Smartphone - nur welches und welcher Vertrag????

Es ist da! Bin jetzt stolzer Fairphone-Besitzer. Jetzt muss ich nur noch ein vernünftiges OS installieren.



Hat hier jemand Erfahrung mit Ubuntu auf dem Smartphone? Oder kann ein anderes kostenloses OS empfehlen? Ab Werk installiert ist Android 4.2 - aber ich geh ja nicht weg von Apple um dann Google am Hals zu haben...
default_wink.png
 
gibts eigentlich noch grössere besonderheiten, die die neuen geräte mit auf den markt bringen und deren preis rechtfertigen? hab das S2 und nicht das gefühl, dass ich mit der ausstattung gross hintendran bin. bin zufrieden und solange es hält, werd ichs wohl auch behalten.



was kostet eigentlich in etwa eine displayreparatur? man sieht ja recht oft das "modell spiderman", was mich vermuten lässt, dass eine reparatur kaum lohnt!? hatte bisher glück. ist zwar auch schon mal runtergefallen, nachdem ich die silikonhülle entfernt habe aber ausser ein zwei mache an den ecken ist nix passiert.
 
Hi, hab letztens im Globus Zweibrücken nachgefragt, was der Zauber für mein s3(ca12 Monate alt) kosten würde. Antwort 184,-
default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif
. Habs dann gelassen
default_icon_smile.gif
 
Ich hab das Z1 und es für 4,95€/Monat versichert. Selbst wenn ich das Teil an die Wand schmeiße, zahlen die den Neuwert (600€). Dürfte man denen natürlich nur nicht sagen.
default_lachen.gif
 
Ich mustere jetzt mein iPhone 4 aus und habe mir das Acer E700 bestellt. Das erste Tri-Sim Handy in Deutschland. Bin mal gespannt ob's mich überzeugt. Der Schritt weg vom iPhone tut zwar schon irgendwie weh, aber nachdem das iPhone4 kein Update auf iOS8 bekommt und generell auch heute viel zu langsam geworden ist, musste was neues her. Und die Preis-Leistung bei Apple ist einfach aberwitzig schlecht.
 
Ich hab das Z1 und es für 4,95€/Monat versichert. Selbst wenn ich das Teil an die Wand schmeiße, zahlen die den Neuwert (600€). Dürfte man denen natürlich nur nicht sagen.
default_lachen.gif
Leider ist bei sehr vielen Versicherungsbetrug mit einem Augenzwinkern ein absolutes Kavaliersdelikt, weil man ja fast meint ein Anrecht darauf zu haben, weil es ja alle tun und es nicht rauskommt. Quasi wie bei der Steuerhinterziehung in den 80er und 90er Jahren als der Staat -zumindest bei Kapitaleinkünften- noch fast keinerlei Kontrollmöglichkeiten hatte.
 
Ich mustere jetzt mein iPhone 4 (ohne Siri) aus und habe mir das Acer E700 bestellt. Das erste Tri-Sim Handy in Deutschland. Bin mal gespannt ob's mich überzeugt. Der Schritt weg vom iPhone tut zwar schon irgendwie weh, aber nachdem das iPhone4 kein Update auf iOS8 bekommt und generell auch heute viel zu langsam geworden ist, musste was neues her. Und die Preis-Leistung bei Apple ist einfach aberwitzig schlecht.


Ich bin ja letzte Woche auch umgestiegen von iPhone 4 auf Fairphone (2nd Gen). Schon interessant, welche Unterschiede bestehen.

Vorteile Fairphone (neben des besseren Gewissens): Speicher per SD erweiterbar, sämtliche Teile austauschbar, Rootrechte ab Werk, verschiedene App-Quellen nutzbar

Nachteile: Kamera schlechter, Blitz (als Taschenlampe) schwächer



Dazu kommen eine ganze Reihe von Dingen, die einfach anders aber nicht zwingend schlechter oder besser sind. Habe mir insgesamt die Umstellung komplizierter vorgestellt.
 
Bleibst Du nun erstmal bei Android?
Ich komme mit Android, bzw. "Fairphone OS" erstaunlich gut zurecht.



Google habe ich alle möglichen Rechte verwehrt und der Playstore weiß scheinbar nicht, wo ich wohne - Sprache ist zwar immer deutsch, aber einmal waren alle Preise in Zloty und mir wurden polnische Filme angeboten, vorgestern waren es Euro und französische CD's, seit gestern sind es US-Dollar.



Cyanogenmod brauche ich nicht (Rootrechte und Apps aus Fremdquellen habe ich ja eh).



Firefox OS ist zwar komplett frei, sagt mir aber nach Berichten so gar nicht zu.



Ubuntu (als Dual-Boot) harmoniert noch nicht mit den Fairphone-Chips.



Debian-Kit (Dual-Boot) sieht interessant aus, sollte ich das installieren, werde ich hier berichten.



Sonst kenne ich keine OS - bin für Hinweise dankbar!
 
Hallo zusammen,



bei mir steht auch ein neuer Vertrag in Haus.



Expertenmeinung gefragt....
default_icon_wink.gif




Würdet Ihr untenstehendes Angebot abschließen?

http://preis24.de/samsung-galaxy-s5-mit-allnet-flatrate/http://preis24.de/samsung-galaxy-s5-mit-allnet-flatrate/



Wenn Nein, was sind die Alternativen?



Bin für jede Meinung dankbar!





