop!!!



ja...und da gibts auch alle wie trikots und betttwäsche...



aber wer will von uns was kaufen und wenn unsere mannschaft erfolgreicher wäre, wäre das so ähnlich...

bayern ist marktführer in deutschland und top in europa!
 
das war doch auch schon immer so, zumindest seit den glorreichen Jahren der Bayern mit Müller, Beckenbauer, Meier und Co...
default_icon_rolleyes.gif
 
Hallo, wir vergleichen hier den FCK mit dem FCB! Ist doch klar das die Welt eher einen Blick hat auf die Bayern als auf den FCK!
 
Mich würd ja ma interessieren was de FCB in Japan (oder war's China??
default_icon_rolleyes.gif
)

momentan so umsetzt - von dem Markt haben sie sich

doch so viel versprochen.
 
Ich weis zumindest das dort unangefochten Manchester United Marktführer ist in Sachen Fanartikel ausländischer Fussball.



Wie es mit den Bayern steht, kann ich nicht sagen.



Aber könnte gut laufen, soviel Japaner und Chinesen in München rumlaufen!
default_icon_wink.gif
 
wenn man das alles glaubt, was man in sachen fanshop so hört und liest, dann ist wohl nicht nur die sportliche misere der grund, warum wir nicht so viel wie andere bundesligisten verkaufen.
 
Muss man man ganz ehrlich sein, so wie unser Team spielt, so spielt auch unsere Marketing Abteilung!
 
Oben