EDIT: Hab hier noch ein S3 zu Hause rumfliegen....Lohnt sich eventuell auch ein Vertrag ohne neues Handy?

z.B.: Hiermit?



Vodafone Allnet Flat

Tarif-Highlights:



24 x 5 € Rabatt durch den Provider

24 x 10 € Direktüberweisung durch Talkline (MOTION TM Vertriebs GmbH)

Erstattung der Anschlussgebühr

Flat in alle Netze

Internetflat



Infos

Gespräche

SMS/MMS

Internet



Netz Vodafone

Laufzeit 24 Monate

Kündigungsfrist 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

autom. Verlängerung 12 Monate

Erstattung Anschlussgebühr 29,99 €

Anschlussgebühr 29,99 €

Keine Versandkosten 0 €



Hinweis





Bei Onlinebestellung wird der Anschlusspreis von 29,99 € erstattet, wenn innerhalb von sechs Wochen eine SMS an 8362 mit dem Text "AP frei" von der aktivierten Karte gesendet wird. Die monatliche Grundgebühr beträgt 29,95 €. Als Aktion erhalten Sie für die gesamte Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten monatlich einen Rabatt in Höhe von 5 € durch den Provider sowie eine Erstattung von 10 € auf Ihr Bankkonto durch Talkline (MOTION TM Vertriebs GmbH). Somit zahlen Sie rechnerisch nur 14,95 € monatlich. Ab dem 25. Vertragsmonat 29,95 €.



LG Coco
 
Die Angebote sind beide ok, was heißen soll, dass sie nicht so maßlos überteuert sind wie normale Providerangebote. Der zweite wäre sogar richtig gut, wenn mindestens 1GB Daten dabei wären - du schreibst leider nicht, wie viel es ist.



Grundsätzlich findet man die besten Angebote meistens im Telefontreff-Forum und by Mydealz/Hukd. Am besten zu Quartalsende, aber das hast du jetzt knapp verpasst
default_wink.png
Ich habe seit ein paar Monaten eine komplett kostenlose Allnetflat im Vodafonenetz, aber das ist eher die Ausnahme.
 
Mein Arbeitskollege hat das OPO seit ca. 4-5 Monaten. Gibt nichts dran auszusetzen. Preislich ohnehin kaum zu schlagen. Mein persönlicher einziger Kritikpunkt (neben Android) ist die Laut/Leiser Wippe. Die ist mir zu schmal und wirkt recht billig. Ansonsten ist das ein Top Handy
 
Heute kann man das glaube nochmal normal bestellen. Lieferzeit beträgt dann ca. 2-4 Wochen.

Ich hatte eins, habs aber weiter gegeben, da ich mit meiner O2 Sim immer nur "Kein Netz" oder "Netzfehler" bekommen habe.
 
Da ich für ein halbes Jahr ins Ausland gehe und viel unterwegs sein werde, überleg ich mir jetzt auch mal so ein Smartphone anzulegen
default_wink.png




Ich will es hauptsächlich zum surfen und die ein oder andere nützliche App nutzen. (GPS, Wörterbuch, ÖV, ...)

Die Kamera ist eigentlich völlig unwichtig, da ich eine gute Digicam besitze...



Bisher hab ich das Samsung Galaxy mini S3 /S4 im Auge. Das S3 gibs schon ab 120€, aber der Arbeitsspeicher scheint mir doch recht gering um gut surfen zu können, das S4 für >200€ liegt für mich preislich aber schon arg an der Schmerzgrenze.

Das LG G2 Mini für 170€ scheint auch ganz gut abzuschneiden.



Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten gehabt oder kann mir noch andere empfehlen?
 
Da ich für ein halbes Jahr ins Ausland gehe und viel unterwegs sein werde, überleg ich mir jetzt auch mal so ein Smartphone anzulegen
default_wink.png



Ich will es hauptsächlich zum surfen und die ein oder andere nützliche App nutzen. (GPS, Wörterbuch, ÖV, ...)

Die Kamera ist eigentlich völlig unwichtig, da ich eine gute Digicam besitze...



Bisher hab ich das Samsung Galaxy mini S3 /S4 im Auge. Das S3 gibs schon ab 120€, aber der Arbeitsspeicher scheint mir doch recht gering um gut surfen zu können, das S4 für >200€ liegt für mich preislich aber schon arg an der Schmerzgrenze.

Das LG G2 Mini für 170€ scheint auch ganz gut abzuschneiden.



Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten gehabt oder kann mir noch andere empfehlen?


Nicht direkt eine Empfehlung, aber bei Auslandsnutzung könnte ein Gerät mit Dual-Sim ganz sinnvoll sein.
 
Habe jetzt schon seit einigen Monaten ein Motorola Moto G 2. Ein super Teil!

Akkulaufzeit liegt, trotz intensiver Nutzung, bei ca. 2 Tagen.

Außerdem läuft alles sehr flott. Auch die Kamera liefert gute Bilder.

Meines Erachtens preis-leistungsmäßig kaum schlagbar.



Ach ja: für einen Auslandsaufenthalt vielleicht nicht ganz uninteressant: Das Moto G2 hat 2 SIM-Kartenslots.



Amazon-Preis bei 178 Euro.



http://www.amazon.de/Motorola-Gener...d=1420392244&sr=8-1&keywords=motorola+moto+g2http://www.amazon.de/Motorola-Generation-Smartphone-HD-Touchscreen-Display-Quad-Core-Prozessor-schwarz/dp/B00N4NQ8H4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420392244&sr=8-1&keywords=motorola+moto+g2
 
Oben